Beiträge von Fischiiii

    So langsam wird es auch für mich mal Zeit meine Stadt - oder besser Region - vorzustellen.
    Fischeln hat derzeit etwas über 30.000 Einwohner und liegt in einem Tal inmitten der majestätischen Alpen. In den umliegenden Bergen sollen unzählige verstreute Siedlungen und Dörfer entstehen, den großen Wuselfaktor wird es also nur in den weiten Tälern geben. Aber Bilder sagen ja gerade bei Cities Skylines viel mehr als Worte...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/luftaufnahme02.07fkje9.jpg]
    Der derzeitig fertige Teil von Fischeln aus der Luft. Gut erkennbar sind die vielen Bahngleise, da ich vorhabe, so viele Einwohner der umliegenden Täler wie möglich mit der S-Bahn zu verbinden. In der Mitte der Hauptbahnhof.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/brodistriktyckx7.jpg]
    Auch Banken haben sich in der Stadt niedergelassen. Hier, im Bürodistrikt "BusinessCity", findet man alle Wolkenratzer der Stadt. Mit der S-Bahn sind es nur zwei Stationen in die City.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/parkderfreiheit2djqe.jpg]
    Im Nordosten befindet sich der Park der Freiheit mit dem Parlament, dem Rathaus und dem botanischen Garten. Im Hintergrund wird noch an der Stadt gebaut, auch das Stadion soll dort entstehen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/schlossmarienbornbxjrw.jpg]
    Auch wenn es nicht so aussieht: Für einen Ausflug zum Schloss Marienborn müssen die Fischelner ziemlich viel Fahrzeit einplanen. Die Burg mit dem gleichnamigen Ort kann nur über eine Landstraße mit vielen Kurven erreicht werden.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gleisvorfeldhbfgak92.jpg]
    Am Hauptbahnhof ist schon ordentlich Betrieb. In Zukunft sollen sich hier vier S-Bahn-Linien und alle Fernzüge treffen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/s-bahnhbf8ak6n.jpg]
    DIe Fernzüge enden im Mittelbau, während jede Linie der S-Bahn ihr eigenes Gleis links und rechts der Haupthalle erhalten hat und somit nicht wenden muss.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hbffrontelkaq.jpg]
    Auf dem Bahnhofsvorplatz ist immer viel Betrieb. Die Straßenbahnen der Linien 1 und 3 halten direkt vor dem Gebäude.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neueweststadttramh9kpw.jpg]
    Steigt man in einen Zug der Linie 1 landet man in der neuen Weststadt. Während die Hochhäuser hier sehr nah beieinander stehen hat die Straßenbahn ihren Platz in einer Allee gefunden. Diese Alleen mit Straßenbahngleisen und einem Radweg findet man an vielen Orten in Fischeln.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vogelsangasje8.jpg]
    Auch die erste von mehreren geplanten Überland-Straßenbahnlinien fährt schon. Während in der Innenstadt moderne "Flexity"-Wagen das Bild bestimmen haben hier die älteren Fahrzeuge eine neue Heimat gefunden. Hier ein Tatra-Zug in der Wendeschleife Vogelsang.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pnv1opkj7.jpg]
    In Fischeln fahren fast ausschließlich Doppeldeckerbusse, welche sowohl bei Einwohnern als auch bei Touristen sehr beliebt sind. Dieser Bus der Linie B fährt gleich in Richtung Finanzdistrikt los, die Straßenbahn ist ebenfalls auf dem Weg dorthin.


    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Ich hoffe euch gefällt die Stadt genauso gut wie mir :D

    Die gibts mit Snowfall.
    Wenn du das nicht hast gibt es keine Straßenbahnen, wenn doch kannst du viele Fahrzeuge im Workshop finden.

    Hallo,
    Um meinen Hauptbahnhof noch ein bisschen lebendiger aussehen zu lassen habe ich mir ein paar der Eisenbahn - Props geholt. Genauer sind das der Doppelstockwagen und der passende Steuerwagen, der Lint und die Lok BR 101. Dazu natürlich die benötigten Mods More Beautification und No Pillars.
    Jetzt habe ich also versucht die Züge auf die Gleise zu stellen. Das geht aber nicht, da der "Ort bereits belegt" ist. Was muss ich machen um trotzdem die Züge aufstellen zu können?

    Deinen Einwohnern schadet das Überangebot natürlich nicht, dafür aber deinem Geldbeutel. Wenn es wirklich ein so enormes Überangebot gibt ist es wirklich empfehlenswert das Netz komplett stillzulegen und neu aufzubauen. Dann am besten mit einigen langen Hauptlinien, die mehrere Stadtteile verbinden und Nebenlinien, die Stadtteile bei Bedarf (!) besser erschließen und dann irgendwo auf eine Hautplinie treffen. 356% sind einfach viel zu viel.
    Für die Busanzahl kann ich dir die Mod "Improved Public Transport" empfehlen, dann kannst du selber die Anzahl einstellen.

    Also ich habe gerade auf der Map "Garmisch-Partenkirchen" angefangen. Gemeinsam mit dem "Alpine Theme" vom selben Entwickler sieht die Map echt genial aus. Ist halt wegen den vielen Bergen nichts für Millionenstädte ;)

    Im Fenster der jeweiligen Linie muss die Option "Enable Vehicle Unbunching" aktiviert sein, die ist im unteren Bereich des Fensters. Dann muss man nur noch nach und nach Fahrzeuge auf die Linie schicken, den optimalen Abstand zwischen den Fahrzeugen rechnet sich das Spiel selbstständig aus und dieser wird im Fenster als "Target Gap" (=Zielabstand) angezeigt.

    Die Straßenbahn ist in diesem Fall keine "richtige" Tram, sondern eine Eisenbahn, die an einem Eisenbahnhof hält, der nur nach Straßenbahn-Station aussieht.
    Das entstand mal als es noch keine Tram gab, also noch vor Snowfall, als eine Art Ersatz. Habe ich auch gerne benutzt :D