Beiträge von Play

    Heutzutage geht das nicht mehr, dass einfach ein Knopf im Backup gedrückt wird.
    Das wird aufgrund der Massen nach und nach freigegeben.


    Ich hoffe, ihr habt alle ein wenig Geduld. Morgen werden alle versorgt sein :)


    Zur Not mal den Support anschreiben.

    Genau so wird es sein. Die Keys werden nach und nach freigegeben. Seitens PlanetCoaster gab es noch nicht mal grünes Licht im offiziellen Forum. Deshalb einfach etwas Geduld haben. Ich gehe sehr stark davon aus, das heute oder spätestens morgen früh noch alle Spieler der EarlyBird Edition eine Mail mit einer Anleitung erhalten werden. :)

    Zudem beschweren sich oftmals auch noch die Leute, die mehr wie das zweifache vom Endpreis des Spiels bereits jetzt schon bezahlt haben. Grundsätzlich eine tolle Sache mit Steam. Und bei mir persönlich hat es auch geklappt, für meine Schwester einen zweiten Account zu erstellen. Sie hatte sich dann ein Spiel für 2,99€ gekauft und selbst das funktionierte, um sie dann in eine Freundschaftspartie mit einzubinden. Nun kann sie also auch alle Communityaktionen nutzen. :)

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Frontier quasi einen DLC für 5$ veröffentlicht, der dann über ihren internen Frontierstore wieder gutgeschrieben würde. Das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit. Oder sie legen bei Steam nen Koffer Geld auf den Tisch um die Communityoption bei allen Vorbestellern irgendwie aktivieren zu lassen.

    So schlecht finde ich den Coastereditor nicht. Klar ist es erst mal ungewohnt. Muss aber dazu sagen, das ich bisher auch noch keine Achterbahn in Alpha 1 gebaut habe und daher auch keinen Vergleich habe.


    Was mich interessiert:


    Kann man man die Sicht umstellen, sodass man in einen Berg hineinschauen kann, um zum Beispiel Dekoelemente an Achterbahnschienen im Berg zu platzieren?
    Ich habe probiert eine längere Station zu bauen, um mehrere Züge auf einer Achterbahnstrecke fahren zu lassen. Dies scheint aber Momentan noch nicht möglich zu sein oder?

    Ich kann nicht einmal behaupten, dass ich nun glücklich bin, dass ich das Spiel zurückgeben konnte! Klar freue ich mich, dass ich das Geld wieder habe, aber ich hatte mich sehr auf RCTW gefreut und seit Monaten auf den Start hingefiebert. Und dann so eine Enttäuschung! Dass es so viele Bugs gibt nach der langen Entwicklungsphase ist erbärmlich.

    Genau das muss ich nach dem gestrigen Eindruck zugeben. Auch ich hatte mich sehr auf den gestrigen Release der Early Access gefreut und wurde leider enttäuscht. Ich hatte mir das alles etwas besser vorgestellt. Wobei die wohl momentan einen Grafikbug haben und sich die Grafik trotz höchsten Einstellungen nicht umstellt. Hier ist nun die Frage, ob dies bewusst gemacht wurde oder nur ein Fehler ist. Ich hoffe das es hier heute einen Hotfix gibt, ansonsten gebe ich das Spiel auch erst mal zurück. Das Userinterface gefiel mir allerdings sehr gut. 45 Euro ist es dann nicht wert.

    Gerade mal den Live Stream gesehen, und da fiel mir direkt die Leiste mit den Rides auf. Ist das alles was es derzeit gibt? Wenn ja bietet PC ja schon das Doppelte quasi.


    Bin echt schockiert, wie man so ein Game zu nichte machen kann.

    Wie in deinem Bild zu sehen, gibt es unter den sieben Rides, drei weitere "Kategorien" für die jeweiligen Flatrides. Diese sind in die drei Kategorien Kinder-, Familien- und Thrillattraktionen unterteilt. Aktuell soll es insgesamt 30 Flatrides sowie 10 verschiedene Achterbahntypen geben.

    Ich habe zwar auch RCTW für 45 Euro gekauft, naja auch egal habe nun mehrmals gehört das ich bei Steam dann nochmal 20 Euro zahlen soll. Wenn ja werde ich dem Game wohl keine Chance mehr geben.

