Beiträge von huenni87

    Ich hänge mich mal hier mit rein. Habe aktuell und auch schon vor dem letzten Patch/DLC das Problem das Mods im Contentmanager nicht angezeigt werden und auch nicht laden. Vorher konnte ich das fixen indem ich eine Mod ab- und direkt wieder angemeldet habe. Dann ploppten alle Mods auf und funktionierten. Jetzt nach dem Update klappt das aber auch nicht mehr und ich weiß nicht so recht woran es liegt.


    Habe das Spiel mehrfach neu installiert, Mods komplett neu geladen und sämtliche Abos deabonniert und neu abonniert. Hilft alles nix.


    Hat wer ne Idee?

    huenni87

    Alle Items in der Karte nutzen vielleicht nur 2-4GB RAM, unter Win 10 noch weniger!

    Weiß jetzt nicht was du damit meinst, vllt ist deine GPU zu schwach. Das is t eigentlich das einzige was direkt vom Start gefordert wird.

    In der Kollektion sind nur 34 Items(davon sind 2 Mods), dass is so gesehen in Cities fast Vanilla.


    Das Problem dabei ist nicht deine Karte an sich sondern die Masse an Assets die bei mir mittlerweile zusammenlaufen. Wenn ich in der Loadscreen Mod einstelle das nur die Sachen geladen werden die es für deine Karte braucht geht es deutlich besser. Ich hab ne GTX980. Die reicht an sich schon für einige Assets in CS. Wenn ich aber eine Vanilla Karte geladen habe auf der bspw. nichts steht ist mein Speicher schon mit bis zu 95% voll. Das ist einfach am Limit. Ich denke die dichte Vegetation auf deiner Karte gibt dem dann den Rest.


    Ich müsste um CS mal wieder ordentlich spielen zu können einiges im Workshop de abonnieren. Hatte mit Mass Transit auch mal wieder ein Vanilla Game begonnen. Leider macht mir das keinen Spaß mehr da so viele coole Sachen aus dem Workshop fehlen.


    Darf ich fragen auf was für einem Rechner zu spielst? CPU, GPU, RAM?

    Auch großes Lob von mir. Man weiß wirklich nicht wo man da was hinstellen soll weil man dafür einfach alles kaputt machen muss. Allerdings werde ich die Karte eh nicht spielen können. Mein Rechner hat trotz 16 GB RAM wohl nicht mehr genug. Für eine etwas einfachere Karte mit meinen ganzen Mods und Assets reicht es gerade noch so aber wenn ich deine Karte lade läuft nach 2 min der Speicher über und das Game crasht.


    Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt was du aus der Karte machen wirst.

    Hat noch jemand außer mir das Problem, dass die Ladezeit bis man im Hauptmenü ist ca. 5 Minuten dauert???
    Davor gings in wenigen Sekunden.

    Hab ich auch. Keine Ahnung woran es liegt. Wenn man einmal im Menü ist geht es wunderbar aber bis dahin dauert es ewig.

    Wird wohl an irgendeiner Mod liegen.

    Absolut klasse deine Stadt. Ich schaue sehr viele Videos von anderen Spielern an und mittlerweile gibt es viele schöne Städte die super toll aussehen aber du setzt nochmal einen drauf.


    Wirst du denn dein Savgame wenn Lindblum mal "fertig" ist mit einer Mod Collection im Workshop zur Verfügung stellen? Ich würde mir das nur zu gerne zuhause selbst mal anschauen und in First Person durch deine Stadt wandern.

    Danke fürs testen. Dann wird es wohl ein Konflikt mit einer anderen Mod sein. Schade. Dann heißt es wohl testen. :(



    Edit: Habe jetzt mal die Search Bar Mod aktiviert und das WTC dort gesucht. Siehe da, über die Mod wird es gefunden und ich kann es bauen. Also wird es nur nicht angezeigt. Interessant ist das ich das All in One gerade abonniert habe und die Einzelteile nicht. Trotzdem findet er die Einzelteile komplett als Probs und ein paar Einzelteile sogar ganz normal. Ich glaube es wird mal wieder Zeit das Game etwas "aufzuräumen". :)

    Hallo allerseits.


