Du spielst aber schon mit der aktuellen Stellaris Version 2.3.3 (9b71) oder?
Beiträge von Deadles
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Spielt jemand die Mod? Wollte mal damit anfangen und fragen, ob es vor oder Nachteile hat, wenn ich das MegaCorp DLC nicht habe?
Hab den Mod zwar schon lange nicht mehr gespielt aber Nachteile hast du deswegen keine. Sie nehmen von den DLCs nur ein paar neue Features aber sonst kann man den Mod natürlich auch ganz ohne DLCs spielen.
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Das scheint definitiv ein Bug zu sein, das dauert viel zu lange. Auch gibt es Ausgrabungen die bis zu 6 Kapiteln haben können.
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Schön schön, alles gute Neuerungen was mit diesem Update kommt. Naja mal sehen wie sich das mit der Leistung so auswirkt, ich hoffe dennoch auf eine Steigerung. Ich bete nur das sie dieses mal, das Update ordentlich testen.
Bei 2.2 brauchten wir ja 7 Patches damit das ganze wieder Rund lief. Werde Stellaris auch erst mit den neuen Update testen, wie das ganze läuft und mir das Storypack erst holen wenn alles einwandfrei läuft.
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Ich bin noch am überlegen. Entweder ich mache "die Nacht durch" und fange um Punkt Zwölf an zu spielen, oder ich gehe zeitig ins Bett und spiele morgen Vormittag. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber ich denke im Endeffekt will ich einfach nicht mehr warten und spiele es in 4 Stunden zumindest an!
Also deine Sorgen möchte ich haben. Ich komme erst am Donnerstag Abend von meiner Dienstreise nach Hause und wenn ich dann nicht zu müde bin, komme ich erst am Freitag zum Spielen.
Aber dafür habe ich dann zwei Wochen Urlaub da geht es dann Rund.
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Nun mittels der IP-Adresse kannst du ja auch nur die Person herausfinden auf dem der Internetanschluss vertraglich läuft.
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sagt mal das gibbet doch schon oder bin ich blöd man muss sich doch Regestieren wenn man in nen Forum aktiv sein will, auserdem Wäre ds ding ja eine verletzung von der Daten schutz verordnung mich kotzt dieses ganze thema so dermasen an.
Nun Registrieren schon aber das geht ja jetzt noch anonym. Wie z.B. hier im Spielerheim bin ich als "Deadles" registriert aber keiner weiß meinen echten Namen oder Wohnadresse. Nun bei uns in Österreich will man das aber ändern, die Behörden wollen wissen wer sich wirklich hinter einem Pseudonym verbirgt.
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Passt zwar nicht ganz so zum Thema Artikel 13 aber auch die Österreichische Regierung lässt sich tolle Sachen einfallen....
Registrierungs-Pflicht für Internet-Poster ab 2020
Da fragt man sich schon wo die Reise wohl hingeht und wer weiß, vielleicht denkt sich die Deutsche Regierung dann auch: "Hui, toll, das machen wir auch".
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Bin gespannt wie sich die Umstellung dann auf die Leistung des Spiels auswirken wird, hoffe natürlich einen positiven Schub.
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Ich glaube du brauchst noch die Technologie Ökologische Anpassung - die ermöglicht es bereits bewohnte Planeten zu terraformen.
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Was meinst du mit Megacorp-Disaster?
Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht die Veränderungen usw. die finde ich selbst klasse. Ich meinte wie das ganze veröffentlicht wurde, viele Bugs, Balance, die Performance war grauenvoll bis teilweise gar nicht spielbar. Es wirkte alles zu schnell veröffentlicht und das noch vor den Weihnachtsfeiertagen.
Deshalb auch der lange Post-Launch-Support.
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After six months of intense development, the Paradoxical Modding Group is proud to finally release The Great Material Continuum (TGMC) – the newest update to Star Trek: New Horizons.
The name – The Great Material Continuum – is fittingly drawn from Ferengi mythology. It represents the strong focus this update has on the game’s economy and industry. As part of the update, the entire economy has been overhauled. This refers to every building, technology, component, utility, weapon, station, ship, and section in the game. The Ferengi are also the focus of our latest UI sub-mod, created in all its glory by CutterSlade, and have been elevated to the scale of a true major species in New Horizons: Unlock the Humans, Romulans, Cardassians, Klingons, Dominion and Borg.
