Beiträge von Bloodhander

    raedwulf76 Das mit den Umschlagplätzen ist ein bisschen anders DU brauchst zu miedesst eine Handels zentrale egal ob ausgebaut oder nicht dann kannst du davon profitieren das ich meine schon voll ausgebaut habe Aber ACHTUNG durch mich kannst du nix freischalten da ich meine geschlossen habe und nur an mache wen ich was bauen möchte .Ansonsten wen es immer noch nicht geht :ein mal eine Stadt mit Handelszentrale besuchen und so fern das sie ausgebaut ist und angeschaltet ,kannst du wieder in deine Stadt und dort bauen :) Neben bei sei noch angemerkt das bei andern Zentralen (Metall,Öl,Elektronik,)die Gewerbeabteilung eigentlich nix bringt da du genau das gleich auch mit dem Handels Ding freischaltest


    Um noch mal meinen anfall von gestern Abend zu aktualisieren ich habe das mit dem mod, wie wahrscheinlich jeder andere auch mitgekriegt und im Zuge dessen auch die Berechnung der Bevölkerung.Das einzige was ich dazu sagen kann ist: WTF? Warum? Warum so kompliziert und unübersichtlich "falls die echte Bevölkerung über 40845 liegt, wird sie mit 8,25 multipliziert" Das ist doch absoluter bullshit darauf aufzubauen wie fiele Bewohner man hat und dementsprechend auch Arbeit zu bauen mach SO doch garkeinen sinn! Warum kann mir nicht einfach die echte bevölkerung angezeigt werden? Meine vermutung ist ganz einfach die städte sind so klein das man maximal mit der echten bevölkerung auf 70-80k kommt und da sich ja jeder im Vorfeld aufgeregt hat das alles zu klein ist hat man uns einfach das gefühl gegeben eine große Stadt zu bauen .Was ich damit sagen will ist diese Art der berechnung würde in anderen spielen als bug angesehen und ist hier ein ganz großer fail. Ich sag doch auch nicht das in deuschland 676 mio leben!

    Ich will hiermit jetzt mal meine kleine Meinung kund tun nicht unbedingt zum Thema TaleWorld, ich bin halt einfach nicht in den andern Bereichen aktiv, und darum hier ;) Zum einen bin ich einfach unzufrieden mit dem schwierigkeitsgrad, zumindest wen man auf Elektronik setzt, trotz das die Karten so klein sind und ich auf der ersten map einen ziemlich ekligen Berg hatte, schwefel ich Geld ohne ende mit -100.000/Stunde habe ich ein einkommen von 3-4 mio am tag/Monat. Zum andern weil es, wie schon wo anders angemerkt, einfach keine Simulation mehr ist! Ich hatte 160.000 Sims 50.000 arbeitsplätze und 2-3 tausend Schüler/Stutenden und dennoch 30.000 unbesetzte arbeitsplätze bei einer arbeitslosichkeit von 0% bis dieses total unübersichtliche (oder verbuggt?) system nicht verbessert wurde und es keine andere möglichkeit gib als die Arkologie zu bauen, habe ich in dem Bereich kein Spaß. Ich sehe es auch nicht notwendig darauf zu achten, trotz dem werde ich es weiter spielen, warum? Weil ich mir erhoffe das wir das als community kompensieren können, das mit dem politiksystem ist wohl der größte schritt der nur noch umgesetzt werden muss.


    Der eigentliche Grund warum das jetzt hier kommt ist das ich mein Geld egal wer Präsident wird, zur verfügung stellen will so zu sagen als staatskasse des Präsidenten, damit er wirtschaftshilfen oder was sonst so anfallen kann nicht von sich aus zahlen muss, bzw das dass jetzt überhobt eingeführt wird.
    Ansonsten will ich euch noch von einem kleinen Test brichtden der wie folgt aus sah: MasterPain hatte nix ,Ich 50mio. ich schick ihm gleich zu beginn 10mio und zack alles gebaut was geht, die meisten Einwohner der Region, macht 6mio die Stunde und hat auch schon keine Lust mehr. Das sollte nur zeigen das Geld und vorallem viel davon Gift ist was die langzeitmotivation angeht.
    Ich entschuldige mich auch schon ma für die wall of Text und die vielen rechtschreibfehler aber so ist es nun mal ;)


    Mfg Blood


    Kleine ergänzung:
    Ich werde es ab sofort unterlasen auch nur irgendwem Geld zu schicken da es einfach dem Beschenkten den Spaß Raubt. ich will allerhöchsten eine kleine Bank aufmachen, wo sich jeder von mir so viel Geld wie er mochte leihen kann, und zu einem kleinen Zins Satz der wohl immer 10.000 betragen wird, nach einer gewissen zeit wider zurück zahlen muss, ansonsten beschenke ich ihn einfach mit so viel das er kein Bock mehr hat xD

    Die 1M waren noch von gestern Mittag der Rest kommt auf keinen Fall von mir ich hab nie auch nur irgendwem mehr als 1M geschenkt schon aus dem einfachen Grund das es keinen Spaß mehr macht wn man so viel Geld hat!
    Ich habe ansonsten nur raedwulf gestern noch Geld gegeben!


    Edit:
    Um ehrlich zu sein wahr ich gestern Abend kaum aktiv ich hab SC im Hintergrund laufen gelassen Grade damit ich 100M habe


    Edit 2:
    Die ganze Sache macht mich fertig wen es gewünscht ist trete ich wirklich von den Wahlen zurück

    Ich mache gar kein Geld, Bloodhander hat nur zuviel und mich beschenkt. Das hätte aber jeder schnell rausfinden können.


    Die 105M / Monat sind wohl Hochrechnungen da das System wohl davon ausgeht das die Geldgeschenke regelmäßig reinkommen. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

    Nein kann nicht sein ich habe dir gestern abend lediglich 100K gegeben und heute Hast du 30M das kann einfach nicht sein selbst wen der das Hochrechnet

    Sehr geehrte Bürgermeister aus TaleWorld hiermit will ich bekanntgeben das ich Bloodhander zur Wahl des Präsidenten zur verfügung stehe!


    Damit ich auch ohne um schweife zu den vorteilen meiner Präsidentschaft komme erspare ich allen mal die leeren phrasen die an dieser stelle üblicherweise kommen.



    Da ich nicht die sauberste Stadt habe, will ich auch niemanden was vormachen, es werden Umweltstandards festgelegt aber wohl keine all zu harten.
    Bei den steuern würde das Maximum von 10% in der Industrie und 9% bei den Bürgern in Kraft treten.
    Die Bildung ist mir ein sehr wichtige Thema und Grade dort wird es große änderungen geben.
    Was die Algemeinen Bedürfnisse der Sims angeht (Krankenhaus,Polizei,Feuerwehr) wird es auch hier große änderungen geben z.B das jeder Cluster eine große variante eines der Bedürfnisse haben soll.
    Desweiteren gibt es noch ein paar kleine änderungen und anpassungen die aber Algemeiner Natur sind und daher hier eher unwichtig sind.



    Das war ein kleiner einblick und auch noch nicht alles aber es sollte reichen um eine Meinung zu bekommen.
    zum schluss bleibt noch auf einen fairen wahlkampf zu hoffen und allen andern viel Glück zu wünschen


    Mfg Bloodhander

    wie welches Problem soll ich den haben? Ich werde Probleme kriegen, wen ich sehe welcher Fraktion ich mich anschließen muss :D Ich bin aber zuversichtlich, das wen das Spiel lange genug läuft, und genug Leute für eine Sache gewinnt, das man seine eigene Fraktion gründen kann?


    PS Mein lila Post kommt heute noch muss mir aber noch was einfallen lasen, ich habs nicht so mit anspruchsvollen Texten xD

    @Antaraleon Das ist echt kein ding deine Karte ist schon schwer genug und außerdem weiß ich nicht mehr wo hin mit meinem Geld ich hab Grade 7 mio und das große Bauprojekt fast allein geschafft.


    Mir fehlen jetzt nur Arbeiter da nicht mal mehr meine Wasserpumpen besetzen. Ansonsten funktioniert der Chat aber der aktualisiert sich (wie auch das großProjekte?) nur wen man eine andere Stadt besucht.


    @ClemensEin paar zentralen hab ich schon gebaut musst du sagen welch du brauchst^^


    Mit den Katastrophen kann ich nicht sagen ich hatte bis jetzt 1 mal Riesenachse 2 Meteorriten und 2 Aliens wo bei die aliens direkt hintereinander kamen xD




    Zu guter letzt will ich hiermit auch ankündigen das ich für das Amt des präsidenten kandidiere, wählt mich und eine glorreiche zeit bricht für taleworld an!

    Ich hätte da mal so ein paar fragen die mich schon die ganze zeit interessieren und zwar:


    1. Hat ein Fluss eine Strömung das zb gülle zum nachbarn unten am Fluss runter fließt?


    2. Ändert der Wind nach einer zeit die Richtung?


    3. Wen man beim straßen bauen diese linien angezeigt bekommt, für den optimalen abstand wächst doch in einem dieser Quadrate ein hoch Haus, was von einer Seite der straße zur andern geht wäre es dan nicht klüger einen dieser gestrichelten hilfslinien aus zu lasen?


    Um es bildlich darzustellen:


    -------
    HHHH
    -----
    HHHH
    -------
    so ist es normal


    -------
    HHHH
    HHHH
    -------
    und so stell ich mir das vor