    Ich habe ein Problem. Wollte vorhin mit meinem Downtown Distrikt anfangen und endlich einen guten Platz für diese Mod finden:


    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=519426572


    Leider scheint hier was nicht mehr zu funktionieren. Bei der Version die aus den 11 Parts besteht fehlen die meisten einfach und die All in One Version erscheint gar nicht im Spiel.
    Verwendet jemand noch diese Mod und kann mal schauen ob sie da noch richtig funktioniert? Ich will ausschließen ob es ein Modkonflikt ist oder die Mod einfach nur nicht mehr richtig funktioniert.


    Grüße


    Hünni :beer:

    Ging mir ähnlich. Spiel startete gar nicht mehr. War bei 8-900. Also alles komplett gelöscht und neu laden lassen. Hat nichts geholfen. Dann alles komplett deabonniert und Vanilla gestartet, ging.


    Jetzt habe ich wieder knapp über 700 und alles läuft. Mal gucken wie lange. :)

    Ich habe es wieder zum laufen gebracht in dem ich alle Mods deabonniert habe. Hatte irgendwas um die 8-900 Mods drin. Vieles davon Probs für Themes. Also Kleinigkeiten wie Zäune, Hecken, Mülleimer. :)


    Dann lief das Game erstmal wieder. Habe jetzt nach und nach wieder Mods geladen und bin wieder bei knapp 700. Bisher läuft es. Sollte es wieder zu Problemen kommen, probiere ich deinen Tipp mal aus.

    Du bräuchtest die Spieldaten als Sicherung vor dem Update, müsstest diese Backup installieren und die automatische Updatefunktion bei Steam für das Game deaktivieren. So ginge es. Bekommst dann aber gar keine Updates mehr, nie wieder. Also eher nicht so toll. Außerdem dürfte es schwierig werden die Spieldaten zu bekommen wenn du sie nicht selber haben solltest.

    Sehe ich auch so. Wenn die Mods in einem Monat noch nicht gehen gibt es sicher schon genug Alternativen. Ansonsten jetzt halt erstmal ohne Mods zocken und warten bis die Modder ihre Mods aktualisiert haben.

    Anhand der Meldung kann man glaub ich nicht erkennen um was für eine Mod es sich handelt. Aber um zu testen ob es überhaupt eine Mod ist die das Problem verursacht, könntest du ja mal alles abschalten was du so geladen hast. Wenn der Fehler weg ist liegt es an einer Mod, wenn nicht vielleicht mal die Spieldaten überprüfen lassen.

    Also wie bereits befürchtet funktioniert meine alte Stadt jetzt nicht mehr wirklich. Habe daher gestern neu angefangen. Allerdings hatte ich irgendwie einen Bug, dass wenn ich Windräder aufstelle diese keinen Strom erzeugen. Laut der Windkarte gibt es auch keinen Wind auf den Karten. Die originalen Karten habe ich allerdings nicht probiert, daher denke ich es ist ein Fehler mit User erstellten Karten. Die grafischen Änderungen mit dem Nebel oder Wolken und der unterschiedlichen Beleuchtung waren am Anfang etwas ungewohnt, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Ansonsten fand ich es schon echt toll als meine kleine neue Stadt das erste mal im Dunkeln versunken ist. :)


    Heute Abend schaue ich dann nochmal rein und werde zur Not auf einer Standardkarte neu anfangen.

    Habs immer nicht fertig gebracht ne neue anzufangen. Man hat ja soviel Zeit reingesteckt. :) Aber wie bereits erwähnt wird meine Stadt mit After Dark nicht mehr 100%ig funktionieren. Spätestens dann wird ne neue angefangen.