Beiträge von Rhowarion

    Vielleicht probierst du es mal mit teilweisem Deaktivieren der Mods?


    Werde ich machen müssen. Obwohl mir wirklich nicht in den Kopf will, welche Mod der böse Bube sein könnte. Kommt 'Unlimited Outside Connections' in Frage?


    Kannst du es mal mit einem deutlich älteren save game probieren?


    Habe ich schon. Auch über mehrere Städte hinweg.


    Daher frage ich einfach mal, was macht dein Gewerbe?


    Das beschwert sich ab und zu mal, dass es nicht beliefert wird. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber. Ich habe aber den Eindruck, dass ich sehr wenig Gewerbenachfrage habe, was aber auch daran liegen kann, dass ich sehr viel Gewerbe über RICO manuell setze.

    Hast du eventuell so viel Überproduktion, dass die Nachfrage von Gewerbe und Export bereits komplett durch deine Fabriken gedeckt wird?


    Aber dann müssten die Fabriken doch trotzdem beliefert werden und produzieren und nur dann die fertigen Produkte nicht absetzen können?!


    Ich habe einen Total Import von 1.320 und einen Total Export von 49. Jeweils zu 90% Post, die funktioniert nämlich wunderbar. :D

    Ergänzung: Wenn ich fertige Produkte aus den Fabriken in ein Lager packe, dann spawnt dieses Lager auch LKW. Zumindest wenn es im gleichen Industrie-Distrikt liegt.


    Die Fabriken funktionieren nur, wenn sie im gleichen Distrikt liegen, wie die Rohstoffe und wenn sie nur Rohstoffe eines Distrikts benötigen. Z.B. funktioniert die Haushaltswaren-Fabrik, weil sie nur Öl und Plastik braucht und beides im gleichen Distrikt hergestellt wird. Die Spielzeugfabrik funktioniert nicht, weil sie sowohl Plastik, als auch Holz/Papier braucht. Holz/Papier wird angeliefert (obwohl die Fabrik nicht in einem Försterei-Distrikt liegt), aber Plastik eben nicht. Es gibt auch ein (volles) Lager mit Plastik im gleichen Distrikt, trotzdem wird es nicht genutzt.

    Moin,


    tritt das nur bei denen auf?


    Die Stone Retaining Wall Networks ist ja z.B. keine Mod, sondern eine Straße. Vorausgesetzt wir meinen die gleiche. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1695486256


    Wenn du das Problem bei allen/mehreren Mods hast, check mal, ob du vielleicht eine kaputte Mod dazwischen hast, die dir das ganze System lahmlegt. Eine Liste findest du hier: https://docs.google.com/spread…b9Z-SRqUeG6xFGqEX1ew/edit

    Danke für den Guide. Ich konnte das Problem nun immerhin soweit eingrenzen, dass ich festgestellt habe, dass aus meinen Lägern keine Trucks spawnen. Die Läger werden aus den Produktionsbetrieben beliefert, verteilen den Kram aber nicht weiter. Auch die im Guide angegebenen Mods und Tipps zum Troubleshooting habe ich ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.

    Das Problem ist übrigens noch aktuell. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die internen Transportwege zu den Fabriken nicht funktioniert. Bzw. nur funktioniert, wenn die Fabrik nur ein einziges Gut nachfragt.


    Beispiel: Verschiedene Fabriken benötigen Plastik. Obwohl ich Plastik im Überfluss produziert und haufenweise zwischengelagert habe, kommt bei den Fabriken nichts an.


    Die Stahlfabrik, die ausschließlich Metall benötigt, produziert ohne Probleme. Allerdings exportiert auch sie ihre Erzeugnisse nicht, sondern jammert, dass es nicht genug Abnehmer für die Produkte gibt.


    Die Industrie beeinflussende Mods habe ich nicht installiert.

    Moin,


    vielleicht bin ich etwas eingerostet (hab 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt), oder schlicht bescheuert, aber ich habe hier ein Problem, wo ich nicht ganz hinter steige. Egal was ich in ein Lager reinliefern lasse (Öl, Erz, Metall, Industrieprodukte, etc.), es wird zwar immer reingeliefert, aber es wird nichts exportiert.


    Im Endeffekt wird überhaupt nichts exportiert, egal ob es noch in der Fabrik liegt, oder ob es von der Fabrik in ein Lager verbracht wurde. Auch wenn ich das Lager auf 'Empty' stelle, passiert: nüscht! Der Güterbahnhof in unmittelbarer Nähe des Industriegebiets wird komplett ignoriert.


