Beiträge von Matthias Bothe

    Ich hätte auch noch eine Frage. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen


    Ich habe eine Achterbahn gebaut, diese ist auch vollständig, funktioniert usw usw.
    Problem ist jetzt ich habe nach einer rechtskurve (wo die schiene auch hinein geneigt ist) einen übergang in ein looping.
    Dies ist in nahezu dem gleichen winkel. aber auf dem stück vor dem looping kippt die schiene kurz in links neigung und dann wieder zurück. wodurch ein sehr krasser "hüppel"
    beim fahren entsteht.
    Frage ist jetzt: wie bekomme ich den weg ????
    Beim anpassen, späteren bearbeiten usw. kann ich nur das ganze gleis weiter nach links oder rechts neigen. der hüppel bleibt da aber drinne -.-
    kann man nicht anstelle eines 15m teilstücks nur ein 3m stück editieren und rotieren oder so? sonst bekomme ich des nich raus O.o

    Hmm... ok ich versuche mich mal einzubringen und keinem dabei auf die Füße zu treten.


    RCTW ist ein quasi fertiges spiel (eigentlich sollte Release bereits ende letzten Jahres sein, dann wurds verschoben und dann kam es endlich raus aber hatte so viele Probleme, das es als Early Access angeboten wurde und nicht als "fertig") Das sollte eigentlich ein Fakt sein den jeder so hinnehmen kann. (sollte ich mich hier irren, bitte korrigiert mich)


    Planet Coaster ist in der Entwicklung und man DARF während der Entwicklungsphase einige teile des Spiels ausprobieren. Sowas nennt man auch Alpha. Das hat mit einem fertigen Spiel noch nichts zu tun.
    Das sollte ebenfalls ein Fakt sein den jeder so hinnehmen kann.


    Jetzt bitte ich alle (speziell aber Aurora55) diese Tatsachen bei euren Argumentationen zu berücksichtigen.


    Man kann die beiden "Spiele" im moment nicht miteinander vergleichen, da nicht beides fertige Spiele sind.
    RCTW ist ein "nahezu" fertiges Spiel das nur noch den Feinschliff bekommen muss (gekennzeichnet durch den Vermerk "Early Access")
    PC is eine Alpha in der man einzelne "Teile" des späteren Spiels ausprobieren und bewerten kann, um dem Team ein Feedback zu geben.


    Wenn jetzt also etwas verglichen wird, dann nur EINZELNE TEILE der beiden "Spiele"


    Also bitte vergleicht zum Beispiel das so schön oft erwähnte "Deko bauen"
    Oder vergleicht das Wege System, den Coaster Editor oder die Grafik. Usw.


    Bei diesen Einzelvergleichen, würde ich behaupten (ist nur meine Meinung) das Planet Coaster in allen Teilbereichen weit vorne liegt.
    Die dinge die noch nicht integriert sind bzw nicht zum Testen zur verfügung gestellt wurden, die können wir auch nicht vergleichen. Wie z.B. den Parkmanager, Preisgestaltung usw.


    Jetzt würde ich gerne (unter oben genannten Vorraussetzungen) Aurora55 einmal bitten die einzelnen Teile entsprechend zu bewerten und uns zu sagen, welcher Teil bei RCTW besser ist.



    (und wehe es kommt wieder einer mit "ja aber das und das gibts da ja gar nicht" -.- ich hab mir echt mühe gegeben es zu erklären.... nur die Teilbereiche die beide Titel schon bieten vergleichen!!!!

    jaaaa prinzipiell hast du recht... aber es is schon cool XD wenn man weiss wie und sich die zeit nimmt solche sachen zu machen. Hab mal eine für son 2 einhalb minuten lied gemacht. hab ca. auch zwei einhalb tage dran geschraubt xD
    bin gerade wieder dabei. aktuell seit ca. ner stunde und ich hab die ersten 20 sec zu 70% fertig xD aber glaube mir dat lohnt sich anzuschauen ^^
    is halt schon ne schöne sache.


    Aber wie gesagt einfach nur eigene musik bei den fahrgeschäften würd schon reichen. so standard kirmes gedöns ohne alternativen wär nur halb so schön. dann würd ich das glaube ohne ton spielen weil ich nach ner halben std den kram nichmehr hören könnte ^^

    ohhh ja da bringst du mich auf was...


    eines der wichtigsten dinge überhaupt xD
    Eigene Musik ?
    ei RCT3 konnte man ja eigene Musik an den Attraktionen laufen lassen. Das is einer der wichtigsten Punkte für mich xD
    Es gibt keine Attraktion bei mir die nich eigene Mukke an hat ^^
    Ganz zu schweigen von der MixMaster Show mit Laser, Wasser und Raketen, die, selbstverständlich mit klasse Musik untermalt ist :D

    Joa das Tycoon ist ja in Roller Coaster Tycoon World auch wieder verbaut. ich finde es auch gut, dass die Jungs nicht auch auf einen fast gleichen Namen ausgewichen sind.
    Worauf ich aber immer noch warte ist ein Transport Tycoon 2 xD
    Alle anderen Titel die in die Bresche geschlagen haben, sei es mit oder ohne ein "Tycoon" im namen, haben es nicht an den ersten Titel gerangeschafft meiner ansicht nach.

    Ich hoffe bei dem ganzen tollen gebastel an Grafik und gestaltung der Umgebung das die kleinen Details nicht verlohren gehen.
    Ich meine auch wenn manche es schlecht geredet haben, war in RCT3 echt viel Detailliebe gesteckt worden.
    Wenn nicht sofort entfernt haben Vögel mal an dem erbrochenem gepickt, die Techniker gingen direkt an die Sicherungskästen der Attraktionen und nicht nur zum Eingang und wieder zurück usw.
    Die möglichkeit nicht nur die Scenerie zu gestalten sondern auch viel anzupassen, ich meine man konnte die farbe der Wagen anpassen und die der Strecke, aber das war ja nicht alles. Man konnte ja auch noch
    die Eingänge an die Scenerie anpassen zb. durch Roboter - eingänge bei einem Sci-Fi Park usw.

    Ja, aber Publisher oder Technische Umsetzung, fakt ist halt, das die beiden eigentlich ein Team gebildet haben bei den vorigen Titeln.


    Jo seh ich ganz genauso. Selbst wenn RCTW nur geholt wird um die Wartezeit auf PC zu verkürzen xD
    Aktuell spiel ich mal wieder RCT3 um die zeit zu vertreiben ^^

    Das ist wirklich der Hammer... Wenn ich überlege was man bisher von RCTW gesehen hat und wie die "Betas" gelaufen sind, dann glaube ich fast, dass RCTW keine chance mehr hat an Planet Coaster heranzukommen.
    Es bleibt spannend ^^ vor allem weil die Realeses ja immer dichter aneinander Rücken durch die ganzen verzögerungen und das hinausschieben von RCTW

    Naja technisch gesehen sind beide Spiele von den Ursprünglichen Machern. Das eine von Atari, das andere von Frontier. RCT3 ist von beiden gewesen.
    Ist quasi ein Wettkampf zwischen zwei Parteien des Ursprünglichen Teams. XD


    Ich habe mir beide angeschaut und finde beide gar nicht schlecht im Ansatz.
    Doch muss ich sagen, dass bisher RCTW immer nur vertröstet hat und immer wieder verschoben. Ausserdem scheinen immer neue Probleme aufzutauchen.


    Planet Coaster hingegen macht einen soliden eindruck (das bischen was man sieht)
    Die Grafik scheint noch einmal eine ganze klasse über der von RCTW zu stehen und was die
    Gestaltung der Umgebung, Fahrgeschäfte und Scenerie angeht scheint es weit mehr möglichkeiten zu bieten als RCTW.


    Die RCTW Macher heben zum beispiel hervor, dass man die Tracks der Coaster jetzt absolut frei gestalten kann und die Wege viel flexibler sind.
    Das alles geht auch in Planet Coaster, scheint dort aber schon fast als Selbstverständlichkeit angesehen zu werden und Sie reden und Zeigen viel mehr
    was alles ZUSÄTZLICH gemacht werden kann, wie sehr und einfach die Landschaft gestaltet werden kann und wie unbegrenzt die Möglichkeiten für die Scenerie gestaltung gemacht wurde.


    hmm... ok das Video was ich zeigen wollte wird so nicht angezeigt.
    Also hier die Seite. Gleich das erste Video was angeht.
    https://www.frontierstore.net/…aster-game-pre-order.html