Beiträge von Qua

    Danke für die Bilder! Mein persönliches Highlight bleiben bislang die Fähren, Wurde im Livestream noch etwas mehr zu den neuen Straßen verraten? Gibt es künftig beispielsweise - sozusagen offiziell - Fußgängerzonen für die Innenstädte?

    WOW, da hat sich aber einer Mühe gegeben. So eine mittelaterliche Stadt - genauer gesagt so einen mittealterlichen Stadtkern - wäre auch für mich etwas. Leider benötigt man da (zu) viele Assets. :(


    Ein wenig Kritik sei gestattet. Falls du noch so ein Projekt startest, fände ich es angenehmer, wenn im Vido auf Normalgeschwindigkeit erkennbar wäre, was du da eigentlich treibst. Ohne Stimme ist es schon ungewöhlich und ein Lets Play im herkömmlichen Sinne solls ja wohl auch nicht sein(?), aber mich persönlich interessiert schon, wie andere zu so tollen Ergebnissen kommen. :)

    Das Addon klingt für mich zunächst vielversprechend. "Überholmöglichkeit für Rettungsfahrzeuge und mehr Features für Straßen" klingt super, die Fähren ebenfalls und so ein Sessellift pro Stadt macht sicher auch was her. Die Zeppeline erinnern mich an Ideen aus den 1990er Jahren ... Cargo Lifter hieß das Ding doch? Ich freue mich jedenfalls. Mal sehen wie die einzelnen Dinge umgesetzt sind, ZU hohe Erwartung werd ich mal besser nicht aufkommen lassen. ;)

    Eine hab ich noch: Wäre denkbar, die Zahl der Industrien um ganz spezielle Industrien zu erweitern und dabei die Interaktionen mit dem Gelände zu vertiefen? Ich denke dabei an Industriezweige, die nicht auf jeder Karte zu finden sein müssten. Als Fischkopp springen mir natürlich zuerst maritime Industrien in den Kopf, sprich Fischfang- und Verabeitung und vor allem Schiff(s)bau (eine kleine, schnuggelige Holzschiffswerft *träum*) und Zuliefererindustrien. Eher im bergingen Gelände gäbe es vielleicht speziellere Bergbauindustrien für die man ggf. des Gelände umformen *muss* um an ... sagen wir an Kohle oder Gold oder Uran... zu gelangen. Ich glaube, hoffe die Richtung wird klar?

    Tolles Ding! Ich nehme sveniberlins Beitrag als Anregung für meine Frage, ob verschiedene Mods - u.U. in Abwandlungen - in das Originalspiel Eingang finden könnten. Dabei habe ich eher "allgemeine" MODs im Hinterkopf, beispielsweise weitere Straßentypen (Fußgängezonen für Innenstädte u.a.) mehr Europäische Gebäude und eine "offizielle" Erweiterung der Bauoptionen (damit würden beispielsweise die zusätzlichen MODs für Hochbahn-Bahnhöfe überflüssig oder auch der No-Pillar-MOD unnötig etc.pp.)

    Ich würde mir wie geschrieben eher etwas historisch-europäisches wünschen, als futuristisches. ;) Ich weiß, es gibt im Workshop einiges, aber etwas "offizielles" oder aus einer (Moder)Hand erscheint mir "sicherer", hinsichtlich der künftigen Updates.

    Schade, aber ich habe es vermutet, es wird ein Katastrophen-DLC. Wenn da keine weiteren Bezahl-Inhalte enthalten sein sollten die ich für den Städtebau benötige, dann werde mir ich das DLC vorerst nicht zulegen.
    Das Schnee-DLC war schon hart an der Grenze welches ich mir nicht gekauft hätte wenn die Straßenbahn nicht enthalten wäre.
    Daher spiele ich CSL auch immer ohne aktiviertes Wettersystem und SchneeKarten generell überhaupt nicht.

    So ungefähr gehts mir auch, vielleicht nicht ganz so strikt. Wobei mir derzeit leider grundsätzlich etwas die Motivation fehlt, meine Stadt bzw. meine Städte weiter zu entwickeln. Daher hätte ich - natürlich - einen DLC gut gefunden, der mir einen Motiovationsschub geben könnte.


    Enttäuscht bin ich vom Katastrophen-DLC nicht, es ist einfach nichts für mich. Nicht einmal auf die Hubschrauber bin ich scharf, insofern passt es wiederum. :)

    Klar hat man so Sachen im Spiel direkt und braucht keine anderen Sachen abonnieren, ist auf der einen Seite Richtig, aber auf der anderen Seite, sind die Gebäude jetzt nicht wirklich so der Reißer, meine Meinung. Außerdem reichen die nicht für einen komplett eigenen Style, da hätten sie lieber die Vielfalt von den vorhandenen Styles erweitern sollen oder halt neue Komplette einfügen.
    So leid es mir tut, aber das DLC ist wohl auch nichts für mich :(

    So sehe ich das auch, auch mir würde mehr Vielfalt im europäischen Stil gefallen oder ein wirklich kompletter Art Deco Stil. Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir den DLC trotzdem holen werde, aber keinesfalls gleich zum Release.

    Na das ist doch ein Deal! ;) Ich habe vor einiger Zeit mit Überlegungen zu einer weiteren Karte begonnen, die ruht aber derzeit (nicht nur) wegen des guten Wetters.
    Achja, wie schon mein Avatar verrät, bin ich echt langsam dabei ... also nur keine Hektik.

    Danke! Ich bin auch überrascht, die Anerkennung freut mich echt - und motiviert mich.


    Passt da die Brooklyn Bridge irgendwo hin? :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht nahe der Küste, da wird der Fluss breiter? Aus ... Gründen habe ich die Brooklyn Bridge nicht aktiv, kanns also mal wieder nicht probieren.

    Danke für die tollen Kommentare!


    Deine Map scheint aber einen ganz enormen Nachteil zu haben: Man traut sich da gar nicht was hinzubauen, weil die Landschaft schon überall so schön und detailliert ist. ;)

    Och, wenn das der einzige Kritikpunkt ist... damit könnte ich gut leben. ;)