Beiträge von Froderik

    Wenn ich mich nicht täusche, brauchen alle Industriegebiete (also Generische Industrie, Forst-, Agrar-, Erz- und Ölindustrie) zum Herstellen von Produkten keine Waren, sondern nur die jeweiligen Bodenressourcen.


    Die Waren, die deine Industrie herstellt, können anschließend
    a) exportiert werden.
    b) an deine Gewerbezonen bzw. weiterverarbeitende Industrie geliefert und dort verkauft werden.


    Dazu werden vom Industriebetrieb immer erstmal die Waren mit LKWs losgeschickt. Später können die Waren aber auch "umsteigen", also von dem LKW in
    a) den Güterzug am Güterbahnhof
    b) das Frachtschiff am Umschlagplatz für Schiffe.
    Dabei ist es noch ganz interessant zu wissen, dass Waren auch mehrmals das Transportmittel wechseln können. Besonders ist hier (falls du den DLC After Dark besitzen solltest) der Hafenumschlagplatz mit Zuganbindung zu empfehlen, da hier Waren am einfachsten vom Wasser auf die Schiene verlagert werden können.


    Deshalb solltest du versuchen, deine Güterbahnhöfe nah an Industrie und ans Gewerbe zu bauen, dass der Verkehr von der Straße auf die Schiene verlagert wird.

    Wenn du nach dem Fußballfeld bzw. dem Schwimmclub suchst, findest du die Assets noch im Workshop.
    Zum Glück hatte noch ein User die ganzen Assets und hat sie jetzt selbst noch einmal hochgeladen.

    Ich weiß nicht, ob nicht der Zug doch besser wäre, bei diesem einzigen Knoten bekommt man ja schon Kopfschmerzen (und das meine ich wirklich, besonders wenn man nachzuvollziehen versucht, welche Straße von wo nach wo führt :lol: ).


    Aber ansonsten richtig Respekt, wenn dein Straßenamt da noch den Durchblick hat...
    ... oder ist das etwa der Grund, warum es sich so bedeckt hält :D ??

    Seit kurzem gibt es auch eine Betaversion von der RICO Version. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=751732442&searchtext=RICO
    In dieser sind folgende Fehler behoben:
    -Scroll-Buttons hinzugefügt
    -Deaktiviert Network Node editor nicht länger
    -Fehler mit larger footprint Gebäuden behoben
    -Besserer Umgang mit fehlenden Prefabs(?) und fehlerhaften RICO-Einstellungen
    -Fehler mit European/Winter Unlocker sollten gelöst sein.


    Ich benutze diese Beta-Version schon jetzt ein paar Wochen, bis jetzt habe ich noch keine Fehler festgestellt, ich habe jetzt auch nicht speziell danach gesucht.

    Mir gefällt der Bahnhof auch sehr gut :)


    Habe außerdem einen Vorschlag für einen 4 Gleisigen Bahnhof. Was hälst du davon einfach eine 4-Gleisige Version von diesem Bahnhof zu erstellen? Also auch ohne Empfangsgebäude sozusagen den Bahnhof 2 mal nebeneinander? Natürlich mit entsprechenden Anpassungen.

    Das wäre schon richtig cool, wenn es davon eine viergleisige Variante davon gäbe. In meiner aktuellen Stadt baue ich nämlich zwei separate Zugnetze auf, die durchgängig parallel nebeneinander laufen, einen für den Regional-Verkehr innerhalb meiner Stadt und den Fernverkehr, den die ganzen Touris benutzen, um in die Stadt zu bekommen.
    Um dann an der gleichen Stelle für beide Systeme einen schönen und kompakten Bahnhof zu haben, wäre der hier von dir schon optimal. :chirpy_preis:

    RushHour dürfte mittlerweile wieder uneingeschränkt funktionieren. Mit dem Update gab es ja Probleme damit, dass sehr viele Fehlermeldungen durch diese Mod ausgegeben wurden, diese Bugs sollten aber alle gefixt sein; zudem wurde das Vanilla-Zeitsystem jetzt weiter durch die modifizierte Version ersetzt, was zur Folge hat, dass das Datum einheitlicher ist. Auch die Fußballarena aus Match Day wird nun als Event unterstützt.

    Ich behaupte mal, zumindest vom Zeitenzyklus wär das schon umsetzbar. Es gibt ja einmal unten in der Zeitleiste die Tage, die so schnell weg sind, wie sie gekommen sind.
    Die anderen Tagesrythmen sind die Tag- und Nachtzyklen. Hier dauert ein Tag deutlich länger; so lang dass auch der Verkehr in der Nacht anders als am Tag simuliert werden kann.
    Wenn man sich nun nach dem zweiten Tagesrythmus orientiert, würde die Kirmes z.B. an Tag 1 bei Sonnenaufgang aufgebaut und mitten in der 7. Nacht dann wieder abgebaut werden...


    Das müsste doch eigentlich schon funktionieren, wenn man das danach ausrichtet oder?

    Interessanterweise war die Anreise meiner Cims völlig anders : Statt mit Auto oder Bussen zu kommen, haben sich so gut wie alle zu Fuß auf den Weg zum Stadium gemacht. Das könnte aber auch daran liegen, dass Busse so gut wie gar nicht fahren, es dafür aber ein sehr gut ausgebautes Fußwegnetz gibt, bei dem man vielleicht schneller ist. Und so macht man dann, anstelle sich ins Auto zu setzen, einen Spaziergang. VORBILDLICH :D

    aber die Vorbestellersachen bleiben meist exklusiv.

    Das sind sie aber im Fall Cities: Skylines nicht gewesen.


    Beispielsweise habe ich Cities: Skylines erst am 12.3.2015 gekauft, um mir die ersten Gameplay-Videos anzuschauen, die mich dann auch überzeugt haben. Gekauft habe ich aber nicht bei Steam, sondern habe die Boxed Version aus dem Laden geholt.


    In der Boxed Version sind seit Release diese Bonusitems enthalten.



    - Zusätzlich enthalten in der Boxversion sind fünf Ingame-Gegenstände, die der Stadt mehr Spaß und Lebensqualität verleihen: Basketball-Platz, Botanischer Garten, Karussell, Hüpfburg und Hundepark!

    Somit hatte ich das ganze Jahr über schon diese Parks, obwohl ich nicht vorbestellt hatte.


    Ich finde es von CO gut, dass sie nun noch einen Schritt weiter gehen, und allen Spielern diese Parks geben. Schließlich sind diese ja nie exklusiv für die Vorbesteller gewesen. Die Spieler, die im Laden gekauft hatten, bekamen diese Gebäude; aber alle, die bequemer und nicht unbedingt eine Verpackung haben wollten, wurden gewissermaßen benachteiligt.

    Das geht eigentlich viel einfacher.
    Wenn du das zweite Geländewerkzeug auswählst, mit Rechtsklick die gewünschte Höhe übernimmst und dann die linke Maustaste gedrückt lässt, ist das angenehmer, effektiver und genauer.