Beiträge von samson87

    Danke für die Idee, jo agrarflugplatz ist richtig... die Mine... was passt denn da hin? Ist ja doch alles recht flach hier... hab schon überlegt was in Richtung ÖL Felder zu machen. Was mir noch vorschwebt ist so eine Art Route 66. da verlässt mich aber aktuell etwas die Kreativität...

    Danke für das Lob. Aktuell tuhe ich mich aber noch recht schwer mit den ganzen "Projekten" sprich, was gehört eigentlich in eine solche Kleinstadt. Inspirationen versuche ich mir zwar aus Googlemaps und Foto´s zu holen, jedoch ist das natürlich schwer dann umzusetzen.


    Was könnte man den noch für Elemente einbinden? Was fällt Euch so ein?


    Grüße,

    Hallo Zusammen,


    hier ein paar erste Bildimpressionen aus Dellbrook. Dellbrook liegt als fiktive Stadt in den USA in einer recht trockenen Gegend. Dellbrook liegt als verschlafener Ort nur wenige Minuten vom Highway entfernt.

    Viele Landwirte betreiben hier Landwirtschaft und der lokale Einzelhandel lebt vom Durchgangsverkehr und den Einheimischen Bewohnern.







    Was kann eigentlich CSL maximal verarbeiten/hergeben... Macht es Sinn hier mit mehr RAM nochmal etwas mehr Puffer zu schaffen? (z.b 32 auf 64).. Was ist bei der Grafikkarte machbar? Macht hier eine RTX Sinn? CPU ist klar, mehr Kerne sind besser für CSL, aber was macht wirklich Sinn. Und in wie fern kann eine schnellere M.2 SSD hier noch abhilfe schaffen?

    Im Bereich des Ram´s kann man eventuell noch etwas übertakten... Die "K´s" sind zum übertakten gedacht, jedoch sollte man hier das "Gesamtsetting" sehen. Eine entsprechende Kühlung der Komponenten ist da echt wichtig. Man sollte auch keinen Flaschenhals erzeugen (z.b Grafikkarte wäre schneller als die CPU oder umgekehrt).


    Bei heutigen Systemen muss man sogar m.2 SSD´s kühlen, da die ansonsten massiv an Leistung/Geschwindigkeit verlieren.

    Also genau angucken, was zu wem wie passt ;)

    Ich persönlich habe vor zwei Jahren auch überlegt ob ich ein Notebook oder doch einen richtigen PC holen will.. Das Notebook wo ich wollte , lag bei ca 3000,- (Gaming). Dann habe ich mich aber aus dem plötzlich ergebenden Platz bei mir zuhause für einen Desktop PC entschieden. Der kostete auch 3000,- (habe alles selber zusammen gebaut etc) und hatte dann richtig Leistung. Auch jetzt zwei Jahre später habe ich Leistung ohne ende.. Ich bin froh das ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Mittlerweile nutze ich als Notebook ein Macbook Air. Auf einem früheren Laptop habe ich auch CSL gespielt, das war aber mehr ein "Trauerspiel" als alles andere.

    Wobei man aber auch schon für 1000,- echt gute vernünftige Gaming PC´s bekommt, die mit den aktuellen Titeln in Full HD locker und schmeidig mithalten...

    Also, ich habe nun mal mehr Assets geladen und Props.. Modanzahl ist gleich geblieben.

    Wenn ich ein Spiel lade oder neu starte liege ich bei ca 4-5 Minuten. Spürbar ist das zu vorher schon echt ne Menge.


    Ich probiere mir anzugewöhnen, die Mods einzeln zu notieren und einzufügen und zu testen. Ich habe immer dazu geneigt im Workshop ganze Kollektionen zu abonieren. Hier gucke ich nun genauer hin und versuche anhand der Liste von Gun155 im vorraus schon den Problemen auszuweichen. Ich möchte aufjedenfall schonmal für die ganze Unterstützung danken, das hat mir wieder den Spaß an CSL zurück gebracht. Jetzt heisst es das perfekte Thema/ Karte / Assets zu finden, damit ich wieder schön loslegen kann.


    Grüße,

    Ja das stimmt.. Persönlich frage ich mich aber manchmal, wie die YouTuber das hinkriegen.. Wenn man dann ließt , das dieses weniger Hardwareleistung haben wie man selber und das Video aber in Astreiner Qualität und Auflösung( Also vom Spiel her kommt) frage ich mich, was ich falsch mache... Muss ich irgendwas noch einstellen oder anpassen?...


    Ich habe jetzt gestern die ersten wieder erfolgreichen Schritte machen können.... Danke für die Liste mit den Mods bzw. dem Hinweis der kompatiblität! Das hilft!


    Ich merke, das die Assets nicht das Problem sind, sondern die Mods.... Also aufpasse ;)


    Grüße

    Also, fakt ist, das ein haufen Mods da mit reinspielen.... Hab mal einen Haufen Mods deinstalliert bzw nicht installiert... Es wirkt nun alles deutlich besser..... Ob es wieder performanter wird, muss ich erst sehen....


    Ein Übeltäter war der Relight Mod... Der hat alles massiv verdunkelt.

    Ich habe hier gemerkt das die Daylight Classic Mod wohl auch eine Rolle spielt.. Im normalen Zustand teste ich das nochmals... Aber was aufgefallen ist, das es hier auch massive Ladezeiten gibt , wenn man z.b im Baumenu durch die Kategorien springt. Auch hier vermute ich eine Mod als Ursache... Warum das jedoch bei anderen ohne Probleme funktioniert, verstehe ich nicht... Bei einem Leistungsdefizit wäre mir das klar, aber mit den Hardwaredaten sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe Cities Skylines nach einer Neuinstallation entsprechend wieder mit Mods und Assets versorgt. Seit dem ist hier der Wurm drin. Das Bild ist sehr dunkel, man muss hier manuell an allen Reglern mit Zeit und der Mod Daylight rumfummeln bis man mal wieder "licht" hat.

    Dann ist alles sehr langsam, obwohl nur 800 Mods/Assets geladen werden (Habe als Beispiel von HMS Seeebergern aboniert und ausgeführt...) Es ruckelt und wackelt alles.. Dazu wirft das Spiel mit Fehlermeldungen um sich. Das verstehe ich nicht.


    An meiner Hardwareleistung oder ähnliches kann es nicht liegen, es lief davor auch vernünftig.. Komplette Cleaninstalls haben nichts gebracht... Hat jemand eine "Asset/Modliste" mit der ich das mal gegenchecken kann, obs vielleicht nur an einzelen Mods/Assets liegt?


    Teilweise lädt CS über 5 Minuten an einer Karte trotz das mein System nur noch SSD´s verbaut hat...


    Leistungsmäßig bin ich mit einem I7 6700k unterwegs, sowie 32GB Arbeitsspeicher unterwegs, mehreren SSD´s und einer GTX 1080..


    Viele Grüße und Danke,


    Sören

    Ich habe nun mal alle Objekte deaboniert inkl. der Map und wieder alles aboniert. Immer kommt die Meldung das Inhalte fehlen. Starte ich das Spiel, werde ich mit Fehlern zugeklatscht...

    Jop, da habe ich alles.. Er sagt , das Gegenstände fehlen. Wenn man im Workshop sucht, findet man unter den Kommentaren die Aussage das wohl das Design/Stil oder LUT nicht mehr gibt !?

    Hallo ZUsammen,


    die Karte ist aktuell nicht spielbar?!

    Da fehlen irgendwelche Sachen/Daten obwohl ich alles aboniert habe. Liegt das eventuell am Stil/Design etc?

    Den Toggler nutze ich. Passt auch alles... Das Baumthema bleibt jedoch unberührt davon..

    Ich muss mal im Vergleich eine andere Karte probieren, ob es hier auch so ist. Werde mal als Gegenstück die Flairemap starten und gucken wie es da ist.

    also den Ordner zum löschen der datei finde ich nicht, unter appdata gibts den nicht...


    mein russisch ist leider nicht so gut (verstehe garnix) aber ich probiere mal grob die einstellungen aus