Beiträge von Fischiiii

    Ich finde auch After Dark am besten. Bis heute verfolge ich sehr gern, wie die Sonne untergeht und alle Lichter angehen.


    Snowfall ist auch gut, der Schnee sieht toll aus und wurde für mich gleich zu einer neuen Herausforderung. So schwierig war es für mich zuvor nie, mit einer neuen Stadt zu beginnen. Klar wären Jahreszeiten besser gewesen, aber ich konnte mich damit anfreunden.


    ND, echt, da wäre mir Kontent der schon lange von der Community gewünscht wird lieber gewesen.

    Aber gerade Katastrophen wurden schon ewig von unzähligen Spielern vorgeschlagen. Und man muss sagen, dass die Desaster verdammt gut aussehen.
    Aber auch ich setze bei diesem DLC aus, weil ich auch nicht viel damit anfangen kann. Was aber nicht heißen muss, dass alle anderen auch nichts damit anfangen können.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Ideen scheinen CO ja auch 2017 nicht auszugehen.

    Fun und Fails - Fischeln hinter den Kulissen


    Um das ganze ein bisschen aufzulockern hier mal ein paar nicht ganz so alltägliche Situationen. Manchmal läuft eben doch nicht alles so wie gedacht. Und ab und zu sind auch alle komplett verrückt geworden :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160702163306_1hqucm.jpg]
    Der Himmel weinte bei der Ankunft dieses... ähm, wie auch immer man das jetzt nennen mag. Hoffen wir mal, dass das Brot nicht allzu durchnässt war.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160724150623_1i0uxn.jpg]
    Hier in Fischeln sind die Straßenbahnfahrer noch stolz auf ihren Beruf. Find ich gut! :ms_thumbs_up:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160822190317_11auu4.jpg]
    Heute im Test auf Linie 5: Die XXL-Tram! Da der Zug nicht ganz an die Haltestelle passt, bitten wir Sie um Verständnis, falls Sie beim Aussteigen in eine Schlammpfütze fallen. Wir arbeiten dran...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160829184542_1r2u95.jpg]
    Wenn Leute den Spruch "Da steh' ich drüber!" einfach mal in die Tat umsetzen wollen. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn der Zug mal wieder später kommt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160927200342_11tu9q.jpg]
    Oh je, ein Unfall mitten im Berufsverkehr! Doch kein Grund zur Panik...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160930192635_1ljujk.jpg]
    ...denn wir konnten ein paar Ersatzbusse bereitstellen!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161102201355_1b1ui3.jpg]
    "Oh nein, es brennt! Schnell, das Feuer darf auf keinen Fall unsere schicken, neuen Feuerwehrautos erreichen!"


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161102211639_1w0uco.jpg]
    Kennst du das? Deine Stadt ist noch zu klein für eine U-Bahn, aber irgendwie auch zu cool für einen öden Bus? Dann ist das die Lösung: Der U-Bus! Mit seiner modernsten Technologie kann er einfach abtauchen, wenn der Verkehr mal wieder Überhand nimmt.
    Achtung: Passanten könnten durch das plötzliche Auftauchen eines Busses möglicherweise Herzanfälle erleiden.

    Südstadt und Wohling


    Es ist mal wieder an der Zeit den Rundgang durch Fischeln fortzusetzen. Also auf geht's! :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161205192851_1viu9r.jpg]
    Wir starten unweit des Fernsehturms, am Ufer der Südstadt. Hier wurde erst vor kurzem eine Hauptstraße zurückgebaut und es entstand eine schöne Allee mit Fahrradweg. Ziel ist es langfristig, in der gesamten Region ein Radwegenetz aufzubauen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161205193023_1dbuxs.jpg]
    Abstecher zum Hauptbahnhof: Die Umbauarbeiten sind weiter auf einem guten Weg. Links des Bahnhofsgebäudes ist der neue, überdachte Busbahnhof zu erkennen. Außerdem wurde der Vorplatz saniert.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161205193057_1ibufl.jpg]
    Südlich des Hauptbahnhofs sieht es dann so aus. Die Bahnstrecken teilen sich hier auf, wodurch die ungewöhnliche Situation entstand, dass es hier zwei Bahnhöfe direkt nebeneinander gibt. Im Hintergrund der Stadtteil Wohling.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161205193131_1gtuu4.jpg]
    Mitten in Wohling befindet sich der "Südkreisel", eine der wichtigsten Kreuzungen der Stadt. Nur die Straßenbahnen dürfen mitten durch die Grünfläche im Kreisverkehr fahren.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161205193741_1viulc.jpg]
    Zum Abschluss noch dieses Bild von einem weiteren Kreisverkehr unweit der Stadtgrenze.


    Und noch eine gute Nachricht: Die Region hat endlich die 100.000-Einwohner-Marke überschritten! Und die Zukunft sieht auch nicht schlecht aus. In nächster Zeit werden langsam einzelne Dörfer in den Bergen entstehen. Und dann wären da noch zwei Nachbarstädte, aber alles zu seiner Zeit... ;)

    Beim Thema Mods muss man aber bedenken, dass Cities Skylines nicht das einzige Spiel ist, bei dem die Mods nach jedem Update überarbeitet werden müssen. Spontan fällt mir da Minecraft ein, seltsamerweise scheint da aber keiner zu meckern.


    Und von Danneberg mal wieder ein wahres Meisterwerk. Freut sich über die Katastrophen und schimpft dann darauf, dass man sich jetzt auch noch um den Wiederaufbau kümmern muss. Wie unrealistisch und unverschämt von CO! :pillepalle:

    An sich halte ich es auch für keine schlechte Idee, dem Modder die Möglichkeit zu geben, mit seinen Inhalten Geld zu verdienen. Aber dass jeder, der irgendwas hochladen will, Kontodaten angeben MUSS ist ja wohl ein Unding. Wenn ich kein Geld über Steam verdienen möchte will ich auch nicht meine Daten hergeben!

    Also ich finde den Wettbewerb so wie er jetzt ist super. Durch die unterschiedlichen Themen gibt's so viel Abwechslung, und gleichzeitig auch eine Herausforderung, einen ganz bestimmten Ort hübsch herzurichten und nicht irgendwas nehmen zu dürfen. Eine absolute Bereicherung und ein fester Bestandteil des Forums!


    An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich mal bei @CRusko für das Managen des Wettbewerbs bedanken. :ms_thumbs_up:

    Friedrichstadt und Regierungsviertel


    Heute geht's weiter mit zwei weiteren innenstadtnahen Bezirken: Der Friedrichstadt und dem Regierungsviertel. Diese beiden Stadtteile liegen direkt nebeneinander, sind aber durch einen Fluss von der restlichen Innenstadt abgetrennt. Hier leben insgesamt fast 10.000 Einwohner, somit über 10% der gesamten Bevölkerung. Über die hier vorbei führende Ringautobahn A100 und einige Straßenbahnlinien sind die beiden Stadtteile mit der übrigen Region verbunden. Eine S-Bahn sucht man hier aber vergebens.
    Doch nun zu den Bildern:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/einleitungstauffenbercmo2q.jpg]
    Kleiner Überblick gefällig? Die Friedrichstadt vom Fernsehturm aus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/stauffenbergplatzk1pds.jpg]
    Der Friedrichsplatz ist der zentrale Punkt der östlichen Stadtteile. In einer großen Knotenhaltestelle mit vier Gleisen, einer Wendeschleife und vielen Weichen treffen sich hier ganze fünf Straßenbahnlinien! Außerdem steht hier der Mariendom...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mariendomd0o52.jpg]
    ...der bei einem Besuch in der Alpenstadt sowieso Pflicht ist :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/parkderfreiheitdeo14.jpg]
    Wer sich in diesem Thema brav alle vorherigen Beiträge von mir durchgelesen hat kennt diesen Ort bestimmt schon ;) Viel hat sich am Park der Freiheit mit Rathaus und Parlament tatsächlich nicht verändert. Nur der Fluss wurde begradigt und im Hintergrund entstanden einige neue Stadtteile.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/friedensbrunnen9to0g.jpg]
    Vor dem Parlament steht der Friedensbrunnen, ein Zeichen für den großen Zusammenhalt in der Region.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alteskaufhauswep5h.jpg]
    Ziemlich schattig ist's hier - denn im hinteren Regierungsviertel ist fast jeder Quadratmeter bebaut. Auflockerung bringt das alte Kaufhaus mit den anliegenden Grünanlagen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/stauffenbergplatznachrirob.jpg]
    Auch nachts verliert der Friedrichsplatz nichts von seiner Hektik, weiterhin steigen unzählige Fahrgäste hier um.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/stauffenbergalleenachu8ouc.jpg]
    Auch wenn man es bei diesem Bild kaum glauben mag: Die Friedrichstadt war über eine lange Zeit einer der Stadtteile mit dem meisten Autoverkehr! Der konsequente Ausbau der Straßenbahn und die Vollendung der Ringautobahn haben aber doch noch zu einer deutlichen Beruhigung geführt.


