Beiträge von Dexter

    Ich glaube nicht dass das was mit Phantom Lans zu tun hat. Die Linien werden einfach nicht mitgelöscht wenn der Bahnhof fehlt. Das ist bei mir auch so.
    Du musst einfach das Linienwerkzeug auswählen als wolltest du eine neue hinzufügen. Und ja, das geht nur wenn du noch mindestens einen Bahnhof hast. Dann zoomst du möglichst nah an das Symbol "kaputte Linie" heran und löscht diese nicht mehr vorhandene Linie per Rechtsklick.

    Sollte diese Linie nicht in der Übersichtstabelle auf tauchen und wenn ja ist es doch einfacher sie dort einfach zu löschen.

    Joa, die hatte ich auch nachträglich gesetzt. Tja, aber welche Mod könnte das verhindern? Ich kann mir im ersten Moment nix von meinen abonnierten Mods vorstellen, die da so rein logisch irgendwas mit zu tun haben könnten.


    Ich werde die Tage mal schauen, ob ich irgendwo nen englischen Guide finde und mich dann da mal dran machen. Danke dir erstmal für den Support.

    Einfacher wäre es das ganze mal auf einer anderen Map aus zu probieren und auch mal alle Mods abzuschalten.
    Desweiteren solltest du die Verbindungen im Inneren nicht mit der Landebahn kontaktieren lassen, da jede Kreuzung auf der Bahn selbst ein Ende und ein Anfang markiert. Alle Flugzeuge die angepasste Bewegnungsmuster haben könntest du auch mal abschalten, da diese auf zu kurzen Bahnen nicht Starten oder landen können.


    So ich denke das war jetzt doch alles was mir noch einfällt.

    Die Wege die durch das Terminal gehen sind nicht nötig. Würde doof aussehen wenn ein Flugzeug sich durch das Gebäude bewegt^^
    Mir fällt sonst nichts weiter ein außer das ggf. eine Mod daran schuld sein könnte warum die Terminals nicht funktionieren.

    Hab jetzt zwei Tage gewartet und da fliegt immer noch nix. -.-

    Auch mit den vorgeschlagenen Terminal?
    Hm das ist äußerst seltsam...


    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit außer auf meiner New Town Map hab ich nen paar Flugzeuge die im Kries fliegen und nie landen aber ich habe später heraus gefunden das dies an der Map von Zrarias lag, da er die Flugbahnen im Kreis setzt.


    Versuch mal nen Flughafen mit dem Terminal was ich benutze und setz auch mal die Verbindungen am Terminal genauso wie auf dem Bild von mir.
    Du könntest auch noch die Flugbahnen der Map überprüfen und ggf. neu setzten.


    Hast du diese Mod Abonniert?
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=630642675


    Für das Terminal was ich dir gelinkt habe braucht man die.(Ich würde dir auch empfehlen nur diese Terminal zu verwenden da die anderen meines Wissens nach schon länger nicht geupdatet wurden)


    Ansonsten wäre nen versuch auf ner neuen Map ohne Mods noch möglich um zu sehen ob es vllt an ner Mod liegt die du an hast.

    die Traffic Manager KI ist deaktiviert, nutze den nur für Geschwindigkeiten, Richtungspfeile, Ampeln und Vohrfahrtsschilder


    nach dem Spur wechsel fahren sie dann wieder schneller, aber wenn der 2. mitmacht fängt der Stau erst richtig an

    Ja der Verkehr ist in diesem Spiel echt schwer zu bändigen.
    Die beste Hilfe ist bei mir zumindest Google Maps und natürlich zig gemachte Fehlplanungen auf früheren Maps^^

    Auch wenn längere Strecken ohne Abzweig waren, sind die alle auf eine Spur bzw auf die dritte rauf gefahren, oder was auch lustig ist, mitten im Nirwana Spur 1 oder 2 im Schritt Tempo räumen, ja auch wenn kein Blockierender Verkehr da war, sie halten an, blinken, Schulterblick und dann wechseln sie die Spur !!

    Schritt Tempo auf der Autobahn?
    Klingt so als würdest du ne gemoddete Traffic AI nutzen bzw. hatte ich mit diversen AI im späteren Spielverlauf ziemliche Probleme, so dass an manchen stellen Autos einfach stehen geblieben sind.
    Seit dem lasse ich alles mit der standard Ai laufen.

    Ich spiele gerade mit diversen Lichteffekten rum und hab bei meinem neuen Flughafen mal was ausprobiert.
    Hier mal ein Bild dazu:


    Eine Start/Landebahn reicht nicht aus.
    Manchmal sind bis zu 4 Flugzeuge gleichzeitig auf der Bahn^^

    So sieht der Flughafen aus, den ich gestern gebaut habe. Das unten im Bild ist der Standard-Flughafen, der funktioniert. Nur meiner dadrüber wird von den Flugzeugen ignoriert. Für mich sieht das richtig aus. Oder hab ich in der Anbindung der Terminals irgendwas verpeilt? Vergesst dabei mal die Verbindungen zum Vanilla-Flughafen, das ist nur Deko.

    Schalte mal den Vanilla Flughafen ab und wenn dann immer ncoh kein Flugzeug kommt nutze mal ein anderes Terminal.(vllt das Vanilla Terminal)
    Wenn das immer noch nicht hilft, reduzier mal die Verbindungen auf das nötigste.
    Bei jeder Änderung musst du einen Tag abwarten, da es meist so lange dauert bis Flugzeuge kommen.


    Edit: Ich nutze dieses hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=499748303

    @Rhowarion dein Guide hat echt geholfen.
    Meine Passagier Zahle hat sich insgesamt verdoppelt, durch das neu setzen der Linien.
    Ich habe mich an der Durchgangslinie orientiert und jede bedient jetzt 2 Richtungen von einem gezielten Punkt A und Punk B.


    Hier mal nen paar Bilder:


    Knotenpunkt ist mein Hauptbahnhof von wo aus möglichst alle Linien in den oberen Stadtteilen verteilt werden.
    Linien die nicht dort starten oder enden sind an anderen mit diesen Netzwerk verbunden.
    So zu sagen kann man jede Linie durch umsteigen erreichen.


    Hier noch ein Screenshot von der Statistik:


    und zu guter letzt noch ein weiteren Screenshot vom Verkehr im Zentrum:

    Der Flughafen von dir sieht echt cool aus. Aber das rechte Terminal verstehe ich nicht. Das ist ja mit den Taxiways verbunden, aber die sind ja nur als Einbahnstraße deklariert. So kann da doch gar kein Flugzeug hin/zurück kommen?! Oder ist das nur Eye-Candy?

    Zum einen danke das er dir gefällt^^ und zu den Terminals: nein es funktionieren beide.
    Der komplette weg von der Start/Landebahn und zurück ist nen riesiger Kreisverkehr wobei das rechte Terminal nur ne zusätzliche anfahrt hat und die mittleren Wege zur Landebahn sind nur Deko.
    Hier mal nen Bild mit Richtungspfeilen:


    Beide Terminals zusammen bringen in etwa 200-300 Touristen pro Woche.

    Sacht ma... wie kann ich eigentlich nen eigenen Flughafen am schlauesten bauen? Ich habe schon mal ein wenig mit der Airport Roads-Mod rumgespielt, aber irgendwie fliegen die Flugzeuge immer nur die Standardstrecke direkt an den Terminals an. Meine Verlängerung wird nicht genutzt. Geht das überhaupt mit den originalen Terminals, oder brauche ich da andere aus dem WS?

    Bau doch einfach den Kreis in dem sich Flugzeuge bewegen sollen so, dass sie die komplette Strecke benutzen müssen.
    Ich mache das z.B. so das die inneren Verbindungen nicht mit der Start/Landebahn kontaktieren.
    Hier mal ein Bild davon:

    Die Flugzeuge müssen die Komplette Landebahn benutzen, da nur die erste und die letzte Verbindung zur Bahn selbst physisch verbunden sind.
    Die mittleren Verbindungen sind nur dafür da um das etwas komplizierter wirken zu lassen^^


    Man kann auch Flugzeuge verwenden die mit realistischen Daten gemoddet sind und diese brauchen deshalb dann die komplette Start/Landebahn.


    Edit: Wie ich sehe meinst du den standert Flughafen und du verlängerst diesen einfach.
    Die Verlängerungen werden so nie genutzt da die normalen Flugzeuge keine lange Bahn benötigen und immer den kürzesten weg benutzen.
    Du müsstest schon separate Terminals benutzen, diese sind auch auf der Workshop-Seite von Airport Roads verlinkt.

    Ich muss sagen, ich verstehe dieses Autobahndreieck nicht.

    Geht mir da ähnlich^^


    Der Ansatz mit einer doppelten Autobahn ist jetzt auch nicht so realitätsfremd.
    Ok mir fällt jetzt auf Anhieb keine doppelte Autobahn die direkt über einander liegen ein aber in Toronto z.B. verläuft der Expressway 401 und Highway 401 parallel.


    An den Aus- und Abfahrten kann das ganze auch recht unübersichtlich wirken.
    Hier mal nen Bild dazu:


    Was waren dann konkret die Probleme?

    In meinen ersten Städten war der Verkehr unter anderem meist das Problem.
    Zu weite und zu langsame Wege zu bestimmten gebieten haben auch dafür gesorgt das wichtige Service Fahrzeuge bevor sie ihr Ziel erreichen konnten despawnt sind.
    Gewerbe meckert deswegen das sie keine Ressourcen haben usw. .


    Klinkt er so als könnte auch nen Bug, vllt durch ne Mod, an deinem Massensterben schuld gewesen sein wenn du sonst keine Probleme in deiner Stadt hast.


    In meinen letzten 3 Projekten haben sich keine Problem der Art eingeschlichen. Ok ich hatte in meiner aktuellen Stadt nen Überflutung die zum Massensterben geführt hat^^

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass in meiner Stadt massenhaft irgendwelche Sektenanhänger leben, die sich alle Jubeljahre mal zu nem Massenselbstmord im Hafenbecken verabreden.

    Nee, zieht sich quer durch die Stadt. Bin jetzt von 160k auf 104k runter - Tendenz weiter fallend. Wollte eigentlich ein Journal über die Stadt schreiben, hätte gerade aber nicht übel Lust, die Stadt wegzuschmeißen.

    Klingt ehr so als würde deine Stadt in irgend einer Form gravierende Probleme haben, da dass Wachsen der Bevölkerung in Cities ehr einer Steigenden Sinuskurve gleicht und nur durch äußere Einflüsse stärker steigt oder fällt.
    In einer Stadt ohne großartige Probleme hält sich das Sterben/Abwandern zur Geburtenrate/Zuwanderung eigentlich immer die Wage wobei letzteres immer mehr sein sollte wenn man stetig erweitert.


    Ähnliche Probleme wie du gerade hast, hatte ich in vielen meiner früheren Städten auch aber diese litten unter gravierenden Problemen.
    Cities zeigt auch angewissen Punkten zu wenig Informationen. Wenn zum Beispiel ein Kohlekraftwerk oder Industrie nach Ressourcen verlangt ist es manchmal schwer nach zu voll ziehen wieso das so ist.(unter Voraussetzung das der Verkehr gut funktioniert)
    Gerade wenn eine Stadt immer größer wird kann man mal schnell die Übersicht über die Infrastruktur verlieren.


    Für eine Lösung bzw. genauere Analyse deines Problems wären mehr Informationen hilfreich.(z.B.: Komplettansicht der Stadt, Verkehrs Infokarte, Service-Abdeckung, Mods die du nutzt)