Beiträge von Loenneberger

    Denn gewisse Assets sind meist mit sehr vielen Polygonen ausgestattet, die dir Performance fressen. Ich kann mit 5000 Assets ein Lied davon singen

    Einwegrasierer ... Da kommt mir noch eine Idee:

    Du hattest zwar über Mods geschrieben, aber hast du mal deine Assets gecheckt?

    Deine Fehlerbeschreibung würde auch auf etwas anderes passen:

    Hast du Fahrzeuge aus dem Workshop abonniert? Es gibt da nämlich einige Spezialisten, die hochpolygone 3D-Modelle mit hochauflösenden Texturen von wer-weiss-woher Cities kompatibel gemacht haben...

    Die sehen näturlich superklasse aus, fressen aber auch derart Leistung, dass es das Spiel regelrecht kaputt macht, wenn du mal zwanzig so Karren durch deine City cruisen hast...


    Checken kannst du das ganz einfach:

    Abonniere die Mod Mesh Info (die ist vollig problemlos) und öffne ingame ein Fenster mit Strg+M. Dort kannst du nach Ampelsystem sehen, wie komplex deine abonnierten Modelle sind.

    Fahrzeuge sollten immer "grün" sein, da sie massenhaft dargestellt werden müssen... :)

    Deine Assets sind fantastisch! Wirklich... die drehene Pyramide, einfach ein Augenöffner! Und das Video ist auch nett gemacht! Den Cim, der tatsächlich einen Stadtplan aus seiner Bauchtasche holt, kannte ich auch noch nicht :)

    There we go :) So gar nicht weihnachtlich ;)


    Externer Inhalt www.youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank dir @Brail freut mich, dass es dir gefällt!


    Na ja, in der Adventszeit kann es auch ruhig mal gemütlicher sein...

    Bin schon gespannt, was dann von dir wieder kommt...!


    Naja, ich habe ein weiteres kleines Dorf gebaut und wusste nicht so recht, was ich dazu in einem Video verpacken soll... In der Lönnebay soll ja immer was passieren... Aber nach der fünften kleinen Ansiedlung wird es echt schwierig, was denn da Geschichten-mäßig noch so kommen soll...


    Also hatte ich die unausgegorene Idee was mit dem Friedhof des Dorfs zu machen - dem Friedhof, von dem ich hier schon ein paar Shots veröffentlicht habe. Aber ich hatte noch keinen richtigen Plan für das nächste Video und hab erstmal so ein paar Detailaufnahmen vor mich hingemacht und so... Irgendwie dachte ich, wenn mir sonst nix einfällt, wird halt Herr Schmitz Opa da begraben, weil der grad gestorben ist, und alle heulen, weil der ein knuffiger Opa war, oder so...


    Dann hab ich das Ganze - wirklich zufällig - bei Nacht und Regen gesehen...



    ...Alter! Da hat mich das Spiel fast wieder vom Stuhl geblasen...




    Ich hatte das Ding weder auf eine Grusel-Atmosphäre geplant, und erst recht nicht im Hinblick darauf gebaut...




    ...sondern als ganz gepflegtes, dörfliches Kirchengelände. Akkurat gemähter Rasen, liebevoll gepflegte Gräber, ein lieber nerdy Pfarrer mit alter hutzeliger Sekretärin und alle haben einen furchtbaren Stock im Arsch... so hab ich mir das Dorf vorgestellt... und nun:




    Aber hey, einfach Tageszeit und Wetter ändern und schon macht das Setting einen komplett anderen Eindruck und pustet dir komplett das Blech weg! Bin voll geflasht! ...mal wieder! Und es passte zufällig alles! Zum Beispiel, dass ich ohne weiteren Hintergedanken für die Kirchturmbeleuchtung Violett gewählt hatte...




    Na!? Ist der Pfarrer wirklich so lieb? Oder was spielt sich da nachts hinter den Pforten des altehrwürdigen, geweihten Gemäuers ab? ...und warum flackern die Kerzen plötzlich so komisch, obwohl kein Wind weht...?



    Hört mal... die Schreie der Friedhofskatzen klingen wie schreiende Babys... Na, kommt schon... wir gehen noch ein bisschen weiter auf den Friedhof... was soll schon passieren... Na kommt... Noch ein Stückchen... nur noch ein paar Schritte...




    Haha! Ich liebe das, was man da alles so basteln kann :)

    Haha! Wie viele Leute Beförderungskapazität haben die denn? Einen!? ;)


    Ne im Ernst :censored:

    Erstmal willkommen! :)

    Ein bisschen genauere Beschreibung der Spielumgebung wäre toll, damit Leute hier dir helfen können... Spielst du mit Mods? Wenn ja, mit welchen? Sowas wie AVO dabei, und da mal verklickt? Was sind das für Traktoren? Die Vanilla - also die originär im Spiel vorhandenen oder sind es welche, die du im Workshop gesaugt hast? Ect...

    Huh! Danke euch für die lieben Kommentare... ich freu mich immer, wenn wer was schreibt :)


    Zu meiner Zusammenfassung hätte allerdings auch dieses Bild gehört, wo man sieht, wie wenig von den 81 Tiles eigentlich bebaut ist...


    Zitat von Spielerheim
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 180 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Wollte diesen Fred nochmal beleben...

    Habe mich die Tage ein bisschen durchgeklickt und zwei Youtuber gefunden, die beide zwar recht populär zu sein scheinen, aber mit ihren aktuellen Serien einfach mal Maßstäbe legen.


    Der erste "HMS" baut eine Region in den österreichischen Alpen nach - und das in einem Stil, Realismus und einem Detailgrad, der einfach unglaublich ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite "Infrastructurist" macht ja auch schon ewig Cities, aber die aktuelle Nummer ist ein echter Knaller (vor allem, wenn einem HMS Bergdörfchen zu ruhig werden ;) ). Der baut grad das Zentrum einer japanischen Metropolregion... Ist die Frage, wie lange sein Rechner das mitmacht, denn der versucht auch die Bevölkerungsdichte realistisch abzubilden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Einwegrasierer <- Haha! Geiler Nic :hail:

    Bin kein Experte, aber ich bin mir sicher, dass das Problem woanders liegt, als bei CS:L...

    Man bekommt auch ein bis zwei 1080er mit Cities irgendwann ins Schwitzen, aber deutlich, deutlich später und mit vieeeel mehr Mods und zehntausenden von Objekten und auch deine CPU kann sicherlich eine ordendlich potente Metropole rechnen. Und dein Spielstand ist ja noch recht dörflich ;)


    Wie schauts mit Treibern aus? Alles am Start und aktuell? Wie läufts bei anderen Spielen? Auch Leistungsprobleme?


    In die Richtung zu suchen, wäre mein Tip :)

    Falls ich jemals wieder eine neue Serie starte, werde ich auf jeden Fall nicht mehr die Episoden vorwärts durchnummerieren. Das macht überhaupt keinen Sinn...

    Viel schlauer ist es nämlich bei 60 angefangen die jeweils aktuelle Framerate als Episodennummer zu nehmen und rückwärts zu zählen.


    Ich freue mich somit euch demnächst bei Episode 6 begrüßen zu dürfen ;):rofl: