Beiträge von Replicant

    bei Gebäuden die 1 oder 2 Breite benötigen geht es einigermaßen ... siehe mal hier meine Reihenhaus-Hanganlage ...



    allerdings muss man im Vorfeld schon die 6 Kästchen Tiefe in der Planung berücksichtigen ...

    sonst kommt es wieder zu Artefakten bzw. den unschönen braunen Kanten ...


    Nahezu alle Gebäude sind mit 6er Tiefe im Zoning ausgelegt ... ob dann auch 6 Felder bebaut werden entscheidet die Spiel-Mechanik ...

    Was dann allerdings wieder zu einem neuen Problem führt ... ich habe nur einen Gehweg anlegen wollen, da wurde mir gleich das

    Zoning der bereits gebauten Reihenhäuser "zerschossen" und 3 davon wieder selbstständig abgerissen ...

    wie ich in einem anderen Thread schon bemängelt habe ... das Zoning ist ebenfalls noch mangelhaft ...




    hier links im Bild sieht man die fehlerhafte "Terrain-Abfrage" ... das sieht einfach nur unschön aus ... vor allem stehen die Mülleimer

    hier "fest verankert" schräg ... sorry ... aber diese Terrain-Abfrage ist sowas von CS1 bzw. 2015 ...

    im rechten Bild hat es mit etwas Terrain ausgleichen & glätten vorab dann funktioniert ... jedoch nur mit "kleinen" Gebäuden ... also 2x2 oder 2x3 ...

    Junge, Junge, die KI bei der automatischen Belegung von Baugrund ist so schlecht ... Was meint Ihr dazu, oder allgemein zu der Mechanik.

    Mechanik? ... welche denn? ... CS2 ist derzeit noch sowas von im Alpha-Status ...


    Was ich gut fände wenn es möglich wäre der Industrie Zonen zuweisen zu können.

    Dort könnte man dann gemäß den Rohstoffen festlegen wer sich ansiedeln kann.

    yepp ... das wäre eine Lösung & ist im Game u.a. mit der Polizei schon vorhanden ... müsste man nur weiter ausweiten ...


    Naja, die werden vermutlich die "einfachen Baustellen" abgearbeitet haben und nun geht es tiefer in die Programmierung das ist komplizierter und dauert länger.

    yepp ... das waren alles nur "Hot-Fixes" ... CS2 hat richtig tiefergehende Probleme die nicht schnell & einfach behoben werden können ...

    im momentanen "Alpha-Status" passen & greifen die Mechaniken nicht ineinander ... in allen Bereichen ...

    jedoch wichtig war daß man jeden Einwohner "stalken" kann ... :ms_face_with_tears_of_joy:

    Es fehlen grundsätzlich im Spiel Gebäude + Zubehörflächen für schräge Grundstücke!


    Ich habe noch keine in den Hang gebauten Gebäudekeller gesehen, keine Stützmauern an privaten Grundstücken, egal ob Wohnen, Gewerbe oder Industrie.

    Kein schräg abfallendes Gartengrundstück hinter dem Haus, kein sich an den Hang anschmiegender Park, keine Treppen zur Überwindung einer Höhendifferenz usw.

    es ist z.T. so vorgesehen, allerdings sind die Gebäude dazu nicht richtig "dynamisch" modelliert ... ebenso nicht richtig implementiert ist danach

    die Abfrage des Terrain ... hier sind weitere grobe Schnitzer in der Programmierung ... oder die Engine gibt es nicht her ...


    Xul & Eumel


    naja ... da haben sie daran rumgebastalt ... steht in den Patchnodes ...

    Auswirkungen auf die Character sollte das schon haben ...

    • Verringerung der Fälle, in denen die Texturauflösung abfällt
    • Unerwünschte Kleidungsvariationen behoben
    • Behoben: Das Bürgermodell änderte sich, wenn Charaktere in/aus Gebäuden gingen

    Mal ehrlich, wenn man will und auch sucht, findet man auch immer irgendein Haar in der Suppe und es allen Recht machen kann auch kein Mensch.

    Leute, schaut euch bitte nochmal CS1 ohne Mods, DLCs und Assets an und überlegt mal welche Welten zwischen 1 und 2 liegen.


    Wenn du zuwenig Auswahl befürchtest, kannst du ja mit dem Editor demnächst selber Assets erstellen und etwas dagegen tun.


    ganz ehrlich ... da braucht man gar nicht suchen ... das sticht einem sofort ins Auge ...

    Was die Anzahl & Varationen der Wohngebäude angeht ist das in CS2 sehr sehr mau ...


    WIr sind im Jahre 2023 und CS2 sollte da Vanilla ... als Vollpreis-Titel ... doch so einiges mehr zu bieten haben ...

