Beiträge von WKhammer

    Kurz angemerkt: Das Netzteil ist von MS-Tech, Modell MS-N650-GD. Keine Ahnung wie ich auf die andere Bezeichnung kam ?(


    Ansonsten verdichtet sich bei mir in der Tat die Tendenz zur Sapphire R9 390 Nitro. Zumindest springt mir das Modell an allen Enden des Internetz ins Auge. Das Plus an Performance rechtfertigt den Aufpreis, seh ich ein. Vor allem wenn ich ne Weile Ruhe haben will.
    Ob sich die Neuware dieses Jahr lohnt kann ich wieder garnicht abschätzen. Eher, dass sich warten evtl dafür lohnt die Sapphire R9 390 Nitro etwas günstiger abzustauben - wenn das im Vorfeld überhaupt zu erwarten ist.


    Merke auf jeden Fall, dass "mal eben" aufrüsten etwas kurz gedacht war,wenn da nun noch das Netzteil zukommt - und vielleicht ein neues Case (die Nitro reizt laut Datenblatt den letzten Millimeter aus).

    Ich bin der Meinung, dass es mit den alten RCT Teilen nur noch den Namen gemeinsam hat.

    Ja, da hast du recht. Darüber hinaus fühlt es sich spielerisch aber auch nach RCT an. Halt nur nach RCT 1. Bzw. allgemein irgendwo nicht zeitgemäß was die Technik angeht.




    Wenn ich da jetzt ein Fazit ziehe...


    Für RCTW hab ich 35€ bezahlt und es nach 2h Stunden BETA (das muss man sich mal vorstellen, dass RCTW letztes Jahr bereits in der BETA war) frustiert ausgemacht. Das macht 17,50€ pro Stunde.


    Planet Coaster habe ich nun gut 30h gespielt. Das macht jetzt schon ca. 2,23€ pro Stunde.

    Haste erfasst wie ich es gemeint habe ;) Mag sein das RCTW vielleicht mal ein schlechter Champagner war. Aber wenn du / ihr mal alles ins Verhältnis setzt sind Computerspiele die ultimative Definition von value for money.


    Was jetzt überhaupt noch BETA Status, Early Access und Vollpreiskauf nach Release angeht enthalte ich mich mal weitestgehend. Ich find die Spieleindustrie hat da alles richtig gemacht wie sie uns Spieler mittlerweile an der Nase rumführt :censored:

    Habe die ganze Kritik um RCTW mitbekommen und war so erschrocken. Hatte seit Teil 1 bald unendlich Zeit in der Serie versenkt und immer Spaß gehabt. Wollte es aber nicht bei der Meinung Dritter belassen und hab mir RCTW kurzerhand für 20 Pfund (ca. 23 €) geholt.


    Es ist auf jeden Fall ein Rollercoaster Tycoon. Das sei gesagt. Der Early Access wird dem Stand des Spiels mehr als gerecht, das ist auch richtig. Und das sich die Spieler durch Planet Coaster in zwei Lager spalten würden konnte man ebenfalls absehen. Meine Meinung hier formuliere ich ganz knapp, denn hier gibt es genug Diskussionsvorlagen: RCTW hat das Potenzial zu einem RCT, wenn zumindest die heftigen Bugs ausgebügelt werden. Warum das alles so in die Hose ging - wir können nur spekulieren. Für ein endgültiges Urteil warte auch ich einfach ab.
    Planet Coaster sieht bisher super aus. Das Schönbauen reizt definitiv. Und das Spiel wird es auch parallel auf die Platte schaffen bei mir. Aber auch hier mal abwarten was Ökonomie und Inhalte im fertigen Spiel können.
    Was die Community zudem aus beiden Spielen machen wird sollte man auch abwarten. Was Content angeht kann da kein Hersteller der Welt mithalten.


    Heutzutage wird so ziemlich alles vollumfänglich und von jedem in der Luft zerrissen. Das ist nicht immer gerechtfertigt. Von daher empfehle ich jedem sich mit Tests, Videomaterial, etc intensiv sowie distanziert auseinanderzusetzen, wenn bekundetes Interesse an einem Kauf besteht. So wie das hier mit dem Austausch läuft geht das schon echt in die richtige Richtung. Und mal Hand aufs Herz: die 23 Tacken sind sicherlich auch Geld - aber wie leichtfertig gibt man bitte nach zwei Bier noch Kohle für zwei weitere aus wenn der Abend läuft. Da ist so ein Zwanni genauso flott versenkt. Ich finde man sollte bei so nem Spiel stets realistisch sein und für sich selbst ausrechnen was es einen pro Stunde am Ende tatsächlich kostet ;)

    Ich melde mich nach Wochen der Abstinenz mal wieder bei C:S zurück! Nachdem irgendetwas sich mit irgendwas anderen nicht vertragen hat und meine letzte Großstadt zerschoss habe ich neuen Mut gefasst und mich an eine Metropole begeben. Zugegeben, die tollen Bildchen von euch haben ihren großen Teil dazu beigetragen :D Eventuell gibt es zu der Stadt (noch) ohne Namen mal ein Journal. Bin schon recht weit aber alles halt verstreut und ohne Finish. Dennoch, hier ein paar WIPs. Wer errät welche Städte mich inspiriert haben kriegt 'n Keks :P

    Hi @WindWalker81! Danke für deinen Senf ;)


    Als Budget habe ich mir rund 250 € gesetzt, da ich nichtmehr allzu viel Geld in das aktuelle System stecken möchte. Da lag 290er-Serie ja im Rahmen - die R9 380 X scheinbar ebenso. Die Anschaffung würde ich schon gerne innerhalb der kommenden zwei Monate tätigen. Wobei ich mich nun ehrlich gesagt nicht über die Neuware des Sommers informiert habe. Werde da wohl mal diese Woche was zu nachlesen.
    Auch danke für den Tipp mit dem Netzteil! Denke die paar Euro drauf werde ich besser noch investieren. Das aktuelle Netzteil war quasi ein Notkauf, kannte die Marke vorher auch nicht. Aber hier in der Gegend sind Hardwareläden Mangelware und es ging leider nicht die Mühle still zu lassen bis Amazon liefert. Brauche den PC nebenbei täglich beruflich.


    Gibt es denn ausschlaggebende Argumente die die R9 390 mit 100 € Aufpreis zur 380X rechtfertigen? Bzw. setzt du auf bestimmte Hersteller (MSI, Sapphire, etc.?).

    Hallo Leute!


    Ich würde in absehbarer Zukunft gerne meiner alten Mühle ein kleines Upgrade spendieren. Konkret: eine neue GraKa muss her! Nicht zuletzt, da es Fallout 4 / Anno 2205 unter anderem langsam mal auf meine Platte schaffen muss.


    Zunächst meine Systemdaten (Kauf 11/2012):


    OS: Win7 64-Bit
    CPU: AMD FX-8120
    GPU: AMD HD7850 XFX 2GB
    MB: Gigabyte GA-970A-UD3
    RAM: 4x4096MB Corsair Vengeance Kit DDR3 1600MHz CL9

    Miditower Thermaltake Commander MS-III
    GEHZ ATX Netzteil 650 Watt (vorher Thermaltake Berlin 630 W - hat das MB fast gegrillt)


    Nachfolgend ein paar Anmerkungen, warum nur die GraKa neu her muss:


    - Zu meiner CPU kann man sagen was man will. Ja, es ist ein Heizkraftwerk, was den Alpenföhn ECO defintiv braucht. Ja, es gibt bessere CPU. Tatsache ist aber, dass das Teil bisher nie an seine Grenzen gestoßen ist und solide Dienste leistet - ohne Übertakten.
    - 16 GB RAM kling vielleicht erstmal überzogen. Bin aber von 8 auf 16, da ich bei Cities Skylines exzessiv den Workshop nutze. Aktuell ca. 14 GB usage bei meiner Stadt.
    - Aktuellere und nicht so alte Spiele laufen auf der Kiste bei min. 30 FPS (Grafik Far Cry 4 auf Hoch / The Division Mittel / Wolfenstein Mittel-Hoch / Borderlands Pre-Sequel Max)
    - Laut http://www.systemrequirementslab.com scheitern Titel wie Fallout 4 rein an der GraKa. Den Ergebnissen vertraue ich, da sie bisher nach dem Spielekauf im Nachhinein immer sehr zutreffend waren
    - Für ein komplett neues, zukunftsfähiges System bin ich derzeit nicht gewillt 1k+ Öcken hinzulegen. U.a. aufgrund obiger Tatsachen. Und zukunftsfähig bedeutet nochmal mindestens 4 Jahre.


    Zum Upgrade:


    Bei meinen Recherchen habe ich viel verglichen. Vorab - ich bin AMD-Kunde aus Prinzip. Demnach habe ich mich auch relativ schnell auf eben selbige Produkte eingeschossen. Meine Frage also an euch hier: Was haltet ihr von der R9 290-Serie? Empfehlung? Alternative? Etc? Freue mich über einen regen Austausch! :)

    Habe hier auch noch ein kleine Ergänzung, wobei ich nicht weiß ob das an der Mod "Traffic Manager President Edition" liegt:


    Insbesondere die Polizei fährt deutlich schneller (ich möchte fast sagen rast), solange die Spur mehr oder weniger frei ist. Wird dann halt vom restlichen Verkehr wieder ausgebremst. Soweit habe ich es bisher beobachtet.

