Beiträge von Harry Dolm

    So, nun habe ich CIM 2
    mal gucken wie es ist....... Da ich aber Mobility geliebt habe, werde ich CIM 2 sicher auch lieben. und ich hoffe es wird mich vom sch... SC ablenken....
    EA, macht SC klar.......
    für NFS World habt ihr mein GAME OVER schon


    So, nun wieder ganz lieb bin

    Hallo Schachfan.


    Ich ärgere mich ehrlichgesagt über den Kauf im Moment.Spiele es zur zeit kaum, hoffe das der patch 2 was bringt. Weil ansätze und Ideen sind der Hammer. Es hat das Zeug zum besten Sim City aller Zeiten zu werden. aber die bugs und sinnlose KI.......
    Ok, das dazu
    Aber wenn du es kaufst dann nimm die komplette edition, zumindest die 3 städtesets. helden und Schurken naja, ok, muss nicht sein.
    Warum die Stadtsets? Zum einem hast due ein paar Sehenswürdigkeiten mehr, zum anderen bietet jedes der Sets seinen Vorteil
    Deutschland: hat den ICE also schnellere Personenbeförderung per bahn
    England hat die Doppeldeckerbusse. Ein Britischer Bus hat doppelt soviel Platz für Passagiere
    Frankreich. ok, da habe ich noch kenen Vorteil bemerkt. Es soll aber eine bessere Polizei haben.


    Wenn du dann Sehenswürdigkeiten baust, soll sich die Umgebung der Sehenswürdigkeit dem Set anpassen. Gebäude werden dann englischer, deutscher oder Französischer Stil.
    Leider habe ich nur das Deutsche Set gekauft, dann bei Amazon das Britische zum halben Preis und das Französische bei Saturn.....

    @brady
    hast du bei deine neuinstallatione auch vorher deinstalliert? zb. der Revo uninstaller? und dann wie Schachfan schon schrieb auch das Verzeichnis notfalls per hand löschen. Und auch den Spieleinstaller mal löschen
    Gab bei mir auch Probleme mit dem Patch

    also wenns verglichen wird dann ist CIM2 das bessere SC. denn bei CIM2 kann man Linien verwalten und Fahrpläne erstellen.......
    also dieses CIM2 reizt mich ja nun als Mobilityspieler schon.... kribbelt ja in den Fingern.......

    Hm, also mit einer schwarzweißgrafik zu starten...... hm.......
    im mom tendiere isch stark dazu mir Cities of Motion zu holen, fand das Spielprinzip von mobility schon ganz gut

    hm. ich hab jetzt nur die Demo der CIM 1 angetestet, und sehe da kein vergleich mit Sim City
    SC. ist ein aufbau einer ganzen Stadt
    CIM ist die koordinierung des ööfentlichen Verkehssystems.


    Dann doch bitte einen vergleich mit mobility und CIM, das passt dann........

    s7evin....
    WUS? EA kann sich noch mehr blamieren?
    2 Blamagen kenn ich
    Sim City
    Need for Speed World


    Nene, den bockmist die die bisher verzapft haben kann man nicht steigern...
    naja, wenn ichs mir überlege gehts doch noch.... wenn EA alle Server abschaltet...........

    Zu Bushaltestellen.


    hab gelesen das man Bushaltestellen nur auf einer strasseseite machen soll. sonst fahren die busse zickzack... besser währe natürlich ein Liniennetz wo man bussen und bahnen strecken zuweisen kann

    Hallo Thad.......
    wie bekommst du die Industrie auf saubere Hightech?
    DLC? Sind das die Städtesets? Wenn ja, wie bekommt man saubere Elektromotor?
    Ja ja der Harry.... Fragen über Fragen

    Klingt verlockend das Solarkraftwerk, aber wie hier schon erwähnt braucht es viel platz.....


    1. Evenetuell eine eigene Stadt mit nur Solarzellen? Sinvoll oder nicht?


    2. Großprojekt Solar?


    Kann jemand was zu meine beiden Punkten schon was sagen?


    Bisher habe ich meist Kohlekraftwerke genommen aber schlecht plaziert weht der wind es........
    Windenergie versuchte ich auch schon. das ist aber auch ein Platproblem und bringt nicht gerade viel leistung
    Vom AKW lasse ich noch die Finger von. Ok Wasser ist ein Argument, aber meine bedenken sind: Ist ein arbeitssuchender Sim ohne Erfahrung näher dran dann schnappt er dem erfahren der schon da war den Job weg und dann kann es passieren das WUMM