Beiträge von Dexter

    Extra Landscaping Tool hat ne Funktion den Wasser Spiegel zu verändern, habs bei mir mal gesengt und hoffe es füllt sich wieder

    Ja aber der Button mit reset water to See lvl s nur noch bei den Wasserquellen.
    Deswegen konnte der mir auch nicht helfen^^

    Ich nutze Extra Landscaping Tool und der Button war halt nur bei den Wasserquellen verfügbar und desweiteren hatte die Senkung des Meeresspiegels keine Auswirkung auf die Riesenwelle.

    Hihi, zum Glück merkt sich das Spiel ja wo Bäume und so weiter unter Wasser waren, so dass sie wieder kommen, wenn das Wasser wieder weg ist. Ausserdem hat doch das Terraform Tool seit einiger Zeit die Schaltfläche "Reset Water to Sealevel", damit kann man so Flutwellen stoppen. Allerdings müssen dann die Wasserspawner die höher gelegenen Seen und Flüsse erstmal wieder auffüllen.
    Aber Wellenberg auf dem Bild ist mal echt amtlich!

    Ja aber der Button mit reset water to See lvl s nur noch bei den Wasserquellen.
    Deswegen konnte der mir auch nicht helfen^^

    da das Spiel derzeit nicht rund läuft durch mein Verkehrsproblem (auf 3. Spur einfahren etc) poste ich mal nur ein paar Bilder

    Die Kurven vom CO Cloverleaf Interchange sind zu spitz gesetzt, dadurch werden die Fahrzeuge zu sehr verlangsamt und Straßen direkt an Autobahnen werden bei starkem Verkehr auch problematisch.



    mein Gewerbegebiet, das neue

    Dein Gewerbegebiet sieht auf jeden Fall schon viel versprechend aus.

    Hi Community,


    mir ist letztens etwas witziges passiert oder auch nicht wenn man die ganze Sache aus der Sicht meiner Cims sieht.


    Ich baue gerade an meiner Winter Stadt und habe nicht unbedingt eine Map gefunden die mir zu 100% gefallen hat, weshalb ich eine genommen habe die mir von der Form möglichst passend war.
    Im Späteren Spielverlauf hab ich eigentlich fast alles an der Map, meinen Vorstellungen angepasst. Zum Beispiel hab ich die Autobahn von Maprand zu Maprand komplett neu gesetzt oder auch die Zugverbindungen, ja selbst Flug und Schiffsverbindungen. Desweiteren hab ich das Terrain modifiziert. Dies alles tat ich im laufenden Spiel, dass heißt mit schon Lebenden Cims in meiner Stadt und das hatte irgendwann weitreichende Folgen.


    Mir ist irgendwann aufgefallen, dass durch den immer tiefer werdenden Meeresgrund, dass Wasser aus einem bestimmten Kamera Winkel aussah als würde es bergab fließen oder wie ein riesiges blaues Gebirge. Aus folge dessen hab ich den Meeresgrund so bearbeitet, dass dieser keine starke Neigung mehr hat um das Meer eben aussehen zu lassen.


    Ich denke mal alle die mit Terraforming und Wasser schon mal gearbeitet haben, wissen wie die Wasser-Physik im Spiel funktioniert. So verschwindet Wasser nicht wenn man den Boden erhöht. Das vorhandene Wasser fließt erstmal darüber. Erst nach einer gewissen Zeit wird das Wasser wieder auf höhe des Meeresspiegels angepasst.


    Nach dem ich mit dem Meeresboden fertig war widmete ich mich wieder meiner Stadt und fing fernab der Küste in den Bergen an Industrie zu erweitern.
    Es vergingen 2 Tage im Spiel und mir viel irgendwann auf das tiefer liegende Regionen teilweise unter Wasser lagen und sah an meiner Küster eine leicht erhöhte Flutwelle.

    Da sie nicht wirklich hoch war, hat mich diese auch im ersten Moment nicht weiter gestört. Ich verließ den PC kurz und ließ das Spiel weiter laufen um eine weitere Nacht verstreichen zu lassen.
    Als ich zurück kam war die Katastrophe nicht mehr abzuwenden. Eine reisen Welle von vielleicht mehr als Hundert Metern erreichte meine Stadt und setzte die Komplette Küstenregion unter Wasser.