    Im Vergleich mal dazu ... Witcher3 ... aus dem Jahr 2015 ... hat ein Vielfaches mehr an Modelling & nen Grafikkracher ... ;)


    CS2 ist ein Spiel ... ein City Builder & Simulation ... da gibt es Leute die wollen das auch "einfach nur spielen" ...

    sorry, sich dann selbst Gebäude bauen zu sollen/müssen ... oder DLC´s dafür zu kaufen ... kann es dann auch nicht sein !



    wobei die Ansprüche der Spielerschaft seit 2015 berechtigter Weise gestiegen ist und auch durch vollmundige Versprechungen seitens CO für Teil 2 genährt wurden. Ich bin ja nicht der Einzige mit dieser Kritik.


    genau das ist der Punkt ... und das ist Fakt ... somit eine berechtigte Kritik und nicht als "das Haar in der Suppe suchen" abzuwerten ...

    habe heute im Developer Mode mir diverse Dinge mal angeschaut ...


    wer "Schönbau" betreiben will ... der kommt derzeit um diesen Modus & das manuelle setzen der Assets nicht herum ...

    weil das Balancing, die Kollisionsabfrage, das Zoning usw. ein absoluter Murks ist ...

    ohne devMode kann man sich einen abmühen ... am Ende mach das Game dann sowieso was es will ... :ms_zany_face:


    weil u.a. die Gebäude-Auswahl zu gering ist ... sowie das jeweilge Zoning bzw. dessen Bedarf nicht richtig implementiert wurde ...



    links die maue Anzahl der Wohnhäuser ... rechts das Zoning bzw. der "Platzbedarf" ...


    gerade das nicht richtig implementierte Zoning wird auch zukünftig für massive "Schönbau-Probleme" sorgen sofern das nicht

    komplett überarbeitet wird ... und dementsprechend wird auch der Verkehr "unberechenbar" ... wenn man die Konsequenzen

    daraus mit in Betracht zieht ... einfach mal 2-3 Schritte weiter denken ...

    habe heute etwas im DeveloperMode gestöbert ...


    ist schon echt arm was CO da an Gebäuden bzw. Modelling implementiert hat ...

    teilweise dann auch noch die gleichen Gebäude, nur mit einem Garten oder Parkplatz extra, oder einfach zb. den Parkplatz anders angeordnet,

    sonst das gleiche Gebäude/Model ...


    ebenfalls stimmt hier bei den Wohn-Gebäuden das Balancing vorne & hinten nicht ... ich habe Einfamilien-Häuser mit 4 Wohneinheiten ...

    bei den High-Density-Gebäuden haben kleinere teilweise mehr Haushalte als ein Gebäude nebenan, das vom Volumen 4mal größer ist ...

    oder ... gleiches Gebäude-Model ... aber nur mit Parkplatz ... trotzdem unterscheiden sich die Anzahl der Haushalte ...


    einige Gebäude benötigen im Zoning trotzdem 6 Felder in der Tiefe als "Platzbedarf", obwohl das Gebäude selbst zb. nur eine Tiefe von 3 oder 4 hat.

    und dann gibt es wieder paar Gebäude die wirklich nur zb. 2x2 im Zoning benötigen ...


    hier stimmt vorne & hinten nix ... zuviele Ungereimtheiten ...


    da hat man "Avanja" als Modelling-Profi ... gefühlt 6 Jahre Zeit für ein umfangreiches Modelling ... und liefert dann sowas ab ... :ms_zany_face:



    @Mods ...

    kann derzeit keine Bilder hochladen ... bekomme Fehlermeldung "Beim Hochladen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

    Datei max 2MB ... egal ob jpg oder png ...





    so ... jetzt scheint es mit den Bildern wieder zu gehen ...


    im ersten Bild sind die EU-Wohngebäude zu sehen ... im zweiten dann mal das Bsp. bzgl. des Zonings ...

    Es bleibt nur zu hoffen, dass in der Zwischenzeit nicht zu viele Spieler abspringen und das Spiel in der Versenkung verschwindet. Auch im Hinblick auf zukünftige Einnahmen durch DLC's.

    Will keine Panik verbreiten, aber C:S liefe dann Gefahr das SC zu machen || :tumbleweed:

    ach ... dann "bezahlt" die Marketing-Abteilung einfach wieder ein paar der üblichen Influencer ...

    die sorgen dann wieder für (übertrieben) gute Stimmung & hypen wieder schön ...


    die Marketing-Abteilung ist/war richtig gut ... hat ja die letzten Monate sehr gut funktioniert ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    LeMax


    als "early full price adaptor" wäre ich auch extrem sauer ... erst recht wenn ich die Ultimate Edition bezahlt hätte ...


    was nur erneut aufzeigt was seit einigen Jahren in der Game-Branche zur Gewohnheit geworden ist ...

    und anscheinend haben die Gamer nach dem CyberPunk-Drama immer noch nix dazu gelernt ...


    nicht vorbestellen & schon gar nicht die "Mega-Edition" (die cash-cow) ...

    don´t believe the hype & never be an early adaptor ...


    habe mir CS:2 trotz des bekannten Game-Status heute für 30,- Euro zugelegt ...

    sehe dies als quasi "early access"-Preis ... und kann mit den bisherigen Mängeln dafür gut Spaß haben ...

