Beiträge von WKhammer

    Ich überlege ernsthaft dir eine Brücke oder Straße in Rhinefeldt zu widmen - der Underpass ist mal wieder erste Sahne und wird umgesetzt :ms_thumbs_up: Was du so baust hat lange im Workshop und zur Inspiration gefehlt!

    Die Idee mit dem Kai hätte mir mal so viel eher kommen müssen. Habe zwar direkt mal übertrieben, aber Rhinefeldt bekamt direkt mal nen neuen Verkehrsverteiler im Betonlook :D
    Adieu nackte Brückenpfeiler. Adios platzraubendes Terraforming. Das hier ist einfach genial :ms_thumbs_up:


    Wobei sich mein RICO auch nicht mit Network Nodes verträgt. Vielleicht nochmal unsub und sub.

    Ernst-Walz-Brücke
    Hier ist eine Verkehrslösung für eine Brücke aus Heidelberg. Im Grunde genommen ist es ein Parclo welches sich perfekt für den direkten Stadtverkehr eignet.

    Sag mal, wonach suchst du im Internetz um auf sowas zu stoßen? :D
    Ich finde das Teil super. Interessiert mich grade echt wie man sowas findet. Zumal eine modifizierte Version davon perfekt in meine Stadt passen würde. Ein glücklicher Zufall!

    Die folgenden vier Beiträge habe ich aus dem Thema "Bild des Monats" wegen Offtopic hierher verschoben!

    @dexterslaboratoryify: Man, Du hast mir grad sowas von weitergeholfen mit deinem Bild! Ich wollte ja unbedingt mal so eine Art Stadtbahnbögen bauen, also eine erhöhte Bahnstrecke auf Backsteinbögen. Auf die Idee, einfach mit den ziehbaren Mauern aus dem Spiel zu arbeiten, bin ich überhaupt nicht gekommen.
    Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber mehr als ausreichend für eine entsprechende Anmutung.

    Genau das schoss mir auch durch den Kopf :D


    edit: @Gun155 schau mal in dem Video hier, direkt am Anfang. Auch ne Idee: youtube.com/watch?v=erbTxkiTqQ0
    Sorry wg. off-topic

    Hatte einfach keinen guten Ansatz gefunden da was zu erweitern. Würde grundsätzlich am liebsten alles planieren weil es mir nicht mehr gefällt was ich gebaut habe :D Aber dazu werde ich mich nicht hinreißen lassen. Mal ganz davon abgesehen das ich fast vergessen habe wie "schlank" Skylines ohne Mods&Assets ist. Da würde ich mich nur im Kreis drehen. Wollte dann den Airport nochmal anpacken aber sah das da wer weiter gebaut hat. Jetzt ist mir nicht klar in wiefern wir uns das überlegt hatten und wollte natürlich auch nichts abreißen von einem von euch.


    Was den Zugverkehr angeht hab ich kaum den Durchblick erlangt. Das ist alles etwas chaotisch :censored: Denke ein kleiner Austausch kann da echt nicht schaden.

    Neu Ruppin: Wo der Rubel einst rollte..

    Rhinefeldt PR - 'Touisteninformation'


    Willkommen in Neu Ruppin, der einstigen Arbeitersiedlung rund um die Rschew Werke. Eine nahezu malerische Landschaft mit ganz eigenem, urbanen Charme. Noch heute bewohnen pensionierte Werksarbeiter die edel anmutenden Gebäude entlang schier endloser Alleen. Inmitten von Fabriken gelang es den sozialisten Planern damals einen Rückzugsort für ihre Belegschaft zu schaffen, der dennoch kürzeste Arbeitswege sicherte. Fast immer im Blick: Die Broker Bridge. Eines der Wahrzeichen der Stadt. Zudem ist die St. Paulus Kirche gut sichtbar. Sie zählt zu den ältesten, noch erhaltenen Bauwerken. Im starken Kontrast dazu die Büroräumlichkeiten des Mobilfunkunternehmes Rhinefone.


    Max Media
    Rhinefeldt PR


    ---------------


    Hamsteden



    Rhinefeldt PR - 'Touristeninformation'


    Zwischen Plattenbau und Großstadtdschungel liegt Hamstede. Im Zuge der Landgewinnung eines der aktuellsten und ambitioniertesten Bauprojekte in ganz Rhinefeldt. Maßgeblich als Wohngebiet auf dem Reißbrett geplant lockt Hamstede künftig mit attraktiven Ladengeschäften und Einrichtungen der öffentlichen Unterhaltung.


    Max Media
    Rhinefeldt PR


    ---------------

    Öffentliche Ankündiung
    Rhinefeldt PR - 'Scandalicious'


    Der vorsitzende des städt. Kulturausschusses Herr Matthias Jonson-Kusnezow ist im Zuge des aktuellen Schmiergeld Skandals zunehmend in bürokratische Unannehmlichkeiten verwickelt. Rhinefeldt PR wurde mit der weiteren Gestaltung der Touristeninformation betraut.


    Max Media
    Rhinefeldt PR


    ---------------


    Aufschwung / Postkartenidylle
    Rhinefeldt PR - 'Sneak Peak'


    Eindrücke aus dem Neubaugebiet der Halbinsel Süd. Eine Reise durch die Kulturen. Erbaut Mitte der 90er Jahre, um dem Wohnungsmangel entgegen zu wirken. Im Hintergrund die Broker Bridge. Der Strand der Halbinsel Süd lockt außerdem viele Jugendliche zum Geo-Caching.


    Max Media
    Rhinefeldt PR


    ---------------


    Q&A
    Rhinefeldt PR - 'Fragen im Fokus'


    @dexterslaboratoryify


    1. Die aktuellen Aufnahmen dieses Beitrages der Drohne 'Günni' verwenden nun auch den Farbfilter, den du bereitgestellt hast (wir PR-Leute sind hip und Duzen unsere Fragesteller).*
    2. 'Günni' verwendet zudem das Theme, das ich dir weiter unten verlinke**. War das Beste, was nach langen Tests über blieb.
    2. Ich habe dir per Hand ein paar Anmerkungen zur Infrastruktur des Hafens skizziert. Das Sattellitenbild*** ist stellenweise leider unscharf. Liegt wohl an der lausigen Software von dem Teil.


    Max Media
    Rhinefeldt PR


    ---------------


    *"Realistic Sunlight LUT" by Dexter. Unbedingt abonnieren Leute! (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=680195135&searchtext=)
    ** Map-Theme "Realistic European" (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=627618982&searchtext=)
    ***Verkehr im Hafen unten eher simpel. Soll nur die Südinsel per LKW versorgen. Grün eigehender Verkehr. Rot ausgehender Verkehr. Die Kreuzung splitted dann Richtung Innenstadt und Außenring. Mache hier gerne mal was detailliertes wenn alles bebaut ist. Gelb Güterzüge. Güterverkehr auf der Schiene eher kosmetisch. Im- und Export als 'Rest der Welt' markiert damit auf den Gleisen was passiert. Ein weiteres Gleis soll über Umwege zum AKW führen. Hatte mal herausgefunden das sich Cargo Bahnhöfe gegenseitig beliefern können und werde so vielleicht einen entlegenen Teil der Südinsel versorgen. Wie du selbst schön gesagt hast, ist mehr ein Programm für mich oder eher der Ersatz zur heimischen Eisenbahnplatte ;)

    @dexterslaboratoryify: You, Sir, are a real genius! Auch wenn ich im ersten Moment wohl falsch verstanden habe was du gemeint hast, hast du mir am Ende dennoch den (Alb-)Traum meiner schlaflosen Nächte genommen :ms_thumbs_up: Endlich kann ich meine mehrspurigen Straßen schick in Avenues, im wahrsten Sinne des Wortes, einfließen lassen. Danke!


    P.S.: Deine LUT ist für meine Bedürfnisse nun perfekt. Keep up the good work :ms_thumbs_up:

    Habe mich lange bedeckt gehalten, werde aber diesen Monat meinen Bezirk nochmal anpacken. Auch was die Zugverbindungen angeht habe ich vielleicht eine kleine Lösung, da offmap einiges ja bei mir einfährt.

    Ich eine Möglichkeit herausgefunden wie man Übergänge von 2 Straßen auf einer zB.: Avenue gerade setzen kann ohne das sie nach dem Platzieren ausbeulen und das ganze habe ich auch auf andere stellen angewandt die von der Problematik betroffen waren.

    Das interessiert mich! Kannst du das bitte kurz erläutern? Habe das bisher immer so angewandt wie auf dem Screenshot bzw. hätte es gern wie auf dem anderen..

    Ich spiele auf ner Euro-Karte. Allerdings mit nem custom map theme. Das hat eher mit dem theme zu tun das deine lut "so" hell erscheint. Kann ich jetzt nach ner weile ingame so für mich feststellen. Demnach passt deine LUT echt super, toll!

    Ui! Das sieht auch aus als hätte in Cities Skylines einer keinen Bock gehabt

    Jetzt wo du es sagst, könnte hinkommen :D


    @dexterslaboratoryify: Habe deine LUT aktuell an. Beim Wechsel von 'Realistic' kam mir erstmal der Schlag - ist wirklich sehr hell! Aber gefällt mir trotzdem. Konstruktive Kritik möchte ich nur bedingt äußern: Flächen die von Wasser und Asphalt dominieren wirken ein wenig grell. Spiele ohne dynamisches Wetter und Tag/Nacht-Wechsel und da scheint es mir so. Grundsätzlich möchte ich mich aber an die LUT gewöhnen und lasse sie mal drin.