    Hoffe ich verfehle hier nicht das Thema aber ich nutze Building Themes indem ich quasi einen Grundstil festlege und per Eyedropper Tool dann bestimmte andere Gebäude innerhalb des definierten Distrikts platziere und auch per Control Building Level Up festlege. Über das Ingame Interface von Building Themes kann ich auch immer alles schön auswählen was ich dann per Search Box droppen möchte. Wäre super wenn das so bliebe.

    Werf ich auch nochmal was rein..


    Habe gefühlte 100 Stunden in andern Testregionen damit verbracht wie man schön und effizient S-Bahn und Regionalbahn in einer Stadt unterbringen kann und wie die Schienen möglichst gescheit aussehen. Bevor ich mich an die Community-Karte ran mache lege ich das Grundnetz meiner (hoffentlich nicht mehr Test-) Region. Der Mangel an Bahnhöfen macht mir auf jeden Fall zu schaffen! Aber mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden. Die Stadt baue ich dann quasi um die Schienen drum herum. Anhand der Kombi von Mods und Assets warte ich allerding nur darauf das das Spiel irgendwann kapituliert :D

    Ich klinke mich auch mal kurz hier ein.


    1. Neue Bürgermeister sind auch von meiner Seite aus willkommen! Die freien Gebiete können in der Tat ein wenig Form vertragen. Um Platz zu schaffen würde ich sogar Schöndorf am Flughafen niederwalzen. Den Flughafen selbst würde ich mit eurer Einverständnis gerne verwalten, da ich da noch ein, zwei Ideen habe.


    2. Entsprechend meiner Ideen für den Flughafen bin ich noch weiter an Bord und werde wahrscheinlich kommende Woche mal wieder einen Abstecher in unsere Region machen.


    3. An der Qualität deines Engagements kann ich keine negative Kritik äußern @user. Habe mir das Missverständnis auch mal durchgelesen und denke das wir alle froh sind einen solch motivierten Redakteur unter uns haben zu dürfen.

    Grundsätzlich ist das richtig Aurora55 ;)
    Grundsätzlich verlasse ich mich aber auch nicht nur auf Testberichte und Teaser-Trailer.
    Als zugegebener Fan von C:S sah ich mich gradezu in der Pflicht die Inhalte zu testen, um mir da eine Meinung bilden zu können.
    Lege immer lieber selbst Hand an als das ich mir ansehe was andere sagen oder vorspielen.
    Und nicht zuletzt habe ich so auch meinen Senf dazugegeben :P

    Das Fazit ist sicherlich etwas hart, aber der Artikel selbst trifft den Nagel auf den Kopf.


    Teile diese Meinung leider auch. Die Idee hinter Snowfall mag gut sein, aber persönlich finde ich sie echt seicht umgesetzt.
    Der Artikel der Gamestar erscheint im ersten Moment bestimmt recht hart. Wenn man sich aber im Gegenzug vor Augen hält was die Community durch Mods an spielerischem Mehrwert bietet, ist so ein Artikel gerechtfertigt. Denn wenn es um Kosmetik geht so gab es schon, wenn auch teils rudimentär, Schneemaps in der aktuellen Einteilung als Theme. Trams gab es schon vor langer Zeit als Testprojekt eines Modders. Natürlich schätze ich die ordentliche Einbindung seitens CO. Der Kommentar hier im Thread über das unverhältnismäßige Spawnen der Fahrzeuge versauert aber auch mir den Spaß damit. Sicherlich wird der Beschäftigungsgrad mittels der neuen Heizungsgebäude etwas erweitert. Das erste Umrüsten meiner Wasserleitungen fand ich dann schon wieder lästig. Genau wie das ewige Schneegestöber auf die Dauer Pixelschäden an meinen Augen verursachen wird. Und was die Parks angeht bin ich richtig enttäuscht. Teilweise bietet das Vanilla Spiel kaum die entsprechenden Möglichkeiten um eine Skilandschaft mit Sauna und Gedöns schön zu errichten.
    Wer grundsätzlich ohne Mods und Assets spielt wird mit Snowfall seinen Spaß haben - wenn auch unbestrittener Maßen alte Probleme immernoch bestehen. Straßennetze, vor allem Autobahnkreuze, sind meiner Meinung nach auch nach Snowfall teils eine Farce. Um es vielleicht in einer Schulnote auszudrücken: mangelhaft mag arg hart sein, aber befriedigend bis ausreichend trifft es schon.