    Soweit es bekannt ist und du einen vollwertigen Spielekey gekauft hast, musst du nicht noch zusätzlich zahlen.


    um jetzt hier mal sachlich zu bleiben, hat der Herr denn gesagt, ab wann man das spiel DLn kann? ne Uhrzeit un so?

    Um hier jetzt mal sachlich zu antworten: Das Game wird aller voraussicht nach heute, den 30.03.2016 ab 21 Uhr zum Download bereit stehen. :)

    ich bin immer noch ein wenig irritiert von dem, was ich da gestern gesehen habe... :fie:
    Vielleicht lag es an der schlechten Streamqualität und daran, dass ich es nur auf dem iPad betrachtet habe; aber die Grafik war wirklich sehr bescheiden!


    Da ich damals die Beta angetestet habe (für ca. 30 Minuten :dash: ) und auch schon ordenliche Screenshots vom Spiel gesehen habe, habe ich aber noch Hoffnung, dass es auf meinem PC-Monitor besser aussieht. Werde es also nachher downloaden und testen. Wann der Download startet, weiss ich aber immer noch nicht :hmm:

    Ich kann dir irgendwie zustimmen. Die Streamingqualität war nicht so gut. Außerdem gibt es Bilder die Tatsächlich um einiges besser aussahen und wo die Entwickler sagten, das dies reine Ingame Screenshots sind.
    Wie weiter oben gesagt, wird der Download voraussichtlich ab 21 Uhr zur Verfügung stehen. :)



    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eure Äußerungen etwas übertrieben finde. Klar, und das ist nicht zu verleugnen, hat es sich Atari sehr sehr schwer gemacht. Zwei Entwicklerteams wurden gewechselt. Pipeworks, Areas 52 und nun Nvizzo. Aber dennoch muss ich sagen, das ich hier durchaus sehr gute Ansätze sehe. Und wenn man bedenkt das der Letzte Entwickler erst seit Januar 2015 dabei ist, dann ist das schon ein grundsolides Spiel. Klar lässt sich jetzt noch kein wirkliches Fazit ziehen. Doch auch bei PlanetCoaster gibt es einiges, bei dem man sich aufregen könnte. Von der Beta bei RCTW bis zum fertigen Spiel hat sich einiges getan. Wer das nicht sieht oder nicht wahr haben möchte, der hat wohl gerade sein Spiel storniert. Ich denke das wir hier in den nächsten Tagen einige Reviews zu RCTW sehen werden. Und dann kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Um aber hier ein klares Statement meinerseits zu geben. Ich freue mich auf beide Spiele und habe auch beide als EarlyAccess/EarlyBird Edition gekauft. Ich muss sagen, das ich einfach freue wieder Simulationsgames in diesem Genre zu haben. :)

    Ich schau nachher mal, ob ich das gleiche Problem bei den Booster habe.


    Vielleicht sollten wir am Eingangspost alle Bugs zusammen auflisten. Dies gibt mehr Übersichtlichkeit. Und man muss nicht direkt die ganzen Posts (was dann gerade bei sehr vielen Seiten später) durchlesen. Ihr macht es aktuell mit den Punkten. Doch vielleicht ist die Tabellenmöglichkeit hier im Forum die übersichtlichere Variante. Hier das Beispiel:




    Bug / Kurzbeschreibung Ausführliche Fehlerbeschreibung Mögliche Lösung / Workaround Häufigkeit des Fehlers
    Problem bei Installation des Launchers Java Script Error Java neu installieren oder prüfen ob die Java-Version auf den aktuellsten Stand ist. vereinzelt
    Problem bei Installation des Launchers an unknown error occured Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Steuerungsprobleme bei Maus & Tastatur Maus und Tastatur reagieren teilweise nicht. Frontier hat bereits ein Hotfix raus gebracht. Launcher neu starten, dann sollte das
    Update automatisch heruntergeladen werden. Alternativ hat man die Möglichkeit die
    Systemsprache des Betriebssystems auf Englisch (US oder UK) zu stellen.
    vermehrt
    Frontier Startsequenz ruckelt Beim Start des Spiel ruckelt das Introvideo von Frontier Bisher keine Lösung. vermehrt
    Attraktion ohne Funktion Aktuell funktioniert der Booster nicht Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Gäste stehen ineinander Beim Warten in der Warteschlange stellen sich die Gäste in der Warteschlange an, auch wenn diese bereits voll ist. Ergebnis: Die Gäste stehen ineinander Bisher keine Lösung. vereinzelt
    Keine Einstieganimation bei Achterbahnen Wenn die Gäste bei Achterbahnen in den Wagen steigen, dann sitzten sie direkt im Wagen und gehen nicht erst zu ihn hin Bisher keine vereinzelt

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier ein Video poste. Habe ich heute auf einer Newsseite gefunden. Vielleicht hilft es den einen oder anderen ein bisschen über die Wartezeit hinweg. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grunsätzlich sollte doch jeder selbst entscheiden, was für einen wichtig ist. Ich sehe es heute um so mehr als Motivation und Hilfe für die Entwickler, sie mit Preorder, Early Access o.ä. zu unterstützen. Hinter einen solchen Team stehen immer immense Kosten. Gefällt einen das was man sieht, kann man als "Fan" des Genres doch gerne zu einer solchen Variante greifen. Und da ist es nur fair, das man dann auch vorher zocken kann.


    Ich habe mir RCTW im Oktober vorbestellt, auch dort die EaryAccess Variante. Doch leider scheinen die ja einfach nicht weiter zu kommen (aber mit dem nächsten Blogeintrag soll ja nun endlich das Releasedatum bekannt gegeben werden). Die Early Bird Edition von Planet Coaster habe ich nun ende Februar vorbestellt.


    Bei beiden Early Accesss fällt mir nur auf, das die Kommunikation über diese, sehr mager ausfällt. Da gibt man schon mehr Geld aus und bekommt keine ausführlichen Informationen wann es los geht, wie lange es dauert etc. Klar Insiderwissen und Vermutungen, die gibt es, aber leider keine offiziellen Hinweise auf der Webseite der Entwickler.


    Schön wäre hier einfach mal ein kompletter Ablauf der Early Access Aktionen.


    An sonsten sehr informativer Stream, mit vielen neuen und schönen Eindrücken. Ich freu mich auf beide Games. :)

    Das ganz ist wirklich sehr sehr gut gemacht. Da wird Roller Coaster Tycoon World einfach extrem weit von entfernt sein. Das Problem ist, das die Entwickler sich bei RCTW mehr auf die Achterbahnen und Fahrgeschäfte konzentriert haben und dann die Besucher und Mitarbeiter völlig außen vor gelassen haben. Somit werde diese lange nicht so viele Animationen haben, wie bei Planet Coaster. Aber gut, das gehört hier eigentlich in nen anderen Thread.

    Stimmt, das eigentliche fertige Spiel soll erst im Quartal 4 erscheinen.
    Ab März hat man die Chance, wenn man sich die Early Bird Edition gekauft hat, das Spiel in der Alpha Version bis zum fertigen Produkt spielen zu können.

    Ist dem tatsächlich so? Das heißt ich kann während der komplett restlichen Zeit bis zum Release das Game zocken? Das wäre echt gut.
    Zitat aus dem Frontiershop:


    Mit der Frühbucher-Edition kannst du Planet Coaster schon Monate vor der offiziellen Veröffentlichung spielen und du erhältst vollen Zugriff auf das komplette Spiel, wenn es soweit ist. Die Frühbucher-Edition von Planet Coaster wird ab März 2016 verfügbar sein.

    Ich mein, das wäre echt der Hammer. Dann freu ich mich um so mehr, das ich es vor ein paar Tagen als Frühbucher Edtion vorbestellt habe. :)

    Auch ich habe Cities Skylines und besitze einen recht guten PC. Hier mal die technischen Daten:


    System: Windows 8 - 64 Bit
    Prozessor: Intel i7-4790 CPU 4,0GHz
    Arbeitsspeicher RAM: 16GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970


    Ich muss sagen, bei mir laufen bisher alle aktuellen Games, wie ARMA, Cities Skylines, Sims 4, The Division Beta, Banished, Ark auf höchsten oder sehr hohen Einstellungen ruckelfrei. Klar gibts ab und an mal einen kleinen Ruckler, aber das ist doch eher die seltenheit. Ich bin gespannt, wie sich das bei Planet Coaster verhält.