    In diesen Moment realisierte ich erst die folgen vom bearbeiten des Meeresgrunds.
    Im weiteren verlauf wurde die Komplette Stadt bis auf wenige ausnahmen über schwemmt. Dabei verlor ich viele Einwohner wobei ich gedacht habe sie wandern aus aber dem war nicht so.
    Sie starben alle, denn es floppten unzählige Todesicons auf zu dem war jeder Friedhof in kürzester Zeit überfüllt. Die Bevölkerung lag vor der Katastrophe bei ca 33k-35k und nach dem sich die Lage etwas beruhigt hat, lag sie nur noch bei 8k.
    So das die Katastrophe ca 25k-27k Cims das leben gekostet hat.


    Nach 3 weiteren Tagen war die Überflutung immer noch nicht abgeklungen und es dauerte insgesamt 12 Tage bis auch die letzen Wassermassen wieder verschwunden waren.


    Fazit der Katastrophe:
    ich bin definitiv ein schlechter Bürgermeister^^


    edit: jegliches Svageme war in weiter Ferne und das Autosavegame direkt vor der Katastrophe weshalb ich um das Spektakel nicht drum herum kam.
    Aber ein Paar Jahre danach wuchs die Stadt zu alter Größe wieder heran.

    Das sieht echt beeindruckend aus.
    Inspiriert mich auf jeden Fall mega sollte ich mal ne Europäische Stadt bauen.


    Hut ab und weiter so.

    Schicke Insel und wieder mal nen verdammt cooles Kreisverkehr Kreuz.
    Baust du die Kreuze eigentlich selber?


    Alles in allen is die Insel echt niedlich.


    Hier sind mal nen paar Bilder von meiner Aktuellen Stadt die mehr zeigen sollen wie cool die neuen Schnee Wettereffekte bei Nacht wirken:

    Die Stadt hat im Moment 40k Einwohner und vor dem neu setzen der Linien hatte ich ca. 2000-2200 die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.
    Nach dem ich alles neu gesetzt habe ist die Summe an Cims die die Transportmittel nutzen leicht gestiegen so auf ungefähr auf 2300-2400.
    Ich habe aber auch dann erstmals die Improved Public Transport Mod eingesetzt um die Busse, Trams manuell zu zu weisen.
    Vielleicht hab ich auch noch nicht die richtige Anzahl an Bussen und Trams pro Linie.


    Ich nutze diese Busse:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=448899505
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=472470218


    und diese hier für meine Tramlinien:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=641838693
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=639622850


    und hier noch meine kommenden Züge:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=611701849
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=595979394


    Zuglinien hab ich noch keine aber mein Zugnetz musste ich nicht überarbeiten, da ich wie auf meiner alten Map mit getrennten Zugnetzen(Lokal, Überregional, Industrie) die nur an Bahnhöfen durch Bahnsteige mit einander verbunden sind, arbeite.

    Dann müssen die 1700 Assets insgesamt nicht wirklich groß sein.
    Hast du im Hintergrund auch wirklich nen Savegame laufen, da nur bei gestartetem Spiel alle Mods und Assets geladen werden?


    Heir mal mein Taskmanager während im Hintergrund nen Savegame läuft:



    Ich nutze gerade einmal 200-230 Assets und ca 15 Mods.



    edit: Was mir gerade auf fällt ist das bei dir nen System Prozess läuft der 4GB nutzt.
    Das sieht nicht normal aus. Da Windows so optimiert ist, dass 2GB möglichst nicht überschritten werden.

    Echt cooler Beitrag, danke auf jeden Fall dafür.


    Man C:S macht einen scho echt zu einem Städteplanungs-Nerd^^


    Ich habe mal einiges von dem was du hier geschrieben hast in meiner aktuellen Stadt einfließen lassen hm... wobei ich habe aufgrund des Guides mein kompletten Linien gelöscht und neu gesetzt habe.
    Wenn ichs heute noch schaffe zeige ich dir mal nen paar Screenshots, kannst ja dann vllt kurz analysieren ob ich meine Linien sinnvoller gesetzt habe^^

    Verdammt schicke Konfiguration.


