Beiträge von Maulwurfn

    Vielleicht hat der Schmierfink mal bei der B...Zeitung gearbeitet und wurde dort wegen Seriosität gefeuert.

    Nu muss er sich seine Brötchen hier verdienen.;)

    Hallo ihr da draußen,

    Hat von euch einer ne Ahnung ob da mit nem nächsten Patch noch bessere Sprüche vom Zeitungsheini kommen?

    Ehrlich gesagt gehen mir die jetzigen total auf den Sack.

    Abschalten oder ignorieren sollte man ihn ja nicht, wegen der negativen Einflüsse der Artikel.

    Aber mal ehrlich, wen geht das Geblabber darüber das Stiefelpolitur so gut schmeckt nicht auf den Zünder?

    Nen paar neue Sprüche währen mal angesagt, oder ne Möglichkeit, das der Typ sich einfach wortlos meldet wenn die Zeitung druckfertig ist.

    Ein schönes Anno Logo würde reichen.

    Aber wahrscheinlich gibt es viele Leute, die sich das Spiel downloadet haben.

    Bei meiner Boxed Version habe ich diesen Hinweis auf dem Flyer mit dem Produkt Code.

    Sei es drum muss ich mit leben.

    Hallo alle zusammen.

    Gibt es ne Möglichkeit den Epilepsie Warnhinweis zu umgehen?

    Oder wird dort im Hintergrund gerade was geladen?

    Schade eigentlich.

    Aber es muss offiziell sein.

    Ich werde nicht an Anno rum murksen bis nichts mehr geht.

    Dafür ist mir eine Neuinstallation zu umfangreich.

    Allein der 23 GB Patch dauert bei mir ca. 4 Stunden.

    Also Finger weg vom solchen Mist.

    Grüßt euch alle zusammen.

    Heute mal wieder ne seltsame Frage von mir an die Community.

    Gibt es Deko Assets für Anno?

    Wenn ja wie bekommt und installiert man diese?

    Mir schwebt da z.B. zum Feintuning ne Hafenkneipe oder ein Etablissement für gewisse Stunden vor.

    Wäre doch eigentlich nur realistisch, oder?

    Was meint ihr?

    Ach ja Blaupause.

    Man da muss man sich als alter Anno Spieler erst dran gewöhnen, genau wie an den geilen Modus des Umsetzens von Gebäuden.

    Danke euch und eine gute Nacht.

    Nein Autofill soll es nicht schöner machen, sondern mir nur zeigen wie viel Platz ich brauche.

    Anordnen kann man es ja noch später.

    Ich meine nur, weil es so krumme Zahlen sind.

    Gut man kann auch mit Shift arbeiten um das abgerundet erscheinen zu lassen.

    Die Frage ist nur, ob auch die Felder die mit Shift hinzugefügt wurden auch bewirtschaftet werden, oder diese nur einen kosmetischen Effekt haben

    Ich hätte da mal ne ganz andere Frage.

    Gibt es so etwas wie eine Autofiil Funktion zum erstellen von Feldern, bzw. ist so etwas geplant?

    Ich hab da immer meine Probleme mit dem Einschätzen des Platzbedarfes von Farmen.

    Irgendwie komme ich immer auf ganz komische Anordnungen von z.B. Getreidefeldern.

    Die sind zwar alle vorhanden , aber schön sieht anders aus.

    Ach, ich will die Obreros auch nicht voll versorgen. Die bekommen bei mir kein Bier und nur ein paar Nähmaschinen.

    Aha. Die indogenen unterdrücken und nur das zukommen lassen was der feine Herr will.Unterdrücker elender.

    Aber mal im Ernst , ich hatte immer geglaubt ich müsste die neue Welt auch voll versorgen, sonst bekomme ich Aufstände etc.

    Scheint so als ob die Spielmechanik es einrichtet das nur die Grundbedürfnisse befriedigt werden müssen.

    So die Kampagne is durch und alle sind glücklich.

    Dazu mal ne Frage.

    Ich hatte so etliche Linienschiffe gebaut um die Seeschlacht mit den "Pyromanen" zu gewinnen.

    Gibt es da kein Limit beim Schiffsbau?

    Mir kam es so vor als ob es nur von den benötigten Materialien wie Kanonen, Segel usw. abhängt wie viel Schiffe man bauen kann.

    Wie doof ist das denn,,,,?

    Jetzt habe ich mich nicht mehr erpressen lassen und dieser "Pirat" hat mir den "ach so schrecklichen Krieg" erklärt, es tut sich aber nix.

    Habe extra Kriegsschiffe gebaut und diese in die neue Welt geschickt.

    So ein Weichspülpirat. Hätte ich mir viel Kohle sparen können wenn ich gewusst hätte das hinter den Drohungen nur heiße Luft steckt.

    Ich bin wieder zurück ins Hauptmenü um die Kampagne neu zu starten.

    Dort habe ich Schritt für Schritt alle Einstellungen vorgenommen.

    Beim Auswahlbildschirm waren die Piraten ausgestellt.

    Auch meine KI Gegner Bente und die Prinzessin waren noch ausgewählt.

    Bei einem kompletten Neustart der Kampagne sind andere KI Gegner andere , sowie die Piraten auf mittel eingestellt.


    Beim ersten Versuch der Kampagne hat mir die alte Sumpfkuh Beryl OMara einfach so aus heiterem Himmel den Krieg erklärt, obwohl sie mir eigentlich wohlgesonnen war.

    Seltsames Gebahren.

    Habe jetzt aber nachgelesen, das der Pirat Jean la Fortune ziemlich zutraulich werden soll.

    Ich habe die Kampagne nun schon zum zweiten Male angefangen und sie mir auf ganz leicht eingestellt, d.h. ohne Piraten und leichte KI.

    In der neuen Welt aber muss ich feststellen, dass ich es dort trotzdem mit Piraten zu tun kriege, die mich erpressen um den Frieden zu wahren.

    Ist das normal oder ein Bug?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Ein Komplettsystem ist eigentlich okay wenn man keine Ahnung hat vom Zusammenbau hat.

    Gibt doch auch ordentliche Geräte.Zur Not auch auf Finanzierung:

    Aber bei der Frage von Nadine kommen ja noch Komponenten wie Monitor und Soundsystem hinzu.

    Da sollte man auch nicht geizen wenn man später kein Frust schieben will.