Beiträge von spooon4ever

    Es geht hier um Star Citizen. Man kann im vorraus gegen einige Euronen Raumschiffe kaufen, sodass man wenn das Spiel rauskommt direkt mit diesen losfliegen kann und sich diese nicht erst mit der Zeit erspielen muss.


    Ich habe bei dem Aurora LX Paket zugeschlagen.

    überprüf' doch mal ob wirklich alle Recyclingwagen auch rumfahren und die Tonnen abholen. Bei 2 vollen Recyclingcentern müssten um 5.00 Uhr morgens 32 Recyclingwagen losfahren (2 pro Garage). Wenn nicht hat bei dir der bereits bekannte Bug zugeschlagen. Auf diese Zahlen 10.000 von 1.100.000 Tonnen abgeholt kannst du eh nichts geben, die stimmen vorne und hinten nicht. Wenn dann schau in der Müll Datamap ob Abends noch Recyclingtonnen rumstehen.

    @ DasPegga & dom1911


    Ich persönlich habe noch die Hoffnung, dass EA ein wirtschaftliches Interesse daran hat SimCity bugfrei zu bekommen, da sie angekündigt haben viel Geld mit DLCs verdienen zu wollen. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass in SimCity ein DLC Modell integriert wurde, weil nur diese Aussicht auf noch mehr Geld EA davon abhalten wird SimCity so verbuggt wie es jetzt ist sterben zu lassen. Skrupellos genug sind sie und dass sie auf ihren Ruf nichts geben haben sie auch gezeigt.


    btw: Bei einem Free-to-play Modell wäre das ganze nicht passiert. Da bezahlt der Kunde erst, wenn das Spiel Spaß macht und großteils funktioniert. Da ist der Kunde wirklich noch "König".

    Jo das Boot müsste wie bei Fähren üblich rückwärts ausparken. Sieht nicht schön aus, aber bis sowas gefixt wird vergeht wohl noch viiieel Zeit, wenn überhaupt :wacko:

    Ich habe durch meine Stadt eine große (kreisförmige) Schleife mit Straßenbahnen gezogen. Das hat auch ganz gut geklappt, weil die Schleife dann in beiden Fahrtrichtungen abgefahren wird und man eine gute Verteilung erreicht. Zusätzlich habe ich die Straßenbahndepots an gegenüberliegende Stellen gesetzt, damit die "Startverteilung" etwas besser ist. Erreicht hab ich das Ganze auch indem ich nur manche Hauptstraßen mit Straßenbahnstrecken ausgerüstet hab.


    Mehrere Linienstrecken zu betreiben dürfte schwieriger sein. Man müsste dann ja mit jeder Strecke Wohnungen, Arbeits- und Einkaufsstätten abdecken.

    Müssten die Kunden nicht erstmal in deine Geschäfte reingehen, bevor sie rauskommen? Ich könnte mir vorstellen, dass vom Server simulierte Kunden (denen du hast ja keine Nacharstädte) in deine Stadt kommen, etwas kaufen und dann wieder abreisen. Dann müsstest du aber an der Autobahn auch Reinkommenden Verkehr beobachten können.


    Oder entstehen die Kunden wirklich an den Geschäften?



    Ich guck mir auch gerade die Simulation näher an. Ich hab getestet ob geschäfte mehr Waren zum verkauf haben, wenn sie von der (richtigen) Industrie beliefert werden. Ich konnte da aber auch keinen Zusammenhang feststellen.



    Edit: Ich hab jetzt nochmal eine einzige Stadt im Sandkastenmodus gespielt. Jetzt konnte ich es auch beobachten, dass viele Kunden nach dem Kauf mit dem Auto die Stadt verlassen ("Ich bin zufrieden und verlasse die Stadt.").


    Die Kunden, die zu Fuß unterwegs sind nehmen die geheime Abkürzung und lassen sich an der Pumpstation in Scharen wegbeamen :D siehe Screenshot

    Mein Gefühl sagt mir das die Anzahl der $$$ Touristen in Abhängigkeit zu Region steht. Wie gesagt, das kann auch Zufall gewesen sein.


    Ich habe eher das Gegenteil beobachtet. Ich hab in der ersten Stadt der Region auf Tourismus gesetzt und mit Zug und Schiff kamen ca. 5000 Touristen und die Stadt, sodass das Rockkonzert jeden Tag voll besucht war. Nachdem ich die zweite Stadt gebaut hatte (oder Nachdem etwas Zeit und der ersten Stadt vergangen war, wer weiß) sanken die Touristenzahlen auf unter 1000 obwohl nach ein Flughafen und jeweils ein zweiter Bahnhof und Hafen dazu kamen. Auch das Gewerbe hatte ich weiter ausgebaut und auch viele Hotels angesiedelt. Auch Busse liefen gut.


