Beiträge von ArkenbergeJoe

    Ich hatte damals, müsste auch mal wieder, ein Sicherungsordner vom WS-Ordner angelegt. Dann könnte man das Asset da wiederfinden, und in den Benutzerordner legen.

    Ich hatte mal ein Schwimmbad "verloren", dank einer Sicherung liegt es jetzt im besagten Ordner und erfreut immer noch meine Stadt.

    Du wirfst da - wenn ich das so sagen darf - ggf etwas durcheinander ArkenbergeJoe . Das Anheben von Props ist nicht an "MoveIt" gebunden. Sondern an eine ´Prop Anarchy´-Mod. Du nutzt möglicherweise "Prop Anarchy" nach algernon. Hier bitte einmal prüfen, ob Prop Anarchy und Prop Snapping aktiv sind.

    ...

    Es ist mir über die Monate auch zwei, drei Mal passiert, dass ich diese über eine versehentlich Tastenkombination kurz abgestellt hatte...

    Das habe ich inzwischen rausbekommen. Das Anheben der Props nehme ich gewöhnlicherweise vor, nachdem ich mit MoveIt die selben aktiviere, und dann in der Höhe nichts passiert. Bei mir war die Prop Anarchy Mod aktiv, und es passierte trotzdem nichts.

    Derweil habe ich die Prop Anarchy Mod und den EML deabonniert, und durch die Prop Controll Mod + Visibility Controll Mod + als Schmankerl die Line Tool Mod ersetzt.

    EML hatte ich nur drauf, weil irgendwelche Assets diese als Abhängigkeit erfordert hatten. Das soll wohl aber die Visibility Controll abdecken. An dem Line Tool habe ich bei CS2 gefallen gefunden (Pappelallee), den habe ich jetzt hier auch drauf.

    Und die Props bewegen sich jetzt tatsächlich wieder in die Höhe, da kann ich demnächst meine Baustelle neu dekorieren.

    Ich habe jetzt auch noch mal ein Check durchgeführt, es werden dadurch andere Mods imkompatibel. Daher komme ich nicht zeitnah dazu, diese zu testen. Sobald ich aber Ergebnisse habe, werde ich dazu schreiben, und das Ergebnis in meinem Stadtportrait posten

    Hoffentlich kommen nicht mehr allzu viele "Überraschungen" hinzu, eigentlich sollte das Thema abgehakt sein, da keine oder mindestens kaum Updates mehr zu erwarten sind.

    Außer, es wird CS2 eingestampft, und CS:L1 weiterentwickelt....

    Also derzeit habe ich keinen Prop gefunden, der sich anheben lässt. Wie bereits geschrieben, Buildings und Nodes (Straßen, Zäune und Strommasten) funktionieren.


    Wieso deabonnieren? Du brauchst ja eine der anderen Mods, damit die Props in der Höhe verstellbar sind.

    Da müsste ich noch mal schauen, ich habe ja zu Testzwecken nur MoveIt (und Loading Screen) laufen lassen

    Dachte nicht, dass ich auch mal hier schreiben würde. Aber leider funktioniert mein MoveIt auch nicht richtig :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Ich kann keine Props mehr anheben, und zum Beispiel ein Werbeschild hoch oben am Haus anbringen. Habe auch bereits MoveIt ohne weiteren aktivierten Mods, außer Loading Screen Mod, alleine in einer meiner frühen Stadt geladen. Auch da ging nix. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?

    Buildings und Nodes lassen sich mühelos mit den Pfeiltasten hoch und runter bewegen.

    Nun noch mal ein kleines Update, ich habe jetzt auch die Umgebung vom Kreisel weiter gestaltet.

    Als erstes habe ich den Boden geebnet, damit das Hotel nicht zur Hälfte in dem selbigen versunken ist. Weiterhin hat es ein Nachbarbebäude erhalten.


    Hier jetzt das Plaza Hotel Buenos Aires und das Singer Building Wand an Wand. Der gepflasterte Platz wird noch weiter gestaltet.


    Die gegenüberliegende Seite:

    Zu einen befindet sich dort das Picadilly Circus County Fire Alliance Office Building, daneben steht das CS:L1-Bankgebäude. Währen das denkmalgeschütze Officegebäude dort unverändert steht, wuchs das Bankgebäude gleich nach dem Setzen über sich hinaus.


    Das Ambiente vom Flieger aus gesehen. Dazu habe ich mir beim nahegelegenen Flugplatz eine Maschine (natürlich mit Pilot) ausgeliehen. In Blickrichtung zum Gasometer sind noch Hochhäuser zu erkennen


    Ich lasse eine Schleife ziehen, und sehe die beiden Tower in voller Schönheit. Ganz hinten links sind beim genauen Hinschauen die umgesetzten Abwasserbecken und Heizkessel zu erahnen.


    Noch eine Kurve, und es geht zurück zum Flugplatz. Für heute endet erstmal meine Reise. :gute-nacht83:

    Nun ist diese Region leider nicht mehr spielbar!
    Wollte heute mein Stadtgebiet zum Hafen hin vervollständigen und den Hafen mit Industrie "schön bauen", aber seit heute fängt das Spiel an zu ruckeln und wird mir zu langsam.
    Habe etwa 160 000 EW erreicht.
    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!
    Und neue, bessere Ideen hab ich auch schon! :ms_winking_face:

    Eben war ich noch erstaunt, was aus CS2 rauszuholen geht, und nun das :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Das ist natürlich schade...

    Nur ein halbes Jahr her, seit ich mit CS1 aufgehört habe, aber wenn ich bei Dir hier reingucke beschleicht mich echt ein Nostalgie-Feeling! :love:

    Ja, ich mache das Beste draus. Mit einigen anderen Stadtportraits kann ich leider nicht mithalten, aber immerhin ist das immer noch meine erste Stadt, welche ich ja mit bescheidenen Systemvorraussetzungen begonnen habe. So musste ich lange Zeit stets Kompromisse mit den Mods und Assets machen müssen. Und manche Assets, welche nicht mehr Up to date waren, habe ich dennoch behalten, um meine Stadt vor Kollateralschäden zu bewahren.

    Ein kleines Mini-Update, dank eines sonnigen Wochenendes war ich doch nur wenig am Rechner.


    Hier noch die originale CS:L1 Bebauung. Ein privates Industiegebäude, eine städtische Heizstation und Klärbecken. Die beiden letzteren werden noch weiter an die Stadtgrenze umziehen.


    Ein allererster Anfang. Für die spitz zulaufende Straße, habe ich ein spitz zulaufendes Gebäude gesucht. Und wurde im WS mit dem PLaza Hotel Buenes Aires fündig.

    Den Straßen habe ich auch eine schmucke Beleuchtung ausgesucht, ich habe mich für die Pariser Laternen entschieden.

    Allerdings gibt es noch ganz viel leeres Land drumherum, und mit MoveIt ist auch noch einiges zu glätten. Immerhin ist die vordere Hotelspitze halb im Boden versunken.

    Nachdem ich nun eine Erlebnisrundreise durch wunderschön gestaltete Städte unternommen habe, schaue ich mal wieder in meiner eigenen Stadt um. Ich bleibe da auch gleich in der Nähe meiner neuen Erzbergbaumine. Diese Gegend hat doch einige Verschönerungen und Verbesserungen nötig. Als erstes taste ich mich an vernachlässigte Potentiale ran:

    Ein Blick stadteinwärts! Im Vordergund der enorm stark frequentierte Weltraumbahnhof. Ein schmuckloser Kreisel, welcher eine lange vorhandene Hochspannungstrasse kreuzt, ist wahrlich kein Blickfang. Linksseitig befinden sich noch Überreste eines alten Industriegebietes, in gerader Linie an der Doppelallee ein neuer Güterbahnhof.

    Auf dem rechten freien Gelände hinter der Hochspannungstrasse gelegen, wird jetzt fleißig Erz abgebaut.

    Ganz hinten links, wo das alte Heizkraftwerk (oranger Ziegelbau) steht, befindet sich der Hauptbahnhof.


    Noch ein Blick in die Gegenrichtung. Nach hinten raus (linksseitig) geht es zum Fliegerclub.


      

    Ein gut besuchter Weltraumbahnhof und nur eine Bushaltestelle???

    Ich staune sehrv über die gefühlt ewige Geduld der CIMs. Okay, wenns zu lange dauert, zaubern sie sich aus der Hosentasche ein Auto hervor.... :autofahrt:


    Ein Anfang ist gemacht. Der Schöneberger Gasometer passt perfekt in den Kreisel, zumindest wenn man mit MoveIt freundlich nachschiebt. Die Fläche drumherum ist erst einmal mit Asphalt begehbar gemacht worden. Die störenden Masten sind auch erst einmal versetzt worden, für eine spätere Kreiselbebauung muß die Trasse gänzlich umverlegt werden. Allerdings hat sich die Anzahl der Besucher noch mal erhöht.


     


    Hier wurde der Bau eines U-Bahnhofes mehr als vordringlich. Zumal sich unweit 2 Endstationen vom vorhandenen U-Bahnnetz befunden haben. Allerdings war es in keinem Fall möglich, geradlinig den Tunnel heranzuführen. Somit führt ein S-förmiger Tunnel der U3 (pinke Linie) zur Endhaltestelle derselben. Da aber keine Entspannung in Sicht war, entschloss ich mich, auch von einem weiter entfernten Endbahnhof einen Tunnel von der anderen Seite heranzuziehen. Und die dortige U4 (gelbe Linie) von der anderen Seite da enden zu lassen. Im echten Schöneberg verkehrt übrigens auch eine U4 als gelbe Linie, das habe ich auch für CS:L1 so übernommen. Hätte aber nie damals dran gedacht, das da jetzt ein Bauwerk aus Schöneberg da steht....

    Hier und bei den anderen aktuellen Posts:

    Es ist einfach herrlich, diese detailgetreu gestalteten Bilder zu sehen. Da werde ich wohl doch wohl lieber wieder CS:L1 zocken, als mit den ständig gleichen Assets in CS2 mich rumzuschlagen. Man sieht auch, wieviel Zeit und Enthusiasmus da drin steckt, und auch die Assets und Mods sind sorgfältig gewählt. Einfach nur

    :daumenhoch64:

    Hier und bei den anderen aktuellen Posts:

    Es ist einfach herrlich, diese detailgetreu gestalteten Bilder zu sehen. Da werde ich wohl doch wohl lieber wieder CS:L1 zocken, als mit den ständig gleichen Assets in CS2 mich rumzuschlagen. Man sieht auch, wieviel Zeit und Enthusiasmus da drin steckt, und auch die Assets und Mods sind sorgfältig gewählt. Einfach nur

    :daumenhoch64:

    Nun bekommt meine "alte" Stadt noch mal einen Wachstumsschub. Auf noch nicht erschlossenen Kartenkacheln wurden weitere Erzvorkommen entdeckt. :holmes53:

    Da liegt das mysteriöse Berg+Talgelände. Die grüne Linie markiert die derzeitige Stadtgrenze, die graue Linie hinten rechts die Staatsgrenze. Rechtsseitig tastet sich die Stadt schon der Stadtgrenze nahe ran, das Gebiet im Vordergrund links unten ist als Erweiterung für das rechte Hochhausgebiet vorgesehen. Die große doppelte Hauptstraße ist da schon mit einer Sandstraße im Verlauf als Bauvorleistung und für die Bahn als Platzhalte für deren Brücken, die auch als Bauvorleistung gesehen werden, gebaut worden. Es sind im übrigen 4 Brücken, 2 alte Bogenbrücken und 2 neue Beton-Gütergleisbrücken hintereinander.


    Uppps... Zurück zum Thema:

    Also hier befindet sich eine Menge Erz hinter der Stadtgrenze, aber eine Erweiterung ist bereits in Bearbeitung. Anschließend reicht die Stadt hier im Südosten bis zur Staatsgrenze.


    Noch mal ein Erinnerungsfoto vor der Stadterweiterung. Mit der Beschaulichkeit in dieser Art ist es dann vorbei....


    Der Tag ist geschafft, die Erzminen sind im vollen Betrieb, und die Abraum und Erzlager gut gefüllt


    Der Betrieb läuft auf Hochtouren, nur an der Börse wirft sie noch nicht genug Gewinn ab. Hier muß ja auch immer noch investiert werden.


    Für die Bautätigkeit zur Erweiterung des Stadtteils kam es allerdings anders als erwartet. Derzeit wird die Hauptstraße mit Baken abgesperrt, eine Weiterfahrt geradeaus ist hier nicht mehr möglich.



    Ein Hochhaus-Mieter war so freundlich, mir den Ausblick von einer erhöhten Perspektive zu ermöglichen und fotografisch festhalten zu lassen.

    Ein Weiterbau der Doppelhauptstraße und eine Stadtviertelerweiterung wird so in weite Ferne rücken. Die Fläche hinter den Bahngleisen wird dringender für die Abraumlagerung benötigt. Der Abtransport erfolgt über eine weiter rechts liegende Straße, wo dann sich auch ein Güterbahnhof und ein Autobahnzubringer befinden. Die Sandstraßen und Eisenbahnbrücken als Bauvorleistung kann man somit als Investitionsruinen ansehen.


    Das war es erst mal für heute, je nachdem wie sich CS2 entwickelt, werde ich entweder hier sein oder mal doch wieder meine neue Stadt besuchen

    Guten Abend

    Ich habe jetzt doch noch die zugestaute Kreiselkreuzung im Angebot:


    Es ist noch Sommer, und alles, was Räder hat, ist offentsichtlich unterwegs. Die Doppelstraße ist die Ost-West-Trasse, von der Stadt nach auswärts gesehen. Quer übers Bild verläuft eine Schnellstraße/Industriestraße, welche mit einem zugestautem Kreisel mit der Ost-West-Trasse verbunden ist. Linksseits der Güterbahnhof, rechtsseitig ein gemischtes Industriegebiet. Das gebeulte Raviolihaus steht auch dort.

    Im mittleren Teil sind bereits die Bauarbeiten für einen Autobahnanschluß im vollen Gange. Rechtsunten ist noch eine Mülldeponie zu beachten, sie wird noch ein paar Herausvorderungen bereithalten. Man beachte die Ecke, welche dem Anschluß arg nahe kommt.......


    Ein Wintermärchen:

    Der Anschluß ist fertig, und in eiskalter Nacht noch nicht mal zugestaut. (Am Tage war sie enorm dicht) Die Schnellstraße linksseitig wurde abgerissen und im weiteren Verlauf in die neue Autobahn integriert. Rechtsseitig wurde die Industriestraße zu einer herkömmlichen Stadtstraße umfunktioniert, die Gebäude und auch der Müllplatz müssen ja weiter erreichbar bleiben. Somit musste ich dann rechts die Autobahn als eigenständigen Verkehrsweg weiter führen. Da aber sich dort gleich die Betriebsgebäude der Deponie befinden, habe ich die Autobahnkurzerhand wieder im Boden verschwinden lassen. Sie kommt eigentlich nur wegen der 2 Auf+Abfahrten wieder nach oben.

    Euphorisch habe ich meine Stadt begonnen, extra meinen PC mit einer neuen teuren Graka aufgerüstet, und wollte hier das Wachstum von einer Vanilla-Ortschaft bis zu einer Metropole mit vielen zu erwartenden Erweiterungen, Assets und Mods hier vorstellen.

    Bei CS:L1 hatte ich ja mehr das Augenmerk auf das Asset-Modelling gelegt, einige CIM-Gebäude und Bäume hatte ich nach CS:L umziehen lassen, die Lauben hatten ja sogar schon die SimCity-Spieler begleitet. Ähnliche Ideen werde ich wohl aber für CS2 erst einmal gaaanz weit ad-acta legen können.

