Nach jedem Patch kommt in der Regel eine Liste raus, die inkompatible Mods listet. Die Entwickler arbeiten da scheinbar eng mit den Moddern zusammen. Aktuell findet man die Liste zu den After Dark Patches hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520741974 Solange es da keinen Automatismus gibt am besten im Forum von C:S im Steam Client schauen.
Freut mich, dass es dir C:S so angetan hat. Ist halt ein geniales Spiel Ich versuche mal ein wenig auf deine Fragen einzugehen:
1) Staus sind in der Tat schnell ein Problem. Die Masterlösung gibt es aber nicht. Immerhin ist jede Stadt ein Unikat. Strategisch platzierte Kreisverkehre und Einbahnstraßen sind da sicherlich schon ein guter Ansatz. Bei Autobahnkreuzen empfehle ich dir am Anfang solche von z. B. agusingnavy zu nutzen (http://steamcommunity.com/id/a…rkshopfiles/?appid=255710) um den Verkehrsfluss zu optimieren. Autobahnkreuze werden schnell zum echten Knackpunkt. Innerstädtisch solltest du darauf achten Ampeln zu reduzieren. Wenn du mehrspurige Straßen legst sollten diese Bypässe haben oder mehrfach parallel zueinander verlaufen. Ganz interessante Lösungen findest du auch beim Youtuber Fluxtrance oder Yuttho . Mit der Zeit und der Erfahrung wird man aber definitiv besser! Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn man mal eine Stadt aufgibt
2) Vorplanen ist immer gut. Es gibt Leute die in Paint grob ein Layout vormalen. Ich selbst greife aber auch gerne auf Google Maps zurück und suche mir bei Großstädten Distrike als Basis raus und baue dann frei los. Habe aber auch schon klassisch mit Bleistift und Papier skizziert. Kommt wohl auf deine Vorliebe an.
4) Beginner-Maps könnte ich jetzt keine richtig betiteln. Die Standard Maps "Temperate" sind aber schon ganz gut für Anfänger. Schau sonst mal die Maps von Zakerias (http://steamcommunity.com/id/z…rkshopfiles/?appid=255710). Die sind manchmal was kleiner und immer schön aufgeteilt.
5) Mit Mods fange ich garnicht erst an Es gibt viele gute Mods und noch mehr hervorragende Assets. Grade bei den Assets verstrickt man sich schnell. Habe zuletzt von +1000 auf ca. 300 ausgedünnt da mein Rechner kapitulierte. Stöber einfach mal im Workshop was dir gefällt. Ich lege beispielsweise viel Wert auf Bahnhöfe und Züge und suche mir da immer was Nettes raus. Es gibt aber kaum etwas nicht im Workshop. Wenn du auf Realismus stehst wirst du ebenso fündig wie bei futuristischen Gebäuden.
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Hey Gun155, danke für Vorschläge. Die nutze ich aber schon eben in den Wohn- und Gewerbegebieten. Bleibe beim AKW erstmal bei der Seawall. Bei den Entsorgungsbetrieben bleibe ich bei der Sunken Wall Collection (http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=487703034) und vermeide bei Wasser einfach äußere Ecken.
Was neu im Workshop ist sind die schlichten Walkways. Die sind bei mir im Hafen untergebracht. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=534095671 Mit dem bin ich allerdings noch nicht so glücklich. Der scheint mir etwas zu weitläufig. Vielleicht passe ich die langen Fahrbahnen für den Busverkehr an, sodass ein paar Hochhäuser aus dem Gewerbetab reinpassen. An den Autobahnzubringer muss ich auch nochmal ran.
Ich hoffe auch, dass alles klappt! Wird mich eine Weile beschäftigen das Projekt.
Anagro: Atomkraft ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, schon klar. Nutze die im Spiel tatsächlich nur, weil es an Alternativen fehlt die keine Bodenverschmutzung verursachen und eben richtig viel Strom produzieren.
Und mal so ne Frage an alle: Was gibt es für gute Alternative gegenüber dem Asset Seawall? Habe mit den Sunken Highway Walls rumgespielt aber die Ecken taugen bei Wasser nicht viel.
Ich schaue nun schon eine ganze Weile immer wieder hier bei euch rein und klicke mich durch eure Metropolen. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mein neuestes Projekt einmal zum besten gebe
New Wanchester soll schon bald zu einer anmutenden Stadt heranwachsen, die unter anderem einige bestimmte Ziele erfüllen soll:
- Futuristisch ausgelegtes, internationales Stadtkonzept - Groß ausgebautes Transportnetzwerk für die Bewohner - Minimale Staugefahr auf allen Straßen - Fahrbahnen und Gleise der Hauptwege über mehrere Ebenen - Optimale Platznutzung im Stadtzentrum
Ich möchte versuchen eine Stadt zu gestalten, welche den Spagat zwischen heutiger Moderne und zukunftsfähiger Planung schafft. Mir ist besonders wichtig, dass hierbei keine Grid-City entsteht, sondern eine Kombination aus Geometrie und Natur. Nach +470 h C:S und dutzender verworfener Kleinstädte, muss wieder ein Hauptstadtanwärter her.
Als erstes Bild möchte ich euch deshalb das AKW New Wanchester präsentieren. Das grundlegende Layout steht denke ich soweit. Fehlen halt noch Details und die Bearbeitung des Umlandes.
Freue mich ab hier übrigens zu jeder Zeit über eure Anregungen!
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