    Bis zum nächsten Mal und danke für das tolle Feedback, das spornt an! :D

    Oh je, diesen Thread habe ich aber ganz schön vernachlässigt. :whistling:
    Fischeln ist einfach viel zu lebendig geworden, da ist das Bilder zeigen in den Hintergrund geraten. Mal hier eine Straße umbauen, dann da eine neue Bahnlinie hin... und schon kommt man einfach nicht mehr vom PC weg! :D
    Es hat sich so viel verändert, dass ich das niemals alles auf einmal posten könnte. Also werde ich in nächster Zeit die einzelnen Stadtteile nacheinander vorstellen. Nun aber genug Gerede, los geht's!


    Innenstadt, Nordstadt und Hafen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hafen8xuj8.jpg]
    Unsere erste Tour startet am Bootshafen, ganz im Norden der zentralen Stadtteile. Wer hier mit seiner Yacht auf die Reise geht bekommt einiges zu sehen - vor allem natürlich die mächtigen Berge.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nordbahnhofm7u4b.jpg]
    Über einen kurzen Fußweg erreichen wir den Nordbahnhof. Hier halten drei der insgesamt vier S-Bahn-Linien auf ihrem Weg quer durch die Stadt. Inzwischen wurden neue Fahrzeuge beschafft: Statt der oft sehr vollen alten Triebwagen fahren nun auf allen Linien Twindexx-Doppeldecker in ansprechendem Design und mit deutlich mehr Platz.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/universittqcub8.jpg]
    Nur eine Station weiter befindet sich die Universität.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/eurocity2xulx.jpg]
    Wieder zurück zur Bahnstrecke. Quer durch die Stadt ziehen sich Y-förmig die wichtigen Eisenbahnstrecken. Die S-Bahnen aus den Tälern treffen hier aufeinander und sorgen gemeinsam für eine leistungsfähige Nord-Süd-Route, man beachte den kurzen Stationsabstand. Für die Fernzüge gibt es stets eigene Gleise. Hier nähert sich ein Zug dem Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hbfvorplatzneuimu3k.jpg]
    Und auch hier hat sich einiges getan! Es wurde ein großer durchgehender Platz geschaffen, um die Trennwirkung der Gleise zu minimieren. Durch die Höherlegung des Gleisvorfelds können Autofahrer den Bahnhof nun auch nördlich umfahren, somit konnte der Bahnhofsplatz deutlich verkehrsberuhigt werden. Bis auf die Straßenbahnen natürlich :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/marktplatzundzob7bu8l.jpg]
    Direkt nebenan der Marktplatz mit Reiterstatue sowie der zentrale Busbahnhof.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fernsehturmqvuup.jpg]
    Auch zu Fuß erreichbar ist das Top-Wahrzeichen der Stadt. Vom Fernsehturm sieht die große Stadt dann doch ganz winzig aus :)


    Und plötzlich wird es Nacht:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/lichtermeer3kurm.jpg]
    Lichtermeer.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/marktplatznachtatud5.jpg]
    Ob Tag oder Nacht - in der Innenstadt ist immer was los. Während die Touristen die Nacht zum Tag machen ziehen sich die Fischelner in die ruhigeren Vororte zurück.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nachtzughxubc.jpg]
    Ein Nachtzug bringt neue Touristen nach Fischeln.


    Das soll's erstmal gewesen sein. Die Stadt wächst munter weiter und erreicht bald die 100.000 Einwohner. Wünscht mir Glück! :ms_thumbs_up: