Beiträge von Replicant

    nun ... ich habe die Mods auch massiv abgespeckt ... in der aktuellen Session sind es nur noch rund 20-25 ...


    "Move it" ist die Nr.1 ... essential & must have ... sehr mächtig ...


    was ist IMT ??

    Hans_Stahl


    die Mod heißt "Upgrade Untouchable" ...

    habe ich mal eine Zeit lang ausprobiert ... muss man sich aber auch reinfuchsen ... abundan buggy ...


    noch eine Mod mehr & noch mehr Tastenkombi´s ... :ms_face_with_tears_of_joy:

    nun ... persönlich freue ich mich auf CS2 ... mit allen bisher gezeigten "sinnvollen" Verbesserungen zu CS1 Vanilla ...


    jedoch ... was mir in allen youtubes aufgefallen ist ... und mich schon jetzt wahnsinnig macht (wie in CS1 auch) ...


    der Chirper ...


    in gefühlt jedem Video "chirpt" jede Sekunde eine Message rein ...

    hoffe man kann den ohne Mod deaktivieren ...

    ok ... habe es gerade in einer alten CS-Session nochmal getestet ...


    funktioniert doch nicht mit allen Assets !! ... *shame*


    bin mir jedoch sicher daß es bei einigen Workshop-Assets funktionierte ... ggf. in einem Move it-Update wieder rausgenommen ...


    bei Vanilla-Assets (Hafen, Bahnhof, Industrie) funktioniert es jedoch mit der Strasse (und Gleise) definitv ... (STRG drücken) ...



    hier mal ein witziges CS2-Gameplay-Tube ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    hoffe ... der grundlegende Game-Design-Fehler wird final behoben ...

    ich setze auf WQHD ... Games in High-Quality sehen einfach superb aus ... kosten jedoch nicht zuviel Leistung ...


    4K finde ich rein technisch gesehen sehr überzeugend ... jedoch stimmt für mich das Preis-/Leistungs-Verhältnis derzeit nicht ...

    Super Tipp, Replicant !


    Ich wusste gar nicht, dass man mit Move it einzelne Props in den Assets entfernen kann. Man lernt hier immer wieder dazu. Danke schon mal von mir!

    gerne doch ...


    btw. noch nie zb. eine Brücke mit Move it verschoben, einen Pfeiler ausgewählt & dann gelöscht (weil der Pfeiler optisch unschön stand) ... ? :ms_winking_face:

    Abgesehen von Cities ab und an mal komm ich kaum noch zum Zocken.

    Aber wenn, dann hab ich keinen nerv mich mit Grafikeinstellungen rumzuschlagen bis es sauber läuft.

    Umso interessanter wäre es wenn sie wieder eine Mac Version nachschieben. Mein M1 hätte sicher Spaß damit. :)


    wenn Du wirklich überwiegend nur Cities "ab und an mal" spielst, dazu gerne noch auf Deinem Mac ...


    empfehle ich Dir GeForce Now ... nutze es auch seit 1 Jahr & läuft sehr gut, seit dem Upgrade sogar mit RTX4080-Power.

    auf meinem MBA nahezu kaum CPU-Last ... gem. meinem Strom-Meßtest habe ich beim Air mit GFnow ca. 15 Watt gemessen.

    meine Schreibtischlampe braucht da fast schon mehr Strom ;)


    am Besten ... Black Friday oder Cyber Week abwarten ... da haut NVidia gerne mal fette Rabatte raus ...

    den "Umweg" macht Ihr mit Move it


    mit Move it ein Asset auswählen, dann Strg (oder war es Shift ? ) drücken, dann kann man in Assets die einzelnen Props anwählen

    danach mit dem Move it-Bulldozer (nicht der CS-interne !!) "abreißen" ...


    btw. kann man somit zb. die vorgegeben Straßen in Vanilla-Assets (zb. beim Hafen ... usw.) abreißen & ersetzen ;)

    welche Visual-Mods & LUT nutz Du ... und mit welchen Einstellungen? ... kannst mal ein paar Screenshot posten?


    doktore seit Tagen u.a. an Render it und mit ULOD rum, bekomme u.a. Flickering nicht sauber weg & bekomme keinen "natürlichen Look" hin ...

    zwar alles scharf & knackig, jedoch mit Flickering und es sieht in-game halt immer noch nach "Computer-Spiel" aus ...