    Straßen- und Schienenverbindungen sind selbstverständlich korrekt an die Grenzen angeschlossen, auch stehen mir keine Einbahnstraßen o.Ä. im Weg.


    Hat jemand ne Idee?

    Für so viele Mods usw ist das echt wenig RAM


    Naja, mit meinen 32 GB konnte ich bis letztes Jahr locker über 4.000 Mods/Assets verwenden. ;) Deshalb wundere ich mich ja, dass das neuerdings mit der Hälfte der WS-Abos nicht mehr funktioniert.


    Was genau ist denn das Problem Rhowarion ? Lädt das Spiel nicht mehr? Hast du nur noch 5 FPS? :hmm:


    Crasht im Loading Screen Mod. Daher mein Verdacht, dass es am RAM hängen würde. Da kommt ja immer diese "rote Zahl", wenn der RAM in den kritischen Bereich läuft. Das hatte ich aber damals auch schon, aber dabei ist es nicht abgestürzt.

    Moinsen,


    ich hab gedacht, ich entstaube C:S nach über nem Jahr auch mal wieder.


    Leider hat es mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, läuft mit x-1000 Assets mal wieder nicht vernünftig. :lol: 2.300 Workshop-Abos ist jedenfalls (für meine Verhältnisse) nicht viel, früher hab ich mit über 4.000 gespielt.

    Denkt ihr, dass eher der RAM oder eher die Grafik der limitierende Faktor ist?


    CPU: i5 7600k

    Board: MSI Z170A

    RAM: 4x8 GB DDR4 Corsair 2400

    GPU: Geforce GTX1060 mit 6 GB GRAM


    Ich tippe ja auf den RAM...


    thx

    Gleis 1 bis 3 von unten sollen für die Personenzüge sein und 4 und 5 für die Güterzüge.

    Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Wenn nicht, sorry.


    Du willst also alle vier Gleise die an den Ecken zu sehen sind, mit allen Gleisen des Bahnhofes verbinden, sodass jeder Zug von überall nach nirgendwo (Christian Anders gefällt das ^^) kann?


    Eigentlich kein großes Problem: Ich würde zuerst die Durchgangsgleise für den Güterverkehr* bauen. Danach musst du zusehen, dass alles an das Durchgangsgleis angeschlossen ist. Selbst wenn du das nur die zwei Durchgangsgleise durch den Bahnhof führen willst, würde ich dennoch vor und hinter dem Bahnhof mit mehreren Gleisen arbeiten, denn sonst stehen sich die Züge irgendwann an diesem Nadelöhr im Weg.


    Keinen Sinn macht es meiner Meinung nach, Gleis 3 und 5 für Güterzüge zu nutzen. Denn die Güterzüge für Gleis 5 müssen umständlich den Personenverkehr kreuzen, der zu Gleis 4 will. Ich würde die Güterzüge komplett nach Außen (auf 5) legen, oder, wenn's "mal was anderes" sein soll, dann auf Gleis 3 und 1, 2, 4 und 5 für Personenzüge lassen.


    Habe mal eben in Paint ne Skizze zusammengeschustert, die meinen Plan verdeutlichen soll:




    Legende:

    grün: Gütergleise

    blau: Personengleise

    rot: bestehende Gebäude/Gleise

    1: Bahnhofsgebäude

    2: Kreuzungspunkte Güter/Personen


    Mit dem Modell hast du nur zwei Kreuzungspunkte (2), an denen sich Personen- und Güterzüge kreuzen würden und die auch recht weit vom Bahnhof entfernt. Dennoch müsstest du die Kreuzungspunkte nicht niveaugleich bauen, d.H. die Güterstrecke mit Tunnel oder Brücke unter/über den Personenstrecken langführen. Gleichzeitig treffen sich bei (2) die beiden Personengleise 1/2 und 4/5 und werden dort zusammengeführt. Würden sich bei (2) die beiden Personen und die Güterstrecke kreuzen, hättest du das Problem, dass aus 6 Gleisen gleichzeitig der Verkehr auf 2 Gleise verdichtet werden würde. Ein Verkehrsinfarkt wäre spätestens bei 50.000 Einwohnern vorprogrammiert. Die Güter- und Personenzüge werden dann getrennt an die roten Gleise geführt.


    Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass du für das ganze Spektakel in den Gleisvorfeldern zu wenig Platz zwischen Bahnhof und den bestehenden Gleisen am Rand hast. Aber Versuch macht kluch.


    *diese kannst du übrigens mit dem Traffic Manager für Personenzüge sperren. Geht auch umgekehrt für die Bahnhofsgleise. Hat den Vorteil, dass die dummen Güterzüge dann nicht im Personenbahnhof im Weg herum stehen.