Beiträge von Deadles

    Auf der Steam Seite findet man etwas:

    Forged over months at 11 bit studios, it soon goes live and introduces two styles of endless play: “Serenity” for the constructors who enjoy growing the city at their own pace without hard challenges, and “Endurance” for survivalists looking to earn their stripes and see how long they’re able to live in the harsh cold world of Frostpunk.


    In both modes, new buildings are introduced to enrich the city’s architecture, including an Archives building that enables players to store lore and information in a single area, new sites can be discovered in the frostland, and new random events that may confront you with previously unknown challenges.

    So im groben mit DeepL übersetzt:


    Über Monate in 11-Bit-Studios entwickelt, geht es bald live und führt zwei Stile des endlosen Spiels ein: "Gelassenheit" für die Bauherren, die es genießen, die Stadt in ihrem eigenen Tempo und ohne große Herausforderungen zu wachsen, und "Ausdauer" für Überlebende, die ihre Streifen verdienen und sehen wollen, wie lange sie in der rauen, kalten Welt des Frostpunks leben können.


    In beiden Modi werden neue Gebäude eingeführt, um die Architektur der Stadt zu bereichern, darunter ein Archivgebäude, das es den Spielern ermöglicht, Überlieferungen und Informationen in einem einzigen Bereich zu speichern, neue Orte im Frostland zu entdecken und neue zufällige Ereignisse, die Sie mit bisher unbekannten Herausforderungen konfrontieren können.

    Ich denke mal das wir am 20. November das Release Datum bekommen, zumindest hoffe ich das. :hail:

    Dann könnte sich das ganze etwa so abspielen:


    • 20.11.18 - Bekanntgabe des Release Datum
    • 22.11.18 - Dev. Tagebuch mit Thema Modding
    • 29.11.18 - Letztes Tagebuch mit Patchnotes
    • 06.12.18 - Veröffentlichung Update + DLC (Pünktlich zu Nikolaus ^^)

    Aber das sind nur reine Vermutungen bzw. Hoffnungen. ;) Somit würden für die Devs. noch bis Weihnachten Spielraum bleiben für Hotfixes falls es Probleme gibt.

    Benützen die beim Devclash immer die aktuellste Version?

    Im Moment hat es wohl den Anschein das alles nächste Jahr erst kommt aber auf der anderen Seite denke ich mir, das sich Paradox das Weihnachtsgeschäft auch nicht entgehen lassen will.

    Mhm :hmm: ob es danach gleich verfügbar sein wird bezweifle ich irgendwie aber gefallen würde es mir natürlich. ;)

    Aber da ja noch ein Dev. Tagebuch kommt, dann meistens ein Tagebuch den Patchnotes gewidmet ist und dann erst die Veröffentlichung folgt. Hmm. :/


    Aber mir soll es recht sein, nur her mit dem Update und DLC. ^^

    Tztztztz wie kann man Skyrim nach dem ersten anspielen schon wieder weglegen, das geht ja schon mal gar nicht :nono:


    Aber schön das dich dann das Skyrim Fieber doch noch gepackt hat ^^

    Viel Spass beim Spielen.

    Nun ich denke das diese Art der Spiele (RDR2, The Witcher 3, Assassins Creed Odyssey, Kingdome Come, TES,..) einfach eine gewisse Länge brauchen weil sie doch eine große Geschichte zu erzählen haben und finde das auch gut so.

    Natürlich sollte man Spiele nicht künstlich in die Länge ziehen nur um ein paar Spielstunden mehr rauszuholen. Letztendlich kommt es wohl immer auf die Story/Quest an, wie gut sie gemacht wurde (viel Atmosphäre, Emotionen, Spannung usw.).


    Naja ich selbst muss mich wohl eher zu den Hardcore Gamer zählen da ich doch sehr viel Zeit damit verbringe. :) Hab zwar auch einen Vollzeit Job aber keine Familie bzw. Kinder um die ich mich jetzt kümmern müsste.

    Ich hatte ja ein neues System für mich ins Auge gefasst. Konkret planen oder gar den Plan umsetzen kann ich aber nicht da noch andere Termine anstehen. Und jetzt kommt diese Meldung ... Ich habe schon mal auf den üblichen Seiten geschaut, alles leer gefegt. Bei Amazon bietet ein Händler dieses unglaubliche Schnäppchen an. :pillepalle:

    Na das nenne ich mal Schnäppchen :golly: sofort zuschlagen :wtf: :lol:

    Tia es ist eben ein Problem weil es nur zwei große Chiphersteller am Grafikkartenmarkt gibt, das gleiche gilt auch für Prozessoren.

    Um detaillierte Fahrlinien zuzuweisen, benötigst Du diese Mod:

    TrafficManager Fixed for industry DLC(will not update)


    Damit kannst Du bei jedem gewählten Strassenabschnitt, Kreuzungen o.ä. genau zuweisen wer, wie, wo entlangfahren darf.

    Es sollte unbedingt wieder der Originale Mod vom Traffic Manager verwendet werden, dieser war nur für den Notfall, für die ersten paar Tage.


    Traffic Manager: President Edition <======= ist aktuell

    Nun da gibt es leider nicht sehr viele Möglichkeiten wenn die Rohstoffquellen leer sind. Da bleibt dir nur die Rohstoffe zu importieren.

    Andere Möglichkeit - du kannst den "Unendlich Ressourcen Mod" aktivieren.


    Weiteres gibt es im Workshop einen Mod mit dem du die Rohstoffquellen auf der Karte "aufmalen" kannst.


    Extra Landscaping Tools

    Bei den Lagerhäusern blicke ich auch noch nicht ganz durch. :/

    Was heißt da eigentlich die Einstellung z.B. "Abgegrenzte Industrie - Landwirtschaftliche Produkte" usw.

    "Die abgegrenzte Industrie für Landwirtschaftsspezielisierung stellt Landwirtschaftsprodukte her."


    Wird also im diesem Lagerhaus das Produkt hergestellt bzw. importiert/exportiert?