Beiträge von Cerche

    Als ehemaliger Simutrans-Suchti bin ich einfach nur überwältigt, dass es endlich Straßenbahnen gibt! Straßenbahnen in einem Stadtaufbau-Spiel, etwas was ich mir schon seit Sim City auf dem SNES immer gewünscht habe. Für mich ist Skylines schon sehr realitätsnah, bzw. man kann es so spielen. So habe ich bewusst auf U-Bahnen in meiner jetzigen Stadt mit 95k Einwohnern verzichtet. Umso mehr freue ich mich einfach auf die Tram, um kleinen europäischen Städten noch mehr Flair zu geben. Und da ich nie etwas erwarte (so kann man nicht enttäuscht werden :P), bin ich noch mehr überrascht, dass man die Trassen ohne Straße quer Feldein und dazu die Haltestelle auch noch an Fußgängerwegen basteln kann. Ich bin stolz & zufrieden mit CO & stolz darauf die communitynahen Entwickler mit meiner Kohle zu unterstützen. Wenn man CS und die Add Ons kauft, weiß man das man es keinem geldsüchtigen Kapitalisten in den Hals wirft und hat ein gutes Gefühl :D

    Huhu Cerche,
    das Thema kam hier vor kurzem schon mal auf. Es könnte sein, dass dein Parkmenu so voll ist, das nicht alle in der Leiste angezeigt werden.
    Der Pfeil nach rechts im Menu wird irgendwann grau, dabei gibts danach noch mehr Parks. Du kannst dann mit dem Mausrad weiter scrollen, oder den Pfeil gedrückt halten. Dann sollten sie auftauchen. Hab das auch nicht gerafft, bis jemand hier mich drauf aufmerksam gemacht hat...

    Jawoll, danke!

    Hallo,


    und ich habe schon wieder mal ein Problem. Und zwar habe ich mir einige Parks runtergeladen. Z.B. den hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=463755315&searchtext=core79


    Ich habe auch die benötigten Objekte dazu abonniert, jedoch finde ich den Parkplatz weder unter Parks noch in anderen Menüs. Auch nach einem Neustart des Spiels nicht. Andere Parks von diesem User widerrum haben ihren Platz im Parkmenü eingenommen. Was mache ich da falsch?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man Objekte, die nicht überall erscheinen sollen, im Spiel deabonnieren. Dann werden sie nur durch den Style geladen.

    Leider nein, ich habe das gerade ausprobiert. Leider kann man bei einer europäischen Karte nicht direkt den Style "european" auswählen und somit ist Europa der default style. Ich glaube anders wäre es, wenn man z.B. eine tropische Karte hat. Leider habe ich schon lange keine Karte mehr ohne das Europathema gehabt um es genau sagen zu können. Ich werde es jetzt mal mit dem Building Themes Patch probieren.

    Sieht doch sehr gut aus! Ich habe jetzt das Problem, dass jede Baulücke mit 'ner Platte ausgefüllt wird. Meine Mietskasernen Siedlungen sehen nun so aus, als hätten sie dutzende Treffer im 2.Weltkrieg bekommen und jeder Immobilienhai will billig bauen. Ich dachte ja, dass die Gebäude nur da gebaut werden, wenn sie im Stil sind und dieser auf einen Bezirk ausgeführt wird. Dem ist wohl nicht so.

    Ich hatte es ja wie gesagt immerhin geschafft die Wohnstufe 1 Platten in einem Style zusammen zu packen. Hat auch super geklappt, doch wenn so ein 10'Stocker nur 10 Haushalte führt & mein sozialistischer Plattenbezirk nur 1.000 Einwohner hat, dann fande ich das unrealistisch. Ich habe mir jetzt erstmal mit dem russischen Plattenbaustil abhilfe geschafft. Zwar nicht das Endergebnis, welches ich wollte aber besser als gar keine Lösung :P

    Habe es immer noch nicht hinbekommen :/ Explizit geht es um einen Plattenbaustil, den ich mir gerne selbst gebastelt hätte. Wenn ich einen fertigen Stil aus dem Workshop nehme und die Gebäude abonniere funktioniert das mit den Stufen.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen Stil für ein geplantes Stadtviertel zusammen zu bauen. Habe jedoch ein Problem: Im Menü zu den Stiles zeigt er mir stets nur die Gebäude der ersten Stufe an. Ab Stufe 2 aufwärts steht immer "missing", dabei habe ich das Objekt doch in meiner Objektesammlung. Kann mir jemand helfen & erklären? Ich danke im vorraus.