Beiträge von Maulwurfn

Zeit ist tatsächlich ein Thema, ich bin allerdings mit Anno (damals noch 1602) groß geworden, vermutlich komme ich auch deshalb immer wieder zu Anno zurück.

Ich war auch ein Anno 1602 Jünger.

Zuerst wollte ich es gar nicht haben, aber dann ließ mich dieses Anno Fieber (bis auf eine Ausnahme) nicht mehr los.

Ja, die Erweiterung der Vulkaninsel hat mich zu der Überlegung gebracht neu anzufangen.

Da kann man sich so richtig entfalten.

Naja und für das Hippodrom sollte man genügend Platz reserviert halten.

Da kommt man bei den anderen Inseln wahrscheinlich in Schwimmen.

Tja, man hat es nicht leicht als Prätor.

Alle jaulen rum und wollen was haben.

Was das alle kostet und wie man es bewerkstelligt ist dem Plebs vollkommen egal.

Vielleicht braucht man auch ein Reformpaket:ms_zany_face:.

Ich hab mal einen Neuanfang gewagt und meine Hauptinsel ist jetzt Cinis.

Mal sehen ob das ne gute Entscheidung war.

Ich spiele auch gern ohne Kampf.

Eigentlich möchte ich nur friedlich vor mir hin siedeln.

Aber ich Dussel hatte ne Anfrage vom Kaiser angenommen, nachdem ich den zweimal abgewiesen habe.

Da musste ich dan Kavallerie abliefern.

Für den Gladiator hat man ja eigentlich schon so gut wie alles in Latium.

Waffen, Rüstungen, Sandalen u.s.w.

Sollte Ägypten als neue Region hinzukommen, könnte man ja auch ein paar Löwen loslassen.

Übrigens, wer Civ City Rom kennt, weiß, dort gibt es richtige Ausbildungsstätten für alle Kämpfer im Kollosseum.

Na wenn ich schon die Dimensionen des Hippodroms sehe, kann man dieses Ding ja nur auf Cinis bauen-

Schon das Kollosseum ist ja schon sehr platzfordernt.

Schade eigentlich, das es keine Gladiatorenschulen gibt, in der man auswählen kann, welcher Art Kämpfer man haben möchte.

Vielleicht sollte man eine neue Art von "Rennwagen" erstellen.

Pferde kann man ja in Latium züchten, also warum nicht auch die dazu gehörigen Gefährte.

Ponys als Rennwagenzieher im Hippodrom finde ich persönlich albern.

Wenn man mit der Maus über eine noch gesperrte Warenkette hovert, wird die Freischaltbedingung angezeigt (siehe Screenshot).

Leider aber erst, wenn man so weit hoch gelevelt hat, das Dies als nächstes freigeschaltet werden kann.

Ich möchte das aber vorher wissen, um besser meine Siedlungen planen zu können.

Immerhin sind ja bei höherem Bevölkerungsgruppen, die Bedürfnisse größer.

Damit verbundene Bauten beanspruchen mehr Platz.

Ich habe in Albion Wohnhäser hochgelevelt, so das ich 750 Edelmänner habe, ab da an wird mir die Produktion(zwar noch ausgegraut) angezeigt.

Jetzt kann ich sehen wieviele Edelmänner ich brauche.

Schade, das man nirgends ne Auflistung dahigehend bekommt.

Wenn jemand weiß wo man so etwas findet, bitte posten.

Danke erstmal für die Antworten

Ich habe noch keine Werkstatt für Handspiegel und weiß nicht wieviel Edelmänner ich dazu brauche um diese Produktion frei zu schalten.

Man sieht es ja vorher nicht, leider.

Darum geht es mir.

Palpatine diese Seite kenne ich, aber wie gesagt, fehlt mir da der Entscheidene Hinweis.

Hallo, ich hab da mal eine Frage dahingehend, wie man herausfindet, wieviel Einwohner ich brauche um ein Produktionsgebäude zu errichten.

Ich würde gerne Handspiegel herstellen lassen.

Auf der Seite Annoland wird mir zwar aufgezeigt, wieviel Baumaterial und Bauplatz ich brauche , aber wieviel Edelmänner nötig sind, eben nicht.

So nach einiger Zeit ist es wohl angebracht, mal wieder etwas zum Besten zu geben.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Mod.io umgesehen und musste feststellen, das die Modder (davon viele Bekannte) dort sehr fleißig sind.

Ob die nun alle von Nutzen sind, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Habe auch selbst schon einige installiert.

So z.B. einen der es erlaubt weiter hinaus zu zoomen, oder einen der es mir mit der Forschung erlaubt, Käse von Schaffarmen produzieren zu lassen.

Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man in Anno 117 auch einen Modbrowser vorfindet.

Ein Modordner ist ja schon vorinstalliert und 4 Mods von Hause aus schon da.

Müssen nur aktiviert werden.

Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Eigentlich fehlen mir die Benachrichtigungen wie in Anno1602.

Wie oft musste ich feststellen, das eine Ware alle war, während ich woanders beschäftigt war.

Wenn Feuer oder Krankheiten auftreten kriegt man ja auch ne Info.

Hab das Problem erkannt und gelöst.

Man sollte auch mal genauer lesen.

Im Umkreis des Spezialisten kann man Harz gewinnen.

Ich bin davon ausgegangen, das man allgemein die Fruchtbarkeit auf einer Insel etablieren kann.

Mein Mangel am Einsatz und Erfahrung von solchen Spezis machte sich somit mal ganz konkret bemerkbar.

Danke trotzdem für eure Antworten.