Beiträge von Maulwurfn

    Hallo zusammen.

    Erst mal einen schönen 4. Advent.

    Meine Frage bezieht sich darauf, wieviel zusätzliche Felder und Ställe ich mittels gedrückter Umschalttaste anbauen kann.

    Ich werde ja des Öfteren im Ladebildschirm auf diese Möglichkeit hingewiesen.

    Speziell interessant ist es wenn die Bauernhöfe und Farmen mit Silos und Traktorscheunen ausgestattet sind.

    Wieviel mehr könne diese bearbeiten?

    Gute Idee die neue Welt auf zu peppen.

    Da war ja immer wenig Platz.

    Anno 1800 ist ja sehr christlich gehalten worden.

    Vielleicht kommt noch ein Season Pass 5 mit einer arabischen oder asiatischen Welt.

    Exotische Gewürze oder chinesisches Porzellan wären doch für die Investoren und Touristen interessant.

    Hallo.

    Kann mir jemand verraten welches episches Artefakt ich in Kidusi abliefern soll und woher bekomme ich das?

    Ich nehme an das wird ne Taucherglockenaufgabe.

    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen , ob jemand ein Tipp bezüglich des Kaffeekonsums meiner Einwohner hat.

    Der Verbrauch scheint ja ziemlich hoch zu sein.

    Dazu kommen nun auch noch die Touristen.

    Gibt es da ein Item das den Verbrauch senkt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen.

    Ich bin ganz neu dabei und habe mal angefangen das Tutorial zu spielen.

    Soweit so gut, jedoch habe ich eine Frage:

    Ich bin im Warzenschwein Gehege und soll zusehen was die Pfleger so machen.

    Geht es da auch mal weiter oder hab ich da was falsch verstanden?

    Brauche ich das Tutorial wirklich, oder soll ich, wie hier schon gelesen, mich einfach im Sandbox Modus austoben und rumprobieren?

    Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Ich bin nach mehreren Anläufen auch der Meinung, das die Entwickler da noch mal ran müssen um die Balance zu verbessern.

    Ich hab die KI auf einfach gestellt und habe es geschafft in letzte Zeitalter aufzusteigen,

    Schon steht der Gegner hochgerüstet vor meiner Haustür und kloppt mir alles kaputt.

    Was soll das ?

    Brauchen die KI Gegner keine Ressourcen bzw. Forschung ?

    Möchte nicht wissen, was dann passiert wenn man die KI auf schwer stellt.

    Wahrscheinlich stehen die dann schon am Dorfzentrum und schlagen mit geballter Kraft alle Dorfbewohner tot.

    Schade dabei spielt sich AoE 4 eigentlich ganz gut.

    Ne mit Mods will ich hier nix zu tun haben, solange diese nicht offiziell unterstützt werden.

    Den Versuch habe ich schon mal gestartet, habe aber festgestellt, das so wie es jetzt ist , keine Option für mich darstellt.

    Nach jedem Update das Prozedere, nö hab ich keinen Bock drauf.

    Schade, war nur so ein Gedanke.

    Also mühsam Insel für Insel bevölkern.

    Hammeraufgabe.

    Nochmals zu den Pendler Kais.

    Wenn der Platz der Inseln noch mit so vielen Flüssen vergeudet würde, könnt man die sich wirklich sparen.

    Ich weis ja das ich damit nicht gerade auf Gegenliebe stoße.

    Aber ich persönlich fände die Pendler Kais gut.

    Immer nach dem Motto, du musst sie ja nicht nutzen , nur weil es sie gibt.

    So verhält es sich ja auch mit den DLC's , man kann aber muss nicht in die Arktis usw.