Beiträge von Malte0056

    Der große Umbau

      

    Vergleichsbilder
    Der unglaublich gut gelungene Berliner Hauptbahnhof ist jetzt der neue zentrale Bahnhof von Westcoast City, wie ihr im vorherigen Post schon erahnen konntet. Der alte Bahnhof war von der Architektur einfach nicht mehr passend. Außerdem gefiel mir nicht, dass die Stadt durch die Gleise so zweigeteilt war. Einiges hat sich verändert. Beispielsweise musste ich eine ganz neue Bahntrasse über das Wasser planen, da die Schienen der Station nun mal in alle vier Himmelsrichtungen gehen.

    Gleichzeitig gibt es auch einen neuen Busbahnhof für den Stadtverkehr aber auch für Fernbusse in die Umgebung von Westcoast City.

    Südlich gibt es einen Taxistand und einige Grünflächen, nördlich des Bahnhofes einen neuen zentralen Platz, der die Bürger zum verweilen einlädt.









    Taco Bell hat nun in Westcoast City eine neue Filiale eröffnet. Sie liegt direkt an der Autobahn:






    Und nun ein kleiner Blick auf mein Innenstadt Großprojekt. Die fertigen Ansichten nach den Umbaumaßnahmen gibt es demnächst.





    Begonnen hat der Umbau des Innenstadtbereichs mit einer Änderung der Verkehrsinfrastruktur. Es wird gerade an einer neuen Zubringerbrücke für die Autobahn gebaut. Der Verkehr wird um die Baustelle herum geführt.


    Der Verkehr auf der Autobahn wurde zur Sicherheit auf 50km/h gedrosselt. Die rechte Spur ist zu einer Abbiegespur geworden, weil sie im Folgenden gesperrt ist, damit sich die Autos die an der Baustelle vorbeigeführt werden besser einfädeln können.


    Und hier noch eine Gesamtansicht der Baustelle:



    Veranstaltungszentrum der Stadt mit Stadion und Mehrzweckarena.

    Dazu jede Menge Parkplätze, Parkhäuser und Hotels.

    Taxis können direkt auf dem Stadionvorplatz anhalten. Außerdem gibt es einen kleinen Bahnhof der die Arenen direkt mit dem Hauptbahnhof verbindet. Dazu bald mehr denn ich bin gerade dabei den Hauptbahnhof und die komplette Umgebug in der Innenstadt neu zu gestalten... ein Riesenprojekt..



    Hallo und Willkommen!


    Ich finde die Füßgängerzone sieht sehr schön aus. Auch dein Industriegebiet sieht von der Grundstruktur schon mal klasse aus.

    Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:

    1. Ich finde das Sparkassen Asset passt nicht ganz zu deinem Stadtbild. Vielleicht weil es nicht so realistisch aussieht wie der Rest der Stadt. Für mich sticht es zu sehr heraus.

    2. Der Sunken Highway im letzten Bild ist teils zu tief,( aber das ist wohl noch WIP)


    Gerne weitere Bilder von deinen Baufortschritten!

    Ein Stadtteil gegenüber der Industie am Hafen. An der Hauptverbindungsstraße zieht sich außerdem eine Fahrradstraße entlang.

    Vorher war dieser Bereich einfach normal mit Gebäuden gezoned, nun habe ich den bereich aufgehübscht. Der kleine Grünstreifen soll das Wohngebiet etwas von der Industrie abgrenzen.





    Das ist ein toller Vergleich!

    Man sieht wie unglaublich sich das Spiel entwickelt hat und warum es so viel Spaß macht. Es kommt immer neuer Content im Workshop oder von Seiten der Entwickler.

    Natürlich hat sich auch dein Stil verändert und du lieferst echt top Qualität ab.:hail:


    Dein Detailing ist spitze. Schärfe und Farbgebung deiner Screenshots sind sehr realistisch.

    Man glaubt nicht das es das selbe Spiel ist... krass


    Schöne Grüße


    Malte0056

    Vielen Dank für eure positiven Antworten!


    user Eigentlich nur den "Daylight Classic" Mod. Dazu noch "cloud+fog toggler" und "No radioactive Desert", diese sind ja aber nicht für die Grafik verantwortlich nach der du gefragt hast denke ich mal.


    Meine LUT: Satellite von Dexter

    Map Theme: Realistic Temperate (mit anderer Sandtextur, dank Theme Mixer)


    Sun Shafts und Dynamic Resolution habe ich nicht....

    Juhu!

    Erstmals habe ich es geschafft die 81 Tiles einigermaßen sinnvoll zu füllen. Es der Ferne sieht es nun bombastisch aus! Demnächst widme ich mich dann wieder kleineren Dingen in der Stadt.



    Hallo zusammen,

    heute zeige ich euch erste Fortschritte zum neuen Gebiet.

    Mein Plan orientiert sich dabei an user s Idee. Ich habe einen See mit einer Insel angelegt. Auf der Insel befindet sich ein abgeschottetes Kongresszentrum und dazu jede Menge Parks und Plätze, um Besucher anzulocken. Eine Fähre bringt sie dort hin und macht mit den Passagieren auch noch eine kleine Rundfahrt über den See.

    Die Berge nördlich des Sees habe ich etwas in der Fläche vergrößert, damit dort der Übergang zwischen flach und bergig nicht so groß ist.

    Im Vergleich zu meinem letzten Beitrag könnt ihr auch sehen, dass ich die Autobahn, die zur Talsperre führt ,neu verlegt habe.

    Die Autobahn ist jetzt "smoother" wie man so schön sagt und nicht mehr so steil.


    Für die Besucher aus der Stadt gibt es direkt am Fähranleger jede Menge Parkplätze. Die Umgebung ist aber natürlich noch nicht fertig.




    Zur Stromversorgung der kleinen Insel gibt es zwei hochmoderne umweltschonende Wasserkraftwerke.

    Sobald die Insel von den Stadtbewohnern regelmäßig genutzt wird plant der Bürgermeister von Westcoast City weitere Investitionen, um dieses idyllische Eiland zu verschönern.

    Einfach klasse Bilder, die du da zeigst! Dein Stadt sieht sehr schön aus und besonders die Infrastruktur ist dir gelungen.

    Die Story mit der Baustelle gefällt mir auch. So kann man die Entwicklungen "live" mitverfolgen.:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Weiter so!!!:ms_thumbs_up:

    Moin Dexter ,

    es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die Straßenplanung war mir am Anfang sehr wichtig und auch jetzt versuche ich den Verkehrsfluss zu gut wie möglich zu gestalten.

    Viele sehr gute Intersections habe ich ja auch dir zu verdanken. Ohne sie wäre die Stadt nicht das was sie ist! Wenn dann ein Lob von einem so grandiosen Städtebauer wie dir kommt, freut einen das natürlich besonders.


    Du hast recht, verglichen zur Größe meiner Stadt habe ich bisher recht wenig gezeigt. Ich habe sozusagen die "Perlen" rausgepickt.

    Oft habe ich Ideen für Sachen die ich bauen will und mache diese dann sehr detailiert. Das sind aber meistens nur kleine Gebiete. Das meiste z. B. in den Wohngebieten sind einfach nur gezonete Vanillla-Assets. Das sieht dann manchmal aus der Nähe nicht so toll aus, wie ichs gerne hätte. Daher zeige ich gerne die Gesamtansicht der Stadt, da sieht man die Details nicht so.


    Meine Wälder sind beispielsweise auch einfach nur ein Treecluster mit drei Bäumen von pdelmo. Aus der Ferne erfüllen sie aber ihren Zweck und die Tris-Werte sind ja auch sehr gering.

    Ich werde versuchen in der nächsten Zeit mehr Bilder hochzuladen und noch andere Bereiche der Stadt zu zeigen.


    AN ALLE:


    Ich habe mich daran gemacht den letzten großen Teil der Karte zu füllen. Danach ist die stadt natürlich noch nicht fertig, aber sie macht aus der Vogelperspetive schon mal einen ganz anderen Eindruck, wenn die 81 Tiles einigermaßen bebaut/bewaldet sind.

    Soll ich dort eher Wälder oder eher Felder machen, vielleicht ein See? Weitere Städte will ich nicht mehr bauen, höchstens noch ein Dörfchen. Was meint ihr? Das Küstenstädtchen an dieser wunderbaren Bucht steht schonmal im Gröbsten.

        


    Das ist das freie Gebiet:



    Hallo user , Vielen Dank für Dein Lob!:)


    Die Stadt hat momentan ca. 68.000 Einwohner. Es fehlt auch nur noch ein kleiner Randbezirk und noch ein etwas kleineres Küstenstädten mit max. 2500 Einwohnern. Vielleicht kommen auch noch ein oder zwei kleine Dörfer dazu. Das werde ich entscheiden wenn ich den letzten großen Teil der Map gestalte, der sich auf der rechten Seite des Flusses befindet.

    Am Ende sollen es aber nicht mehr als 75.000 Einwohner werden. Bei dieser Bevölkerungsgröße und diversen Gebäuden und Props sind meine FPS mittlerweile ziemlich mau.