Posts by Harry Dolm

    Na da mal gespannt drauf bin.


    Es tut sich was im Hause SimCity..... Patch 7 mit schönen neuen und guten dingen, der kultstääten DLC.
    So, nun aber wech was tun, und nachher SC rauswühlen

    Cool danke.
    Zepelin und heißluftballons habe ich nicht gefunden.....
    aber für den preis hab ich mir den Freiezeitpark gegönnt


    Hab ich das richtig gelesen, das der Freizeitpark im Bereich Kultur auftauchen soll? Da finde ich ihn nicht, nur Stadien und Sehenswürdigkeiten........

    Hammerbild
    Die doppelte Golden Gate Bridge.........


    Frage mich gerade... wie gebaut, die Brücken?


    Hatte es mal zufällig? geschafft statt übern berg nen tunnel zu bauen. Keine Anzeige von Option Tunnelbau. Vermute mal es liegt an den Strassengrößen. Das ab hoher dichte Tunnels gebaut werden


    Hab mir schon gedacht das es manche nicht glauben das, das ohne Bearbeitung ist. Ich hab das Schiff verfolgt und das bild Richtung sonne gedreht, deswegen soll man hier Bilder Posten die einfach toll sind.

    oh sry sah erst eben das mein post in deinem ziat hing. nun korrigert


    oh sry ev missverständnis. mit bearbeiten meinte ich nicht eine exteren
    Software, sondern die Einstellungsmöglichekeitne in SC. So wie es bei SL
    möglich ist. Sonnenstand ändern, wasser ändern trpisch oder so, nebel
    mit rein brringen. so meinte ich das. aber ich guck mal in SC rein wegen
    grafikeinstellungen. nur nicht jetzt. :-)5 uhr morgends in deutschland.
    :-)

    Jede Stadt wächst mit der Zeit und nicht einfach aus heiterem Himmel. Harry, ich mag dich sehr, also bitte spiel einmal mit uns:)


    Ich denke mir einfach oft, dass einige Dinge manchen Spielern nicht ganz klar rüber kommen und deshalb viel Kritik geäußert wird. Es reicht ja schon aus, ein Game wie SimCity ohne Anleitung rauszubringen..... Halllo SC ohne Anleitung. Wie soll ich das spielen? Umso komplizierter wird es, wenn ich einen Spieler noch nicht mal den Weg zeige, muss er ihn selbst finden! Das kann sehr schwer fallen und deshalb behaupte ich auch, dass SimCity schon schwer ist, wenn nicht sogar zu schwer. Ich liebe SimCity4 und habe hunderte von Stunden gespielt und es stimmt Rohr- und Leitungsbau fehlen, aber die waren kein elementariches Mitbringsel, ich habe sie eher als störend empfunden. SimCity 4 war nur schwierig im Sinne des Aufsteigens.....
    Ich habe hunderte von Städten in SimCity4 gegründet und eigentlich immer gleich, weill es lief. Aber wenn ich in SC5 was ändere, ist es sofort sichbar und hat Einfluss und das irritiert und neigt zur Fehlinterpretation für viele Spieler.
    Wer sich in der Spieleindustrie auskennt, weiß, dass Spiele immer zu schwer rauskommen, um sie anzupassen und das ist immer sinniger, als zu einfache Spiele auf den Markt zu bringen, dann hat man ganz schnell den Spaß verloren.


    Bitte glaubt mir, SimCity hat Ambitionen ohne Ende und es wird noch alles kommen!

    Als ich von SC hörte was da alles möglichsei, da hab ich mir gesagt. WOW das wird das beste SC aller Zeiten. aber dann kam der miese start und die gnazen bugs und prblematiekn dazu. naja schob jedenfalls frust und das game in die ecke. aber viell. wirds ja doch nochdas beste SC aller Zeiten.
    Gerne kwürde ich mit euch zusammen spielen. Danke. :-)

    wow, schöne Fotos.
    Ganz ohne Bearbeitung? oder kann man atmospäre lichtverhältnisse bei SC einschalten? Denke gerade an Second Life. da hat man ja einstellungen für licht, tag/nacht etc. kann man auch viel mit rumspielen und schöne epische fotos machen.

    Hm, habe mir die laster auf dem Bild angesehen und würde spontan sagen das sind die waren die von den Lagern/Depots transporteirt werden.
    Ich habe immer die Angewohnheit eine lange Strasse zu ziehen. und dann wohnhäuser hinzuknallen. das ergebnis ist dann das massig an möbelwagen/bauwagen die strassenerstmal verstopfen. :-)

    Ich sagte nicht das ich in ganz SC die einzige bin :D Ich spiele nur komplett mit Männern ;)
    Und ja ich weiß es gibt genug Frauen die gerne "Männergames zocken" ging mir eine Zeit lag genauso. Da haben mir Egoshooter mehr Spaß gemacht als irgendwelche Frauenspiele :D


    kann ich verstehen.... aber was ist ein frauenspiel? bzw was sollen typische frauenspiele sein? ich habe Sims 1 mal gespielt. Was du spielst ein Frauenspiel? hmm.

    Ist immer auch eine Frage, inwiefern ich mit selbst sowas eingestehe. Dinge, die nicht funktionieren, funktionieren vielleicht nur nicht, weil man es selbst nicht kann. AxZis hat Städte mit 500.000 Einwohnern ohne Verkehrsprobleme.

    Versteh ich nicht was ich falsch mache. ab 70.000 fangen bei mir die verkehrsprobleme an. und ich bau eigentlich normal strassen. ich abe schon auspropiert das Manhatten-Prinzip bzw NY also nur gerade strassen waagerecht senkrecht. Eine Schlangenstrasse also nur eine strasse die sich durch die Sim schleicht. oder eine hauptstr quer durch rundum undder rest bis mittlere strasse. endergebnis stau stau stau ohne ende. mein rekord war bei 120.000. dann brach alles ein Lieferurng aus anderen städten nicht mehr möglich autobahn dicht, busse konnten nich autos konnten nicht obwohl auch zugverkehr da war. der normale und der ICE.



    Damit hast du nun meine Aussage bestätigt, dass man ganz einfach viel hinklatschen kann. Aber es ging darum das alles super läuft, die Bewohner rundum zufrieden sind und du wirklich gar keine Probleme hast. Und das glaube ich eben nicht ;) Also ist Sc5 wohl schwer.

    ich finde es teilweise unlogisch. ok nun seit dem letzen patch weiß ich nicht ob sich das geändert hat. aber irgendwie gelang es mir nicht die leute dazuzu bringen ausfallstrassen zu nehmen.....ja ich weiß, ich muss mal wiedr rein in SC........

    och ninidil.......:-)
    meinst du hier im Forum die einzige nichtmännliche Person:-)) bzw in SC?
    Weiß jetzt nicht welche PC-Zeitschrift das ist, aber da ist ein Zockerweibchen ;-) und die mischt da ganz ordentlich mit.
    Will damit sagen das es doch sicherlich einige Frauen gibt die Games jeglicher Art spielen, also SC, Ego-Shooter, Taktikspiele Simulationen.....
    Nur, weiß man nicht immer wer hinter dem User/Avatar sitzt.