Posts by Harry Dolm

    auf dem weg der spezialisierung bin ich auch.... mit versuch auf elektronik. komm aber nicht weiter da mein Wachstum der Bevölkerung bei 180.000 hängen bleibt. um mich aber weiter spezialisieren zu können brauch ich ein upgrade des Rathausen das soll bei 292k liege, also noch weitentfernt. aber minus in den einnahmen mache ich auch. auch nur der ausgleich durch den verkauf der spezialisierung.......

    hängt auch mit der Low Tech industrie zusammen. du kannst ja auf elektronik gehen ich hab ne 3 städte sim eine ist mehr oder weniger industrie, eine ist mehr oder weniger Wohnen und eine ist gemischt. in der gemischten ist der Gewerbestandart gestegen hab ne Prozessorfirma gegründet und nun versuch ich über die einzelnen Städte mich mehr oder weniger mit den Materialien selber zu versorgen

    moin,


    japp, das game ist noch sehr buggy........
    Bei mir hat es sehr lnage gedauert bis das geldgeschenk ankam. hatte echt schon gedacht das Geld ist wech
    Auch scheint es mit dem Austausch zwischend en Städten echte Probleme zu geben. Stadt 1 hat 120 MW energieüberschuss in stadt 2 sind aber 75 mw defizit. Traue mich garnicht das Windkraftwerk abzubauen um Plazt zu schaffen. Mal bekomm ich auch keine energie geliefert und dann wirds echt dunkel bei mir. die leute wandern dann ab....
    Mein Problem im moment ist Stadt 1 hat so zeimlich alles. gute Industrie (Elektronik) ein superbildungsangebot. mehr schulbushaltestellen als Einwohner ;-) aber die stadt wächst nicht. alles bebaut keinplatz mehr, ausser das vom Windkraftwerk, aber die Einwohnerzahl wächst nicht
    Naja es ist auch ein sehr komplexes spiel, aber der Platz für die einzelnen Städte ist doch sehr schnell verbaut

    Hi.......
    habs da net so richtig gelesen, da english und ich im mom kein bock hab, nen translator rauszusuchen...sry faul heute bin.
    aber mir ist aufgefallen oder zumindest ist es bei mir so, das der handel zwischen den Städten nicht funzt. AKW und kohlekraft liefern energie on masse, aber meine anderen stadt fehlen noch 75 mw obwohl ich ein akw mit 200 kw gebaut habe........
    industrie meckert rum keine arbeiter, aber aus der anderen stadt werden auch nicht unbedingt arbeiter angefordert..... weiß aber im mom auch nicht wie ich meine andere stadt pushen kann. kein platz mehr bin aber noch unter 200.000 einwohner. So ne stadt ist doch verdammt klein.
    da ich noch plat für eine stadt habe werde ich mal gucken ob ich in der 3. stadt nur wohnungen baue und dann sehe ob die Leutz da in die andern beiden städte zum arbeiten hinwandern........
    muss auch mal gucken ob errungenschaften in der einen stadt auch in der andern viorhanden sind. zb. ICE
    SC ist verdammt komplexx geworden

    ok, sind noch plätze frei, aber der Bereich, den ich eigentlich machen wollte nicht mehr. Weiß jetzt auch nicht welche bereiche noch gensucht werden.... aber andereseits wird sich viell. der eine oder andere hier noch freuen wenn ne neue Region aufgemacht wird :-) der andrang ist ja im mom risieg

    So.... trotz der ganzen Kommentare habe ich unterschrieben.
    ich hab mir SimCity gekauft weil ich das Spiel liebe nicht weil ich unbedingt onlinezocken wollte.
    Wenn jeder denkt, achne hat eh keinen Sinn, die machen das ja sowieso nicht....wer weiß wie es dann auf unserer Erde aussehen würde......
    Wenn wir es nicht versuchen, dann haben wir schon verloren, so besteht zumindest ein Hauch einer Chance.....


    In diesem Sinne

    Ich bin mit Origin auf Kriegsfuss.
    @ Cyano, Anfrage von dir habe ich nicht, oder ich hab sie ausversehen abgelehnt..... es kamen viele anfragen und von leuten deren name mir absolut nicht geläufig war..... einen reinen cyano habe ich auf origin nicht gefunden, hab jetzt an einen cyano-magenta ne Freundesanfrage geschickt.
    Sven.. ja sven894, sven893, sven8902, xxsven89xx.... bist du einer davon?
    Simolero.... sorry, dich finde ich nicht in origin.....


    smauk hat ja schon eine Playerlist aufgestellt, danke übrigens :_), magst du sie weiterführen oder soll ich das übernehmen?


    so, ich hoffe ich hab jetzt keine vergessen... falls doch, bitte nicht persönlich nehemn.... mir fehlt in der FL von Origin ein wenig der überblick
    sich bitte dann nochmal melden entweder hier oder in Origin......
    ich hab noch keine minute spielen können :-(

    Wow, das freut mich das jetzt doch noch soviele geantwortet haben.
    Ja, da geht natürlich ne 16er-Region
    hm.... ich steh zwischen Titan George und Virdian Woods.
    Aber erstmal müßte man is spiel kommen.
    Wiess wer auf wieviel die Freundesliste begrenzt ist? ich hatte schon ein paar anmeldungen, aber bei einigen wo ich auf akzeptieren geklickt habe wurde gesagt das deren FL schon voll ist. Im mom habe ich keine Ahnung wie es bei Origin geht dort Freunde einzuladen, aber wer weiß wie es geht, kann mich ja anschreiben bzw einladen. HarryDolm ist mein Nick bei Origin.
    So, nunmal weiterprobieren ob ich jetzt rein komme

    Hallo Lugart,


    gibt keine speziellen Regeln. ausser die Benimmregeln.


    eine ganz bedeutende Regel gibt es schon. man muss Sim City nicht nur mögen sondern lieben :-)
    Voljährig wäre schon schön
    auch Zeit zum regelmäßigem spielen (Für eine funktionierende Region werden ALLE Mitspieler benötigt)
    sich schon mit SimCity auskenn wäre auch von Vorteil (also schon irgendeine Version von Sim City gespielt)


    Letzendlich, einfach mal gucken wie es sich entwickelt und warte auf Feedback was Regionsgrüße der Interessenten betrifft. Sihe weiter oben, meine NAtworten

    Moin nicolas,
    ok, ist notiert :-) bei Origin findest du mich über HarryDolm.
    Ja, inwieweit die Runde stattfindet ist noch offen, aber ich denke sollten wir nicht auf 8 oder 16 Leute kommen mach ich halt ne kleinere Region auf. mal sehen...... oder möchtest du lieber auf einer 16er spielen?

    Hat sich erledigt :_) hab grad die WIKI gefunden


    Hallo b4rsch und SEZU...


    ihr beide schreibt das in die WIKI was eingetragen wurde..... nun ok es ist nach 1.00 vielleicht sind meine äuglein auch schonzu weit unten, aber ich finde keine Link zur WIKI........ mist, habs grad mit streichhölzern versucht.. geht nix äuglein fallen zu. ;)

    Richeldichel
    die bestellung läuft über meinen Stiefsohn....... also weiß ich nicht wann ich das feedback von ihm bekomme
    die ist mit allenSets und dem Diamantpark?
    Hatte was gehört das es bei Origin probleme mit dem Server gab, gingen bestellungen und bezahlunge ein, aber der server hats nicht gespeichert.... mußte dann umständlich gelöst werden. stornierung des auftrages und neubestellung


    devastor
    ups. wo hast du bestellt? ich zahl knapp 70 euro mit deutschem stadtset. allerdings incl schurken und helden und schurkenversteck.... im nachinein frage ich mich ob ich das wirklich brauche.......

    hab mir die bei amazon bestellt. genau das was ich wollte.
    deutsche gebäude
    und die helden und schurken
    leider keine downloadvariante. wirds also noch ein paar tage länger dauern bis ich mich in der welt von Sim City fallen lassen kann

    Moin ihr lieben......
    auch ich komme aus dem schönen kleinem Bundesland Bremen.
    bin 52 m und ich denke Sim City süchtig.... jedenfalls kann ich die neue Version nicht abwarten
    konnte auch schonmal SC5 antesten..... hab aber -leider- keine weiter einladung zum test erhalten.......


    Lieben Gruß
    Harry