Beiträge von Fischiiii

    Ich werde mich da weitgehend an die Realität halten:
    S-Bahn für weite Entfernungen und den Verkehr in die weiter von der City entfernten Gebiete.
    U-Bahn für stark nachgefragte Routen im zentralen Bereich der Stadt und dort, wo für eine S-Bahn zu wenig Platz ist.
    Straßenbahn von U-/S-Bahnhöfen aus auf mittelmäßig nachgefragten Routen in die Vororte, soweit möglich auf eigener Trasse.
    Busse für weniger stark nachgefragte Routen und Regionalverbindungen.


    Dabei erstelle ich gerne größere Verkehrsdrehscheiben, an denen sich die Verkehrsmittel treffen und perfekte Umsteigemöglichkeiten gegeben sind.

    Und schaut mal auf die Kommentare, sieht so aus, als würden die Leute dem das ohne Probleme abkaufen. Mann Mann Mann...


    Dabei vergleiche ich übrigens immer sehr gerne mit den "Stadt-Sets" aus dem (nicht!) guten alten SimCity 5. Nehmen wir mal das deutsche: Das Brandenburger Tor, ein neuer Zug und gefühlt drei Gebäude im deutschen Stil. Und das für 10 Euro. Wow.
    Der Changelog zu Snowfall (13€) platzt dagegen regelrecht aus allen Nähten.

    Also bisher bin ich sogar positiv überrascht!
    Nach ca. 1 Stunde habe ich zwar nur einen Bruchteil vom DLC gesehen, aber das war schon überzeugend. Der Schnee sieht toll aus, ebenso die Nordlichter bei Nacht, da könnte man sich glatt neu in das Spiel verlieben.


    Und dabei habe ich die Straßenbahn noch gar nicht ausprobiert :D

    Was haben die denn geraucht?

    Volle Zustimmung! Hätte sich der Autor vorher auch nur ein winzig kleines bisschen mit dem Update auseinander gesetzt - aber nein, lieber schreibt man sowas. Unglaublich.


    Mal ganz zu schweigen von der Bewertung "mangelhaft". Klingt (wie der gesamte Beitrag) so als ob CO uns ein völlig leeres Update verkaufen würde.

    Wer ich bin? Ich bin der Präsident der Inselrepublik Neuland, gelegen irgendwo mitten in einem riesigen Ozean. Im Norden der Insel leben ca. 40000 Menschen, während der Süden und die Gebirgskette in der Mitte der Insel weitgehend unbebaut sind.
    In manchen ausländischen Medien werde ich als "Diktator" bezeichnet, ich aber bevorzuge "der Boss", das klingt eindrucksvoller und, nun ja, politisch korrekter.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00001bwsou.jpg]
    Jedenfalls lief es die letzten Jahre eigentlich ganz gut. Die Bürger sind zufrieden und (vor allem) die Kasse klingelt. Wären da doch nur nicht diese, sagen wir mal, Problemchen beim Ausbau der bewohnten Gebiete und der Infrastruktur.


    Als erstes wäre da diese Sache mit dem Autoverkehr. Die Zentralautobahn, die die beiden wichtigsten Städte Kentmünde und Quadratingen miteinander verbindet, ist zu manchen Tageszeiten hoffnungslos überlastet, nur selten sieht es so leer aus wie auf diesem Bild:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00008y3snk.jpg]


    Damit es besser läuft habe ich Kentmünde dieses Autobahnkreuz spendiert. Nicht gerade die schönste Lösung aber immerhin kommt meine Limousine gut durch.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00002x9s4u.jpg]


    Leider gibt es weiterhin viel zu viele Autos. Daran kann auch die parallel zur Autobahn verkehrende S-Bahn nichts ändern. Die Ausbauplanungen stocken seit Jahren, Probleme mit dem Naturschutz. So bleibt es bei drei Stationen und zwei Fahrzeugen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00009y8sel.jpg]


    Mein neuestes Projekt ist der Bau einer eines Präsidenten wie mir würdigen Hauptstadt, doch leider kommen auch hier die Bauarbeiten nicht so richtig voran.
    Hier teste ich eine neue Art des Nahverkehrs: Eine Firma in Finnland, mir ist leider der Name entfallen, arbeitet derzeit an sogenannten Straßenbahnen. Recht leistungsfähig, aber nicht so teuer wie eine U-Bahn (allein meine Propagandaaktionen fressen mir schon genug Geld aus der Tasche, da kann ich sowas wie eine U-Bahn nicht gebrauchen).
    Die erste Linie fährt schon...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00005qfsom.jpg]


    ...nur sind die Stationen im Unterhalt sehr teuer, an einer billigeren Lösung wird noch gearbeitet.


    Bei all diesen Problemen fängt das Volk langsam an unruhig zu werden. So macht das Leben als Präsident langsam keinen Spaß mehr. Also habe ich mich dazu entschlossen abzutreten.
    Natürlich wird es am Tag zuvor noch den einen oder anderen Zwischenfall geben, wenn ich gehe, dann mit Stil. ;)


    Dafür erhalte ich am 18. Februar ein ansehnliches Stück Land in Nordeuropa, die perfekte Gelegenheit für einen Neuanfang. Damit kann ich mir den Traum von meinem perfekten Imperium erfüllen. Und endlich diesen nervigen Sonnenbrand loswerden.
    Bis dahin wollen die Finnen ihre Forschungen zur Straßenbahn und zu neuen Lösungen für den Winterdienst in schneereichen Regionen abschließen, perfektes Timing sozusagen.


    Dann werde ich auch einige Dinge anders anpacken als bisher:
    Autobahnen werden von Anfang an so gebaut, dass sie auch stärkere Verkehrsströme in der Zukunft problemlos bewältigen können.
    Dem öffentlichen Nahverkehr wird deutlich mehr Geld zugeteilt, sodass der Bau von optimalen Strecken als gute Alternative zum Auto ohne Probleme erfolgen kann. Nicht zuletzt die Straßenbahnen werden hierbei äußerst hilfreich sein.
    Gewiss gibt es durch den vielen Schnee einige Zusatzpunkte, um die ich mich kümmern muss, vor allem müssen die Straßen vom Schnee gesäubert werden, schließlich will ich Limousine fahren und nicht Achterbahn. Ich bin mir aber sicher, dass das kein großes Problem darstellen wird.


    Und wenn Sie, lieber Leser, jetzt denken, ich würde mein Volk im Stich lassen, haben Sie eindeutig keine Ahnung von Politik. Oder sieht so eine unzufriedene Stadt aus?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-02-07_00010css4n.jpg]


    In diesem Sinne, Ihr geliebter Präsident.

    Also ich hoffe ja darauf, dass man erstens die Straßenbahnen in einem eigenen Tunnel fahren lassen kann (ich bin mir gerade nicht sicher ob das von den Entwicklern genannt wurde). Zweitens wären dann unterirdische Haltestellen toll.


    Aber so oder so... Kaufen werde ich mir Snowfall auf jeden Fall :ms_thumbs_up: