Beiträge von Siggi

    In diesem Fall kann man z.B. eine separate Linie setzen, die nur von der ersten zur dritten Haltestelle fährt. Dasselbe gilt natürlich für die (U-)Bahn.

    darum baue ich generell zwei Linien, eine in jede Richtung.


    ansonsten, wenn ich merke, dass der Verkehr an einer Stelle stockt überlege ich woran es liegt und gucke ob ich eine Art Umgehung schaffen kann, geht das nicht überlege ich mir wie ich den Bereich komplett umbauen kann um das Problem komplett ab zuschaffen

    ich würde sagen alles in einen, und da für jedes Gebäude einen extra Post und dann entsprechend ne Art Inhaltsverzeichnis im ersten Post zur Übersicht.

    somit brauchst du vorm Urlaub ja ne halbe Stunde länger um das Auto ein zuräumen :D :p


    aber ja, ich verstehe was du meinst, das könnte gut werden

    Die Kachel-Mods an sich sollten die Performance eigentlich nicht wesentlich beeinflussen.
    Es kommt wohl eher auf die Einwohnerzahl der Stadt an, egal ob sich diese nun auf neun oder 81 Kacheln erstreckt.
    Mein Vorschlag bezüglich der für jeden Spielstand einzeln aktivierbaren Mods und Assets sollte die Performance eher verbessern, da nichts Unnötiges im RAM vorgehalten werden muss. Die Savegames wären natürlich größer, aber die liegen ja auf der Festplatte und werden nur beim Spielstart geladen.

    ach so, also verlängert sich quasi nur die Ladezeit am Anfang, ok das ginge ja.

    mein Performancehinweis war eher darauf bezogen ;)

    ...Das führt mich auch wieder zu einem Verbesserungsvorschlag für die Entwickler:


    Es wäre ganz praktisch, wenn C:S für jeden Spielstand eine eigene Liste mit den verwendeten Mods und Assets anlegen würde, so dass man sie nicht manuell (de-)aktivieren muss.
    Im Menü mit den gespeicherten Spielen könnte dazu für jeden Spielstand eine Liste eingeblendet werden, in der man dann die einzelnen Assets und Mods (de-)aktivieren kann.

    aber ja, der 81 Kacheln Mod geht sicher auch auf selbige

    1. Ich baue am Anfang ja generell im Schachbrettmuster, der Effizienz und des Gewinns wegen, später dann, wenn ich mit dem Geld keine Sorgen mehr habe baue ich Kreuz und quer wie es gerade passt, reiße auch gerne mal ein paar Gebiete ein, habe letztens erst wieder die halbe Stadt umgekrempelt weil ich nen Fluss da durch haben wollte , werde später am We vielleicht mal nen Thread zu meiner Stadt machen :)
    Ich verändere auch mal Gebiete, also mache aus nem Gewerbegebiet nen Wohngebiet oder was anderes was gerade besser da rein passt.


    2. Die Balken sind nur als Orientierung zu sehen, denk dir das wie deinen Kontostand, nur weil Geld drauf ist musst du es ja nicht gleich ausgeben :D


    3. Man benötigt die Industrie nicht unbedingt, man kann auch ohne fahren und alles Importieren, dann brauchst du aber auch ein funktionierendes Straßen/Bahn/Schiffsnetz um eben die Wahren zu den Gewerbegebieten zu bekommen.

    vierter Schwierigkeitsgrad wäre dann "Benutzerdefiniert" :D :P
    aber die Einstellungen in der Art der Grafikeinstellungen zu halten wäre auch ne gute Idee, da könnte man dann alles nach seinen Wünschen anpassen

    man kann viele Sachen ja als Option machen, oder verschiedene Schwierigkeitsgrade, bei "Leicht" z. Bsp. den Verkehr entschärfen, "normal" so wie es im Moment ist und "schwer" dann halt mit mehr Einstelloptionen...

    Ich schrieb ja auch "kaum".
    Mein Verkehr läuft bei um die 150.000 Ew auch recht flüssig ohne große Staus, meine Angst wäre nur, dass wenn nun solche Sachen wie Baustellen dazu kommen, die ja willkürlich auftreten, und wer weiß denn wo die generiert werden, nicht, dass dann in einem "viertel" alle Straßen oder irgendwo zwei Hauptstraßen bebaut werden und es quasi die halbe Stadt aushebelt?
    Wenn sowas kommt müsste man selbst entscheiden dürfen wo bebaut wird, damit man das Planen kann, ich glaube allerdings, dass das zu sehr in's Detail gehen würde.

    Mag Deine Sachen auch super gerne!


    Wie groß ist eigentlich der Aufwand, ein growable-Gebäude als ploppable anzulegen? Gerade Tankstellen, ATUs und sonstige typische Industriegebiet setze ich eigentlich immer sparsam und bewusst an bestimmte Stellen. Als growables sprießen die halt wo sie wollen, also ggf. auch am Ende der hinterletzten Reihenhaus-Gasse...


    Ansonsten vielen, vielen Dank für Deine Arbeit - komme aus dem Raum Frankfurt und bin deshalb besonders begeistert! ;)

    das stimmt das ist Mist, ich habe das bei meinem abonnierten BurgerKing gesehen, da war einer neben dem anderen, das ist schon blöd^^

    Ich denke mal, dass es so ähnlich wie mit Minecraft laufen wird, da kommt auch kein Zweiter Teil da wir an sich ja keine "Geschichte" haben.
    Höchstens irgendwann mit nem Grafiksprung braucht man nen Zweiten Teil, ansonsten haben wir doch alles und man kann mit Addons/Updates noch viel anpassen/optimieren und dazu bringen.
    Ich freu mich jedenfalls wenn wir noch lange Zeit viel Spaß mit dem Spiel haben werden:)

    ...Keiner bleibt außen vor, umgekehrt sollte (ist es teilw.) es auch so sein, das Konsolen-Spiele für den PC auf den Markt kommen, so haben alle was davon....

    da gab es in der Gamestar letztens eine schöne Diskussion drüber, da wurde über die Portierung von Spielen gesprochen und wie miserabel das oft abläuft und abgeliefert wird.