    Mir scheint, dass die vielen Touristen zu Anfang vom Server generiert waren, denn meine Region war ja noch leer. Mit dem Bau der zweiten Stadt blieben diese Touris wohl aus.

    Was hat denn jetzt das Grundwasser damit zu tun? Wenn dein Grundwasser leer wird brauchst du im allgemeinen ein Klärwerk, das leitet das geklärte Abwasser wieder ins Grundwasser. Dann kann man das ganz sauber wieder hochpumpen.

    Du hast dich auf Bergbau spezialisiert. Da hat man immer das Problem, dass die Einwohner auf der Arbeit krank werden, weil in den Minen u.ä. viel Verschmutzung herrscht. Da hilft selbst diese Trennung von Industrie und Wohnung nur bedingt. Bildung soll auch helfen, die Sims gesünder zu halten. Ansonsten gibts außer dem großen Krankenhaus keine großen Möglichkeiten das zu ändern. Du könntest versuchen deine Industrie auf ein Minimum zu reduzieren um die Verschmutzung etwas zu senken. Vielleicht helfen auch Parks oder die geplanzten Bäume, da konnte ich aber bisher keine Besserung feststellen. Ich hab gerne eine Arztpraxis ohne Anbauten direkt neben die Minen gebaut, damit die Sims, die auf der Arbeit krank werden direkt geheilt werden können und nicht nach Hause "taumeln" müssen (die laufen dann ja ganz langsam und elend :) )

    Fakt ist: Ich fände es nicht gut, wenn man hohe Bildung hätte und kein Atomkraftwerk mehr in die Luft gehen würde. Ein gewisser (Rest-)zufall sollte immer vorhanden sein. Wie im echten Leben eben auch - unabhängig von Naturkatastrophen.


    Ich denke, dass genau dieser Restzufall nicht in der Programmierung steckt, da es sehr unbefriedigend für einen Spieler ist, wenn ein AKW aus heiterem Himmel hochgeht ohne, dass ein Grund ersichtlich ist. Schließlich wird die Stadt damit quasi vernichtet, es sei denn man möchte die verseuchte Stadt sehr lange weiterspielen bis endlich Besserung in Sicht ist. Auch wenn es realistisch wäre, gefällt mir der hier gewählte Ansatz:"Das AKW ist unproblematisch, solange man auf Kühlwasser und Bildung acht gibt" spielerisch besser. Der hohe Wasserverbrauch ist ja auch noch da um das AKW etwas unattraktiver zu machen, denn ich denke die Intention der Entwickler war: Das AKW soll nicht das Maß der Dinge in SimCity sein.


    Bevor man das AKW durch Zufallskernschmelzen zu unattraktiv macht, könnte man vielleicht lieber ein Endlager ins Spiel einbauen. Das würde genug Problematik mitbringen und man könnte dem Spieler wieder das Gefühl geben, dass Er bestimmt was in der Stadt passiert und nicht der Zufall.

    Man könnte es auch als Herausforderung sehen. Für den sicheren Betrieb des AKWs müssen wirklich alle Bürger gebildet sein. Leider ist es so schlecht gelöst, weil einem durch diese BIldungsanzeige "4 von 5" etwas anderes suggeriert wird. Auch, dass die Sims nicht in die Uni gehen, obwohl sie daneben wohnen und in der Uni Platz ist, darf in einer Simulation nicht passieren. X(


    Wozu spielt man eine Simulation, wenn das Grundprinzip nicht richtig funktioniert... :thumbdown:


    Hatte gerade auch eine Kernschmelze trotz guter Bildung...


    Kann ich mir nicht erklären!


    Ich Tippe mal darauf, dass du nur eine Uni hast. Denn man sieht, dass ca. 600 Schüler nicht angemeldet sind. Das Beobachte ich auch oft, wenn ich nur eine Uni habe, aber kein Gymnasium oder so. Dadurch hast du ein paar ganz dumme Bewohner in deiner Stadt, was man auch auf der Bildungskarte sehen müsste. Einige Gebbäude sind da ganz weiß, obwohl die meisten tief grün sind. Die Bildungsanzeige 4 von 5 gibt wohl einen Mittelwert deiner Bevölkerung an und wenn an dem Tag besonders viele Dumme in AKW gearbeitet haben (es arbeiten ja jeden Tag andere Sims da), dann war das wohl dein Verhängnis.


    Vielleicht muss man zusehen ob wirklich alle Einwohner Bildung haben, wenn man ein AKW betreibt. Also immer schön die Bildungskarte checken und wenn die Uni nicht reicht noch eine Hochschule oder ein Gymnasium bauen.