    CS:2 wird schon ... mit der Zeit ... ist in anderen Games nicht viel anders oder besser ...

    so ... ich habe es auch getan ... CS2 für 30,- Euro gekauft ... das Basis-Spiel ...

    habe für andere Games im e.a. in etwa einen ähnlichen Betrag bezahlt & viel Freude damit gehabt ...

    zb. Frostpunk und Farthest Frontier ...


    für mich der "early access"-Preis der dem derzeitigen Spiel-Status einigermaßen entspricht ...


    jetzt kommen die längeren kalten & dunklen Abende ... kann ich mich trotz der Mängel in CS:2 erstmal reinfuchsen

    und diverse Test-Session´s spielen ...

    Aber ich hab die vage Hoffnung, dass das noch nicht die finale Version ist :grumble:

    denke im jetzigen Zustand "late early access"-Status ...


    bis CS2 "rund" läuft Bedarf es noch einiges an "Patcherei" ...

    in der Kollisions-Abfrage und im Balancing sind auch noch diverse "Ungereimtheiten" ...

    finde auch beim Modelling (Wohnhäuser, Dienstleistungs-Gebäude, ÖVN ...) fehlt es dem bisher Gezeigtem deutlich an Variationen ...


    Zum verdienten "Vollpreistitel" muss da schon noch was kommen ...

    für die "early adaptor" ... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dennoch, Cities Skylines hat eine sehr große Fangemeinde ... und diese wird jetzt vor den Kopf gestoßen. Viele Spieler und treue Fans werden sich eventuell ganz vom Spiel abwenden da einfach das Vertrauen zerstört ist und ob sie diese wieder ins Boot bekommen steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich persönlich finde es richtig bitter und traurig. ;( ... hätte CO vom ganzen Herzen gewünscht das Cities Skylines 2 nahtlos an Teil anknüpft und diesen überflügelt.

    Sehe ich ähnlich ... hatte mich so auf CS2 gefreut ...


    Und dann kommen die 2 Wochen vor Release mit schlechten Infos "um die Ecke" ... um final so einen "Murks" abzuliefern ...

    Im derzeitigen Zustand & vom Inhalt ist CS2 in meinen Augen noch im early access-Status ... dafür den Vollpreis zu verlangen ist sehr dreist frech ...

    Als Fan/Konsument habe ich die Möglichkeit "nein" zu sagen & den "buy it now"-Button nicht anzuklicken ... :ms_grinning_squinting_face:

    Da hilft dann auch kein Fan- & Vertrauens-Bonus ... Hype-Bonus ... "will-haben-Faktor" ... whatever ...


    Ich warte erstmal einige Patches/Updates/Upgrades ab ... und bewerte dann neu ...

    yepp Eric ... sagte ich ja ... wird sich dann zeigen ...


    bei Civ7 bin ich allerdings optimistisch daß Firaxis nochmal ne Schippe drauf legen ... ihrem besten Pferd im Stall ...

    Civilization hat eine riesige Fanbase & sein eigenes Genre geschaffen ... first mover advantage ...


    Civ5 ist ein Klassiker (kann man heute noch wochenlang spielen) ...

    Civ6 hat in einigen Bereichen sinnvolle Verbesserungen & seinen ganz eigenen Reiz ...


    Konkurrenz belebt das Geschäft & ist gut wenn Firaxis dadurch richtig abliefern muss ...

    oder von o.g. Konkurenten "überholt wird" ...

    Was mir nicht so gefällt ist, dass bei Bus ,Tram ,Ubahn, Zug keine Tür auf/zu Animation gibt. evtl. Kommt das ja noch.

    Daranglaube ich tatsächlich nicht, es gibt ja auch keinen dargestellten Innenraum, wie beispielsweise bei Transport Fever 2.

    ich glaube zumindest auch nicht zum Release daran ... ggf. später wenn die Buglist abgearbeitet ist ...


    nun ... Animation wäre "nice to have" ... aber schauen wir stundenlang zu wie Türen auf/zu gehen ... :ms_grinning_squinting_face:

    überwiegend "spielt" man doch in der Vogelperspektive & ist wild am Bauen ...

    nicht zu vergessen ... CS ist in erster Linie ein City-Builder-Game ...