Posts by Maulwurfn

    Weiß jemand ob es demnächst mal einen Patch gibt?

    Ich habe das Problem, das ich beim manuellen Handel im Schiffsmenü auf das Warentauschsymbol klicke und das Spiel für eine gefühlte Ewigkeit einfriert.

    Zur Info: Ich benutze keine Mods oder Trainer.

    Ich besitze die beiden Season Pässe.

    Hallo ihr Lieben.

    Heute bekam ich die Meldung , das ich fürs Ausführen der Mod "Smart Intersection Builder" die Mod "Fine Road Anarchy" bzw. "Fine Road Anarchy 2" benötige.

    Die erstere der beiden hatte ich schon mal abonniert.

    Nun habe ich auch die Version 2 geholt.

    Diese werden aber im Inhaltsverzeichnis des Spiels nicht angezeigt.

    Fine Road Anarchy gibt es im Worshop wahrscheinlich nur noch in einer asiatischen Variante.

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Mod im Spiel finde?

    Das ist Anno-typisch.

    Ich wüsste nicht wie Das gehen sollte.

    Du wirst schon alles mühsam rüber schippern müssen.

    Das geht mir auch gewaltig auf den Zünder, wenn mal wieder eine meiner Ölquellen hochgeht und ich natürlich nicht die benötigten Materialien habe um diese zu reparieren.

    Dann heißt es wieder freies Schiff suchen und den ganzen Plunder rüberschicken.

    So ein Drag & Drop wäre an sich ne klasse Idee, ist aber wahrscheinlich so nicht gewollt und ich glaube ne Menge Leute würden sich darüber aufregen.

    Was aber ne feine Sache währe, wenn man in den anderen Regionen Pendler Kais bauen könnte.

    Hallo.

    Ich habe mir jetzt Stellaris zugelegt und hätte dazu ein paar Frage.

    Welche Strategie sollte man verfolgen ( eure Erfahrungen)?

    Gibt es Mods die einen den Einstieg erleichtern?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen.

    Gibt es die Möglichkeit im Industriegebiet (Industrie DLC) zu bauen ohne diesen alles verdeckenden "Anstrich" der Gebietsmarkierung.

    Wenn ich ohne loslegen möchte meckert CS, das dieses Gebäude im ausgewiesenem Industriegebiet stehen muss.

    Also erst Gebiet ausweisen und dann bauen.

    Nur leider werden dabei die Straßen verdeckt, so das diese nur noch schwer zu erkennen sind.

    Für Hinweise währe ich sehr dankbar.

    Hallo.

    Meine Frage ist bezieht sich auf die Gelehrtenhäuser in der alten Welt.

    Kann man die bedenkenlos abreißen und im Cap Trelawney wieder aufbauen?

    Ich würde gerne alle unter einen Hut haben.

    Macht sich auch gut.

    Da habe ich bisher nicht drauf geachtet,

    Danke für den Hinweis.

    Mich wurmt es aber, das es so umständlich sein muss.

    Ich frage mich ob es einen Sinn macht immer noch ein DLC raus zu schmeißen, anstatt sich mal um so kleine Dinge zu kümmern, die einen das Leben in der Inselwelt etwas übersichtlicher machen.

    Schönen Abend euch allen.

    Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt Gebäudeinformationen zu erhalten wenn man mit dem Mauszeiger über denselben stehen bleibt?

    Hintergrund ist der, das Anno sehr komplex geworden ist.

    Wenn ich jetzt in einer anderen Welt ein bestimmtes Gebäude suche, ist es eine ewige Klickerei bis ich es gefunden habe.

    Konkret war dies der Fall, als ich Kriegsschiffe für Enbesa bauen wollte und ich partout meine Kanonengießerei nicht gefunden habe.

    Also habe ich diese nochmal gebaut (Geld spielt ja keine Rolle...) und dann mittels Tab Taste die vorhandene gesucht habe.