Beiträge von Loenneberger

    @boformer
    Realistische Texturen fände ich ganz gut. Obwohl mich das "Lego" Aussehen der Dächer und Autos auch nicht so mega stört.
    Als Winterkarten dann? So wie jetzt mit Europäischen Karten? Das fände ich richtig cool. Ich würde sofort eine Alpendorfkarte bauen und besiedeln ^^
    Verschiedene Strassentypen wären auch super. Herbstbäume find ich jetzt nicht so wichtig, oberirdische, "U"-Bahnen könnten aber was. Dann könnte man auch so ein bisschen Strassenbahnflair schaffen. Aber meinte nicht irgendwer an anderer Stelle im Forum, dass das ein ziemlicher Akt wäre?


    Verschiedene Strommasten, und Umspannwerke dazu fände ich klasse. Fette Über-Land-Leitungen von den Kraftwerksblöcken weg, und pisselige Drähte auf Holzstangen zu den abgelegenen Bauernhofen.
    Aber das ist ja weniger modding. Wenn das spielen an sich nicht so megageil weil, hätte ich mich glaub ich schon hingesetzt und versucht so ein Elektrizitätsset zu bauen

    Meiner Meinung nach ist das Spiel für jegliche Events die den Verkehr blockieren nicht geeignet, da das so schnell zu Balance-Problemen führt.

    Da hast du sicher recht. Aber ich dachte halt an sowas wie am Güterbahnhof, wo schubweise viel Verkehr herrscht, wenn grad ein Import-Zug reingepurzelt ist.
    Und wie bei z.B. der Uni, wo bei entsprechender Anbindung im öffentlichen Nahverkehr ganz schön was abgeht.


    Ich weiß halt nicht, ob es überhaupt umsetzbar ist, dass z.B. ein Stadion eher ein unattraktiver Park ist und nur zeitweise seine Attraktivität enorm steigert. CO wird uns bestimmt uberraschen.

    Subkulturen wären auch lustig, wenn man sich dann entsprechende Fans vorstellt: Randale, Polizei-Präsenz, Hippie-SitIns... hach, da lassen sich schon lustige Sachen scripten.

    Yeah Punkrock unter der Autobahnbrücke, Rockergangs verstopfen die Kreuzungen. Antiatom-Demo vorm AKW...


    Aber im Ernst. Ich denke auch, dass CO sich da sehr ordentlich was überlegen wird, wenns kommt. Mit Hand und Fuss, wie bisher halt auch.

    Ja, Yuttho und Fluxtrance sind auf jeden Fall ganz vorne. Ich habe im Netz leider keine anderen Spieler entdeckt, die so schön und akkurat bauen. Wenn jemand noch andere Kanäle kennt, gerne her damit :) .
    Bis vor einigen Monaten gabs nochwas von Keralis, der sich auch viel Mühe gegeben hat. Damals waren die Möglichkeiten aber noch viel geringer. Meine Inspiration für eine Rennstrecke hab ich daher, und inzwischen gibts genug Assets um die richtig echt aussehen zu lassen

    Also Events fände ich super. Entweder wie in SimCity, wo man sie man sie manuell veranstalten muss, und dann mit dem Verkehr klarkommen muss. Cool wäre aber auch, wenn es neben Parks und Monumenten eine Kategorie Veranstaltungsstätten gäbe, mit eigenem Budget-Regler. Und dann gäbe es Stadien, Eventhallen, Rennstrecken, und so weiter. Das Budget (Kulturetat) würde dann die Besucherzahlen und damit das Verkehrsaufkommen bestimmen, genauso wie Lärmbelastung, Stromverbrauch und so weiter.


    Geil, ich sehe schon hunderte von PKW die Parkplatzflächen vor einem modularen Messegelände fluten, nachdem die Trucks der Messebauer weg sind. Und drei Tage später ist die Müllabfuhr am Anschlag, weil wieder abgerissen wird.
    Und der Lönneberg-Ring besteht nicht mehr nur aus Parks, die ne F1 Strecke bilden, sonderm am Renntag sind die Tribünen wirklich voll...
    Der 1. FC Lönneberg spielt im ausverkauften Stadion gegen die Kickers Nachbarsstadt im Derby um den Eurocimpokal... träum. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die Nummer mit den Subkulturen kann ich mir grad noch nicht so gut vorstellen...

    Moin zusammen,
    Ich kann mit meinem Know-how zur Hardware-Debatte zwischen den Experten nicht allzuviel beitragen, würde euch aber gern erzahlen, wie C:S bei mir läuft.
    Ich spiele auf einem Ultrabook, da ich beruflich ständig, und auch oft für Wochen, unterwegs bin, macht für mich nix anderes Sinn. Natürlich ist es richtig, das die Grenzen enger gesetzt sind, als bei nem potenten PC. Aber bisher komme ich klar.
    Als Detailverliebter wachsen meine Städte langsam und bis in viele Details durchgestylt. Natürlich stehen die Grafikeinstellungen allesamt nur auf "mittel" und die Auflösung auf 1280x720 aber bis jetzt gehts. Ab 160k und etwa 10 Mods (die Standardinger halt, die ganz gut laufen - Terraform, Traffic++, ect) wirds etwas langsamer, aber gut.


    Das ist jetzt absolut persönliche Ansichtssache eines jeden, aber ich habe auf jeden Fall eine Menge Spaß mit dem Spiel und C:S ist auch mit niedriger Grafik immernoch mega atmosphärisch, weils einfach so liebevoll gemacht ist. Und ab und zu mit nen paar Frames weniger gehts halt auch ^^ Voll auskosten kann ichs damit natürlich nicht.


    Ajo, das System ist ein gut gepflegtes Toshiba Satellite U840-10m, also Hardwaremäßig eher an der unteren Grenze.

    Ui, die Begrüßung hier ist auf jeden Fall amtlich ^^ Winke zurück an CRusko. Ich hab versucht Wuppertal nachzubauen, aber ich hab die Staus nicht so realistisch hinbekommen :P

    • Ich bin mit meiner Stadt z.Z. auf "Summerfield Valley v2" unterwegs. Allerdings bin ich auch dazu übergegangen Karten zu modifizieren, bevor ich das Spiel richtig beginne. Da ich mir seit einiger Zeit vor Spielbeginn grob überlege, was später wo landen soll, kann ich mir so Rohstoffe anders verteilen, Berge für Stauseen errichten, ect. Vieles mache ich dann aber auch ingame mit Terraforming. Die Summerfield war aber schon ziemlich nah an dem dran, was ich mir wünsche :ms_thumbs_up:
    • https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=442287584&searchtext=Summerfield+

    Als Neuling möchte ich mich hier auch mal eben vorstellen.
    Ich hab vor kurzem die 30 Jahre geknackt, und komme aus dem Bergischen Land. Das Spielerheim hab ich über Cities Skylines entdeckt, lese nun seit längerem hier mit, und hab mich nun -auch aufgrund der anscheinend ziemlich netten Community -entschieden, hier und da mitzureden :) .
    Spielemässig steh ich total auf Aufbau&Simulation, und wenn ich ein Game anfange, dann bleib ich gewöhnlich auch lange dabei und reize aus was geht. So kommt es, dass ich in den letzten Zehn Jahren grade mal eine Handvoll Spiele gespielt habe:
    RCT-Reihe, grade RCT3 hat mich bestimmt 5 Jahre lang immer wieder vor den Rechner gezogen. Anno 1404, bzw IAAM (megafetten Dank an SD und all die anderen Modder, die dem Game die Sahnekrone aufgesetzt haben)
    Naja passt jetzt nicht so ganz, Assassins Creed hab ich auch so ziemlich alle durch, nen bisschen Action muss ja auch sein.
    Nach SimCity (war ja jetzt nicht so geil) bin nun voll auf C:S und werd vermutlich die nachste Zeit bleiben :ms_thumbs_up:
    Was ein geiles, gut durchdachtes Spiel. Und hier auch noch mal vielen Dank an all die Modschreiber und Assetdesigner, dank denen ich meine Städte aufwerten kann :D
    Jo, wir sehen hier im Forum

    Hallo Spielerheim,
    Ich lese seit Längerem mit grossem Vergnügen passiv hier im Forum mit und melde mich nun auch mal zu Wort. Ich spiele C:S seit dem Release, bin schwer begeistert, und gehöre definitiv in Ecke der Schönbauer und Stundenlang-an-einer-Strassenecke-Rumschrauber.
    Meine Frage an dieser Stelle zielt in eine ähnliche Richtung wie die von Asuano.
    Gibt es einen Verdacht, was den "Baustopp" letztlich auslösen könnte?
    Geht es um eine Maximalzahl an Objekten generell oder eher ein Maximum an Gebäuden? Denn z.B. der "Unlimited Trees" funktioniert ja soweit erstmal tadellos.
    Vielleicht hat ja einer der Modder und Codereiter hier einen Verdacht.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Am Ende geht's für mich dann halt darum: Verziere ich das nächste Stadtviertel eher mit Bäumen oder doch weiter mit kleinen Gebäuden.


    Grüsse, der Lönne