Beiträge von Dexter

    tach

    Da bringt er eine neue tolle Autobahnkreuz raus

    Und sagt hir nix. Tstst!!!

    Vielen Dank dafür.

    Gruß

    Ja bin derzeit mit vielen Dingen beschäftigt, weshalb ich was die Beiträge betrifft nicht immer ganz so schnell bin.

    Aber die letzten beiden werde ich hier vllt heute noch rein packen.

    Hier ist eine kleine Vorschau auf mein presentations Video vom Partial clover(wobei ich noch nicht weiß ob ich das da mit rein packe).

    Viele hatten ja bei meiner letzten construction site kritisiert das diese nur ein Stillleben ist und man diese lieber in Bewegung sehen würde.

    Ich hatte bei dem erstellen des construction site Videos schon über so was nach gedacht wie man das machen könnte aber da ich dieses auf meiner Lindblum Map gemacht hatte, hätte diese nicht so viel verkehr abbekommen.

    Generell wollte ich diese Idee eigentlich auf meiner neuen Map umsetzten aber da ich gerade so richtig lust darauf habe wirds im nächsten(oder über nächsten) Video eine echte Baustelle in Bewegung geben.





    Da das ganze gerade noch im Aufbau ist, zeigen die Bilder nur das bisherige Konzept ohne Details.



    Artificial Lake Region

    Diese Region mit der Stadt Lake Town ist so gesehen schon fast eine Stadt für sich und könnte auch alleine eine für sich stehen.

    Die anderen Regionen haben pro Quadratmeter nicht zu viel Details und verschiedene Elemente, weshalb ich diesen Stadtteil als eigene Region dargestellt oder auch benannt habe. Da gegen Ende von Lindblum die Limits noch nicht erreicht waren konnte ich bei diesen diesmal so detailliert wie möglich vor gehen. Gerade deswegen gibt es hier auf engsten Raum recht viel zu erkunden und auch zu zeigen.

    Auf dem Hügel ist der klassische Stadtkern, und in der weniger bergigen Region ist ein großes Gewerbegebiet mit anschließenden Industrieeinheiten. Umliegend befinden sich exklusivere Wohngebiete, größtes Highlight der Region ist der Staudamm.

    Aus technischen Gründen fließt dieser leider in der Falschen Richtung um den unterschiedlichen Wasserstand zu erreichen.


    Der ein oder andere wird das Video zur Region sicher schon gesehen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Übersicht der Region:



    Verbunden ist der Stadtteil nur über Bundesstraßen mit dem restlichen Netzwerk.

    Die B12A ist die jüngste Bundesstraße der Region und verbindet diese mit der Küste und Flughafen, sowie Messe.

    Beim einfahren aus Richtung Lindblum am See fährt man über die Lake Bridge, welche eine atemberaubende Optik bietet.

    Vom Exklusivsten Wohnviertel hat man einen optimalen Blick auf das Bauwerk und auch auf die umliegende Natur.





    Mit eine der interessantesten Layout Strukturen befindet sich in diesem kleinen Abschnitt.

    Jede runde Form umfährt eine Hügelspitze und die Fläche in dieser wurde abgeflacht um eine optimale Fläche für Wohnstreukuren zu bekommen. Um diese noch interessanter zu machen ist dort noch ein kleiner Teich.





    Eine weitere interessante Wohngegend befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Gewerbegebiet.

    Viele Parks und auch ein weiterer Teich wertet diese noch weiter auf.

    Nur ein mittel großer Industriebetrieb, der schon vor Bau der gesamten Gegend dort ansässig war, wertet diesen Abschnitt etwas ab.





    Die meisten Arbeitsplätze bietet ein großer Internationaler Konzern, der einen Großteil der Fläche mit Bürobauten gefüllt hat.

    Besonderheit and diesem Komplex ist, dass er auf verschiedenen Platos gebaut ist und über ein Brücke mit einander verbunden ist, des weiteren ist dieser ziemlich dicht an einem Neben Fluss gebaut.





    Der klassische Stadtkern von Lake Town befindet sich auf der höchsten Position der Region und von dieser kann man nicht nur die komplette überblicken, sondern hat auch noch eine interessante Aussicht auf Lindblum selbst.

    Da diese Stadt über keine Zuganbindung verfügt, sind die einzigen öffentlichen Verkehrsmittel Tram und Bus. Für diese befindet sich im Zentrum ein größeres Transporthub wo mehrere Linien zusammen gefasst werden, so hat man von dort die Möglichkeit die gesamte Region zu bereisen und zusätzlich gibt es direkt Linien zum Flughafen und Zentrum von Lindblum.

    Damit die tief gelegene Region am See auch mit angeschlossen ist, führt eine Tramlinie im zigzag den Berg hinunter, so müssen sich die Busse den Berg nicht hinauf quälen.

    Am See selbst ist noch ein größere Stadtpark samt Rathaus und weitere Verwaltungseinrichtungen.

    In der Nähe vom Zentrum befindet sich des weiteren noch ein Kurkrankenhaus, weshalb dieser Teil der Stadt eine Tunnelumfahrung bekommen hat, damit der Fernverkehr in diesem kein Lärm verursacht.





    Hier auch direkt zu zwei Konstruktionen die auf dem ersten Blick vielleicht gar nicht auffallen.

    Bei dem Krankenhaus geht es drunter und drüber, so geht z.B. eine Straße unter dem Parkhaus entlang und macht den Eindruck das sie in die Tiefgarage führt. Eine weitere interessante Konstruktion ist das kleine weiße Hospital Gebäude, dieses Stützt sich mit den Pfeilern auf die Hauptstraße ab, ist aber dabei in ausreichender Höhe gesetzt, dass LKWs nicht mit diesen kollidieren.





    Am Tunnel habe ich versucht eine Belüftungsanlage zu Platzieren, okay das Gebäude dafür ist zweckentfremdet aber das Gesamtbild ist ja entscheidend. Zusätzlich gibt es daran eine kleine Fußgängerbrücke, da sonst die Tür vom Gebäude in der Luft hängen würde.




    Hier mal ein gesamt Ansicht auf das Gewerbegebiet. In der Front ist der abgesenkte Bürokomplex vom Spielerheimbuilding.

    In unmittelbarer Nähe befindet sich noch ein größeres Kasino.





    Am Ende noch eine Komplettansicht auf den See.


    Der ein oder andere wird auch das sicher mitbekommen haben das dass Savegame mittlerweile schon seit mehr als einer Woch im Workshop ist und die Roads Only Version seid ein paar Tagen.


    Zur Vollständigkeit gibt es hier noch die Links zu den verschieden Versionen:

    Lindblum(complete savegame)

    Lindblum - Roads Only Version


    Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf die jeweiligen Workshop Seiten und auch was für das jeweilige benötigt wird.

    Im nächsten Beitrag kommt dann noch eine Zusammenfassung von Lindblum.


    Ich hoffe euch hat es gefallen und wie immer ist Feedback in jeglicher Form willkommen.

    Von mir gibts auch mal wieder was neues.

    Derzeit arbeite ich an einer neuen intersection und versuche ein Parclo(Partial Colverleaf) so realistisch es geht zu bauen und zu gestalten.

    Das ganze kommt als fertiges Asset in den Workshop mit möglichst allen Barriere Props und zusätzlich werde ich vom Bau ein Video machen und zwei weiter, eines was das Detaillieren zeigt und das andere das ganze mit realistischen Bewegungen via Traffic Manager.


    Danke^^ .
    Das mit dem hafen war echt kniffelig, da es da noch kein move it gab aber da sich die Geäude an Quays ausrichten konnte ich das ganze dennoch ein wenig steuern.


    Lindblum ist ein, ganz bescheiden ausgedrückt, Meisterwerk und eine Inspirationsquelle mit enorm hoher Qualität von Anfang bis Ende. Bei weitem besser als die Projekte von gewissen größeren Youtubern (meine subjektive Meinung).

    Soso ein Meisterwerk woaw^^ . Mein persönliches was Cities betrifft sicher, mal schauen was die Community generell davon hält wenn sie im WS ist.


    Ich lade in der Regel nur das was ich auch brauche runter, wenn ein Asset ne Mio Props hat, schau ich mir das erst ingame an, ob ich dieser überhaupt verwenden will. Wie gesagt konnte durch so was 200 sparen.
    Wobei es auch 200 mehr sein hätten können aber damit mehr Zugang zum Savegame bekommen is das glaub auch besser so.
    Ich habe mir für Projekte und auch diverser Kategorien Kollektionen angefertigt, so dass ich alles mit einmal raus nehmen kann und mit einmal wieder rein.
    Wenn mir ein Gegenstand gefällt ich diesen aber gerade nciht gebrauchen kann kommt das meiste bei mir auf Kollektionen, so das ich aus diesem meine Projekte zusammen stelle.
    Ist auf jeden Fall übersichtlicher und du kannst Savegames wechseln bzw. ganze Kollektionen switchen. Wenn du von meinen Sachen schon das meiste hast müsste es ungefährlich sein einfach alles zu deinen zu adden.
    Weiß aber nicht wie viel du insg. nutzt.


    Der einzige Weg hin und her zu wechseln geht über Kollektionen, es gibt zwar ne Profil Mod, aber wie und wie gut sie funktioniert und ob sie Patches reibungslos überlebt kann ich dir nicht sagen.


    Freut mich das du dich freust aber mir gehts da ähnlich, bin gerade echt unter Hochdruck noch alles fertig zu bekommen, Video is gerade am Rendern deswegen habe ich mal ne halbe Stunde.
    Hier is nen kleiner Teaser vom Video:
    https://twitter.com/Dexteryify/status/837737757413867520

    Am Samstag ist Lindblum Tag, hier sind schon mal ein paar interessante Infos.
    So sehen die Workshop Previews aussehen mit jeweiligen passenden Text:


    Mod und Asset Kollektion ist mittlerweile auch schon Online.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=870007504
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=689412905


    Diese befinden sich auch schon auf der ersten Seite der Kollektionen im WS also Interesse ist da, was mich freut^^ .
    Das Savegame wird 12 Mods und 521 Assets benötigen, so gesehen ist es schon fast zu einfach das zu laden. Mit Loading Screen(Test) Mod, welche auch in der Mod Kollektion ist, dauert die Ladezeit bei mir mit SSD ein wenig mehr als eine Minute, auch ist die Performance bemerkenswert, da ich zusätzlich noch einen selbst Test gemacht habe und mein Spiel bereinigt habe, lagen die FPS nie unter 25. Zusätzlich zur den Kollektionen werde ich in der Beschreibung aber noch ein paar optionale Sachen für Optik oder welche Mods ich zum bauen verwendet habe packen, diese sind optional, da dass Savegame ohne diese geladen werden kann. Aber Map Theme und LUT sind in der Required Mod Kollektion, damit die Optik auch zu den Videos passt. Die ganzen benötigten Sachen sind etwas größer als 2GB, weshalb es ein klein wenig dauern kann, sollte man einen clean Start machen.


    Für das Savegame werden die DLCs After Dark und Snowfall benötigt.
    Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn man es ohne eins der beiden Lädt.


    Okay ich freue mich jeden Fall auf den Upload.




    xJunction


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=872878248


    Ich denke der ein oder andere hat den Upload dieser Kreuzung bestimmt schon mitbekommen.
    Von der Artificial Lake Region ist das die komplizierteste Verkehrsführung. So gesehen ist es ein Ende einer Hochgeschwindigkeitsstraße, in dem Falle der B12A vom Flughafen/Autobahn kommend, die in einer 4 Wege Kreuzung endet. Für Lindblum ist sie so angepasst das die Einfahrt in das Gewerbegebiet den stärksten Verkehr tragen muss, weshalb der reinkommende ohne Ampel über einen Beipass direkt abbiegen kann. Der überfahrende Verkehr ist hier nicht so stark ausgebaut, da er zusätzlich auch noch über 2 Ampeln muss. Aber wie das ganze im Detail funktioniert habe ja ein Video dazu gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für dieses Video habe ich speziell den gesamten Verkehr des Stadtteils drüber laufen lassen, ich denke es ist zu erkennen das der einfahrende Verkehr für die nachfolgenden Kreuzungen zu stark ist.
    Zusätzlich habe ich optimierungen mit Traffik Manager vor genommen, damit im VIdeo keine Fahrzeuge mit einander kollidieren und zusätzlich konnte ich das ganze dadurch auch noch realistischer gestalten.
    So hat z.B. der einfahrende Verkehr vorher schon eine Ampel damit die Linksabbiegerspur von Rückstaus verschont bleibt und zusätzlich durch diese Regelung der Verkehr innerhalb des Gewerbegebietes gesteuert einfährt.
    Generell funktioniert die Kreuzung ohne Optimierungen, da ich diese im Savegame ohne Traffic Manager nutze, diese Mod war nur fürs Video im Einsatz. Aber mit Traffic Manager und jeweilige Optimierungen kann die Kreuzung statt nur mittel starken Verkehr tragen sondern ohne Probleme eine große Menge bewältigen.
    Im Asset slebst sind zusätzlich noch 64Decal Lines enthalten, mit diesen habe ich die Hauptrichtungen eingezeichnet(es ist nicht normal das Decal Props im Intersection Editor gehen, man kann diese nur durch die Find It Mod in diesem finden und setzten). Leider kann man nicht mehr setzten, da CO in dem Editor ein Limit ziemlich geringes gesetzt hat. Diese Linien sollten aber helfen die Fließrichtung und Funktionsweise zu verstehen, zusätzlich geben sie noch einen interessanten detaillierten Look.


    Hier sind noch ein Paar Bilder mit zusätzlich eingefügten neun Road Barriers von DeCzaah:



    Hilfreiche Mods und weitere Decals sind auf der WS-Page verlinkt.
    Auch wenn sich viele von den Detailbildern verwirrt fühlen bzw. denken das alles auf den Bildern auch im Asset enthalten ist, gibt der erste Absatz in der Beschreibung genügend Informationen um auf zu zeigen was möglich ist. Wer meine Assets kennt weiß eigentlich, dass ich immer eine möglichst interessante Presentation erstelle um zu zeigen wie man das ganze nett gestalten kann.
    Ich führe das nur auf da ich bisher von wenigen Personen komische Kommentare gelesen habe, einige meinten z.B. sie würden keine Pfeile bekommen, wobei die Vanilla sind. Frei nach den Motto erst Kommentieren Meckern und vielleicht mal später lesen, wenn überhaupt.


    Nichts desto trotz habe ich mit diesem scheinbar einen Nerv bei vielen getroffen und es macht mich echt stolz zu sehen, dass diese Kreuzung schon eine Weile auf Platz eins der Downloads bzw. der beliebtesten Objekte ist und auch mittlerweile ein 5 Sterne Rating hat.



    So nun noch etwas zur Artificial Lake Region:



    Die Lake Bridge oder auch See Brücke ist eines meiner persönlichen Favoriten Konstruktionen in gesamt Lindblum.
    Sie verbindet alle Verkehrsmittel auf einen Brückenmodul die es so in Lindblum gibt und mit den beiden Trägern und der leichten Wölbung in der Mitte, schon echt eine einzigartige Optik.
    Abgerundet wird die Optik von den Rad und Fußweg Loop-Rampen. Die wege via Rad oder zu Fuß mögen gerade im Hinteren Teil recht lang sein vllt zu lang aber ich via Fahrrad wird diese recht häufig benutzt und ich habe auch den ein oder anderen Cim ertappt der den weiten Weg zu Fuß gelaufen ist.
    Das erste Bild ist von einem Balkon eines Apartments, welches sich in einen der Exklusivsten Viertel der gesamten Stadt befindet, aufgenommen und von diesen hat man schon echt eine Atemberaubende Aussicht auf Natur und Architektur.



    Der Beta-Test der Stadt war ein genialer Einfall von mir, da ich einfach zu viel in den Kollektionen vergessen habe.
    Zusätzlich vielen auch Dinge auf die mir nie aufgefallen wären, z.B. haben sich Gebäude geändert, die es so nicht mehr im Workshop gibt aber Lokal geblieben sind.
    Auch Mods die mit anderen nur kombiniert funktionieren. Für den Test danke ich hier noch mal @Heisenberg und @Loenneberger, die echt eine große Hilfe hier für waren.
    Im selbst test vielen aber immer noch viele Dinge auf die fehlten aber zum jetzigen Zeitpunkt ist alles gefixt und die Stadt ist in meinen Augen fertig und kann von nun an ein SPielplatz für hoffentlich viele andere werden.


    Eine große Änderung gabs am Hauptbahnhoft, da ich für diesen als Hauptgebäude das Grand Central Gebäude verwendet habe aber dieses ist nur den Cities Käufer der CE(oder was auch immer Version) vorbehalten. Da ich das Savegame aber ohne freie Flächen an jedem ausliefern will musste ich mir hier eine andere Lösung einfallen lassen.



    Auf dem Bild ist das neue Hauptgebäude zusehen, da mir kein passendes klassisches Gebäude eingefallen ist, habe ich mich für eine Moderne Variante entschieden.
    Durch anschließenden Finanz Distrikt passt das ganze dennoch recht gut ins Bild ohne den kompletten Stil zu verfälschen. Wer nicht weiß was davor stand kann ja zu Seite 03 zurück blättern und vergleichen oder einfach das Urban Region Video schauen und mir sagen welche Version besser ist.



    So da die Stadt fertig ist, kann ich erstmals eine Komplett Ansicht zeigen in der sich nichts mehr verändern wird:


    Später kommen noch mehr solche Ansichten auch bei Tag oder auch mal das ganze Road Layout.



    Mehr zur Artificial Lake Region gibts beim nächsten mal. Der nächste Beitrag wird wohl dann erst nach dem Release der Stadt kommen, bzw. wenn ich zwischen drin noch Zeit habe, kommt vielleicht vorher noch einer.
    Auch wenn die Stadt dann im Workshop ist und der ein oder andere sich diese anschaut, werde ich im Anschluss noch den ein oder anderen Beitrag bringen um das ganze auch hier vollständig ab zu schließen.
    Ich denke trotz das sich alle die Stadt dann ansehen könne werde ich hier dennoch das ein oder andere Detail zeigen können was vllt so erst mal nicht auffällt oder in einer gesamt Konstruktion unter geht.
    @Loenneberger weiß denke ich mal was ich meine, ich sag nur Kurklinik und Tunnelbelüftung mit Pedestrian Path^^ .
    Ich plane des weiteren mit diversen Bilder Kollektionen hier und ggf. mach ich am Ende des Beitrags noch nen Inhaltsverzeichnis.


    Heir noch ein paar Antworten:

    Hab mir gerade das knapp 10 Minütige Video von Lindblum auf YouTube angesehen
    Respekt! Hast du da jedes einzelne teil gezielt gesetzt? So wie das aussieht bist du da ja mindestens 100 Stunden dran gesessen. Bei der Vielzahl von Workshop Inhalten, wie lange dauert dein Spiel zu laden? Dauert ja bei mir schon rund 18 Minuten ... trotz SSD und 16 GB RAM.

    Naja 100 Stunden vllt für einen Komplex, dass ganze also die gesamte Stadt ist ab März ein Jahr alt und auch solange in Entwicklung. Ein paar 1000 Stunden werdens schon gewesen sein.
    Mein Spiel wie oben schon erwähnt braucht nur 1-2 Minuten bis es geladen ist. Hauptgrund ist die neue Loading Screen(test) Mod und auch das ich die ganzen klein Sachen von vielen Gebäuden weggelassen habe.
    Insgesamt fehlen so 200 Props die z.B. an Assets dran sind, die ich aber nicht für wichtig empfand. Ist auch ein Teil Grund warum die Kollektion am Ende nur 521 Assets umfasst, wobei mein Zeil am Anfang 300-400 war.


    Wow.. und ich dachte schon das es bei mir lange dauert mit ca. 5-6min.


    Noch besser wäre ein kleines Vid falls Du noch mal eine Kreuzung Allgm. stehe ich eh auf Tutos - das ganze Leben ist ein Lernprozess


    Gruss
    Kermit

    War bei der derzeitigen Kreuzung eigentlich vorgesehen. Hab ich aber vergessen ein teil des Baus zu Filmen, weshalb ich am Ende ein Cinematic Video gemacht habe. Aber bei meinen neuen Projekt will ich mehr vom Bau selbst zeigen und ggf. auch als Tutorial anbieten.



    Okay das wars dann mal wieder und jegliche Form von Feedback ist wie immer willkommen.

    Hehe.. nimm Du mich mal auf'm Arm .. ESD(electrostatic discharge) auch schön.. ja passt doch, nein für alle anderen übersetzt Elektronische Software Distribution .. also Win10 als reiner Download. Egal ..

    Ich meinte diese Abkürzung nicht in Bezug auf die Software, weshalb ich das extra unter dem anderen Zitat aufgeführt habe und zusätzlich noch die Abkürzung hinter gesetzt habe.
    Für das berühren von Hardware sollte man nicht unbedingt elektronisch geladen sein, dafür gibt es Möglichkeiten, kurz um: ESD(electrostatic discharge).
    Bei kleinster Ladung ist die neue GPU oder Mainboard defekt aber egal, beachten tuts ja eh keiner^^ .


    Nochmal zu den vergünstigten Win Lizenzen(ESD:Elektronischer Software-Download): Es sind nichts anderes als OEM Lizenzen(Original Equipment Manufacturer), im Falle von Win 10 wurden diese im Kostenlosen Download Programm von MS von 7 oder 8 zu 10 geändert, da der Markt ja vorher schon mit 7er billig OEM Lizenzen voll war. Diese lassen sich verwendet weil in Deutschland folgendes Recht gilt: Hardware ist von Software getrennt zu behandeln. War von MS nie vorgesehen, weshalb man in 8 ja die Hardwareregistrierung eingeführt hat(wo Lizenz in TPM(Trusted Platform Module) geschrieben wird und nach MB Tausch erst mal resetet ist). Unter Win 7 waren/sind die kein Problem aber bei 10 ggf., weil 10er Lizenzen lassen sich auf einen Account registrieren und dies lässt sich so ohne weiteres nicht rückgängig machen, weshalb man da nur von vertrauenerweckenden Händlern kaufen sollte, da es sein könnte das die Aktivierung hinterher nicht möglich ist.


    Ja sicherlich, aber wenn ich das kann traue ich das auch jedem anderem zu, habe es mir ja auch selbst alles beigebracht im Laufe der Zeit trotz der linken Hände Nur man muss sich wirklich damit befassen und das einlesen dauert meist, die wenigstens haben dazu wohl keine Lust - ist ja auch nicht Jedermanns Thematik.

    Der Zusammenbau ist wie ich oben erwähnt habe nicht das Problem. Problematisch wirds wenn was defekt ist. Ich bezweifle stark das sich die meisten zu helfen wissen falls Probleme auftreten z.B. Bluescreens auslesen bzw. wo man genauere Informationen dieser findet usw. . Da hilft meist nur mit dxdiag in ein Forum gehen und Hilfe ersuchen, sollte man nicht klarkommen oder jemanden kennen. Ok eine Variante wäre alles zurück schicken.
    Bei Fertigsystemen hat man solch Analyse als Garantie-Service, weshalb ich der Meinung bin, sollte man in solch Situationen absolut nicht zurecht kommen, dann doch lieber Fertig-PC.

    Also den eigenen PC zusammen zu bauen ist heute auch kein Hexenwerk mehr, man muss halt nur vorsichtig vorgehen und ein paar Dinge dabei beachten, es ist eher frickelig je nach CPU-Lüfter oder was man auch immer haben will und sollte sich vorher gegangen machen ob die Hardware auch ins Chassis (Tower) passt, sonst steht man dumm da. Auf YT findet man auch genügend Vids zu diesem Thema.

    Zusammenbau ja, so lange man passend kauft und auch auf Biosversionen usw. achtet, wobei diverse Seiten ja für sowas Komfortfunktionen. Ah von ESD(electrostatic discharge) hat bestimmt auch noch nie jemand was gehört^^ .
    Aber eine Fehler Analyse ist auch heute noch ein Hexenwerk, da sollte man schon gewisser Maßen wissen was man tut oder zumindest jemanden kennen.


    Zu Win10 Pro 64bit muss ich sagen das man sehr wohl noch 100€ Versionen bekommt teilweise sogar noch unter 50€, aber man verzichtet dann i.d.R. auf die DVD d.h. es sich meist nur ESD Versionen (Download) und kein Medium mehr .. mit Medium (DVD) muss man so ca. 140€ rechnen.. und eine ESD Version ist auch nicht schlechter als eine vorinstallierte Version von der ich ggf. sogar selbst dann noch eine Recovery-DVD anlegen muss für eine ggf. Neuinstallation.

    Sind meist OEM Upgrade Versionen von Win 7, die via Kostenlosen Upgrade zu 10 gemacht wurden. Durch Deutschenrecht(Hardware von Software trennen) sind die unproblematisch, dennoch kann es sein das es hier und da Einschränkungen gibt(ungewollt/gewollt Seitens Microsoft), speziell was das Gaming betrifft aber keine. Naja so gesehen kann man Win10 rein fürs Spielen auch ohne Lizenz laufen lassen(MS ist recht tolerant^^).

    Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Dadurch bin ich auf jeden Fall auf den Boden der Tatsachen geholt worden und überlege mir nun ganz genau, was ich eigentlich möchte.


    Fakt ist und das habe ich verstanden - das geplante Budget reicht nicht! Ist schade, aber genau deswegen habe ich ja gefragt. Sonst wäre es wieder darauf hinausgelaufen, dass ich irgendeinen beliebigen Rechner gekauft hätte. Das wollte ich verhindern.
    Was mir doch schon hilft, sind beispielsweise die Angaben einzelner Komponenten, welche ich mir notiert habe. Darauf kann ich mich dann beziehen...


    Also nochmal besten Dank! Ich lass von mir hören

    Fertig PC sind nicht zwingend schlecht wenn du keine Ahnung von der Materie hast oder zumindest niemanden kennst der dir helfen kann.
    Sollten Probleme auftreten musst du so zu sagen herausfinden was kaputt ist um den Garantievorgang ein zu leiten.


    Ich habe früher jeden dazu geraten PCs selber zu bauen, da man da ja ne Menge Geld sparen kann und habe da druch auch nen paar Freunde die sich jeden Monat mit kleinen und größeren Problemen zu erst bei mir melden, da sie selber nicht damit klar kommen. Sei so viel gesagt: Probleme lassen sich so gesehen nie vermeiden. Bei einem Fertig-PC kannst den einfach komplett wegschicken oder reparieren lassen und musst dich so gesehen um die technische Seite nicht kümmern.
    Auch ist in diesen eine Windows Lizenz drin, die heute nicht mehr so günstig ist, durch OEM wegfall bzw. Unterbindung mit Win10, welche in der Pro Version nicht unter 100€ zu bekommen ist.


    Da ich auch lese das du Cities im vollen Umfang spielen willst brauchst du ne ordentliche Maschine!
    Als Fertig PC eine ordentliche zu bekommen ist fast nicht möglich, vielleicht nur mit viel Geld aber dennoch würde ich Punkte finden wo ich dran rum meckern würde.
    Anders als andere Spiele "kann" Cities alle Kompnenten so ansprechen das sie auf hoher Last laufen. Für Sim der Prozessor, für Grafikmods, Map Themes und Masse an Gegenständen die Grafikkarte, RAM für die Menge an Assets/Mods und HDD(nicht zu empfehlen mit vielen Assets/Mods)/ SSD beim Laden.


    Da die Preise in einigen Bereichen gerade extrem Steigen, durch unter anderen Speicherchip Knappheit und fehlender Konkurrenz für Intel/Nvidia, hast du dir für eine Neuanschaffung nen ungünstigen Zeitpunkt aus gesucht, dass ganze preislich gering zu halten. Bei Prozessoren kann sich das demnächst bzw. in ein paar Monaten ändern, sofern AMD im März ein gutes Produkt abliefert. Bei Grafikkarten ist es Seitens Nvidias schon echt ein Witz was die mittlerweile verlangen. Eine gtx1070 ist mittlerweile mehrere Monate draußen und immer noch ca 150€ teurer als die gtx970 die ich zu Release gekauft habe. Bei Intel das selbe, mein Prozessor war vorletztes Jahr zeitweise teurer als ich vor ca drei Jahren dafür hingelegt habe.
    Was die neue Prozessor Reihe von AMD betrifft wird das sicher auch noch ne Weile dauern bis da die Preise annehmbar sind aber dennoch liegen sie jetzt schon um einiges unter den Intel Vergleichsprodukten.



    Ich nenn dir einfach mal ein paar Eckdaten und Hardware wo ich meine sie seien wichtig um Cities ohne größeres Limit zu Spielen:
    RAM: minimum sollte definitive 8GB sein aber 16GB wäre die sichere Variante, liegt aber dein Workshop Konsum über 1500, dann solltest lieber gleich zu 32GB greifen.
    DDR4 wäre vllt noch wichtig, da DDR3 ja ein Auslaufmodel ist.


    CPU: Da das Spiel ein Limit hat an das was berechnet wird braucht man hier kein 2011-3 Prozessor von Intel, klar wäre nicht schlecht aber da so was schon in Entwickler Bereich einschlägt hat man dort auch dementsprechende Atompreise. 1151 von Intel sollte reichen und da könnte ein medium i5 oder geringe bis stärkerer i7 ausreichen. AMD wäre hier auch nicht uninteressant aber nur die kommenden Ryzen Prozessoren, da würde ich aber noch warten bis ggf. die Preise ein wenig sinken, vielleicht wird Intel dadurch auch günstiger.


    Speicher HDD/SSD: Für Cities ist eine HDD recht ungünstig, zumindest nur wenn man Workshop süchtig ist. Eine HDD arbeitet zu langsam und das führt beim Laden zu großen Timeouts, diese wiederum können dafür sorgen das du Savegames nicht Laden kannst. Bei einer Mod/Asset Menge von mehr als 1000 kommst du um SSD nicht drum herum.
    Standard und günstigste Variante von SSDs sind die SATA-SSDs. Es gibt aber noch eine performantere die über PCIE geht bzw. haben neuere boards extra kleinere Schnittstellen, wo man die SSD M.2 ohne adapter anschießen kann.
    Aber die M.2 Variante ist logischerweise die teuerste pro GB.


    Grafikkarte: Diese wird wohl das meiste Budget fressen, zumindest je nach Anspruch. Nutzt du viel Grafik Mods und diese in hohen Einstellungen, kann das jede Karte die derzeit auf dem Markt ist voll Auslasten und das wird sicher noch ne Weile zu bleiben, da von NVidia vor 2018 keine Revolution zu erwarten ist. Wenn dein Vorhaben vorsieht Grafik samt Mods auf max zu haben, kommst du um eine gtx1070 oder 1080 nicht drum herum.
    Besser wären sogar zwei, dann wäre 4k ohne größere Probleme drin, okay mit LOD-Toggler wären die FPS da dennoch schlecht.
    Günstigere Variante die auch funktionieren wird(ist aber um 20-30% schlechter) wäre gtx970 oder AMD RX480 und vielleicht noch gtx960 und 1060.



    Alle genannten Komponenten und Werte gehen wie gesagt auf Cities im vollen (Workshop)Umfang spielen. Natürlich kann man hier und da noch etwas drunter gehen und generell reicht ein 600€ PC zu Hundert Prozent aus um Cities ohne Probleme zu spielen(auch mit ein paar 100 Assets/Mods).


    Da du den PC nur für Cities kaufen willst würde ich an deiner Stelle noch mal genau drüber nach denken wie hoch deine Ansprüche an Cities sind und wie viel von dem was möglich ist du auch wirklich brauchst.
    Eines kann ich dir versichern selbst mit einer Highend Maschine wird ne Stadt mit mehren 100k und vielen Details nie Problemlos Laufen, heißt Sim und FPS sind selbst auf solchen PCs im Endgame auch nicht wirklich prickelnd.
    Mein PC passt in der Range der genannten Werte gut rein und naja Performance ist eher medium. Einige Youtuber mit denen ich mich unterhalten habe(haben recht ordentliche Hardware, wie z.B. 2x 1080), die klagen an einigen Stellen auch schon nur noch 5 FPS zu haben. Also selbst mit viel Budged wirds nie so recht rund laufen. Es kommt eher auf den gescheiten Umgang mit den fast endlosen Möglichkeiten an.


    Ah und ob fertig PC oder nicht würde ich echt mehr davon abhängig machen, wie du im falle eines Problems zurecht kommst.

    @Loenneberger ich durfte heute schon mal mit nen paar props probe spielen die dich vllt und alle andere interessieren könnten.
    Der gute DeCzaah hat ne Barrieren Lösung für mich umgesetzt die auch mal ordentlich Länge aufweist und doppelte Stücke für Mittelstreifen, alles um dem Proplimit entgegen zu wirken.
    Wollte heute schon den ganzen tag was dazu schreiben aber irgendwie keine Zeit gehabt.


    Egal hier sind die Barrieren:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=873681008


    Mir persönlich waren die rot weißen Plastik Varianten die wichtigsten und ich denke die könnten für deine Rennstrecke auch ganz nützlich sein.


    So aber um beim Thema zu bleiben.
    Ich hatte in den ersten Minuten also als der kleine Teaser begann echt Gänsehaut, einfach nur Episch.


    Kleine Kritik am Rande, könntest du das Intro ein wenig schneller abspielen, ich hatte am Anfang gedacht das Video würde stottern.
    Vllt auch zu besseren Lichtverhältnissen Filmen, manche Dinge waren nicht so gut zu erkennen.


    Ah und noch etwas, eine Schande das dass noch keine 1000 Views hat, so atemberaubend hat bisher noch keiner Cities in Szene gesetzt.

    Hier eine kleine Vorschau von der Kreuzung:


    Als Bonus hier schon mal eine Szene die das ganze in Bewegung zeigt:
    Realistic flow on the xJunction Realistic flow on the xJunction [Twitter]


    Generell funktioniert die Kreuzung ohne Traffic Manager oder sonstige Änderungen.
    Für einen kollisionsferien Ablauf und um noch mehr Realismus in der Bewegung zu bekommen habe ich aber für das kommende Video das ganze ein wenig mit Traffic Manager bearbeitet.
    Am Anfang sogar zu gut, da ich Ampeln verändert hatte floss der Verkehr zu gut, so dass sie im Video die Kreuzung recht leer aussah, weshalb ich mit Traffic Manager wieder die Ampeln so einstellen musste das sich genügend Autos auf stauen. So gesehen glaube ich das diese ohne Optimierungen recht viel schaffen kann aber mit Traffic Manager und kollisionsfreien Ampelschaltungen wird diese sicher verdammt viel schaffen können.



    Die Idee mit der Kreuzung finde ich gut, zumal ich immer auf der Suche nach tollen Intersetions bin Ampeln mag ich auch, verstehe gar nicht warum die so verpönt sind, klar sie verursachen Staus aber gehören nun mal zum Spiel dazu, wenn auch nicht immer an jeder Ecke aber ich beobachte gerne das Treiben einer Ampelkreuzung. Allgemein komme ich aktuell sehr wenig zum Gamen bzw. zum Bauen .. ich gucke viel zu viel in meiner Stadt rum.. fahre Bahn, Taxi, Bus und so ein Gedöhns, dabei wollte ich eigentlich meine weiteren Idee umsetzen aber ich ertappe mich immer wieder und wenn man erst einmal vor dem Rechner sitzt ist die Zeit ja auch wie im Flug vergangen und ich habe mal wieder nichts geschafft *lol* ..

    Na Ampeln verursachen zwar in gewisser Maßen Staus aber ohne sie würde in der Realität das Chaos ausbrechen. In Cities funktionieren die zu einfach, es gibt so gesehen nur gerade aus Schaltungen, weshalb man gerade bei links abbiege Verkehr Staus bekommt da die mit dem geraden kollidieren. Eine einfache Hauptstraßen Regelung würde das ganze vereinfachen aber CO ruht sich auf Traffic Manager aus. Klar wer mehr optimieren will kommt um diese nicht drum herum, zumal die Pfeile auch bei gewissen Konstruktionen abgeändert werden müssten aber ich sehe bisher immer noch kein Grund warum man einige Funktionen dieser bis heute noch nicht ins spiel übertragen hat. Verkehr ist nun mal mit einer der am schwersten zu kontrollierenden Dinge im Spiel und mit mehr Werkzeugen könnte man diesen besser im griff bekommen(TM wird nur Lokal gespeichert, weshalb er zwar eine Lösung ist aber Cloud Speichern oder Hochladen(WS) ist mit dieser nicht drin). Aber hm naja jeder der hier im Forum länger aktive ist wird genau solches schon oft hier und da gelesen haben.

    Sollen wir dem Kollegen nicht einfach mal den Kanal zuspammen?
    Obwohl, das generiert auch Klicks für ihn

    Hat sich erledigt aber danke.
    Er hat das video gelöscht. Auf meinen Kommentare hat er ganz trocken reagiert: "Sry i would delete this."
    Warum er mein Name raus geschnitten hat oder wieso er es hochgeladen hat, kam von ihm nicht.


    Naja habe zu vor noch ne Copyright report an yt raus geschickt(in der man echt sogar jede Minute angeben kann falls jmd was kopiert).
    Vielleicht bekommt er ja nen strike und überlegt es sich nächstes mal ob er was klaut oder er fragt wenigstens.


    Browncoat meinte zur Problematik zu mir nur, als ich ihn dazu gefragt habe, dass so was gang und gebe auf yt sei um Monetarisierungen ab zu greifen.
    In diesem Fall war es nur recht auffällig, da er den original Namen verwendet hat und dadurch das Video in recommended auf taucht mit ähnlicher Verbindung.


    Hm, ein Teaser klingt gut, aber auch nur wenn Du die Zeit dafür findest und sollte dein kreativer Kopf eine Schaffenspause benötigen dann ist das halt so und auch verständlich, wenngleich schade, falls gar nichts mehr kommen sollte aber manchmal ist halt einfach für eine gewisse Zeit die Luft raus.

    Klar ich denke schon das ich noch zeit finden werde, den Google Map screen lass ich deswegen aber fallen, also die Idee mit einer großen scroll und zoombaren Map Picture. Dieses würde mich sicher mehrere Wochen beschäftigen, da ich vor hatte in Inkscape das Roadlayout nach zu ziehen und jede Straße mit Namen zu versehen wollte^^ .


    Was den Teaser betrifft habe ich mit diesen noch eine Idee die ich weiter unten in diesem Beitrag mal anreiße.


    Naja die Schaffenspause wird nur ein paar Tage dauern, da ich einfach viel zu viel Ideen noch herumliegen habe. Ich habe ja schon des öfteren über mein nächstes Project gesprochen und das Lindblum nur eine zwischen station sein sollte. Das diese derzeit so umfangreich geworden ist, ist größten teils durch die Community entstanden. Mein Plan sah vor Lindblum letzten Sommer fertig gestellt zu haben. Tja aber irgendwie ist das ganze ein wenig eskaliert. Wobei es auch gut so ist, da ich letzten Sommer noch eine Klassische Grid Stadt Anfangen wollte, so wie ich es in White Cape City schon gemacht habe. Aber derzeit mag ich solche Städte nicht mehr wirklich bzw. will ich solch Designmittel in meiner kommenden mehr beschränkt einsetzten, da ich mit den organischen Road Layout mein Stil gefunden habe und an diesem auch verdammt viel Spaß habe. Natürlich setze ich diesen in Verbindung mit geografischen Gegebenheiten ein um das ganze auch realistisch zu machen.


    Größtes Vorhaben was ich schon im März anfange wird eine eigene Map sein, für diese habe ich mir hohe Ansprüche gestellt und kommuniziere das auch auf Steam und Youtube, dass ich die beste Cities Map bauen will^^ ... wobei das relativ ist, Geschmäcker sind ja verschieden. Auch neues Airport Project ist in Arbeit aber diesmal einen Regional, da sich viele dies von mir gewünscht haben und auch den Lidnblum Airport in der Small Version zu groß fanden.


    Also die Luft ist noch lange nicht raus, da ich ehrlich gesagt auch derzeit ein klein wenig Aufmerksamkeit mit diesem Project bekommen habe, wäre es für mich persönlich schade mit all den einfach auf zu hören.


    Die Kreuzung find ich mal wieder super, aber ich stelle mir das mit den Linien auch ziemlich frickelig und bestimmt eine super fummelei. Mal sehen ob ich das hinbekomme muss mir aber noch ein paar Linien adden .. am Besten schaue ich mal in deiner Kollektion nach..

    Mit PTL-Mod ist das eigentlich recht einfach und weniger eine Fummelei, man muss sich nur im klaren sein wie man es sinnvoll bemalt, dass ist glaub wenn zig Spuren da sind, die größte Schwierigkeit.


    Btw. Kollektionen, ja das hatte ich zum Glück immer gemacht, zumal mir früher oft der PC bzw. das Game gecrasht ist und ich mir dann alles wieder raussuchen musste und oftmals nicht mehr wusste was ich alles tolles hatte. Der WS ist ja wie ein Süsskramladen man weis gar nicht wo man anfangen soll und ich wollte eigentlich meine ganzen Assets bzw. Kollektionen ausmisten. Hm.. aber so schlimm klingt das ja dann gar nicht ausser das ich alle zusätzlichen 3800 Assets abmelden muss und dann zahlreichen Mods vergleichen. Wird schon klappen - danke fürs Feedback.

    Im Moment sind 7 Mods in der Mod Kollektion und 530 Objekte in der Asset Kollektion.
    Also sollte eigentlich nicht zu viel sein, so dass man die Assets einfach hinzufügen kann und was die Mods betrifft sollte man schauen ob die eigenen kollidieren aber bisher sind da eigentlich nur die Mainstream Mods drin die eh bekannt sind(Network Extensions 2 ist aber wichtig, da der Wechsel der jeweiligen Versionen dafür sorgt das die Pillars an den Network-Straßen-Brücken weg sind).
    Zusätzlich überlege ich noch einige Optik Mods hinzuzufügen oder eher optional zu empfehlen(wie z.B. Clods Fog Disabler).




    Neben einer Video Idee habe ich mir auch gedacht ggf. ein Asset von dieser Kreuzung hoch zu laden.


    Also was würdet ihr davon halten wenn ihr diese Kreuzung(oder Kreuzung-System) im Workshop finden könnten, ohne diese mit Traffic Manager zu optimieren, da alles so angepasst ist, dass jede Lane korrekt verwendet wird und Ampeln auch sinnvoll platziert sind? Kleiner Bonus oben drauf, die wichtigsten Linien sind im Asset enthalten. Ich habe ein kleinen Trick herausgefunden, wie man im Asset Editor mehr Gegenstände finden kann und verwenden kann(einfach via Find it Mod).


    Im Grunde ist es eine Highway/Freeway end solution, die von rechts oben kommende Straße(ähnlich ausgebaut wie eine Autobahn) in der Kreuzung endet/startet.
    Je nach Einsatzgebiet kann diese funktionieren oder auch Probleme verursachen, weshalb ich mir über ein Upload noch nicht sicher bin(das Asset ist aber derweil schon fertig).

    Gib mir bitte Bescheid, wenn es Dir gelungen ist, mit Schienenverkehr ein Plus oder eine Null bei den Transportkosten zu erwirtschaften!


    In allen meinen Karten war der Schienenverkehr die mit Abstand unrentabelste Verkehrsinvestition.

    Du weißt schon das ÖPNV in Deutschland und vielen anderen Ländern kein profitables Geschäft ist und so gar im Gegenteil das ganze wird ja auch noch subventioniert.


    Auf den rest Antworte ich später noch, da ich gerade leider keine Zeit habe.

    die devils sind diese saison echt scheisse (gut so!) aber, das man aus ihrer halle gleich ein einkaufzentrum machen muss ... haha!


    ansonsten (wie immer) ziemlich gut alles. infrakstruktur gerade in der der draufsicht macht schon enorm viel her.

    Du meinst die Arena die ich mehrfach verwendet habe?
    Hm eigentlich soll das ein Messezentrum sein und ein Shopping Center is neben dran(das Prudential Center) aber egal^^ .
    Leider hat der WS für alles nicht immer die richtigen Gebäude und man muss manchmal improvisieren.



    Freud mich das dir auch das textliche gefällt, war mir bisher nie so richtig sicher ob diese Seite der Presentation auch immer interessant genug ist.
    Es besteht die Möglichkeit via Kollektionen hin und her zu schalten. Du müsstest deine Sachen aber vorher auf einer Kollektion packen um von meiner einfach zu deiner zurück zu wechseln.
    Ich mein du kannst solltest du dir meine Kollektion adden, diese einfach hinzufügen und danach wieder entfernen aber wenn auf dieser auch sachen drauf sind die du verwendest, sind diese hinterher auch weg.


    Mods und Assets trenne ich jeweils in den Kollektionen. Bei den Mods sollte es ausreichen wenn man seine einfach nur deaktiviert und die für Lindblum benötigten einfach einschaltet.
    So viele werden für Lindblum auch nicht benötigt und die meisten sind eigentlich bekannt und sollte viele schon haben(ich schätze mal 3-5Mods werden zum Laden benötigt).
    Ich lasse bewusst meine zusätzlichen Mods die nur für den Bau relevant sind weg, da diese keinen Einfluss auf die Szenerie der Stadt haben. Ipt und andere Mods die zwar Optimierungen erlauben aber nicht im Savegame gespeichert werden lasse ich ebenfalls weg.


    Ja Googlemaps und Here maps ist immer auf dem zweiten Screen bzw. gegen ende war da mehr netflix, da ich nicht mehr viel nach schauen musst^^ .
    Was die Anforderungen betrifft habe ich selbst keinen High-end PC, mehr medium Hardware(i7, 16GB RAM, gtx970 und SPiel läuft auf SSD). Alles was ich eingebaut habe ist auch schon ca. ein bis zwei Jahre alt, manche komponenten noch weitaus älter, der RAM, MB und CPU müssten schon 4 oder Jahre alt sein. Aus diesem Grund denke ich mal es wird kein Problem sein das Savegame mit einer Relativ guten FPS auf medium PCs zu laden.
    Zusätzlich empfehle ich die Grafik Mods auch nur optional die Hauptgrund sind warum meine nur relative gut ist.


    @Dexter Hut ab!


    Für dein Durchhaltevermögen, deine Kreativität, die ausführliche Dokumentation und auch dafür, dass Du ständig deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich werde nach Abschluss deines Projekts auf jeden Fall mal nach "Lindblum" reisen, um die Region auch mal komplett und aus eigener Perspektive betrachten zu können. Die Fotos und Videos sind zwar der Hammer und machen echt Lust auf mehr, aber wer will schon Sportschau gucken, wenn er Karten fürs Stadion hat?
    Ich bin auch schon sehr gespannt, was das "Labor" als nächstes präsentieren wird. Tja, sonst wurde glaube ich schon alles gesagt...


    Gruß, Gun155

    Freut mich das du auch nach Lidnblum reisen willst, mal schauen obs bei @sveniberlin Airlines noch Frühbucher Rabatt gibt^^ .
    Als nächstes kommen meine persönlichen Highlights, gerade weil der letzte Stadtteil mit meinen bisherigen skills und aktuellen WS Möglichkeiten entsteht/entstanden ist.
    Ein Highlight wird eine echt übertriebene Kreuzung sein(maybe street-art?), welche zu meinen Favoriten in Lindblum gehört, wenn es um Verkehrsführungen geht. Ich bin ehrlich gesagt nicht abgeneigt für diese ein kleines separates Video zu machen, so als Teaser für das letzte.