The Ferengi are also one of five species capable of using the MegaCorp DLC features if the player has it unlocked. Rid yourself of any scruples and gain Latinum as the Ferengi, sell broadcast rights to Tsunkatse as the Norcadians, ensure that information is your ammunition as the Yridians or just become strong, ethical traders with a fierce reputation as the Karemma. Failing that, use your wealth and power as the Orions to expand your criminal empire.
New Horizons now includes over 200 jobs, 400 buildings, and 3000 technologies. Together, they will allow players to manage an intricate economy composed of over 20 resources. Ships will require to be crewed by officers and their warp engines must be supplied with Dilithium. Your planet’s energy grid will require a steady supply of deuterium, while your biggest megastructures will need Neutronium.
The internal and galactic markets that exist in the base game have been enhanced with access to the new resources, as well as a new internal trading system. Your trade income will be converted into Latinum and used by your trading centers to produce a wide range of resources. Specialize your planets to gain galactic wide bonuses – declare a planet a religious retreat or a weapon testing ground, recreate the famed Memory Alpha or build centers of agriculture and industry.
TGMC also allows a level of customization and flavor never before seen in any Star Trek game in history. Many planets across the galaxy will now have unique deposits, indicating rare flora and luxury goods, or unique locals. Many species have unique jobs, buildings, and resources, adding uniqueness to each of the 80+ species in the game. All seven major factions in the game also have their own unique leaders and traditions and have a way to increase their admin cap to new heights.
The update also includes a major overhaul to the Klingon and Romulans. Similar to the ‘Starfleet ship overhaul’ update, both of those species will now have access to dozens of unique ship classes, each with their own modifiers, weapons, components, strengths, and weaknesses.
Other species also have their own mechanics. The Hirogen, Borg, and Suliban can now finetune the development of their space habitats. The Federation gains access to much more powerful policies, jobs, technologies and resources as it gains more members. The Ferengi have new investment opportunities and mechanics.
As always, every new update to New Horizons also includes new events and story content – and TGMC is no exception. You can now meet the ‘Edo’, and their protective guardian. Your Klingon houses will have their own fleets and lands, as well as demands. If you try hard enough, the intelligent Horta, dwelling deep in the bowels of Janus VI, may be willing to join your empire.
There are also new uniforms, species, portraits, planet visuals, and even a new music track, inspired by the second season of Star Trek: Discovery.
This is just a taste of everything that is hidden in this update. We hope you enjoy it!
Official ST: New Horizons Patchnotes for NHV 1902 The Great Material Continuum - Beta (171351f9)Content: a greatly expanded federation member mechanic - with jobs, policies and technologies available to a Federation player that chooses the peaceful path
Content: A new 'crew' component will let you decide how to staff your ships. Will you want to include a MACO team, or maybe a group from the Vulcan Expeditionary team?
Content: About 20 unique resources to manage, including species-specific such as Borg Nanites and Ketracel White for the Dominion and the migthy Jem'Hadar
Content: Almost 3000 technologies, including many exciting decision paths for players of all species
Content: Along with the hero leader mechanic, dozens of new leader traits. Is your admiral a wiz kid, a musician or a miracle worker?
Content: An enhanced planetary specialization system. Turn your planets into weapon testing grounds or religious retreats.
Content: An entirely new economic model. Manage your Dilithium and Crew carefully as you construct your fleets! Engage in battles over the control of Dilithium - every single deposit is key!
Content: Choose how to expand and upgrade your space structures as the Borg, Suliban or Hirogen
Content: Dozens of unique utilities will allow your ships to generate key resources. Turn your science ships into real science power houses, or stuff your ships with casinos, prisons and prospecting bays!
Content: Even more loading screens to tickle your fancy
Content: Expand your Hirogen Asteroid Habitats with new asteroids, or add more extensions to your Suliban habitats via decisions.
Content: Hero Leaders: Exceptional academy graduates and leaders may make themself known and available for recruitment by your empire as the game progresses. Over 200 are currently in game ranging from Annorax to Zek
Content: Hundred of new deposits will enrich your planets with lore-accurate locations. Explore the strange flora, fauna and luxury goods the wide galaxy has to offer.
Content: Klingons and Romulans now have their own, unique, collection of dozens of ship classes, as well as their own museum structure that allows them to retire old designs - or re-commission them
Content: MegaCorp: Rid yourself of scruples and gain latinum as the Ferengi, sell broadcast rights to Tsunkatse as the Norcadians, ensure that information is your ammunition as the Yridians or just become strong, ethical traders with a fierce reputation as the Karemma. Failing that, use your wealth and power as the Orions to expand your criminal empire.
Content: Numerous unique planetary-based resources and modifiers will make every planet stand out - and worthy of fighting over
Content: Occupation armies now give unique bonuses to certain species. The Klingons will gain unity in victory, while the Cardassians will strip the planets for minerals
Content: Over 250 jobs, including many species-specific ones such as a Bajoran Vedek or a Federation Ambassador
Content: Over 400 buildings to choose from, including unique capital buildings, naval headquarters, centers of intelligence and much more!
Content: Supply your empire with limitless materials using the Particle Fountain megastructure, or improve your naval powers by constructing the new MIDAS Array megastructure!
Content: Well over a thousand weapons, including new weapon effects inspired by Discovery
Event: "Q-Less" event chain
Event: Added Edo Guardian interactions.
Event: Charismatic Fathers of Profit and Loss
Event: Eye of the Needle Distress Call
Event: Ferengi female rights chain
Event: Romulan Exodus Chain
Event: Janus VI exploitation decisions
Mechanic: All major species now have unique jobs and traditions that will allow them a way to increase their admin cap. Expand your navy as the Cardassian, unite the houses as the Klingons or recruit more members to your Federation to unlock those rare and powerful bonuses
Mechanic: Ferengi Commerce Authority tweaks - added investment opportunities, removed resource exchange
Mechanic: Klingon Great HousesBalance: All the components, weapons, ships, sections and utilities in the game have their cost and statistics rebalanced and re-examined
Setup: Added Edo home system.
Setup: Kelpien Duchies removed following recent Short Trek episodes
2D: Updated Klingon clothing
2D: added female kelpien portraits
2D: Added starfleet 29th century uniforms
2D: Updated female Ferengi clothing
2D: Updated Kelpien clothing
3D: Added Edo Guardian model.
3D: new KDF and Romulan ships, iincluding some nspired by Reman and Discovery designs. Exploit the power of the Scimitar or fill the sky with new Klingon Bird of Prey!
Languages: Work from numerous translators have massively improved the quality and amount of German, French and Russian localisation in game
Music: A new track 'Age of Discovery' celebrates the bold new horizons the franchise is taking
Sound: added voice overs for multiple species, such as Klingon, Sheliak, Bynar, Antican, Selay and Vulcan.Für alle die es noch nicht wissen, der Mod ist seit einiger Zeit, nun auch für die aktuelle Stellaris Version verfügbar!
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Eine schöne Zukunft für Stellaris, darauf freue ich mich schon jetzt.
Ich hoffe halt das sich die Devs für das große Diplomatie Update/DLC diesmal mehr Zeit lassen, damit es nicht nochmals so ein Desaster wird, wie mit Megacorp.
Das Diplomatie Update wird für mich das Wichtigste und dürfte wohl die größte Bereicherung für Stellaris werden.
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Bin schon gespannt was sie uns heute im Stream alles zeigen werden.
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Nein kann man leider nicht, seit dem "neuen" dsgvo Gesetz. Du kannst die Bilder aber Hochladen, nur Links werden blockiert.
Hier im Forum hochladen unter "Galerie"?
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Hallo zusammen,
Wie viele, die sich letzte Woche eingeschaltet haben wissen werden, hatten wir einige Probleme mit dem aktuellen Savegame des Stellaris Dev-Clash. Das Savegame wurde in den Pre-Release-Tagen von MegaCorp gestartet und befindet sich von Anfang an, an den gefährlichen Grenzen des "Hot Codes". Mehrere Patches und handgemachte Änderungen an dieser Speicherdatei hatten offensichtlich Auswirkungen. Der Dev-Clash der letzten Woche endete vorzeitig wegen Problemen mit der Synchronisierung aber es gibt noch Hoffnung!
Nun nehmen wir eine kurze Pause vom Dev-Clash um uns auf den bevorstehenden Patch 2.2.6 zu konzentrieren. Wir werden morgen ein Dev-Tagebuch mit einer ganzen Reihe von Informationen veröffentlichen, die du wirklich lesen möchtest und anstatt den Dev-Clash auszuführen, werden wir das streamen. Ich werde Daniel Moregård in den Stream bringen, um diese Dinge genauer und detaillierter zu zeigen und das ab 16:00 Uhr MEZ!
Während wir uns für die nächste kleine Weile auf den Patch 2.2.6 konzentrieren, setzen wir das Problem mit dieser stark veränderten "Frankenstein-Savegame" offensichtlich auf eine niedrige Priorität - was bedeutet, dass wir keine Zeit darauf verwenden, ihre Stabilität jetzt zu testen. Nach den Releases 2.2.6 werden wir darauf zurückkommen und uns die nötige Zeit nehmen können, um es zu testen. Es besteht eine sehr reale Möglichkeit, dass das Savegame nicht mehr zu reparieren und zu retten ist aber wir sind zuversichtlich und werden es trotzdem versuchen. Der Patch hat jedoch Priorität!
Positiv zu vermerken ist, dass wir aufgrund der Dev-Clash-Save ein Edge Case Problem* identifizieren und beheben konnten.
* Ich würde dir sagen, was das ist aber ich bin ehrlich.... als Carl es mir erklärte, verstand ich nicht ganz, was er zu erklären versuchte.
Danke, dass du geduldig mit uns bist während der Seltsamkeit, die dieser Dev-Clash war und den vielen Bearbeitungen, die wir zum Speichern gemacht haben.
Achten Sie auf das Dev-Tagebuch und den Stream morgen!
Quelle: Stellaris Dev Clash: Status Update (bonus 2.2.6 stream!)
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Hmm, leider werden die Bilder blockiert kann das jemand von den Mods/Admin richten?
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Hallo zusammen!
Wir haben nichts Bestimmtes zu besprechen oder zu zeigen aber wir dachten, es wäre angebracht, dich wissen zu lassen, dass wir noch an dem letzten post-release Patch arbeiten.
Wir planen den Patch irgendwann Ende Februar zu veröffentlichen.
Ich möchte klar stellen, dass dies nicht bedeutet, dass wir aufhören werden, Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Wir werden unsere Spiele immer weiter unterstützen aber jetzt müssen wir unsere Bemühungen auf einen größeren Patch konzentrieren, anstatt weiterhin kleinere Patches bereitzustellen. Der Grund, warum wir uns auf einen nächsten großen Patch konzentrieren müssen, liegt darin dass der Versuch, mehrere Entwicklungszweige aufrechtzuerhalten und kleine Patches bereitzustellen, uns einen erheblichen Teil der Ressourcen wegnimmt, die wir für die Behebung von Fehlern, Verbesserungen und die Entwicklung von Funktionen benötigen.
Unser Schwerpunkt lag auf der Verbesserung und Verfeinerung der bereits vorhandenen Inhalte, so dass es nicht viele neue Funktionen geben wird. Wir haben Verbesserungen vorgenommen, von der KI über die Benutzeroberfläche bis hin zum Gleichgewicht. Ich werde nicht über all die Dinge sprechen, die wir getan haben aber hier ist etwas, das ich auf Twitter veröffentlicht habe:
Eine kleine Verbesserung
Eine weitere kleine Verbesserung.
Eine gewaltige Verbesserung! Unser Entwickler Moah hat hart daran gearbeitet, die Art und Weise, wie Schiffe aufgerüstet werden, zu verbessern.
Bessere Darstellung der Bezirke! Diese Arkologie zeigt nun ihre Bezirke mit Kästchen und in verschiedenen Farben an!
Das ist alles was wir für heute haben. Leute, ich wollte nur vorbeikommen und euch wissen lassen, dass wir immer noch daran arbeiten, den Patch für euch alle herauszubringen. Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis wir anfangen können, dir von den neuen Sachen zu erzählen, die wir bald auf den Markt bringen werden aber dafür ist es leider zu früh
Wie bereits erwähnt, sind die geplanten Dev-Tagebücher immer noch in der Pause aber wir können von Zeit zu Zeit etwas schreiben, wenn wir etwas zu zeigen haben.
Tschüss!
Quelle: Stellaris Dev Diary #140 - 2.2.x post-launch patch v2
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Also was Netzteile betrifft, ich selbst habe eins von Enermax. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und läuft alles super.
Sesam Wie sind da deine Erfahrungen mit Enermax?