Beiträge von Cerche

    In Cottbus haben 3 Minuten gereicht, um in die vierte Liga abzusteigen. Ich habe noch die Bilder im Kopf, als Energie erstmals in die Bundesliga aufgestiegen ist.

    Zitat
    • Wichtigstes Ziel ist es laut Lead Designer Ed Beach, dass jeder einzelne Zug Nachdenken erfordert.
    • Die auffälligste Gameplay-Änderung gegenüber Civ 5 ist der generalüberholte Städtebau. Mit steigender Einwohnerzahl erstreckt sich eine Siedlung auch über mehr Felder.
    • Die Art und Weise des Stadtausbaus liegt bei uns. Es wird zwölf unterschiedliche Distrikte geben, zwischen denen wir uns entscheiden müssen. Bereits bestätigt sind Forschungs-, Handels- und Religionsdistrikt.
    • Auch Wunder benötigen künftig ein eigenes Feld.
    • Distrikte arbeiten effektiver, wenn sie neben passenden Regionen gebaut werden. Der Forschungsdistrikt profitiert etwa von Gebirge- oder Regenwaldfeldern in der Nachbarschaft.


    Das habe ich mir immer gewünscht! Ich hoffe es wird wieder komplexer. Von IV auf V wurde ja gut abgespeckt. Es wird so toll!

    So wie ich die kenne, sind die erstmal überrascht, dass die 2. Liga zwei Wochen vorher losgeht.

    Das wird nicht die einzige Überraschung bleiben :D Sollte auch noch Frankfurt runter müssen, dann liegt nächste Saison die Messlatte für den Aufstieg sehr hoch! Auch wenn NBG nicht aufsteigen sollte, oder doch Bremen oder Stuttgart runter müssen. Immerhin gibt es in der zweiten Liga auch viele Vereine die hochwollen. Fürth, K'lautern, Bochum, St.pauli, Braunschweig, KSC, DüDo ... ach eig. fast alle :D

    Nürnberg hat verdient gewonnen & schafft hoffentlich den Aufstieg!


    Gerade die Wiederholung gesehen. Ein Nürnberger schubst den anderen Nürnberger im Strafraum und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter gegen Union :P Verrrücktes Spiell!

    Für die Erfurter und Osnabrücker unter euch :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Hertha versemmelt es am Ende noch, wird mit leeren Händen dastehen und alle sind enttäuscht :D Aber Hertha muss ich da als Unioner auch in Schutz nehmen: Der Druck von den berliner Medien & Schönwetterfans ist enorm & oft widerlicher Größenwahn. Direkt nach der Aufstiegssaison Saison, in der sie den Klassenerhalt schafften, redeten schon alle wieder von Uefa-Cup. Dann lieber die zweite Geige in Berlin spielen.

    Gerade weil die Bundesliga nicht wie England oder Spanien ist hebt sie sich meiner Meinung nach ab. Bei uns wirds im Stadion noch laut, trotz starker Kommerzialisierung gibt es noch die Fankurven bzw- Blöcke. Im Ausland ist sicher der eine oder andere Funktionär ein wenig neidisch auf die "deutschen Stimmungsverhältnisse", denn mit Geld kann man sich zwar Spieler aber keine Stimmung kaufen!

    Ich habe jetzt bedeutend weniger Objekte aus dem Workshop in meinem aktuellen Spiel. Fazit: Konnte ich früher beim Spielstandladen noch rauchen und Kaffee machen schaffe ich das jetzt nicht mehr :D

    Sicher mit Mods ist es super. Aber gerade diese versauen mir auch oft den Spielspaß :/ Ich muss & will ja immer die tollsten haben und da geht viel Zeit frü drauf. Die PS4 schmeiß ich an und los gehts. Die Konsole bringt mir derzeit viel Spielspaß zurück. Danke für die Infos.

    Ich finde Schalke doch recht sympathisch. Könnte natürlich vom Pokal-Finale 2001 herrühren :D
    Doch auch so, haben zum Beispiel viele hunderte Schalker Union geholfen, indem sie bei Pokal-Finalspielen vorher nochmal in der alten Försterei vorbeischauten und somit die damals klamme Kasse auffüllten! Dazu kommt noch, dass einige Herthaner die Königsblauen nicht mögen, da kann man sie ja als Unioner nur mögen :O Das bezieht sich jedoch alles auf die Fans. Der Rest macht mir eher Angst.


    Genauso wie die neue Diskussion über die Geldvergabe in der BuLi macht mir Angst. Team Marktwrt will herrausfinden, welchen Marktwert die Vereine bei der Vergabe der TV-Gelder tatsächlich haben. Kann man das definieren? Wenn der SV Sandhausen eine super sportliche Saison spielt, sollen diese weniger Geld als z.B. Düsseldorf bekommen, nur weil die mehr "Anhänger" haben? Versteht mich nicht falsch, ich hätte sicherlich ein Rot-Weiß Essen lieber in der 2.Buli als ein Sandhausen, doch "Team Marktwert" scheint mir da eher eigene Interessen zu folgen. Das die 50+1 Regel mal wieder zur Debatte steht, darüber regt sich, außer die Kurven, selbstverständlich niemand auf.

    Die letzten Beiden benutze ich schon extra nicht mehr. Ich werde es mal ausprobieren und alle Gebäudeinhalte(+Fahrzeuge) deaktivieren. Der Steamworkshop ist Segen & Fluch zugleich.