    Eumel


    sag mal welche Visual-Mods & LUT nutz Du ... und mit welchen Einstellungen? ... kannst mal ein paar Srceenshot posten?


    ich doktor seit Tagen u.a. an Render it und mit ULOD rum, bekomme u.a. Flickering nicht sauber weg & bekomme keinen "natürlichen Look" hin ...

    zwar alles scharf & knackig, jedoch mit Flickering und es sieht immer noch nach "Computer-Spiel" aus ...


    soweit raus-zoomen & trotzdem so knackig-scharf ?? ... hast Du ULOD auf Voll-Anschlag (good luck!) gestellt?

    wie es scheint bekommen Assets & Decals von Ronyx69 seit einiger Zeit keine Updates mehr & viele User melden massive Probleme seit den letzten neuen CS-DLCs ...


    konntet Ihr auch schon Fehlermeldungen/Inkompatibilität mit seinen Assets feststellen ...

    wäre richtig schade wenn seine Asstes zukünftig nicht mehr nutzbar sind ... gehört er doch zu den Top5-Moddern für CS ...

    Bei meinen 4860 Assets wird der RAM zur hälfte benutzt. Dem entsprechend muss dann auch die Auslagerungsdatei von Windows angepasst werden.

    Kannst Du dazu ein paar Tips geben?


    Ich habe 64GB RAM ... laut LSM wird ca. 30GB (inkl. Windows) in den RAM geladen, jedoch auch 30GB an Auslagerung ... obwohl ich in Win10 nur 8GB

    als Auslagerungsdatei angelegt habe ...

    Wieso lagert CS aus, obwohl noch 30GB an RAM frei wäre ... will gerne daß CS komplett den RAM nutzt ...

    Xul


    dann scheint das bei Dir wirklich an Planet Zoo selbst zu liegen ...

    btw. läuft Cities Skylines bei mir per GFnow auch nicht flotter als mit dem Rechner zuhause ... auch hier liegt es an der Engine ...


    bei mir habe ich GFnow mit 50Mbit eingestellt ... läuft alles flüssig & grafisch sauber (Anno, F-Frontier, Tomb Raider´s, Witcher3 next gen, ...)

    V-Sync habe ich ausgestellt, manchen Games laufen mit über 100fps (zb. Tomb Raider - auf ultra & mit raytracing) ... trotz des 60Hz-Monitors

    habe ich noch kein Tearing festgestellt ... auch Anno 1800 (sehr hoch) läuft mit ca. 90fps ohne Tearing ...

    Bodenrichtwert kannst Du mit Parks wieder nach oben bringen ...

    es gibt sehr gute kleine 1x1 Parks im Workshop ... die man in auch nur jede erdenktliche Ecke zwängen kann ... gibt auch ein paar die sind "invisible" ...


    DLC´s kann man über Steam aktivieren & deaktivieren ... Updates kann man leider nicht ausschalten ... gemäß Deinem Thread-Titel ...



    Da ich gerade selbst wieder eine CS-Session starte ... ein paar kleine Tipps von mir ...


    - Vorab-Planung ist das A&O ... welche Map, welches Theme, welchen DLC ... welchen Bau-Stil will ich verwirklichen, welche Assets benötige ich dafür ...

    - sprich alles deaktivieren oder rauswerfen was man für jeweilige Session nicht braucht ...

    - erstmal nur die wichtigen Mods laden & vorab schauen wie kompatibel die miteinander sind ... dazu step-by-step installieren & einwandfreien Lauf testen ...

    - nur die Assets installieren die Du für Deine Session gerade benötigst ... manche haben 20k Assets im Start-Up & schon da läuft CS unrund ...

    - ingame werden dann nicht mal 1/4 benutzt ... aber vorab bis zu 20min den Loading Screen gesehen ...

    - man kann auch zusätzliche Props der Assets weglassen ... zb. ein Gebäude will einen Ventilator den man noch nicht hat, dafür hat man zig andere ...

    - zugehörige Asset-Props lassen sich dann per zb. BOB und Prop Anarchy austauschen ...


    - evt. sogar der wichtigste Tipp ... fange mit einer kleinen Map & einer kleinen Stadt an ... größer geht später dann immer noch ...



    just my 2 cents ... musste ich ebenfalls lernen ... :ms_face_with_tears_of_joy: