Beiträge von Rhowarion

    Behalte am besten mal den Task-/Ressourcenmanager während des Ladevorgangs im Blick.

    Der ist volle Pulle ausgelastet, C:S nimmt sich alles, was es kriegen kann. War aber vor Parklife auch schon so, hat aber nicht zum Absturz geführt.


    Ich denke, ich werde mich wohl oder übel mal von ca. 500 Assets trennen und dann schaue ich mal, ob es dann läuft. Ein so striktes Hardwarelimit fände ich bei meinem Rechner aber eigentlich etwas bescheuert.

    Wird die Größe deiner Auslagerungsdatei automatisch von Windows verwaltet oder ist sie auf einen festen Wert eingestellt? Und ist genug freier Speicherplatz auf der Festplatte mit der Auslagerungsdatei verfügbar?

    Ja, automatisch. Auf der SSD sind noch knapp 40 GB frei. Arbeitsspeicher hab ich 32 GB, meinste Parklife braucht da so dermaßen viel mehr?

    Ich schrei gleich! :cursing:


    Gibt's ne Möglichkeit, mit dem Loading Screen Mod ein kaputtes Asset ausfindig zu machen?


    Habe seit Parklife (witzigerweise erst 3 Tage nach dem Update, dazwischen konnte ich spielen) das Problem, dass irgendein Asset beim Laden eines Savegames/neuen Spiels dafür sorgt, dass der ganze Kram abstürzt. Ich habe schon alle (knapp 3,6k) Assets rausgeworfen und jetzt 3,2k neu abonniert. Fehler bleibt.


    An einer Mod liegt es nicht (auch nicht an NeXt), denn nur mit Mods und ohne Assets läuft das Spiel. Ich bräuchte irgendeine Auswertungsmöglichkeit, damit ich dem fehlerhaften Ding auf die Schliche komme. Über 3000 Assets manuell durchzuschauen... nee, da würd ich das Spiel eher in die Ecke pfeffern. Wär cool, wenn einer ne Idee hat, oder mir sagen kann, wie ich mit der Logtabelle des Loading Screen Mods arbeiten kann.

    Soweit ich weiß den kürzesten.

    Möglicherweise hast Du die Ursache ("parallele Bus- und Tram-Verbindungen") bereits beschrieben. Demnach konkurrieren alle drei Medien.


    Neeee! ;) Die laufen natürlich nicht komplett parallel, aber mal als skizziertes Beispiel - ich habe zwei Inseln, die über eine Brücke verbunden sind. Auf der Brücke läuft eine Buslinie und eine oberirdische U-Bahn/S-Bahn. Das lässt sich an der Stelle nicht vermeiden, weil es nur den einen Weg gibt und ich die Buslinien auf beiden Inseln noch weiterführe. Dennoch nehmen alle den Bus und keiner fährt Bahn und das ergibt null Sinn. Die Bahn ist schneller (und etwas kürzer, weil die Busse zusätzliche Halte abklappern), aber alle fahren Bus.

    Moin,


    gibt's die Möglichkeit, die Attraktivität der MOM-Bahnen zu erhöhen? Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass meine U-Bahnen fast gar nicht genutzt werden, obwohl sie schneller zum Ziel führen, als parallele Bus- und Tram-Verbindungen. Ich vermute dass die CIMs andere Verkehrsmittel bevorzugen und bin auf der Suche nach einer Einstellung (irgend ne .ini oder sowas), wo ich die Attraktivität der Bahnen gegenüber der Busse, etc. erhöhen kann. Jemand ne Idee?

    Ah, an RICO liegt's.. darauf hätte ich als letztes getippt, ich habe das Problem nämlich auch. Das scheint aber erst seit einem Update vor ein paar Wochen so zu sein, denn RICO nutze ich schon ewig und hatte vorher keine Probleme im Editor.

    Ich hätt da mal ein komisches Problem, da steige ich irgendwie so überhaupt nicht hinter. Wenn ich eine neue Buslinie setze, warten auf einigen Stationen dieser Linie keine Passagiere. Müssten aber eigentlich, weil's mitten im Wohngebiet ist und an den nächsten Stationen stehen wieder welche. Das betrifft mitunter ganze Stadtviertel. Habe die Buslinie testweise mal gelöscht und durch ne Tram ersetzt, da steigen an gleicher Stelle Leute zu.


    Aufgefallen ist mir auch, dass im TLM bei genau den Stationen aberwitzige Entfernungen angezeigt werden, wie im Screenshot zu sehen.


    Habe den TLM & den IPT2 im Einsatz, aber das auch schon ohne beide, oder nur mit einem versucht. An der Map liegt's auch nicht, ist die zweite Map mit dem Problem.


    Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das sein kann.



    Ich hatte 4.600 Assets, dann ist aus einem unbekannten Grund meine Grafikkarte ausgestiegen. Allerdings nicht nur bei C:SL, sondern auch in einem Benchmark. Sobald das Ding an der Leistungsgrenze war, ist der Bildschirm schwarz geworden und ich musste den Rechner neu starten.


    Mit ner anderen Grafikkarte geht's jetzt wieder.


    Beim Neuaufsetzen meines Systems (weil ich bis dato noch nicht glauben wollte, dass meine Grafikkarte im Eimer ist), bin ich dann mal vorgegangen, wie von Loenneberger beschrieben. Rigoros alles ausgemistet, die zwanzigste Klimaanlage, die eh alle gleich aussehen und momentan bin ich bei 2.500 Assets.

    Ich freue mich vor allem für Pirmasens, die als 14. runtergehen mussten, aufgrund einer vermuteten Insolvenzverschleppung in Kassel nen Antrag beim DFB eingereicht haben, nächste Saison mit 20 Teams zu starten. Das haben sie sich wahrscheinlich ein wenig anders vorgestellt...


    Der DFB will ja die Mannschaften gefragt haben. Sowohl Waldhof als auch Saarbrücken zeigen sich aber nicht gerade begeistert über den Vorschlag und in Pirmasens - immerhin vor 14 Tagen noch Regionalligist - hat gleich gar keiner angerufen.

    Ich war da mal 2007 gegen Dresden. Und würd gerne jetzt auch nochmal hin. Mit 96 hab ich's leider verpennt und bei normalen Spielen kriegst ja kaum Karten.