    Danke!
    Sehr sehr schön! Auch dein Vortrag zum Thema Kreisverkehre sehr interessant!


    Mich würde ein kleines Video interessieren wie du das baust damit das so aussieht. Das hab ich so in CSL noch nicht hin bekommen so flache Ein und Ausfahrten.

    Ja ich bin auch nicht abgeneigt dazu in gewisser Form Videos zu machen, wurde in letzter Zeit immer häufiger auf so was angesprochen. Aber ich denke das ich das in Zukunft mit meinen neuen Projekt kombinieren werde, also wird so etwas noch eine weile dauern. Mein neues Projekt fange ich erst Mitte März denk ich mal an, vielleicht auch ein wenig früher aber ich denke das ich eine kleine Pause nach Lindblum schon benötigen werde.



    So da es bisher schon zur Regel geworden ist das ich mit weiteren Bildern antworte habe ich heute auch mal wieder ein paar mehr mit gebracht.


    Ich fange immer mit der Hauptstraßenplanung an und für folgende Stelle habe ich diesmal besonders lange gebraucht aber wie ich finde nicht umsonst.
    Mir fiel nicht so recht ein wie ich diese Kreuzung gestalten sollte, gerade im letzten Stadtteil wollte ich alle Stellen dieses zelebrieren als sei es die wichtigste und auch weil der letzte Stadtteil mit dem Wissen entstanden ist, dass die Limits im grünen Bereich liegen(leider schaffe ich es nicht mehr alle Stellen der Stadt mit diesen Detailgrad aus zustatten, zum einen fehlt mir die Zeit und auch motivation weshalb ich hoffe das es mir nicht übel genommen wird das speziell das bemalen von Straßen in den letzten Regionen erst eingesetzt wurde). Die Kreuzung habe ich in der Entwicklung bestimmt bis zu 10 mal überarbeitet und erst als ich im Real life an einem interessante Tankstelle vorbei gefahren bin, hatte ich dadurch die perfekte Idee bekommen.


    Hier ein paar Bilder zur Kreuzung samt Tankstelle:



    Ich persönlich finde Form der im Hintergrund auf und abgehenden Straßen besonders interessant und auch das es ein T-Kreuzung ist aber durch die abgerundete Form garnicht danach aussieht und somit das ganze etwas verfälscht wird und man ein zweites mal hinsehen muss um den Verlauf korrekt zu lesen.


    Ein weiteres Bild habe ich noch mit gebracht, diese reist die weiter oben erwähnte mega Kreuzung nur an und zeigt einen kleinen Teil von dieser.:


    Viele bauen Kreuzungen wie sie eben sind ein Kreuz und bei der dieser dachte ich mir eine Möglichkeit aus solch simples Straßenkreuz interessanter zu gestalten, auch weil ich gewisse Gegebenheiten hatte, die dass zwingend notwendig machten um nicht auf weitere komplexe Interchanges zu verzichten. Die Kreuzung soll aber nicht wegen den Details wie die Linien interessant sein, diese runden die Optik nur ab.
    Die Komplette will ich aber erst später zeigen, zu mal ich mich noch entscheiden muss ob ich für diese einen kleinen Teaser in Form eines Videos mache.



    Ok am Schluss noch etwas negatives auf dem ich heute hingewiesen wurde.
    Ich wurde in letzter Zeit des häufigeren von re-uploads von meinen WS Sachen(ohne Credits oder auch jedwede Kommunikation) oder auch Bildern geplagt, letzteres hat eigentlich aufgehört seid dem ich ein Wasserzeichen in diese setzte. Generell war es bisher nicht immens störend, da es von der Community immer recht schnell entlarvt wurde. Wobei ich speziell bei den Workshop-Assets das nicht mal als schlimm finde, solange man
    sinnvolle Änderungen/Verbesserungen vornimmt oder sich das ganze besser personalisieren will aber das ganze sollte dann aber Kommuniziert werden. Erster Ersteller sollte dann auch immer erwähnt sein.


    Re-Upload vom Urban Region Video
    Heute hat jemand mich darauf hingewiesen, dass einer mein letztes Youtube Video erneut hochgeladen hat(bzw. war der Re-upload vor drei Tagen).
    Das ganze hat dieser so dreist gemacht indem er auch noch das Titelbild raus geschnitten hat in dem ersichtlich ist wer das Video und die Stadt gemacht hat(so schlecht das man es noch in der ersten Frame bei stop leicht erkennen kann, da es mit Deckkraft Ausfaden in die nächste über geht). Dieser hat ca. 30 Videos und keines von denen hat viel aufrufe aber der Re-upload von meinen hat seine ganzen in nur drei Tagen um einiges überholt und er erntet dafür auch gerade ein klein wenig Lob.
    Echt tolle Sache und zusätzlich hat er das ganze in einer schlechteren Bitrate, so wie Auflösung hoch geladen. Ah und er verwendet ernsthaft auch noch den originalen Stadtnamen im Titel.
    Ich bin der letzte der was dagegen hat seine Arbeit, so wie Wissen usw. zu Teilen, so lange es Sinn ergibt und auch kommuniziert wird aber sich mit fremder arbeit offensichtlich zu schmücken und dafür auch noch Anerkennung zu bekommen ist einfach nur schlimm.
    Das hat mich echt wütend gemacht, da es echt mit einer Dreistigkeit kopiert ist und Hinweise auf dem Original mehr als nur offensichtlich entfernt wurden, weshalb ich mich frage ob ich jetzt ernsthaft ein Wasserzeichen in den Videos brauche um diese auch kenntlich zu machen, um diese vor so was zu schützen, ich meine es ist ja kein "simples" letztplay was mal an einem Nachmittag entstanden ist.


    Mal schauen was er mit meinen Kommentaren macht und auch weiteren(von anderen die ihn darauf hingewiesen haben).



    Also dann schwenke ich mal wieder zur guten Laune um und bedanke mich an alle für das großartige Feedback und freue mich schon demnächst den Rest der Stadt zu zeigen.

    Mehr Spaß an einer besseren Verkehrsführung/Simulation hätte ich schon gerne gehabt, aber das scheint es ja nicht zu geben.
    Dafür wieder irgendwelche Gimmicks für 20 Euronen, die bis jetzt kaum einer vermisst hat

    Doch gibt es mittlerweile im Spiel. Die Möglichkeiten sind trotz der standard Straßenphysik dennoch nahezu endlos.
    Ich habe in meinen letzten Lindblum Beitrag einen kleinen Exkurs dazu verfasst welche Möglichkeiten man hat sinnvoll und realistische Verkehrsführungen zu gestalten und damit einhergehend den Verkehr zu kontrollieren.

    Wie lang hast du etwa für das Expo-Center benötigt?

    Schwer zu sagen, da die Hauptstraßen und einige Teile der Parkplatzstruktur schon lange vorher fertig waren, bevor ich das Expo Center gebaut habe.
    Also nur der Inhalt selber würde ich schätzen vielleicht ein bisschen mehr als ein Woche mit täglich ein bis zwei Stunden.