    Desweiteren schwindet auch bei mir der Spaß, einige Mods verwende ich auch bereits; ein Muß; bei anderen bin ich noch zurückhaltend. Leider scheint die Verkehrs-KI an manchen Stellen "dumme Autofahrer" zu produzieren (stehen so auf einmal quer), somit sind meiner Meinung nach sinnlose Staus vorprogrammiert. Damit sind auch alle Stadtdienstleister betroffen; Bus, Straßenbahn, Müllauto, Leichenwagen usw können ihre Aufgabe nicht wahrnehmen. Was aber mich aufstößt ist, das auch Blaulicht sich wie in CS:L1 artig hinten anstellen. In der Zeit ist die Hütte auf der gegenüberliegenden Straßenseite runtergebrannt.

    Auch habe ich bei meiner Stadt die Uferlinien frei gelassen, da großblumig Strand- und Küsten-Assets angekündigt waren, und ich diese auch bereits als Teil der Ultimate-Edition gekauft habe. Aber auch die werden wohl nicht in nächster Zeit verfügbar werden, zuviel ist am Grundspiel noch zu reparieren.

    Dafür hat CS2 einige Dinge an Bord, die es so noch nicht in CS:L1 gab (wäre ja auch eigentlch ein Unding), allerdings auch solche, die meinerhalber nicht diesen Aufwand gebraucht hätten.


    Features, die mir gefallen:

    • Sonnenauf + Untergänge passen sich den Jahreszeiten an, und auch die Sonnenbahn, steht im Sommer höher
    • Straßenbau ist modularer und mit allen Hilfswerkzeugen + Bemaßungen
    • Jahreszeiten auf einer Karte
    • Hoch und Niederspannung beim Strom
    • Aufrüstbare und erweiterbare Gebäude

    Features, die meiner Meinung übers Ziel hinaus schießen:

    • Überdimensionierte Bahngebäude, für ein Vorortstadtteil brauche ich keinen sechsgleisigen Bahnhof
    • Der Friedhof ist auch sehr groß, bei mir müsste ich jeden Ortsteil ein solches Teil spendieren, welche allesamt kaum ausgelastet sind
    • Wohnhäuser, bei der ich jede Familie abfragen kann, passiert eh nicht
    • Der Fotoapparat hat gefühlt eine Mio Einstellungen, ich benutze eh "F12"
    • Teilweise zu hohe Detailtreue, u.A. ist es nicht nötig, jeder Schienenschwellenschraube als 3D-Modell zu modellieren

    Features, die überarbeitet werden müssten:

    • Die Flächenindustrie, auf einmal ist das ehemalige grüne Gelände nur noch eintönig steinig oder grau. Maximal beim Acker passt es.
    • LOD's der Gebäude und Autos, bei den Rad-Bones hat es einen Node der Karosserie mit erwischt....
    • Blaulicht braucht freie Fahrt
    • Lebendigere Stadt, belebte Parks, Grünflächen, Sportplätze, usw
    • Straßennamen ändern sich beim Umbau der Straße ständig, ging bereits bei CS:L1 besser

    Ich könnte sicher zu jedem Punkt zu jeder Zeit was hinzusetzen. Ich hoffe aber, dass es bald Besserung auf den jeweiligen Gebieten gibt.

    Was mir auch aufgefallen ist, das viele Features von CS:L1 gar nicht mehr vorhanden sind, wie Park- und Wandergebiete, oder auch die zielgerichtete Festlegung der Haupt + Nebenstraßen. Es scheint ein völlig "neues" Spiel zu sein. Auch altbekannte Häuser, teilweise bekannt noch aus CIM, tauchen nicht mehr auf.

    Das war es erstmal für heute, ich könnte demnächst noch eine zugestaute Kreiselkreuzung einstellen, welche ich zu einem schmucklosen Autobahnanschluss umgebaut habe. Der war aber auch wieder schnell zugestaut..

    Derweil habe ich in CS:L1 an der Börse gezockt, und die Stufe 3 freigeschaltet und ordentlich Gewinne eingefahren. :lol:

    Wohlmöglich werde ich erstmal da weiterbauen, es sind noch Kacheln zum Kauf vorhanden, und überlege, doch noch mir "Hotels und Retreats" zu holen