Posts by Harry Dolm

    Das ist es eben. Um den maximalen Spaß rauszuholen, braucht man eben eine feste Gruppe, mit denen man gleichzeitig auch im TS reden kann. Das habe ich festgestellt.. Ohne TS würde es wirklich nur halb so viel Spaß machen.
    Aber es meckern irgenwie immer nur alle an dem Spiel rum, ohne alles ausprobiert zu haben..
    Nunja wird sich wohl nie ändern :D


    Ja TS ist schon eine feine Sache. Aber der Chat in SC scheint ja wohl besser geworden zu sein. Es lagt bei mir zwar noch, aber man kann nun zumindest ingame chatten.
    Aber das Gemeckere ist finde ich aber auch verständlich, nachdem Start den EA da hingelegt hat... aber verstehe schon, im prinzip wird nur weitergemeckert das ist nicht und das fehlt und bo das ist immer noch sch.... aber man sihet nicht, wwas sich schon getan hat, aber es ist auch ärgerlich wie EA die Prioritäten setzt. DLCs rausbringen statt die zeit in die patches zu investieren.
    Ich geb ja zu, das ich auch viel gemeckert habe und das Game in die ecke geschmissen habe, weil ich echt enttäuscht und frustriert von den Bugs und von EA bin

    Aber ich denke schon, dass es eine statistisch signifikante Korrelation zwischen den Umfrageergebnissen geben könnte. Ich würde meine These aus dem Bauch raus wirklich so formulieren, dass die Spieler, die immer im Multiplayer mit anderen Mitspielern spielen tendenziell mehr Spaß am Spiel haben, als diejenigen, die alleine in einer Region spielen.
    Deswegen passen die beiden Umfragen in gewisser Weise schon zueinander.

    Ich habe beide Varianten ausprobiert. Allein und mit anderen. Wobei mir mit anderen auch mehr spass macht. Aber der Multiplayer gehört ja auch zum Grundgerüst des Spieles. Will sagen es ist eher für den Multiplay konzipiert als für den Solospieler.
    Das Problem beim Multiplay ist aber, alle spieler zugleich am Spiel zu haben. so das man während des spieles infos austauschen, sich absprechen kann etc.Wenn man in einer Mehrspielerregion ist wo die Spieler zu unterschiedlichen zeiten spielen, ist es schon fast wieder ein solospiel.......

    Tjaaa, ich schätze mal das soll eine Anspielung auf den "Gronkh boykottiert SimCity" Thread sein..
    Mir macht, wie man auch in meinem Profil nachlesen kann, SC 5 trotz seiner macken sehr viel Spaß.
    Wenn man eben nicht nur auf den Problemen rumhackt, und vorallem SC5 NICHT mit SC4 vergleicht, merkt man dass es einem viel Spaß bereiten kann.
    Ich fange mit meinen Leuten, die auch immernoch Spaß daran haben, ganz oft neue Regionen an, und jedes mal aufs neue haben wir viel Spaß dabei.
    Man braucht eben einfach nur die richtigen Leute und muss sich gut in SC 5 hineinversetzen können, um den Spielspaß volkommen rauszuholen ;)

    Hallo Ninidil, nein, es ist definitiv KEINE Anspielung.
    Es gab hier ne Menge Pro und Contra, Anspielungen etc. und nun dachte ich für mich, mal gucken wie es um SC aussieht

    Euer problem ist einfach das ihr ein SimCity 4 Teil 2 erwartet habt......
    Wenn man sich damit beschäftig das neue simcity kennzulernen und weis was die überhaupt von einen wollen ist es ein gutes spiel!
    Und ausserdem wird es noch weiter entwickelt, wer mega citys und so ein quatsch will soll eben simicty 4 spielen.
    Das konnte man sich ja sogar umsonst als entschädigung holen!
    Und ansonsten einfach mal aufhören nur rumzuheulen, nehmt es hin wie es ist!


    und schon der titel..... Gronkh boykottiert SimCity.... dann soll er simcity im müll werfen. und nicht nerven


    Oku hat doch nur seine meinung geäüßert. habe das gefühl, ist hier unerwünscht.
    Wieso ist ne Megacity Quatsch? NY, Tokyo,
    Weiterentwickelt, ja ist ok, solls ja auch. Finde nur, zu früh auf den Markt gebracht.
    Und, wieso muss man das hinnehmen?


    Hi CRusko,


    es geht doch nicht darum das Spiel madig zu machen, sondern wie man es hier in den Posts ja auch merkt und sieht, das ein, ich würde mal sagen Großteil der SC-Spieler, Probleme damit haben. Ich kenne auch SC von Anfang an, und erinner mich nicht daran bei den Vorgängerversionen so viel Probleme gehabt zu haben, wo der Spielspass flöten ging.
    Klar lösen die Patches einiges an Problemen, aber gefühlt kommen dafür wieder neue hinzu. Mehr Spielspass durch neue DLC, kostet Geld, ok kann ich auch akzeptieren, aber was mich daran stört ist das noch am Spiel geefeilt werden muss und sie jetzt schon wieder mit neuen DLC rauskommen. Statt die Zeit, die sie fürs erstellen der neuen DLCs investieren in die Verbesserung von SC stecken.


    Nochmals. ICH will KEINEM SC5 madig machen...
    Ich bin enttäuscht von dem Spiel und habe hier im Forum meine Meinung dazu geäußert.....

    So leid es mir aucht tut...Mapgröße ist dein Killerargument!Ich kenne offengesagt wenig bis gar keinen Beitrag von dir,in dem du KEINE Kiritik übst :thumbdown: und wenn du dann Kritik übst ist es wieder und wieder die Mapgröße :D was jetzt natürlich nicht heisst,dass ich Kritik schlecht heisse!Aber zu viel Salz verdirbt die Suppe...oder so :rofl:

    ja wenn du meinst. ich seh zwar nirgends das ich die thematik mapgröße angefangen habe und ich habe auch nicht gesgt SC ist wegen der MApgröße Sch. (das würde ich als Killerargument ansehen) Ich habe meine Meinungen zu den Posts gesagt was MApgröße betrifft, aber meines erachtens nirgendsgesagt das SC wegen der MApgröße.......
    nunja egal... mapgröße wird nicht ausgenutzt aber lassen wir das
    ende.....

    Moin,
    der Auszug sind das Fragen oder Ideen? Seh irgendwie nicht die Umfrage darin...
    :-( mich hat EA nicht angeschrieben


    Naja 2 DLCs sind ja schon raus die Platz brauchen, die maps sind dadurch auch nicht größer geworden........
    Es wäre schön, aber glauben? ne,, den glauben an EA hab ich verloren

    wie gesagt es ist jetzt schon ganz gut spielbar grosse bugs sind alle weg, und wenn du auf ein neues verkehrssytem wartest, werden wir wohl alle alt und grau sein :)


    Naja und das grosse maps kommen glaube ich weniger, sowas ist auch nicht offiziel gesagt worden. Die mapgrösse ist für SImCity 5 ausreichend
    Und wemm das nicht gefällt sollte besser ein anderes Simcity spielen, den die mapgrösse macht das spiel aus. Es ist ja alles so gwollt und gepannt gewesen mit der maprösse
    und wenn es aufeinmal mega maps gibt ist das ganze simcity 5 konzept für den arsch! ;)

    AHHHH Sry nun mich doch nochmal zu wort melden müssen. Map Größe groß genug
    guck dir mal die Maps an. Wiviel davon ist für ne Stadt? der rest ist ungenutzt. dann guck die eine Stadt an? wieviel davon kann man bebauen?


    SimCity 5 Konzept für den Arsch?
    Was für ein Konzept? Eines das nicht funktioniert.......

    Krise krieg... schon wieder das Thema größere Karten.... ich glaube nicht das EA sich darauf einläßt, wurde ja schon ein paarmal erwähnt warum nicht.



    aber schön patch 6 kommt.......
    mal gespannt bin wann

    Japp, hat sich


    gerade mal geguckt, Hammerschiffe. sieht gut aus das Game. naja 2014 Release. Hm, wird es auch in deutsch sein? Bei meinem Glück nicht.
    Ich such noch ein schönes Game ala Elite........Man hab ich das geliebt. Bis auf das Andocken. LOL. Erste Investition war der Andockcomputer :-)