Beiträge von Loenneberger

    Da die nächste Episode aus Mihosothe noch ein wenig Feinschliff braucht und eh etwas lang geworden wäre, habe ich das Intro ausgekoppelt und als kleines "Zwischenspiel"-Video hochgeladen...


    Die "richtige" nächste Folge kommt in ein paar Tagen :)

    Ich hoffe euch gefällts trotzdem :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung, wie die von Flo8472 ...

    Komme grad nach längerer beruflicher Abwesenheit aus südlichen Gefilden zurück und habe nach dem Kälteschock direkt erstmal den Wetterbericht auf Lönnebays Nachrichtensender geschaut... jetzt sogar mit Live-Webcam-Panorama-Aufnahmen vom Dach des Novotel in Mihosothe... :golly:




    P.S.: Rapha Dein Weihnachtsbild ist ein ganz schöner Hingucker :) Vielleicht wirds ja nächstes Jahr hier Hintergrundbild? :)

    Huhu Pad90 !

    Eine generelle Lösung fällt mir grad so nicht ein... irgendwas ist da auf jeden Fall nicht richtig ;)

    Andere Props wiederrum kann ich jederzeit nach unten/oben setzen und die 3 Variante ist das ich decals setze aber sie im Boden verschwinden

    Bei den Decal kannst du versuchen, sie in der Höhe zu ändern... bei einigen geht das. Dann kommen sie vielleicht wieder in Sicht...

    Wäre aber eher Symptom-Bekämpfung...

    Eiscreme?

    Hippster?

    Fette Jachten und Jetset?


    Mihosothe!


    Drauf gesch... dass Dynamic Resolution nicht läuft und Sun Shafts grad Herbstferien machen... Wer will kann mitkommen! Alle sind eingeladen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS.: Das Save läuft tatsächlich wieder rund ^^


    2. Warum?

    Ich editiere meine Assets... schmeisse Vanilla-Props raus, ergänze mit meinen Props, hübsche auf, veränderte übertriebene Stats, ect...

    Habe das inzwischen mit gut 150 Assets gemacht, war eine Sau-Arbeit ;) Aber jetzt kann ich z.B. hochdetaillierte Vorstadt-Wohngebiete in einem Affenzahn hochziehen... -also im Vergleich zu der Zeit, die es mit komplett händisch detaillieren brauchen würde - Und alle haben genau "meinen" Stil von Vegetation, Decals und Props...

    Dazu kommt, dass ich auch ältere Gebiete bei mir in der Stadt immer wieder überarbeiten möchte... dass geht jetzt schneller. Einmal im Asset-Editor ein paar "veraltete" Gartenmöbel gegen die neuen tauschen und schwups stehen die in der ganzen Stadt, wo das entsprechende Asset steht :)

    Außerdem bin ich unabhängig vom Workshop... die meisten Ersteller nehmen zwar keine Sachen aus dem WS, aber als King Leno seine alten Sachen rausgenommen hat, hab ich mich schon ein bisschen geärgert...

    Naja, es wurden neue Kategorien ins Spiel eingeführt... Alle Mods die irgendwie mit den spielinternen Kategorien arbeiten, kennen diese neuen bis zum Update noch nicht...

    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob eine Move-It auch Dinge aus den neuen Kategorien greifen und bewegen kann, oder Find-it die neuen Sachen findet, wenn sie in einer neuen Kategorie sind...


    Aber das ist ja halb so wild, macht kein Save kaputt und wird sicher bald gefixt...


    Die neuen Kategorien sind ja auch z.Z. bei RICO das Problem, die müssen erstmal eingepflegt werden, und am besten so, dass die Leute ihre alten, lokalen Einstellungen behalten können...

    Da hab ich echt Respekt vor, wie viel Wissen und Können manch ein Modder da reinsteckt...

    Also einfach warten... sonst nichts?

    Irgendwann (wie lange kann das sein?) funktioniert es wieder von selbst?


    Ich muss nichts weiter tun als warten, warten warten?

    Naja... Mods - also Modifikationen - sind ja Zusatzelemnte oder Veränderungen, die dem Programm hinzugefügt werden und von anderen Spielern in ihrer Freizeit programmiert werden und die diese dann unentgeldlich auf Steam mit allen Spielern teilen...


    Wenn so ein Update jetzt eine Mod zerschiesst, muss der Ersteller der Mod, Zeit und Lust haben, diese an das Update anzupassen... Das kann je nach Mod-Autor auch dauern oder passiert nie...


    Kannst du mal nen Link zu deiner TM-Version im Workshop posten? Oder einfach selber mal nachschauen:

    Wann war das letzte Update der Mod?

    Was hat der Autor sonst noch so in letzter Zeit gemacht?

    Was sagen die neueren Kommentare unter der Mod?

    Dann kann man sich schon ein ganz gutes Bild davon machen, ob der Mod-Autor noch aktiv ist, und wahrscheinlich in den nächsten Tagen updaten wird, oder ob er schon was ganz anderes macht...


    Zur Not kannst du ja deine TM-Version deabonnieren und den TM President Edition laden... die Leute, die da hinter stecken gehören zum Herzen des C:S-Moddings und werden mit Sicherheit auch in Zukunft bei weiteren Updates am Start sein...


    Allerdings kann es sein, dass du in diesem Fall, all deine Verkehrsregeln noch mal in deinen Spielstand einpflegen muss... :(

    Jupp :) Die Testversion läuft bei mir :) Ohne Probleme! Es gibt noch Meldungen, dass es einige Fehlermeldungen gibt, wenn man wieder aus dem Spiel rausgeht...

    Aber ich habe nen einfachen Trick dafür! Ich habe das Spiel einfach seitdem nicht mehr ausgemacht... :P

    (Hab recht überraschend frei bekommen :ms_thumbs_up:)... Bei mir läuft das meiste wieder... gestern Abend habe ich echt schwarz gesehen :(


    Edit: Ich hatte mir aber zur Sicherheit noch mal eine aktuelle Kopie von meiner LocalRICOsettings.xml Datei gemacht... das würde ich auch jedem empfehlen...

    Jaaaaaa... haha... hab's verpennt, dass heute das DLC kam... wollte heute Abend schön an meinem Video über Mihosothe weiterbasteln... jetzt hab ich zwei Stunden geile Mihosothe-Saxofon-Mucke, zwei Minuten Videomaterial von gestern und zweihundert Fehlermeldungen... ich Trottel... :):S:):S


    Wenigstens bin ich nicht der einzige, wenn ich mir twitter und co anschaue... :P Keralis Rechner hat sich das Update gezogen, Atys hat auch verpennt offline zu gehen, Yuttho genauso... Ganz viele andere auch. Bin ich wenigstens nicht allein :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Als alter user warte ich (un) gedultig bis alle Mods wieder auf aktuellem "Grünen" Stand sind.

    Ja... so sollte man es machen :beer:

    Nun für alle Schönbauer funktionieren die Mods doch alle und vorhin wurde auch die TMPE aktualisiert.

    Ja, ganz so finster, wie vor zwei Stunden siehts auch grad nicht mehr aus... hab das mit dem Patch heute halt total verpennt und war null vorbereitet (selber schuld). Sonst wäre ich gar nicht online gegangen... :dash:


    Dynamic Resolution läuft nicht, genau wie Sun Shafts... die beiden sind halt schon auch ein bisschen geil für richtig crispy Bilder ;) Aber gut, geht auch ohne... :) Solange das Save wieder an den Start geht... mal abwarten... Vorhin dachte ich echt, goodbye Lönnebay als ein Fehlerfenster nach dem anderen aufging...


    Aber vor allem: Danke Samson1971 fürs Mods ausprobieren und posten :) Mega! :beer:

    ...die Hofnung das sich noch was großartig an der Verkehrs KI ändert habe ich schon aufgegeben ^^

    Das kommt nicht, haben sie mal gesagt... finde die KI aber auch gar nicht so schlimm - aber egal, die Verkehrs-KI-Debatte möchte ich gar nicht nochmal aufmachen...


    Dynamic Resolution spielt derzeit auch nicht (danke an Dexter für den Hinweis...)


    Naja... die nächsten Tage werden zeigen was so geht... Im Moment ist erstmal Assassins Creed angesagt... hab Bock, wen umzubringen :evil:

    Ich Idiot... warum bin ich denn auch heute online gegangen? :dash::(;)

    Ich fürchte auch Rush Hour wirds dahinraffen...

    TM geht natürlich nicht

    Loading Screen ist auch im Eimer... Wenn die aus ist sollen angeblich zumindest die allermeisten Assets wieder gehen, vermeldete CitiesPDX eben auf twitter... (hatte Fairas ja auch oben schon geschrieben)

    Sun Shafts gehen nicht...

    Plopable RICO ist im Eimer, zumindest kann mein Spiel mit meiner PlopableRICO.dll derzeit nix anfangen...


    Mehr weiss ich grad nicht, weil ich nach dem laden nur Himmel sehe... Mal ein paar Tage warten :hmm: