Beiträge von Park_Manager

    Deine Beleuchtung ist der Hammer ? die Station gefällt mir. Das Karusell ist schön bepflanzt. Es fehlen aber noch Details.


    Was meinst Du eigentlich mit Erhaufen?

    Ich habe ein Problem mit der grafischen Darstellung des Games. Die Sonne scheint die Texturen zu überzeichnen. Wenn es nachts ist, tritt das Problem nicht auf. Ich hänge mal ein Bild an.


    Die Systemdaten:


    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8168MB RAM
    Card name: AMD Radeon HD 6900 Series


    Display Memory: 5875 MB
    Dedicated Memory: 2035 MB
    Shared Memory: 3840 MB

    Ich bin jetzt ab Alpha 2 eingestiegen und muss sagen, der Wegebau ist äußerst umständlich. Oft macht das Programm was es will. Ich habe ein Haus mit Shops gebaut und möchte den Weg passend herum bauen. Das Programm nötigt mich regelrecht den Weg zum Shop zu bauen. Da müsste man irgendwie selbst den Seitenrand manuell verschieben können.


    Die advanced-Funktion arbeitet auch nicht immer richtig. Manchmal drehe und wende ich ein Objekt, aufeinmal wenn ich fertig bin und abschliese, ist es in der ursprünglichen Position. So und wenn ich das geschafft habe und das selbe Objekt dupliziere, dann kommt es wieder in der Ursprungspose.

    Ich weiß nicht, ob jemand das Gleiche wie ich dachte. 1999 spielte ich noch voller Begeisterung Theme Park World und gleich darauf im Jahr 2001, oder äh 2016, kam der Nachfolger RCTW. Unheimlich viele Gemeinsamkeiten, hat da jemand abgeschaut:


    - Personalräume für müde Mitarbeiter
    - Smileys über den Köpfen, um den Spaß zu erkennen
    - Zombies die im Park umherirren, ganz ehrlich Atari, dass hatte Bullfrog sogar lebendiger und liebevoller gelöst

    Unverhoffter Eintritt


    *DüdDüdDüdDüdDüd* langsam öffne ich meine Augen und starre gegen die kahle graue Wand. Mein Blick wendet sich zur Seite und der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. In den letzten Wochen hatten wir stark mit den Auswirkungen des Börsencrash zu kämpfen. Mein monatliches Einkommen wurde täglich ausbezahlt, da die Inflation unglaubliche Preise hervorbrachte und das Gehalt täglich angepasst werden musste. Ich stehe schlecht gelaunt auf und erwarte den täglichen Anruf meines Chefs, um mich über all die verpassten Neuigkeiten vom Wochenende zu unterrichten. Es kam aber kein Anruf. Normalerweise meldete er sich immer um 4:40 Uhr bei mir. Stattdessen öffne ich eine E-Mail auf meinem Smartphone, dass heute die Firma geschlossen bleibe, weil eine Sondersitzung der Geschäftsleitung einberufen wurde. Verrückt. Seit ich dort arbeite, wurde ich selbst in meinem Urlaub mit Arbeit konfrontiert. In der Ferne höre ich ein Geräusch an meiner Tür. *plumps* Ein satter Klang hallt durch meinen Flur. Ich denke mir nichts dabei und strecke meine Arme. *gähn* Der Schlaf der letzten Nacht erbrachte mir eine verspannte Schulter. Bedrückt von den Vorkommnissen gehe ich in gebückter Haltung und den Blick zum Boden fixiert in die Küche. Dort bereite ich mir mein alltägliches Frühstück vor.



    *Klirr* *plumps* *kirr* Wieder ein seltsames Geräusch in meinem Flur. Jetzt erscheint es mir merkwürdig. War das die Katze des Nachbars, welche ich vielleicht wieder ausversehen bei mir eingesperrt hatte? Schnell greife ich zur Besteckschublade und hole vorsichtshalber ein Küchenmesser hervor. Langsam greife ich zu dem Griff der Küchentür. Dieser ist eiskalt und kurz erstarre ich, als ich wieder ein Klirren vernehme. Dennoch nehme ich allen Mut zusammen, reiße die Tür schnellstmöglich auf, springe in den Flur und schreie: "Jacka, ich weiß wo du bist!" In diesem Moment wünsche ich mir eine Überwachungskamera im Flur. Es ist niemand da. Vorsichtig beobachte ich die Ecke meines Flures. Der Flur ist wie ein L konzipiert. Nochmals schnellt mein Herzschlag hinauf. Als ich das Ende der Ecke erreiche, atme ich auf. Es liegt nur die Zeitung im Briefschlitz meiner Tür. Aber was liegt da noch? Ein goldenes Ticket in der Form eines Dinosauriers. Ich hebe das Ticket an und untersuche es genau. Auf der Rückseite steht: "Wir laden Sie recht herzlich ein". Neugierig beobachte ich das goldene Schimmern. Mein Gefühl verrät mir, der Einladung zu folgen und ich setzte mich in mein Auto, gebe im Navi die nachfolgende Adresse des Tickets ein und fahre los.


    353-38ab6d57-small.jpg


    Dort angekommen stehe ich vor einem großen Tor mit hohen Mauern. Dieses Grundstück hatte ich schon öfters aus der Ferne meines Büros beobachtet. In der letzten Zeit hatte jemand eine Villa zentral platziert und einige Fahrgeschäfte aufgebaut. Als ich näher trete, sehe ich auf der linken Seite einen Passagen stehen: "Eintrittskarte, bitte!" Ich händige ihm kommentarlos mein Ticket aus. Nach einem langen Weg, gesäumt mit Bäumen, komme ich an einem Zuckerwattenstand an. Es ist niemand dort, außer Personal. Sofort stürze ich dort hin. Süßigkeiten habe ich letzten Monat zuletzt gesehen. Schon stopfe ich mich voll. In der Ferne höre ich schreie. Etwas verängstigt drehe ich mich um. Niemand ist da. Doch ein blauer Schimmer am Horizont. Ist das eine Achterbahn?


    362-d92247dd-small.jpg


    Ich renne sofort in diese Richtung. Die Warteschlange ist leer und auch hier steht nur ein einfacher Mann und weißt mir den Weg zum Wagen. Rauf und runter. Links, rechts, doppel Looping. Wow, mein Adrenalinspiegel steigt ins bodenlose. Oben am Lifthill konnte ich das Gelände überblicken. Viele Attraktionen wurden rundherum installiert. *yai* Ist das ein schlechter Traum? Überall gibt es Burgerbuden, Getränke, Fahrgeschäfte. In den letzten Wochen fehlte mir eine ausgiebige Mahlzeit oder ein sorgenloser Tag.


    307-37a06d1e-large.jpg


    Doch dann fokussiere ich DIE Villa. In der Mitte ist ein Hügel und die Villa sieht alt aus. Irgendwie spüre ich einen Sog dort hin. Vor dem Aufgang zum Hügel ist ein Tor. Es ist unverschlossen und quietschend öffnet es sich. Ich gehe dem Weg weiter voran. Angekommen an der Tür, sehe ich einen großen goldenen Knauf. Als ich diesen betätigt hatte, merke ich, dass auch die Tür einfach nachgibt und ich mitten in einem Saal stehe. Neugierig, wie ich bin, möchte ich einen Lichtschalter betätigen. Als ich einen am Rand ertastete, öffnete sich ein leichtes Licht und zugleich sah ich einige Spuren von blutigen Händen an dem Treppenaufgang. Mein Herzschlag erhöhte sich rasend, Angstschweiß breitete sich aus. Die Eingangstür viel rasselnd in das Schloss. Das Licht flackerte, ich schrie. Zugleich verstand ich, woher der Schrei der Achterbahn kam. Irgendwas bewegte sich in der Ferne auf mich zu und schon ging das Licht aus.

    Ich frage mich nur, ob der Computer-Stadtrat auch vernünftige Entscheidungen fällt :D


    Spaß beiseite, aber ich frage mich dennoch, ob der Computer schlüssig handelt ... das kann nämlich ziemlich die Spiellaune vermiesen :D

    Ich weis nicht ob das hier schonmal angesprochen wurden ist aber was mir jetzt auffällt bei den Attraktionen sind gar keine Mitarbeiter die das steuern. Wird das noch kommen?
    Wird es behaubt mitarbeiter geben so wie in RCT gut ein paar waren da schon in den Livestream zusehen aber nicht bei den Attraktionen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    (...)


    Ich persönlich finde Personal wichtig. Was passiert, wenn eine Attraktion kaputt geht? Richtig, der Operator meldet es dem Mechaniker. Wenn niemand da ist, dann müsste ja der Gast zum Mechaniker gehen :D Rein vom Gefühl her, ist es nicht richtig eine Attraktion ohne Aufsicht fahren zu lassen. Und genau das hat mich auch gestört. (der Spieler soll ja ein Spielerlebnis haben, dass sich real anfühlt)