    Ein Tipp hätt ich da noch bzw. hab ich gesehen das du nur eine 120GB SSD genommen hast.
    Fall noch was vom Budget übrig sein sollte, würde ich noch zu einer größeren SSD raten.


    Hab vor kurzem erst alles auf SSD bei mir umgestellt und nutze HDDs nur noch als Backup von Datenmüll^^
    Die Geschwindigkeit ist einfach genial und durch GTX idle passive Kühlung hört man nichts mehr vom PC selbst.
    Wenn bei mir mal ne HDD angeht bzw. aus dem idle hochfährt hört man diese echt deutlich.


    Auf der GTX 980Ti bin ich schon fast neidisch, ich wollte damals als ich mir ne neue geholt habe nen bisschen Geld sparen und griff zur GTX 970 und dann kam nen Monat später der VRAM Skandal -.-
    Aber naja sie tut dennoch was sie soll.

    Die Temperatur sollte auf keine Fall gerade weil es auch neu ist so hoch sein.
    Zumal das nen verdammt heftiger Wert ist und die externe Kühlung kann man sich echt sparen.


    NB zum Zocken is nen teurer unbequemer und kurzfristiger Spaß.


    C:S wird hier absolut nicht das Problem sein.


    Wenn du dennoch nicht aufgeben willst, brauch ich weitere Information was Speichernutzung, CPU/GPU Auslastung betrifft und von allen die Temperaturwerte und Spannungswerte, weshalb ein paar Screenshots von HWInfo und Taskmanager sowie den Ressourcenmonitor Hilfreich wären.


    Aber dennoch solltes ein neues System mit der Installation von Steam plus C:S sofort in der Lage sein dieses zu Starten und mit moderaten Tempwerten.
    Desweiteren sollten keine Weiteren Probleme auftreten.


    Deswegen halte ich dran fest und rate dir das Ding einzuschicken bzw. die sichere Variante ist das Geld zurück zu verlangen, da solltest du es einschicken, wird dass Ding meist Repariert und mit Glück auch das was Wirklich kaputt. Somit hast du im Anschluss nen neues NB was nen paar Wochen alt ist, mehrere 1000€ gekostet hat und scho repariert werden musste.


    Solltest du noch unter den 2 Wochen liegen nutze das Fernabsatzgesetz und verlang dein Geld zurück und Kauf dir ein neues.
    Ich würde nen CLevo empfehlen da man dort mehr nur für Hardware bezahlt und nicht zusätzlich die marke Toshiba, HP, Dell etc.



    edit: Mit Teamviewer und Skype oder TS könnte ich dir ein genaueres Fazit und ach Hilfestellung geben.

    Hab ich auch schon gemacht . Temperatur getht trotzdem hoch auf 98 .
    Hab mir mal so ein extra lüfter bestellt (müsste heute kommen ) , vielleicht hilft das .....wenn es wieder aus geht , schick ich Laptop zurück

    Was zur H... 98 Grad.


    Das nur beim Start von C:S ist verdammt heftig und kurz vor der Abschaltung.
    Ich gehe mal davon aus das dass der Temperatur Wert der GPU ist. Für eine CPU wäre das ja scho fast der Tot.


    Hier mal ne kleine Richtlinie für Notebook Temps.:
    CPU(Intel): 25-60°C
    GPU(Nvidia und AMD bzw. Dedizierte GPU über Mobile PCIE): 50-75°C


    mit zunehmenden alter kannst du bei beiden Komponenten noch 10-20°C zu addieren.


    Der kleine Nanometer Bereich und die moderate Kühlung in NBs machen es verdammt schwer unter maximaler Last langfristig gesehen konstante Temperaturen zu halten. Auf Desktop-PCs sieht die ganze Sache schon fast unproblematischer aus, weshalb ich dir raten würde zu dieser Art Computer zu greifen.(solange du nicht von einem NB abhängig bist) Auch was die Preis Leistung betrifft bekommst du bei einem Desktop-PC für das selbe Geld 100% MEHR LEISTUNG raus.
    Aktuelle NB Hardware ist immer 20-30% schlechter als die Aktuelle Desktop-Hardware(neu Hardware wird erst groß konzipiert und erst viel später mit leistungs Defiziten in NB größe) Zudem koste NB Hardware wegen der größe und der Stückzahl Limitierung fast 100% mehr.


    Ich könnte dich zwar noch fragen das du vllt noch Sreenshots mit HWInfo oder den geöffneten Taskmanager machst aber sollten die 98°C nur mit gestartetem Windows und C:S kommen hat dein NB definitiv ein Hardware-Problem. Ich gehe mal davon aus das ggf. ein FAN nicht korrekt arbeitet oder vllt die Heatsink nicht korrekt sitzt.




    hab jetzt mein Lüfter da und angeschlossen ......

    Wie meinst du das?
    Hast du ihn aufgemacht oder hat das NB eine Klappe wo du an alles ran kommst und wtf war der Interne Lüfter im Auslieferungszustand nicht angeschlossen.
    Solltes du sone externe Unterboden Kühlung meinen kann ich dir im Vorfeld scho mal sagen das diese vllt nur 5% Kühlleistung bringen aber das insgesamt gesehen und nicht für GPU und CPU.(Die Kühlung geht halt auf MB HDD und RAM alles Komponenten die in gewisser Nutzung keine Aktiv-Kühlung benötigen)




    Hab aber noch paar mods Abonniert , und jetzt wollte ich starten .....leider hat das spiel jetzt andere probleme .
    Beim laden wo papadox steht , kommt die meldung .

    Hm wenn bist dato die Temperatur Werte in Ordnung sind könnte das Problem an anderer Stelle liegen aber dann wären mehr Informationen nötig.


    Abschließend würd ich dir echt empfehlen das NB ein zu schicken bzw. das Geld zurück verlangen.
    Das würde dir weiteren Ärger ersparen.

    Für die Auf-/Abfahrten empfehlen sich Precision Engineering Tool, Sharp Junction Angles, Fine Road Heights und das Terraform Tool oder Extra Landscaping Tool. Wichtig ist genug Platz einzuplanen, hat man dabei den Eindruck es sei zu groß ist man auf nem guten Weg und baut am Besten noch 25% größer. Steigungen sollten zudem sanft sein, so 3m auf 6 oder mehr "U" mindestens, eher mehr. Kurven sollten Kurven sein und möglichst keine Knicke darin haben


    Ah noch jemand der auf möglichst realistisch Autobahnkreuze und Aus- und Abfahrten steht.


    Ja die genannten Tools bzw. Mods will ich auch gar nicht mehr missen und helfen ungemein tolle Ergebnisse zu erzielen.


    Vor allem ist mir auch wichtig das Steigungen nicht zu Steil sein sollten und mich stören selbst scho kleinste Beulen oder knicke.
    Ich verbringe an einem Kreuz meist Stunden um es so glatt und geschwungen wie möglich hin zu bekommen.


    An meiner aktuellen Stadt versuche ich gerade mal nur mit einer einzigen Autobahn zu bauen und diese auch noch zur Hälfte nur mit 2 Spuren pro Richtung.
    Als zusätzlich ausgehende Verbindung nutze ich einen Freeway/Bundesstraße. Was auch gleichzeitig als Experiment dient. Zum einen finde ich es realistisch wenn eine Stadt nicht nur durch eine Autobahn verbunden ist und zum anderen bin ich ziemlich daran interessiert wie sich das ganze im späteren Spielverlauf verkehrstechnisch entwickelt.


    Zusätzlich habe ich die Autobahn leicht erhöht gebaut um den eindruck zu erwecken das Erde aufgeschüttet wurde um die Unebenheiten auszugleichen und um sie noch realistischer wirken zu lassen.(man mir fehlen noch Leitplanken^^)


    Hier mal nen paar Bilder von den Kreuzen:


    und hier noch nen Paar von den ausgehenden Verbindungen:


    Damit die Spawnpunkte am Map Rand Funktionieren musste ich den Freewy un die 2 spurige Autobahn mit der normalen Autobahn des Spiels beginnen lassen.
    Später musste ich da noch eine Möglichkeit zu wenden hinzufügen, da die Straßentypen der Network Extension Mod alle vom Schnee befreit werden müssen.
    Das ganze sieht dann am Kartenrand so aus: