Beiträge von _fLo_

    Um keinen neuen Thread zu öffnen stelle ich meine Frage hier rein. Wie kann ich am besten so Plätze (Bahnhofsvorplätze, Innenstadt etc) und Fußgängerzonen generieren? Bis jetzt geht des ja nur mit diesen wegen.. aba Fußgängerzonen sind ja keine schmalen Fußweg...

    Zb Gewerbebetrieb brauchen ja zwingend straßenanbindung umin diesem Spiel... aba ich würde gerne so Fußgängerzonen in der Innenstadt od hafen erstellen, wo auch Gewerbebetrieb angrenzen.

    Moin,


    das Clipping bei verschiedenen Transportmitteln lässt sich nicht vermeiden. Du kannst allerdings mit 'Optimised Outside Connections' dafür sorgen, dass die Fahrzeuge besser ausgelastet werden und somit auch weniger Fahrzeuge unterwegs sind, die ineinander clippen könnten.


    Den Forrest Brush mal neu zu abonnieren, kann nicht schaden. Hast du denn auch mal die Auto-Density abgeschaltet und manuell hochgedreht?

    Guten morgen und Frohe Ostern schon mal vorne weg :)

    das mit dem clipping werde ich mal testen. Vllt hilft es ja etwas :)


    wegen der Auto-Density Einstellung.. wo finde ich des denn?


    Wegen dem Forrest Bruch... habe es jetzt nochmal deabonniert und wieder abonniert... und es ging wieder nichts mit neuen bäumen hinzufügen. egal wie groß ich den pinsel auch wähle... aber mir ist aufgefallen, wenn ich die Bäume am rande der bisher freigestallteten Kacheln alles weglösche, kann ich dann dort wo ich se brauch ungefähr die menge der vorher gelöschten Bäume wieder verwenden. kann es evtl sein dass das Spiel so eine Art Maximalanzahl an Bäumen hat die man in seinen Kacheln verwenden kann? wäre zwar sehr seltsam meiner Meinung aber momentan die realistische Lösung warum ich keine weiteren Bäume setzten kann/darf als bisher?!?!

    hey, jetzt hätte ich die nächste Frage. Hatte den Forrest Brush 1.3v nur funktionierte der im Spiel kommischerweise seit ein paar tagen nicht mehr wie sonst. Wenn ich neue Bäume sagen wir entlang einer Straße hinhaben will zeichnet der mir keine mehr hin.. wenn ich erst bestehende lösche und dann einmal klicke bekomm ich genau die menge die ich gelöscht habe. aber wenn ich weitere will kommen keine neuen bäume hinzu... ka ist das ein Bug???

    Habe diesen jetzt mal deabonniert. Habt ihr nen anderen Mod als Tip oder sollte ich einfach den nochmal neu abonniern und schaun ob es wieder normal läuft?

    hab mich vllt falsch ausgedrückt. Der frachthafen und der normale hafen sind weit genug auseinander(30 kästchen ca) aber bei beiden anlegestellen fahren die entsprechenden Schiffe inneinander beim Anlegen. Als würde es sich überlappen bzw das zweite Schiff nicht erkennen das da schon ein schiff angelegt hat. Den Mod test ich mal wenn ich Zuhause bin. Danke schon ma

    wollte jetzt kein neues Thema starten, daher jetzt hier meine Frage.


    Hab vor kurzen meim Hafen + Frachthafen gebaut. Ansich alles ok. Nur musste ich feststellen dass ankommende Schiffe, egal ob Containerschiff oder Kreuzfahrtschiff beim Anlegen ineinander fahren, als wäre der kurz vor ihnen fahrende nicht vorhanden. Kann man hier iwas einstellen bzw einen Mod laden der dies verhindert? Is doch alles sehr sehr unrealistisch und optisch unschön

    ich nehme jetzt mal diesen Traid damit ich nicht einen neuen Post eröffnen muss. Ich habe eine Frage zu den Bushaltestellen. Ich hab keine Mods etc dafür. Die normalen Bushaltestellen aus dem Spiel sind eigentlich optisch schön lang. jedoch fahren die Busse immer genau in die Mitte und bleiben da stehen. wenn jetzt noch ein 2ter oder 3ter bus der direkt kurz danach von dieser Linie kommt steht der 2te Bus hinter dem ersten der noch nicht weggefahren ist halb in der Bucht und halb auf der Straße... alle weiteren Busse bleiben auf der Straße stehen und behindern den Verkehrsfluss. Kann man hier i-wo etwas einstellen, dass die Bushaltestelle bei zumindest 2 oder höchstens 3 nacheinander folgenden Bussen die Bucht besser genutzt/angefahren wird? also das sich die Busse besser auf der Bucht verteilen bei zb. 2 hinterheinander? Vielen Dank schon mal

    dass das Spiel eine bestimmte Steuerung braucht um zu wissen welche Aktion ausgeführt werden soll ist mir sehr wohl logisch.... :D :D :D aber warum muss man so eine dermaßen umständliche als Standarteinstellung einstellen? In allen anderen Aufbausimulationen kannst du auch mit der Maus links rechts hoch runter ohne dafür die rechte maustaste bzw. mausrat gedrückt halten zu müssen, bzw. in zusammenspielt mit zusätzlichen tasterturtasten.. und ich hab schon x Aufbau- bzw Strategiespiele in den letzten 10 Jahren gespielt.. dass hier ist das umständlichste überhaupt.... naja... ich wird mich damit schon Arrangieren mit der Zeit ... und ich fang jetzt sicher net an die komplette Steuerung für mich neu zu belegen... naja.. ich werde berichten wies mir geht, nach ca 20-30 Spielstunden

    hab mir jetzt hauptspiel und Adventure dlc geholt. Aber dann, spiel beginnt und was muss ich feststellen??? De Steuerung is der reinste Horror. Rechte Maustaste halten um im paek hin und herzuzwitschen... mausrad gedrückt halten um de Kamera zu drehen... furchtbar...


    Dann wenn man wege bauen will jedes Wegestück muss man einzeln klicken...

    Bei Gebaüde muss man Y od feststelltaste + noch ne taste drücken um diese zu drehen od verschieben... umständlich hoch 3


    Kann man da noch ne andere Standarttastertur wählen? Vorallem beim Park hin und herzwitschen is mit rechter Maustaste bzw mausrad drücken echt nervig....

    Hallo liebe Gemeinde. Es ist soweit und ich will mir Planet Coaster holen. Da Steam momentan einige Spiele verbilligt raushaut (unteranderem Planet Coaster) will ich zugreifen. Natürlich könnte ich sagen ich lass mir gleich die Deluxe Edition raus, wo anscheinend alle Erweiterungen drinne sind, aber ich denke da sind einige DLC dabei die nicht sooooo nötig sind und doch auch bissl zu übertrieben. Was sind den für euch die 2-3 DLC die man sozusagen sich unbedingt dazuholen sollte zum Hauptspiel? Sozusagen must have, womit sich das Spiel am besten und passend Erweitern lässt. Ich denke mal Ghostbuster Vintage und Aventure DLC sind die gängigsten oder?

    so und dann noch eine allerletzte frage. Wie kann ich die brush optoins aktivieren? Also das ich eine größere fläche zuteeren kann für zb größere vorplätze wie am flughafen od bahnhof. Schon ma danke vorab

    okok danke. Noch ne andere frage. Wie löst ihr es mitten in der Stadt mit den Straßenseitenwechsel der Leute. Baut ihr so oberirdische bzw unterirdische Verbindungen und verbietet ihnen den Zebrastreifen od wie macht ihr das so? Also ich Verbiete ihnen den Wechsel über den Zebrastreifen weil der Verkehr sonst so dermaßen ausgebremst wird...

    Eine kurze Frage. Wo kann ich das Tool einstellen, das ich bereits gebaute Straßen noch hier und da minimal nach links od rechts verschieben kann. Od geht des erst mit einem bestimmten dlc? Hab dies scho öffter bei youtube videos gesehen.