Ich musste auch das Spiel ein paar mal neustarten, dann war es da. Und wahrscheinlich müssen UI-Mods und andere Abhängigkeiten in der Ladereihenfolge vornean stehen.
Beiträge von ArkenbergeJoe
-
-
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen Spielerheim-Bewohnern, die CS2 zur Zeit spielen und hier davon berichten/Pressemitteilungen posten/Mods ausprobieren/PD-Foren-Beiträge zusammenfassen und hier posten, etc. etc.
Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich da ständig um Infos zu kümmern, aber ich bin dank der Beiträge immer auf dem Laufenden und kann entsprechend entscheiden, ob und wann ich´s mal wieder installieren will. So weitermachen bitte, ich weiß es echt zu schätzen.
Ich kann es verstehen, eigentlich will ich eine Stadt bauen und keine Wissenschaft erst draus machen müssen. Zumal es auch bei mir zeitlich eng ist.
-
Zitat
### PDXMods-Start – Warnung 2: Status der Mods
Wie Sie wissen, haben die meisten Modder, die Sie aus Thunderstore kennen, an der Aktualisierung ihrer Inhalte für den Start von PDXMods gearbeitet und dabei die native Codemod-Unterstützung verwendet, die mit dem heutigen Update eingeführt wurde. Die Einführung der Modding-Toolchain und der nativen Unterstützung für Code-Mods machte **die meisten** Mods im Thunderstore obsolet, insbesondere Injektionsmethoden wie BepinEX.
BepinEx und die native Mod-Unterstützung erfordern unterschiedliche Codebasen, und Modder müssen bei jedem Update zwei verschiedene Versionen jedes Mods erstellen. Da dies auf lange Sicht nicht nachhaltig ist;
- Die meisten Modder haben beschlossen, ihren Support für Thunderstore einzustellen und sind nach dem heutigen Update zu PDXMods gewechselt.
- Einige der Modder haben beschlossen, während dieser Migrationsphase vorübergehend beide Plattformen zu unterstützen.Interoperabilität beinhaltet viele Variablen, daher sollten Sie kein stabiles Spielerlebnis erwarten, wenn Sie versuchen, Thunderstore und PDXMods gleichzeitig zu verwenden. Aus diesem Grund empfehlen wir Spielern, bei einer einzigen Plattform zu bleiben – PDXMods, zu der die meisten Code-Modder migrieren.
- Mods, die derzeit auf PDXMods gehostet werden, sind mit der aktuellen Version des Spiels **kompatibel**.
– Für zukünftige Updates und Patches wird die Mod-Kompatibilität direkt über den Skyve Mod Manager bereitgestellt.Dies ist die zweite Warnung im Zusammenhang mit der Einführung von PDXMods. Bei Bedarf kann später eine dritte Benachrichtigung zum Status des Editors und der PDXMods veröffentlicht werden.
Ein Auszug aus dem Discord-Modder-Forum, übersetzt mit Google.
Es wird tatsächlich der Thunderstore irgendwann "sterben", Mods wird es demnach nur noch bei PDX geben.
Derzeit kämpfe ich mit der Unity-Aktivierung, die erfolgt einfach nicht, obwohl ich außerhalb von CS2 damit arbeiten kann. Bin also bei Unity-Hub angemeldet.
-
Bin aus dem Urlaub zurück, und habe gleich CS2 geupdatet. Die Mods von Thunderstore funktionieren nun nicht mehr, da der BepInExPack dort nicht aktuell ist. Glücklicherweise habe ich keine Mods runtergeladen, welche in die Spieleengine eingreifen, somit ist meine Stadt erst einmal weiter spielbar. Werde mich wohl oder übel auch mit den Paradox-Mods auseinander setzen dürfen, wahrscheinlich werden da noch viele Fragen auftauchen, bzw wird die anstehende Gartensaison meine Baumaßnahmen bei CS2 herausschieben.
-
Oh weh, das ist inzwischen eine "UBER-Arena" geworden....
Habe es auch erst im Urlaub erfahren.
Aber wieder wie immer sehr orginalgetreue Bilder.
-
Sehe ich das richtig, da sind Häuser direkt über eine Straße gebaut?
-
Ich habe jetzt auch auf die "Kloofendal 48d Partly Cloudy" gewechselt. Die "Museumplein"-Wolkentextur reichte nicht bis zum Horizont runter....
Im Übrigen wird doch so langsam Frühling draußen, da werde ich erst einmal meine Baustelle verlassen und mich in den Garten begeben.
Meine kleine Oase am Rande der großen Stadt. Es wartet viel Gartenarbeit. Und die Blumenstauden wollen auch in Schuss gehalten werden.
Hier habe ich mir den Weg zum Haus pflastern lassen. Und weil es so Vorschrift ist, befindet sich am Gartentor das Namensschild.
Mit dem Terrassenbauhelfer aber muß ich noch ein ernstes Wörtchen reden. Eine Sitzgarnitur nimmt man VOR Baubeginn weg!
Aber ein Platz an der Sonne ist nach geschaffter Arbeit gesichert.
Auch im Reallife ruft der Garten, so werde ich demnächst nicht ganz sooft vorbeischauen.
Aber ich bin trotzdem ganz gespannt, wie sich CSL 1+2 (weiter)entwickeln werden. Ob wir hier unsere Städte weiterhin verschönern werden, oder ob CS2 doch noch ein paar Überraschungen parat hält. Eigentlich müsste ich meine Kleingärten updaten, einige Gestaltungselemente sind doch aus der Zeit gefallen. Andererseits sollte z.B. der Tisch auf der Terrasse stehen und nicht innen drin. Auch sind die seitlichen Lauben Props, das lässt sich eleganter mit Sub-Buildings lösen. Das ist aber schon wieder Thema für meine Hinterhofschmiede.
-
Es gibt also doch Events in CIties Skylines2
-
Super mega realistisch Da passt ja wirklich jedes Detail.
-
Ich habe "Museumplein" aus dem 8K AD Clouds Pack 03 von Nyoko genommen, gefällt mir am besten.
-
Danke für den Tipp, das sieht gleich viel besser aus. Und mein Rechner macht es auch mit, immerhin ist er ja für CS2 hoch gerüstet worden
-
Und es wird weiter gebaut, zumindest ist das mein Vorhaben....
Endlich kann ich wieder Props mit "Prop Control" anheben, und mit "MoveIt" auf den Pixel genau zusammensetzen.
Und das auch empfohlene "Visibility Control" hat dafür gesorgt, dass der hintere Kran auch wie solch einer aussieht. Bei Vanilla wird da nämlich schon das LOD (für entfernte Objekte) angezeigt, und da ist eigentlich nur der Turm noch irgendwie vorhanden. Der Ausleger garnicht
-
Herrlich, wie echt. So groß, es nimmt doch bestimmt fast eine ganze Kartenkachel ein.
Die großen alten Bäume, wo hast du die denn her. Weil die CS:L-Bäume so garnicht mir gefallen.
OffTopic:
Ich bin echt erstaunt, wie realistisch inzwischen die WS-Bäume aussehen; während die CS:L- und CS2-Bäume doch eher bescheiden ausschauen.
Ich hatte ja auch in der Anfangszeit Pappeln umgemoddet (stammen aus CIM), mit den damaligen Bäumen konnten diese sich noch messen, aber die jetzigen könnten meiner Meinung nach mit einer entsprechenden Software oder Blender-Addon erstellt sein. Bei meinen ist es alles Handarbeit gewesen, der fainess halber sind diese auch noch im WS verfügbar.
-
Ich hatte damals, müsste auch mal wieder, ein Sicherungsordner vom WS-Ordner angelegt. Dann könnte man das Asset da wiederfinden, und in den Benutzerordner legen.
Ich hatte mal ein Schwimmbad "verloren", dank einer Sicherung liegt es jetzt im besagten Ordner und erfreut immer noch meine Stadt.
-
Du wirfst da - wenn ich das so sagen darf - ggf etwas durcheinander ArkenbergeJoe . Das Anheben von Props ist nicht an "MoveIt" gebunden. Sondern an eine ´Prop Anarchy´-Mod. Du nutzt möglicherweise "Prop Anarchy" nach algernon. Hier bitte einmal prüfen, ob Prop Anarchy und Prop Snapping aktiv sind.
...Es ist mir über die Monate auch zwei, drei Mal passiert, dass ich diese über eine versehentlich Tastenkombination kurz abgestellt hatte...
Das habe ich inzwischen rausbekommen. Das Anheben der Props nehme ich gewöhnlicherweise vor, nachdem ich mit MoveIt die selben aktiviere, und dann in der Höhe nichts passiert. Bei mir war die Prop Anarchy Mod aktiv, und es passierte trotzdem nichts.
Derweil habe ich die Prop Anarchy Mod und den EML deabonniert, und durch die Prop Controll Mod + Visibility Controll Mod + als Schmankerl die Line Tool Mod ersetzt.
EML hatte ich nur drauf, weil irgendwelche Assets diese als Abhängigkeit erfordert hatten. Das soll wohl aber die Visibility Controll abdecken. An dem Line Tool habe ich bei CS2 gefallen gefunden (Pappelallee), den habe ich jetzt hier auch drauf.
Und die Props bewegen sich jetzt tatsächlich wieder in die Höhe, da kann ich demnächst meine Baustelle neu dekorieren.
-
Ich habe jetzt auch noch mal ein Check durchgeführt, es werden dadurch andere Mods imkompatibel. Daher komme ich nicht zeitnah dazu, diese zu testen. Sobald ich aber Ergebnisse habe, werde ich dazu schreiben, und das Ergebnis in meinem Stadtportrait posten
Hoffentlich kommen nicht mehr allzu viele "Überraschungen" hinzu, eigentlich sollte das Thema abgehakt sein, da keine oder mindestens kaum Updates mehr zu erwarten sind.
Außer, es wird CS2 eingestampft, und CS:L1 weiterentwickelt....
-
Also derzeit habe ich keinen Prop gefunden, der sich anheben lässt. Wie bereits geschrieben, Buildings und Nodes (Straßen, Zäune und Strommasten) funktionieren.
Wieso deabonnieren? Du brauchst ja eine der anderen Mods, damit die Props in der Höhe verstellbar sind.
Da müsste ich noch mal schauen, ich habe ja zu Testzwecken nur MoveIt (und Loading Screen) laufen lassen
-
Prop Anarchy abonniert und an? Andere Mod: Prop Control
Hatte ich ja zum prüfen ausgeschaltet. Aber falls da ein Zusammenhang besteht, müsste ich den wohlmöglich auch noch deabonnieren...
-
Dachte nicht, dass ich auch mal hier schreiben würde. Aber leider funktioniert mein MoveIt auch nicht richtig
Ich kann keine Props mehr anheben, und zum Beispiel ein Werbeschild hoch oben am Haus anbringen. Habe auch bereits MoveIt ohne weiteren aktivierten Mods, außer Loading Screen Mod, alleine in einer meiner frühen Stadt geladen. Auch da ging nix. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?
Buildings und Nodes lassen sich mühelos mit den Pfeiltasten hoch und runter bewegen.
-
Nun noch mal ein kleines Update, ich habe jetzt auch die Umgebung vom Kreisel weiter gestaltet.
Als erstes habe ich den Boden geebnet, damit das Hotel nicht zur Hälfte in dem selbigen versunken ist. Weiterhin hat es ein Nachbarbebäude erhalten.
Hier jetzt das Plaza Hotel Buenos Aires und das Singer Building Wand an Wand. Der gepflasterte Platz wird noch weiter gestaltet.
Die gegenüberliegende Seite:
Zu einen befindet sich dort das Picadilly Circus County Fire Alliance Office Building, daneben steht das CS:L1-Bankgebäude. Währen das denkmalgeschütze Officegebäude dort unverändert steht, wuchs das Bankgebäude gleich nach dem Setzen über sich hinaus.
Das Ambiente vom Flieger aus gesehen. Dazu habe ich mir beim nahegelegenen Flugplatz eine Maschine (natürlich mit Pilot) ausgeliehen. In Blickrichtung zum Gasometer sind noch Hochhäuser zu erkennen
Ich lasse eine Schleife ziehen, und sehe die beiden Tower in voller Schönheit. Ganz hinten links sind beim genauen Hinschauen die umgesetzten Abwasserbecken und Heizkessel zu erahnen.
Noch eine Kurve, und es geht zurück zum Flugplatz. Für heute endet erstmal meine Reise.