Beiträge von Vandigra

    Effektiv ja.
    Bei den Bäumen steht ja schon im Infotext, das diese während der Nacht selber Sauerstoff verbrauchen.


    Bei den Industrieanlagen bzw Gebäuden bekommt man in der Anfangsphase hin und wiedet mal die Meldung das, das Sauerstoff niveau niedrig ist.
    Somit sollte einem klar werden. das diese die Luft verschmutzen.
    Somit sollte man diese direkt an O2 Generatoren anschliessen und am besten nur einen einzigen Zugang zu diesen Gebäuden über den O2 Generator errichten.
    Ansonsten bleibt nur die Alternative in den entsprechenden Gebäuden die Produktion zu senken.

    Wenn bei euch die Sauerstoff Probleme Nacht auftreten und ihr in den betroffenen Berreichen Biodome mit Bäumen stehen habt.
    Dann solltet ihr die Bäume entfernen.


    Wenn die Sauerstoff probleme auch Tagsüber in industrie Berreiche auftretten.
    Dann solltet ihr ein paar Industrieanlagen abbauen.

    Grüßt euch.



    Es ist vollbracht.
    Nach einer Langen Woche, in der Artjom und meine wenigkeit in einem Stillen Kämmerlein, Tag und Nacht gewerkelt haben.
    Sowie unmengen an Kaffee, Softdrinks, Süsskram und dergleichen mehr vernichteten. Können wir nun mit vollem Stolz verkünden:
    Wir haben wieder einen Altis Life Server ! 8o



    Damit ihr einen Vorgeschmack bekommt, was euch alles erwarten wird.
    Bekommt ihr jetzt einen kleinen Auszug aus der Features Liste.


    Autoalarm nur bei missglücktem knacken
    Cop Rucksäcke sind Unsichtbar
    Dynamisch Spawnende Schiffswracks
    Funktionierendes und Buckfreies Wettersystem (D41 Wettersystem)
    IgiLoad (Art Abschleppsystem - Wird Lizenzabhängig)
    Items Aufheben gefixt
    Items Ablegen
    jagdsystem (Tiere)
    Konsumierbarer Alkohol
    Konsumierbare Drogen
    Lackiererei für PKW's
    NPC's für die Imbissbuden/Bütchen (Werden mit der Zeit in allen Imbissbuden sein)
    Permanente Wantedliste
    SQL basiertes Smartphone
    Smartphone Batterie
    UI für die Lizenz Händler
    Umfangreiche manuelle Wantedliste
    Wein und Moonshine herstellung


    Da wir natürlich wollen, das ihr unseren Server nicht ewig in der Serverliste suchen müsst, bekommt ihr jetzt auch die IP für die direkt Eingabe im Serverbrowser.
    Und zwar findet ihr unseren Server unter:


    IP: 85.214.232.7
    Port: 2302



    Euer Artjom und Vandigra

    Seid gegrüßt



    Es gibt neuigkeiten zu den neuen Altis Script's.


    Zu aller erst muss ich euch leider mitteilen, das ich nicht wie angekündigt, die (Offizielle) Version 4.0 verwenden werde.
    Das liegt daran, das diese Version mehr Bugs hat, als ich bereit bin zu beheben. Denn dann würde ich vor lauter Bug-Fixen, nicht mehr dazu kommen neue Inhalte ein zu bauen.
    Von daher werden ich unseren Altis Server auf der Offizielle Version 3.1.4.8 aufbauen.


    Es gibt aber auch gutes zu berichten.
    So hat sich @Artjom dazu bereit erklährt mich im Berreich des Mappen zu unterstützen. So ist er derzeit dabei die Zentral Bank an einen neuen Standort auf zu bauen.


    Desweiteren habe ich mittlerweile, von unseren alten Scriptupdates den Build 2.x auf die neuen Altis Script's sauber und ohne Datenmüll übertragen.


    Von daher bin ich nun dabei unseren alten Build 3.x so sauber wie es mir möglich ist zu übertragen.


    Zu @Peterson frage, kann ich nur folgendes sagen:
    Sobald der Server Public geschaltet wird, fängt jeder Spieler komplett neu an.
    Sprich ich werde die alte SQL Datenbank nicht in die neue Integrieren. Was auch nicht funktionieren wird. Da ich verschiedenes in der Datenbank neu Organisiert habe.
    Was die Preise angeht, werde ich weitest gehenst die alten Preise übernehmen. Allerdings kann es durchaus vorkommen, das ich verschiedene Preise je nach Feedback/Relation anpassen werde.



    Gruß euer Vandigra

    Seid gegrüßt



    Wie einige sicherlich noch wissen, hatten wir bis ende letzten Jahres noch, einen Altis Life Server am laufen.
    Welcher leider eingestellt wurde, weil mir als Scripter die Zeit fehlte.
    Doch nun habe ich etwas Zeit gefunden und arbeite wieder an den Scripten.


    Da der Developer "Tonic" die Grundscripte mittlerweile auf version 4.0 gebracht hat, werde ich die nächsten Tage damit verbringen unsere Scriptänderungen von Ver. 3.1.4.8 auf die neue Version zu Übertragen.
    Leider werden bei der Übertragung auch ein großteil der bisherigen Übersetzungen verloren gehen. Allerdings werden diese jedoch Stück für Stück mit jedem Scriptupdate nach dem Public-Launch dann wieder nachgereicht.


    Folgendes von unserem Scriptupdate 1.x wurde schon übertragen:
    --------------------------------------------------------
    SMS Sound hinzugefügt
    Handschellen Sound hinzugefügt
    Gehaltscheck in Sozialgeld umbenannt.
    Respawn Timer Überarbeitet. Ist jetzt von Online Medics abhängig
    Fahrzeug Sounds hinzugefügt.
    SQL Basiertes Smartphone hinzugefügt.
    Paycheck Timer geändert.
    Spieler Inventar Speichern aktiviert.
    --------------------------------------------------------
    Desweiteren sind auch unsere grundlegenden Mapänderungen bis Scriptupdate 3.x schon übertragen.


    Kleiner auszug von dem, was unsere Mapänderungen sind.
    - Geldautomat an der Kavala Garage hinzugefügt
    - Kavala Krankenhaus ist nun Möbelliert
    - Helikopter Landeplatz auf dem Kavala Fußballplatz eingerichtet
    - Neue Lagerhäuser im Umland von Kavala aufgestellt
    --------------------------------------------------------


    Ich denke, bis zum nächsten Wochenende, werden wir unseren Altis Life Server wieder Public schalten.
    Sofern die scripte die ersten Tests fehlerfrei überstehen.



    Gruß euer Vandigra

    Mahlzeit.


    Zu deiner Zerschossenen Recovery Partition:
    Viele Hersteller bieten für ihre Geräte ein "Recovery Image" an, welches du nur auf eine geeignete Disk brennen musst.
    Allerdings setzen diese Hersteller vorraus, das du bei denen ein Account mit registriertem Gerät hast.
    Teilweise hilft es auch, wenn du deren Support anschreibst und eine Kopie des Kaufbelegs hinzu fügst.


    Zu deiner SSD frage:
    Generell kannst du in jedem Notebook eine Festplatte mit dem formfaktor 2,5 Zoll einbauen.
    Welche genau für deine Zwecke dienlich ist, kann ich dir leider nicht nennen.
    Da solltest du dir von diversen Platten die Datenblätter und eventuelle Tests genau durchlesen.


    Zu deiner Arbeitsspeicher frage:
    Sofern dein Notebook Dualchannel speicher unterstützt, sind identische Dimms (Riegel) zu empfehlen.
    Da dadurch der Datendurchsatz höher ist.
    Natürlich kannst du zu dem bestehenden auch einen neuen einbauen. Rechne aber damit, das du dann Programmabhängig, so gut wie keinen Geschwindigkeits schub festellen wirst.
    Denn deinen Programmen steht dann lediglich mehr Speicher zur verfügung. Wodurch sie nicht so schnell in die Knie gehen.


    Meine Persönlihce Meinung:
    Du sagst selber das Notebook ist knapp 3Jahre alt.
    Von daher würde ich ein paar Euronen zusammen sparen und ein neues Kaufen.
    Denn die Performance die es vor 3 Jahren schaffte, wird es nicht mehr hinbekommen.
    Das Problem haben auch Gaming - Notebooks die 1500€ und mehr kosten. Sprich nach ca. 2 Jahren ist jeder 5€ Taschenrechner interessanterweise schneller.
    Dazu kommt auch, das Notebooks nahezu nicht Modernisierungsfähig sind. Sprich du kannst weder die Grafikeinheit noch die Netzwerkeinheit austauschen.
    Von daher rate ich dir, Nutze das jetzige System, bis du genug zusammen gespart hast um ein neues Notebook zu kaufen.

    Grüß dich.


    Ich werd mich des Problems annehmen.
    Wahrscheinlich habe ich lediglich vergessen ein Up-Date ein zu spielen.


    Gruß Vandigra


    Gesendet von Unterwegs

    Auch AMD hängt an seine Mobilen GPU's den zusatz "M".
    Auch ist klar das diese in ihrer Leistung gedrosselt sind. Schließlich sollen sie ja Energiesparend sein.
    Dennoch impleziert die Bennenung einer Mobilen GPU in etwa die Leistungsfähgkeit zu den entsprechenden Desktop pendanten.
    Welche zum teil deutlich abweicht.
    Und da ist egal welche Firma die GPU hergestellt hat.


    Gesendet von Unterwegs

    Interessant ist nur, das man diese mögliche Klage auch auf AMD um schreiben kann.
    Und zwar im berreich der Mobilen GPU's.
    Denn die erreichen nahezu nie die Leistung ihrer Desktop pendanten.
    Als beispiel die GPU von meinem Notebook. Laut Catalyst ist es eine HD7800M. Doch die bringt maximal die Leistung einer HD4830.


    In wie weit der Leistungs unterschied bei NVIDIA im berreich der Mobilen GPU's zu den Desktop pendanten ist, kann ich nicht beurteilen. Da ich bis her noch kein Notebook mit entsprechender GPU hatte.


    Gesendet von Unterwegs

    Irgendwie Amüsiert es mich, das viele User die Artikel der sogenannten "renomierten" Hardware lseiten nicht aufmerksam genug durchlesen und nebenbei mal ihre grauen Zellen kaum verwenden.
    Denn nahezu jede der Medial bekannten Hardwareseiten, die Hardware Tests machen, sagen nahezu das selbe aus, was ich sage.
    Auf 3,5GB greift die GraKa mit 256Bit zu. Sollte ein Spiel dennoch mal die vollen 4GB beanspruche singt die Bandbreite der Speicheranbindung auf 192Bit.


    Desweiteren kann der mögliche Performance einbruch nicht all zu Gravierend sein.
    Denn sonst währe dies schon kurz nach dem Offiziellem Verkauf der GraKa bekannt geworden. Und diese "renomierten" Hardwareseiten hätten von anfang an, von einem Kauf abgeraten.
    Doch dies ist nicht geschehen. Selbst von möglichen Mikrorucklern haben eben jene Seiten nix berichtet. Und das obwohl sie alle behaupten neue Hardware gewissen haft zu Testen.


    Desweiteren darfst du deren Testsysteme nicht mit den Rechnern vergleichen die wir daheim im Einsatz haben. Denn diese werden in der Regel genau für den entsprechenden Test jedesmal neu aufgebaut. Um die gewünschten resultate zu erhalten.
    Entsprechend verhält es sich auch mit der Software die bei den Tests im Einsatz ist.


    So und nun fahre ich zu einem Geburtstag. Somit werde ich frühestens morgen wieder antworten.

    Ach deswegen stellen NVIDIA sowie auch AMD neue GraKa's mit 1-2 GB Videospeicher für den kleinen Geldbeutel her.
    Welche interessanterweise in der Lage sind die derzeit aktuellen Spiele mit ausgezeichneter Grafikqualität wieder zu geben.
    Leider haben diese GraKa's den nachteil, das man jedes Jahr eine neue kaufen muss.


    Interessanterweise gibt es meines Wissens nach, derzeit kein Spiel auf dem Markt, welches eine R9 290 oder eine GTX9xx in der empfohlenen Hardware ausstattung angibt.
    Selbst das noch erscheinende GTA V, welches auf der nahezu selben Ressourcen hungrigen Engine wie GTA IV basiert gibt als empfohlene Graka eine NVIDIA GTX 660 2GB bzw. AMD HD7870 2GB an.
    Womit dein Argument mit dem steigenden bedarf an Videospeicher derzeit/aktuell eher belanglos ist.


    Allerdings muss ich dir auch recht geben. Irgendwann wird es Spiele geben die von den minimalen Hardware vorraussetzungen her, eine GraKa mit 4GB Videospeicher benötigen.
    Doch bis dahin, werden wir alle weit aus leistungsstärkere Rechner haben.


    Was AMD und anscheinend auch Du, uns mit dem Video sagen wollt, erschließt sich mir gerade nicht. denn dies kann ohne weiteres eine Scene aus einem x beliebigen Film/Serie stammen.
    Und lustigerweise könnte dieses Video mit einer GraKa aus dem Hause Matrox mit gerade mal 512MB Videospeicher erstellt worden sein.
    Denn die reine bearbeitung bzw erstellung von Videos finden in der Regel auf CPU und Ram seite statt.
    Habe diesbezüglich mit ein paar Bekannten gesprochen, die sowas Beruflich machen. Von daher muss ich mich für meine falschen Informationen in einem Post zur Videobearbeitung weiter oben entschuldigen.


    Wenn ich allerdings > 3,5 GB nutze und dann allerdings die Durchsatzrate so stark absinkt und ich Performanceprobleme bekomme, hilft mir die sonst schnelle GTX 970 aber wenig.


    Sobald die 970 auf die vollen 4GB zugreift, singt die Speicheranbindung von 256Bit gerade mal auf 192bit. Was ich ehrlich gesagt nicht unbedinngt als einen gravierenden Performance einbruch bezeichnen würde.
    Dazu kommt noch, das die GraKa nur in sehr seltenen fällen, wärend einer aktiv laufenden 3D Anwendung den aktiv genutzten Speicher umstellt.
    Interessanter weise bemerkt man während eines Spieles überhaupt nicht ob die Karte nun mit 3,5GB bei 256Bit oder mit 4.0GB bei 192bit auf den Speicher zugreift. Dies lässt sich nur mit zusätzlicher Software feststellen.
    Wobei man beachten muss, das diese zusaätzliche Software ebenfalls Resourcen der GraKa bzw. des Rechners belegt. Womit wir dann bei den eventuell auftretenen Mikro Rucklern ankommen, die von der Presse erwähnt werden.
    Desweiteren sollte auch beachtet werden, das ein Spiel, schon während des Ladevorgangs, der GraKa mitteilt wieviel des verfügbaren Videospeichers effektiv benötigt wird. Wodurch die GraKa noch während des Ladevorgangs des Spieles, Hard- und Software seitige umstellungen vornimmt. Was wiederum zur folge hat, das eben jene Umstellungen so gut wie nie während eines Spieles statt finden werden.


    NVIDIA ist der Fehler auch schon länger bekannt und gab diesen Absichtlich nicht raus, ...


    Effektiv, ist es kein fehler. Die angegebenen Daten sind durchaus korrekt.
    Allerdings beziehen sich diese Daten nur auf das Vorführ Modell von Nvidia. Und während der dazu gehörigen Pressekonferenz hat soweit ich weis NVIDIA nie gesagt, das diese Daten dem endgültigem verkaufs Produngt entsprechen.
    Dazu kommt auch noch die Tatsache, das die Entsprechenden Hardwarekomponenten tatsächlich auf der Platine verlötet sind. Womit die angegebenen Daten Hardware mäßßig ebenfalls korregt sind.
    Das eigentliche Problem liegt eher bei der Kommunikation innerhalb des Unternehmens NVIDIA. Denn dort wurde versäumt der Presseabteilung die endgültigen Daten der Verkaufsversion mit zu teilen.
    Wodurch die PR abteilung lediglich nur mit den Daten der Vorführversion und den möglichen Daten der verarbeiteten Hardwarekomponenten arbeiten und veröffentlichen konnte.

    Für die reine (Professionelle) Video- und Grafikbearbeitung, wirst du mit sicherheit keine GraKa der GTX 9xx Reihe mit 256Bit Speicheranbindung verwenden.
    Sondern eher die "Titan Z" oder die "Quadro K6000".
    Beide GraKa's haben 12GB DDR5 Videospeicher mit 384Bit Speicheranbindung und kosten deutlich mehr als der Durchschnitts Gamer bereit ist überhaupt für einen PC zu bezahlen.
    Selbst die Ursprüngliche "Titan" mit nur 6GB DDR5 Videospeicher währe für den Berreich der Video- und Grafikbearbeitung besser geeignet. Aber auch die kostet in etwa soviel wie von den meisten Usern hier der PC.


    Desweiteren sollte man für die Video- und Grafikbearbeitung nicht nur auf die GraKa schauen.
    Denn was bringt einen die beste GraKa, wenn der rest der verwendeten Hardware nicht ebenfall entsprechende Leistung bringt.
    Womit wir dann das Budget des Durchschnittlichen Gamers für jenen Anwendungsberreich deutlich sprengen werden.


    AMD verhält sich bezüglich NVIDIA, wie ein Typischer Ferengi. Gelegenheit + Instinkt = Profit
    Soll heißen, das AMD derzeit die möglichkeit sieht, Kunden von NVIDIA für sich zu gewinnen. Und das gekoppelt mit einer entsprechenden Rabatt Aktion.
    Womit sie bei vielen Spielern mit sicherheit Punkten werden.

    Grüßt euch.


    Ich habe eine GTX 970 in meinem neuen Rechner.
    Die zusammenstellung findet ihr hier: Neuer PC
    Trotz der schlechten Presse, bringt sie dennoch gute Leistung.


    Hier mal die "3D Mark" Ergebnisse (Steam Version) die ich mit meinem neuen Rechner bekommen habe.
    Firestrike: http://www.3dmark.com/fs/3766680
    Sky diver: http://www.3dmark.com/sd/2702205
    Cloud Gate: http://www.3dmark.com/cg/2431622
    Ice Storm: http://www.3dmark.com/is/2632660


    Ich denke diese Ergebnisse sprechen für sich.


    Dennoch sollte uns allen klar sein, das die GTX 970 nur eine Beschnittene GTX 980 ist.
    Und somit, so gut wie gar nicht, die Leistung der GTX 980 erreichen kann.
    Auch wenn die Originale ankündigung von NVIDIA nahezu was anderes verspricht.


    Desweiteren sollte auch allen bewusst sein, das auch große Hersteller mit unter fehler machen.
    Was man ja aus den derzeitigen Presse-Mitteilungen raus lesen kann.

    Der Speicherort für Screenshots wird von den Spieleentwicklern festgelegt und nicht von den Publishern.
    Was zur folge hat, das die Screenshots nahezu immer am selben Ort zu finden sind wie die Savegames.
    Von daher lässt sich der Speicherort selten ändern.

    Das habe ich ja gesagt. Ende Januar werde ich mir die Videos zu der CP von Win 10 ansehen.
    Denn am 25. Januar veranstaltet MS eine weitere Win 10 Pressekonferrenz. und gibt nahezu zeitgleich eine neue CP heraus.

    Vorerst werde ich da Win 7 64Bit Ultimate drauf machen.
    Und ende Januar mir die ersten Videos von der CP version von Win 10 anschauen.
    Danach entscheide ich erst ob ich ein anderes Windows installieren werde.