Posts by WKhammer

    Ich mach es ganz kurz und knapp: Lasst euch von mir nicht ausbremsen! Setzt eure ehrgeizigen Pläne um, wie es in eurem Sinne passt. Was ich hier eben gelesen habe sagt mir ohnehin zu. Selbst habe ich mittlerweile überhaupt keine Zeit mehr auf der Karte reinzuschauen, geschweige denn meine eigenen Projekte in C:S weiter umzusetzen. Muss Skylines leider mal ne Weile ganz liegen lassen, da es am spärlichen Feierabend zu "aufwändig" ist. Wenn mir dann irgendwann mal ein Gleis nicht passt, das ihr mir durch mein Viertel zieht, baue ich es halt um ;) In diesem Sinne frohes Schaffen!

    Ergänzung zum Verhältnis von Assets/Mods/Savegame


    Advanced Vehicle Options (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=442167376)


    Beispiel.: Du lädst du Polizei, Müllwagen & Co. (Servicefahrzeug halt) aus dem Workshop und stellst ingame per Mod ein, dass die Vanilla-Fahrzeuge von den Straßen verschwinden, damit eben nur die Workshop-Fahrzeuge in der Stadt unterwegs sind. Wenn man nun eben diese Servicefahrzeuge im Workshop deabonniert, gibt es auf der Karte plötzlich keinen Service Polizei, Müll, etc. mehr. Der Spielstand ist wahrscheinlich beim späteren Laden im Eimer. Also besser erst die Vanilla-Fahrzeuge neu aktivieren, bevor man unerwünschte Assets insbesondere im Bereich Fahrzeuge deabonniert.


    Diese Erfahrung habe ich selbst mehrfach gemacht.

    Kaum Zeit aktuell - dennoch kann ich euch The Three Mile Island nicht vorenthalten, wo die Rhinefeldt Nuclear Power Facility grade entsteht. Das Ergebnis gibt es bald in meinem Journal :)
    Alles WIP - aktuell schon 5 Stunden an der Anlage gebastelt und den bestimmt 10. Versuch jetzt am Start :D

    Da muss ich leider gestehen, dass die aus dem Workshop ist

    Naja, aber du hast sie immernoch bei dir eingebaut und klasse platziert sowie eingebunden. Das gehört ja auch dazu ;)
    Und mit ein bisschen Übung bekommst du eigene Interchanges auch hin. Die kleineren machen schließlich auch was her :)

    Sieht gut aus! Echt stimmige Aufnahmen. Das sieht schon so aus, als wäre da jede Menge Herzblut reingeflossen :)


    P.S.: Wieviel Stunden hast du eigentlich in die riesige Interchange investiert`? Ein echtes Monster :D Sehr interessant!

    800 wtf^^
    Ich versuche meine Workshop sucht in Grenzen zu halten und versuche bei meiner aktuellen Stadt nicht mehr als 300 aber desto mehr Zeit vergeht, kommt immer besserer Stuff, was das ganze schwierig macht^^
    Bei deiner menge an Mods/Assets hoffe ich mal das dass Projekt nicht in die Brüche geht und das Savegame nach einem Patch oder so nicht mehr Spielbar wird.

    War halt schon deutlich über 800 :D Klar, die Sucht ist verlockend. Aber grade da immer neuer Kram kommt kann man auch immer wieder optimieren. Z.B. konnte ich etliche Area Filler deabonnieren, da es nun den Flächenpinsel gibt. Oder seit dem Kay-Update etliche Kay-Assets. Und darüber hinaus habe ich noch viele Growables die ich ingame erstmal sehen muss um zu entscheiden ob sie bleiben dürfen.
    Die Angst vor einem großen Patch ist auf jeden Fall da. Und es wäre sehr Schade wenn mir mein Savegame flöten geht. Vorbeugend existieren deshalb 10 Speicherstände von Rhinefeldt. 2 reguläre für den Fortschritt und 8 weitere wenn Mods hinzu oder weg kommen. Halte die in bestimmten Abständen immer up-to-date. Mords Fummelei!



    Wie meinst du das? Denkst du so weil du mehrere Stile mit einander mixt? Was du bisher gezeigt hast sieht alles andere als bescheuert aus.

    Bescheuert da ich abartig viel Zeit damit verbinge einzelne Straßen und Gehwege mit Props zu verzieren, die Props super exakt auszurichten und auch nicht einfach Growables wachsen zu lassen, sondern sie per Eyedropper-Tool noch schön in Szene zu setzen, sodass sich die Straßenzüge möglichst wenig ähneln. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich neue Growables abonniere, einzelne Assets bis zu 80% nur spawnen. Und 5x dasselbe Haus nebeneinander geht halt garnicht :)


    Ja ich kenne beide Modder und nutze auch von beiden einiges bzw. kowkamurka ehr weniger weil er noch nicht bei all seinen Sachen ein LOD eingefügt hat.
    Ich mag es absolut nicht wenn man raus Zoomt und das ganze Gebäude dabei zerfällt.