    Das sieht doch garnichtmal verkehrt aus, gefällt mir! Werde ich heute oder morgen mal ingame antesten. Sowas in die Richtung hat mir bisher zumindest gefehlt.


    Weswegen ich deinen Thread auch besuchte: Das Kreuz Neuss West wäre vielleicht 'ne Idee für eine deiner tollen Kreationen. Sieht wüst aus und man verfährt sich die ersten Male darin (blöde Beschilderung :D ). Möglicherweise aber für Städebauer interessant die noch was mit direkter City-Anbindung wünschen. Würde das Kreuz gerne selber uppen aber hatte es nur mal in ner Stadt gebaut und aktuell wg. Rhinefeldt keine Motivation zu mehr bzw. kenne einen der es besser kann :ms_thumbs_up:


    https://www.google.de/maps/pla…!3d51.1797255!4d6.6712351

    Exportschlager Kokosbanane


    "Rhinefeldt: Während der ersten Etappe besuchte die Expedition aus auserwählten Mitgliedern des Kulturausschusses die Insel Neuwerk. Historische Funde blieben jedoch aus. Das zum Teil noch im Bau befindliche Klärwerk und das umliegende Gelände sitzen weder auf alten Ruinen, noch sind Dokumente in verstaubten Kisten zu vermelden. Allerdings konnte eine wichtige Information eingeholt werden: Einer der hiesigen Mitarbeiter erklärte, dass durch den Ausbau des Frachtterminals im Hafen Greda denkmalgeschützte Anlagen gefährdet sind. So flossen über dubiose Kanäle wesentliche Geldbeträge, die noch unbekannten Personen im Ministerium zukamen. Die Ermittlungen hierzu werden umgehend eingeleitet. Weder werden in Rhinefeldt Korruption noch die Zerstörung von Mahnmalen zu Gunsten von finanziellen Vorteilen toleriert.


    Das Frachtterminal im Hafen Greda zählt währenddessen zur größten maritimen Einrichtung in Rhinefeldt. Erbaut in den Jahren 1960 bis 1968 werden hier sämtliche Güter abgefertigt und exportiert, die in den anliegenden Fabriken produziert werden. Der absolute Exportschlager ist die Kokosbanane. Eine Erfindung der Neuzeit, welche unter Feinschmeckern hohes Ansehen genießt. Umso tragischer, dass unser Besuch in den Plattenbauten der Administration keinen neuen Exportrekord zur Grundlage hatte.



    Matthias Jonson-Kusnezow
    Vorsitzender d. städt. Kulturausschusses
    stellv. Bürgermeister
    Gründer d. Initiative "Remember History"



    Satellitenaufnahmen: Rhinefeldt Aeronautics and Space Administration (RASA)
    Panoramabilder: "Günni" (MII Quadrocopter mit GoPic2)



    Aufnahme I: Satellitenbild der städt. Entsorgungsbetriebe auf der Insel Neuwerk
    Aufnahme II: Pfortenansicht Frachtterminal Greda
    Aufnahme III: Administration Frachtterminal Greda
    Aufnahme IV: Ausbau Frachtterminal Greda Süd (Bürokomplex)
    Aufnahme V: ehem. Verteidigungsanlage "22-W" Frachtterminal Greda Nord
    Aufnahme VI: Die "Emma" unter norwegischer Flagge


    Aufnahme VII: Satellitenbild Frachtterminal Greda

    Hi @Richti82!


    Bin grad ein wenig verwundert. Grundsätzlich gibt es kein Limit für abonnierte Objekte in Auswahl-Tabs. Man muss halt nur irgendwann ewig scrollen /'weiter klicken' bis alles angezeigt wird. Entsprechend gibt es da keine Mod die in der Hinsicht etwas erweitern könnte. Benutzt du zufällig die RICO-Modifikation? Diese steht im Verdacht die Gebäude-Tabs ein wenig durcheinander zu werfen wodurch Objekte manchmal nicht angezeigt werden.

    Sensationeller Fund im Stadtarchiv!


    "Rhinefeldt: In den schier unendlichen Weiten des Stadtarchives wurde eine Postkarte geborgen, die auf das Jahr 1939 datiert werden konnte. Darauf zu erkennen ist ein Teil der damaligen Küstenverteidigung am Nordkapp der Region. Hierbei handelt es sich um eine leichte Befestigungsstellung mit MG-Bunkern und 8,8 cm Flakgeschützen. Die Postkarte gehört zur Kollektion "Heimat". Die damalige Propaganda wollte die Bevölkerung mit Ansichtskarten wie diesen in Sicherheit wiegen. Tatsächlich zählten die Befestigungen rund um Porta Gralsund zu den engmaschigsten Verteitigungslinien. Aufgrund der Ressourcenverteilung wurde jedoch nie eine Flugabwehr fertiggestellt, weshalb die Anlage um 1944 von Fallschirmjägertruppen nahezu ohne größere Schäden eingenommen werden konnte.


    Im Zuge dieser Entdeckung wurde im Kulturausschuss beschlossen, eine Expedition an das Nordkapp sowie die Insel Neuwerk zu unternehmen. Neuwerk beherbergte zu jener Zeit ebenfalls eine massive Befestigungsanlage. Da sie eine besondere Bedrohung darstellte und nicht erneut in falsche Hände geraten sollte, entschied man sich die Bunker dort nach Kriegsende zu sprengen. Heute befindet sich auf Neuwerk ein Teil der städtischen Abwasserbetriebe. Nichtsdestotrotz ist der Kulturausschuss frohen Mutes historische Relikte zu bergen."


    Matthias Jonson-Kusnezow
    Vorsitzender d. städt. Kulturausschusses
    stellv. Bürgermeister
    Gründer d. Initiative "Remember History"

    Ankündigung. Bilder und Berichte folgen in Kürze - dranbleiben!


    "Rhinefeldt: Eine Stadt auf historischen Fundamenten. Ein Ort, an dem die Erinnerung in Stein gemeißelt ist. Gegründet im Jahr 1826 galt das damals als Porta Gralsund benannte Örtchen zwar als beschauliches Dörfchen, erlangte aufgrund der Schifffahrt aber bald den Titel "Tor zur Welt". Gelegen an der Ostseeküste wuchs eine Stadt heran, die durch reichen Handel schnell an Größe gewann. Während des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte wurde das damalige Porta Gralsund aufgrund seiner strategischen Lage Teil einer umfangreichen Küstenverteidung. Der Handel wich in wenigen Jahren unzähligen Fabrikkomplexen, die militärischen Doktrinen unterstellt wurden. Bis Kriegsende wurden nahezu alle Stadtteile bei Bombenangriffen vollständig zerstört und das Gebiet von den westlichen Siegermächten besetzt. Diese statuierten nach der Kapitulation des dritten Reiches ein Exempel und benannten das Feld von Ruinen in Rhinefeldt um. Als Zeichen der neu angebrochenen Ära bauten die Alliierten die Stadt neu auf. Die Zuwanderung boomte. Jedoch blieben Mahnmale erhalten, welche die Geschichte der Stadt und einer ganzen Nation für nachfolgende Generationen immer wieder ins Gedächtnis rufen sollten. Der erneute Aufschwung setzte sich viele Jahre durch. Das einstige Dorf wandelte sich zu einer modernen Kleinstadt. Leider blieb der Stadt ein weiterer Schicksalsschlag nicht erspart. Während der Kuba-Krise entging die Welt nur knapp einer globalen Katastrophe. Um den eisernen Vorhang aufrecht zu erhalten überschrieb der Westen viele Gebiete an die Oststaaten. Bis Ende des Jahres 1990 strukturierte die sovietische Planwirtschaft weite Teile von Rhinefeldt um. Wohnblöcke fielen wieder zusammen. Fabriken wurden aus dem Boden gestampft. Frauen und Kinder verließen Ihre Wohnungen. Die Männer pendelten in die Werkhallen.


    Heute zeugt jeder Ziegel, jeder Pflasterstein und jede Marmorplatte von den Höhen und Tiefen einer Stadt. Auch mehr als 25 Jahre nach dem Fall der Mauer und der finalen Unabhängigkeit der Rhinefeldter Bevölkerung versetzen die verschiedenen Distrikte Anwohner sowie Touristen in unterschiedliche Epochen. Nicht zuletzt ein Grund dafür, dass Rhinefeldt in seiner Einzigartigkeit bundesweit die meisten Gebäude und Monumente besitzt, die unter Denkmalschutz stehen. Noch immer werden beinahe täglich neue Erkenntnisse aus fast 200 Jahren Geschichte aus dem Stadtarchiv geborgen. Mythen und Fakten, welche ins Staunen versetzen.


    Im Sinne internationaler Gemeinschaft und im Geiste eines vereinten Europas lädt Rhinefeld zum Erkunden ein. Sei es die imposanter Broker Bridge, der in Stahlbeton gegossene Höhenrekord in Gestalt eines Fernsehturms, die Rschew-Werke oder das dichte S-Bahn Netz.


    Sie sind herzlich eingeladen, mich auf eine Reise durch die Zeit zu begleiten."


    Matthias Jonson-Kusnezow
    Vorsitzender d. städt. Kulturausschusses
    stellv. Bürgermeister
    Gründer d. Initiative "Remember History"