Beiträge von Elkeschl

    Grüße an alle CS-Nutzer,


    ich habe eine Frage hinsichtlich meiner Züge undBahnhöfe.

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um die Haltezeit (Umsteigezeit) eines Personenzuges an einem Bahnhof/ Bahnsteig zu beeinflussen?

    Danke für die Antworten, die Bilder sind großartig.


    Was die Bahnhofangelegenheit angeht, so wollte ich 2 Bahnsteige rechts und links neben die Hauptstrecke bauen, damit das Kreuzen der Gleise vermieden wird.


    Bahnsteig
    < / \
    >
    \/
    Bahnsteig


    Ein schönes Wochenende


    Elke

    Guten Morgen an alle,


    drei Fragen, die ich trotz Suche bisher für mich nicht beantworten konnte:


    Ich bin gerade dabei, in einem Industriegebiet einen Güterbahnhof zu setzen und versuche auf einzelnen Abstellgleisen, Waggons als Dekoration "abzuparken" bzw. kleine Züge zusammen zu stellen. Das klappt an sich, ist aber mühsam, weil es schwierig ist, die Wagen als Dekoration richtig auf den Gleisen zu positionieren.


    a) Gibt es eine Mod, die das erleichtert (sozusagen Waggon aussuchen/positionieren/abstellen und fertig) ?


    Der Zugverkehr macht auch sonst Probleme. Züge nehmen auf meiner Karte grundsätzlich den kürzesten Weg zwischen meiner Hauptstecke und den dahinter liegenden Güterbahnhöfen (was ja verutlich so gewollt ist). Trotz 4gleisigen Ausbau werden keine Vorbeifahrmöglichkeiten an Güterbahnhöfen genutzt, was dann zu Staus auf den Gleisen führt, die irgendwann bis auf die Hauptstrecke reichen und den gesamten Verkehr zum Erliegen bringen


    b) Gibt es Mod´s, über die der Zugverkehr mehr gesteuert werden kann?


    Personenbahnhöfe


    c) Gibt es eingleisige Personenbahnhöfe, wie sie beispielsweise auf Nebenstrecken genutzt werden können?


    Danke


    Elke

    Guten Morgen Yosh,


    ich habe mit den Zügen, die sich "außerhalb der bebaubaren Karte" zurückstauen, ähnliche Probleme, was am Ende zum kompletten Kollaps des Zugverkehrs führt.


    Ich habe mal Forenbeiträge im Internet abgegrast. Leider bisher ohne Erfolg.


    Die meisten Hinweise beschränken sich auf die Streckenführung der aktiven Karte, was bei dem Problem ja nicht erfolgversprechend, da nicht steuerbar, ist.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Problemlösung

    Danke,


    an so etwas hätte ich selbst denken können.


    Das versuche ich mal, wobei das aber nur eine halbe Lösung ist, da das mit den Bäumen beispielsweise in einem Industriegebiet manchmal nicht passt.


    Vielleicht gibt es weitere Lösungsansätze.


    Bei dem Thema Straße fiel mir vorhin noch ein:


    Kann man eigentlich sich eigene Straßen "bauen" (andere Breite, Strucktur (zB. Kopfsteinpflaster) oder dergleichen? Ich meine nicht den Editor, wo man eine Straßenkreuzung oder ein Autobahnkreuz als Element bauen kann.


    Die Autobahn ist jetzt beleuchtet. Gibt es denn die Energiesparvariante denn irgenwie noch?

    Das ist eher der Optik wegen.


    Ich versuche meine Stadt ein bischen Wirklichkeit einzuhauchen.


    Das an jeder Stelle, die Platz bietet, ein Auto steht, möchte ich verhindern.
    Es ist ja nicht so, daß hin und wieder ein Auto steht, sondern meist steht Auto, Auto, Auto ..., obwohl die Stadt eher Dorfgröße hat. Diese stehen dann machmal bis in den Kreuzungsbereich, (:-( das geht garnicht.
    Ich habe Ortsteile, die ich über eine mehrspurige Straße verbinde und plötzlich parken dort Autos, obwohl es im Umfeld keine Anwohner oder Gewerbe gibt.


    Zum anderen werden gesetzte Parkplätze nicht genutzt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Belegung der Parkplätze tatsächlich auf dem Wege beeinflußt werden kann oder eher automatisch erfolgt.

    Die Züge sehen einfach Klasse aus.
    Kann man eigentlich festlegen, dass bestimmte Züge nur auf bestimmten Strecken fahren?
    Ich meine zum Beispiel eine S-Bahnstrecke, auf der eben auch nur S-Bahnzüge unterwegs sind.


    Danke