Beiträge von Deadles

    Leider kommt die so spät das es zu dem Zeitpunkt auch schon egal ist ob sie kommt oder nicht. Bin kurz vorm lategame und da kam die erste dann auf einmal

    Das stimmt und vor allem dauern diese Forschungen dann auch sehr lange.

    Zum Verwaltungssystem im Bezug auf die Reichsgröße ist es Wahr das dies auch vorher existiert hat allerdings ist das Ausmaß etwas erhört denke ich, dennoch könnte ein Update zur Balance nicht Schaden. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die KI Reiche etwas lahm seit dem Update geworden sind. Vielleicht kommen diese mit der tiefen Vernetzung des Wirtschaftssystems noch nicht ganz zurecht. Was man sicherlich auch mit einem künftigen Update hin bekommen sollte.

    Ja die Reichsgröße war auch vorher schon im Spiel und denke auch das man hier und da an der Balance was geschraubt hat. Was die KI betrifft liest man auch in den offiziellen Foren das diese wohl nicht ganz so klar kommt mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad sehr schwächeln soll. :hmm:

    So für Stellaris gibt es wieder einen post launch support und auch einen Beta Patch zum Testen der kontinuierlich erweitert wird.

    Das hört sich schon mal sehr gut an. :)


    [Dev Team] stellaris_test beta branch updated with many new fixes [checksum 8b3a]


    Ich für meinen Fall habe keine Performenceprobleme (liegt entweder daran, das meine Galaxis nun nicht die größte , das mein Rechner etwas neuer ist oder das ich keine veralteten mods nutze).

    Du Glücklicher. ;) Leider plagt dieses Problem sehr viele Leute. Die Entwickler meinten das es evtl. mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen könnte. Welche Grafikkarte bzw. Treiber Version hast du auf deinem PC?

    Wenn ich hier so mitlese, bin ich froh, dass mein aktuelles Spiel noch unter 2.1.4 läuft. Ich bin auch eher ein Krieger und expandiere recht schnell, indem ich andere Reiche verschlinge. Hab ich das richtig verstanden, dass dies jetzt nicht mehr so geht, weil man sofort einen riesigen Malus durch das Verwaltungslimit bekommt?

    Das heißt ich muss jedes andere Reich als Tributnation erobern damit ich Ressourcen bekomme? Ich kann die nicht mehr Einnehmen und integrieren? Oder besser alle Xenos ausrotten? :/

    Nun können tust du schon aber wie gesagt umso mehr Systeme, Kolonien und sogar Distrikte (werden auf Planeten gebaut) zählen zur Reichsverwaltung dazu. Und naja über das Limit schiesst man dann schnell hinaus.

    Einfach nur geil. Wie ein Spiel nach 350 Spielstunden durch ein Addon wieder so begeistern kann.

    Das Planeten-Micro-Management tut dem Spiel wahnsinnig gut und macht es nochmal interessanter, komplexer und vielfältiger. Die Änderungen sind richtig klasse und machen viel Spaß! :love:

    Schön das Dich das Spiel wieder begeistern kann. :) Bei mir musste ich leider feststellen das sich die Begeisterung in Grenzen hält. X/ Mir gefallen die Änderungen ja auch aber Stellaris ist einfach viel zu langsam und träge geworden. Irgendwie wirkt die ganze Rohstoffgewinnung, Verarbeitung und Unterhalt nicht balanciert.

    Vor allem bei den Gebäuden die dann die seltenen Rohstoffe als Unterhalt benötigen. Flotten die mit Legierungen gebaut werden und Unterhalt kosten.


    Ich hoffe das die Devs hier noch nachfeilen, so macht mir Stellaris keinen so großen Spaß mehr. Und das nach über 1600 Stunden.... :( ;(

    Ja, irgendwie dauert es gefühlt länger. Aber keine Ahnung ob die was an den Forschungskosten und dem Bevölkerungslimit "gedreht" haben. Hinzu kommt das Verwaltungslimit welches ja auch noch beachtet werden muss. Ich schätze aber mal dass da einige Dinge im kommenden Patch geändert werden. Über das Verwaltungslimit wird auch schon im Paradox-Forum diskutiert,

    Ja ich hoffe die schauen sich noch mal die Balance etwas an, was ich auch komisch finde ist beim Verwaltungslimit, werden Systeme und Kolonien doppelt gerechnet. :hmm: Im Moment muß ich sagen reizt mich Stellaris nicht mehr so und das obwohl ich mich schon so auf das Update + DLC gefreut habe. :(

    Mal sehen was die Devs bis Weihnachten noch so hinbekommen.

    ^^ Das gute alte Sins of Solar Empire, das hab ich auch oft gespielt und vor allem mit den Star Trek Mod.


    Wie seht ihr das mit der Spiellänge von Stellaris. Mir kommt so vor als hätte man das wieder künstlich in die Länge gezogen. Schon mit Update 2.0 wurde einiges langsamer und ruhiger aber jetzt dauert alles gefühlt noch einmal so lange. :/ Wachstum Bewohner, Tech Forschung, bis der nächste Gebäudeslot freigeschaltet wird usw....

    Mir persönlich dauert das einfach zu lange.

    Nun finde das auch das Militärische genau so zu Anno gehört. Wichtig ist nur das der Spieler selbst entscheiden kann wie er vorgeht.

    Was die Eroberung von Insel angeht hab ich noch gemischte Gefühle. :/

    Für mich ist es auch noch etwas schwer das ich alles hin bekomme, wird wohl noch einiges an Zeit brauchen. Wie geht ihr eigentlich mit dieser Reichsgröße um? Diese ist ja schnell mal erreicht. Letztens wollte ich ein anderes Reich angreifen aber da ich meine Reichsgröße schon leicht überschritten habe,

    dachte ich mir, hmm wenn ich jetzt durch den Krieg noch weitere Systeme erobere wirkt sich das ja noch weiter ins Negative aus. :hmm:

    Da wird man doch sehr eingeschränkt was Expansion und Eroberung betrifft. Ich frage mich wie die KI das geregelt bekommt oder ob diese wieder einen Bonus erhaltet.

    Vielleicht sind die Tooltip Boxen auch etwas größer geworden weil sie mehr Inhalt wiedergeben. Wie gesagt ich hoffe das Paradox da noch etwas nach arbeitet. Generell würde das gesamte UI eine Überarbeitung vertragen.

    Die Tooltips kamen schon immer ohne Verzögerungen und diese lässt sich auch nicht einstellen.

    Das UI Scaling ist ebenfalls noch so eine Feature im Betastatus, irgendwie wird das von Paradox sehr Stiefmütterlich behandelt.


    Generell finde ich die Tooltips seit dem Update sehr unübersichtlich und man erhält keinen klaren Informationen (Wirtschaftskreislauf - Produktion - Verbrauch usw.). Da ist das ganze doch sehr intransparent geworden.

    Es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben (lies gerade ein bisschen im Steam Forum). Paradox arbeitet auch schon daran.


    Stellaris - Game is stuttering on anything other than normal speed


    Leider drückt das den Spielspaß schon merklich. :( Sowas muss doch beim Testen auch auffallen. Bei so einen großen Update frage ich mich, wieso man keinen geschlossen Beta Test gemacht hat. Viele Probleme und Bugs könnten dadurch schon vor Veröffentlichung beseitigt werden.

    Wollte mal fragen wie bei euch so die Performance ist? Habt ihr auch das Problem, in der Galaxie- und Systemansicht, wenn ihr die Kamera bewegt das so kleine Ruckler sind (wird glaub ich auch als stuttering bezeichnet)? Das ist bei normaler Geschwindigkeit, wenn man Pause drückt und die Ansicht bewegt ist alles normal und flüssig. :hmm:


    Hatte mir von der Performance eigentlich mehr erhofft. :|

    Mich hat es eigentlich nie gestört das man Zivilschiffe nur auf Planeten bauen konnte. Das Spiel fühlt sich jetzt total anders an, man muss jetzt doch alles von neu auf lernen. Werde da auch wieder einiges an Zeit brauchen bis man sich eingewöhnt hat.

    Vor allem ist man jetzt auch auf andere Rohstoffe angewiesen. Mir gefallen die ganzen Neuerungen sehr gut. Stellaris spielt sich jetzt auch etwas schwieriger.

    Da ich Skyrim schon öfter gespielt habe, habe ich natürlich schon beide Varianten durch. ;) Genau das ist was ich an RPGs mag, man muß irgendwann Entscheidungen treffen die sich auch auf das weitere Spiel auswirken.

    Ich selbst tendierte aber eher immer zu den Sturmmäntel, eben weil mir die Kaiserlichen zuerst an die Rübe wollten. ^^

    Und die Thalmor.... wer mag schon die Thalmor 8o