    Da gebe ich dir Recht. Deshalb sind z.B. alle Growables von axel.kiebooms rausgeflogen. Bei den Props, grade den Hafenkränen, sieht man die beim rauszoomen teils auch garnicht. Da habe ich aber extra eine Mod für installiert, damit selbst kleine Props beim rauszoomen sichtbar sind :thumbup:

    Das was ich baue ist in erster Linie total bescheuert :D Aber danke :) Ja ich verbringe extrem viel Zeit mit Props und reiße ein Gebiet oft 4-5 Mal nieder bis es mir gefällt. Google Maps ist immer auf dem Zweitschirm offen damit ich dauernd Inspiration finde.


    Ich habe aktuell 800 Objekte abonniert. Und ich habe diese Woche aussortiert :D Davon sind aber rund 40% Props. Daher gehen meine FPS in Gebieten wo z. B. nur Custom Growables sind in den Keller. Das Problem ist einfach, dass mir die Defaults überhaupt nicht gefallen, da sie kaum mit Custom Growables zusammen passen und selbst in ihrer Vielfalt total langweilig sind. Und im International Theme fehlt mir dann einfach das wall-to-wall, auch wenn die Defaults schön sind. Demnach habe ich mindestens 200 Growables abonniert.
    Bei den Mods bin ich darunter bei ca. 30. Das nervt, da z. B. diese blöden Möwen nur per Mod zum Schweigen zu bringen sind. Die meisten Mods sind darüber hinaus für Straßen/Gebäude.
    Wie ich schonmal sagte: Skylines ist für mich eine Modelleisenbahn - die Simulation dahinter interessiert mich nach über 1000 Stunden nicht mehr :D
    Man muss aber auch sagen, dass die kleine Karte aktuell sinnvoll ist.Kaum ein Rechner packt das irgendwann mit dem Workshop Content. Die Grafikeinstellungen sind auch nur für die Screenshots hoch eingestellt ;)


    Wegen den Hochhäusern lohnen sich die Assets von kowkamurka und alex_by oder wie die sich schimpfen. Zwar alles russisch angehaucht, ergo nicht massentauglich, aber super Modelle und teils eben auch neutralere Kreationen.


    Wenn wir schon dabei sind: Insbesondere deine erste Stadtvorstellung hier fand ich auch erste Sahne. Vor allem die Infrastruktur, man sieht es ja an deinen Intersections, sind mehr als gelungen. Schaue mir regelmäßig Städte von diversen Spielern an und würde mir oft gerne eine Scheibe vom Können anderer abschneiden.

    Danke für die Blumen! :D


    Tatsächlich ist die Broker Bridge eines der hauptsächlichen Wahrzeichen und soll aus vielen Perspektiven zu sehen sein. Unmittelbar drumherum ist nur der Fernsehturm höher. Da ich die Südinsel dünner bebaue sind die Hochhäuser da zumindest das äußerste. Auf der Nordinsel baue ich dagegen an dichterer Besiedlung die einige größere Bauten vorsieht. Wolkenkratzer sind in einem Finanzdistrikt geplant. Bin selbst gespannt wie das wirkt.


    Hochhäuser müssten die hier sein:
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=574745190&searchtext=rico


    Garagen sind die hier:
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=484353944
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=484358407

    Angekommen, ausgepackt, angetestet. Endlich zocken jenseits der 30 FPS (oberhalb natürlich!) :D Ich bereue schon jetzt keinen Euro. Bei Zeiten mal ausgiebig paar Titel in nun prächtiger Qualität daddeln :thumbsup: Und in der Zwischenzeit mal herausfinden warum bei z. B. The Division 1920x1080p plötzlich die max. Auflösung ist. Bzw. im Control Center mal die Feineinstellung für Skylines überarbeiten :thumbup:


    Vielen Dank @WindWalker81 für deine Hilfe und Empfehlung!

    Rundflug




    Rhinefeldt PR - 'Bilderstrecke'



    Am heutigen Feiertag haben wir Günni einmal auf Reisen geschickt und Aufnahmen von der Stadt machen lassen. Die besten Schnappschüsse möchten wir euch nicht vorenthalten!



    Max Media
    Rhinefeldt PR

    @Dexter Sag mal hast du eine Übersicht für mich wie deine Mods/Asset aktiv sind wenn du im Editor rumturnst?
    Wenn ich alle Assets und Mods an habe funktioniert der Editor bei mir nicht. Das Problem kenn ich.
    Wenn ich alle Assets deaktiviere und die Mods an lasse habe ich zwar alle Icons, kann aber nichts platzieren. Irgendwas also nicht kompatibel.
    Hast du eine Auflistung welche Mods bei dir aktiv sind wenn du bastelst? Wäre genial!

    1.58
    An der Südseite befinden sich die Einfahrten zu den Tiefgaragen. Oben am Ende der Westseite befindet sich die Ausfahrt aus dem Center.
    Hier an der Westseite sind auch die Andockrampen für die Zuliefer-LKW's. (Die Haltestellen für Bus & Taxi sind noch nicht aktiv)

    Wos des denn für en schickes Gebäude?