Posts by Rhowarion

Ich hätt da mal ein komisches Problem, da steige ich irgendwie so überhaupt nicht hinter. Wenn ich eine neue Buslinie setze, warten auf einigen Stationen dieser Linie keine Passagiere. Müssten aber eigentlich, weil's mitten im Wohngebiet ist und an den nächsten Stationen stehen wieder welche. Das betrifft mitunter ganze Stadtviertel. Habe die Buslinie testweise mal gelöscht und durch ne Tram ersetzt, da steigen an gleicher Stelle Leute zu.

Aufgefallen ist mir auch, dass im TLM bei genau den Stationen aberwitzige Entfernungen angezeigt werden, wie im Screenshot zu sehen.

Habe den TLM & den IPT2 im Einsatz, aber das auch schon ohne beide, oder nur mit einem versucht. An der Map liegt's auch nicht, ist die zweite Map mit dem Problem.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das sein kann.

Ich hatte 4.600 Assets, dann ist aus einem unbekannten Grund meine Grafikkarte ausgestiegen. Allerdings nicht nur bei C:SL, sondern auch in einem Benchmark. Sobald das Ding an der Leistungsgrenze war, ist der Bildschirm schwarz geworden und ich musste den Rechner neu starten.

Mit ner anderen Grafikkarte geht's jetzt wieder.

Beim Neuaufsetzen meines Systems (weil ich bis dato noch nicht glauben wollte, dass meine Grafikkarte im Eimer ist), bin ich dann mal vorgegangen, wie von Loenneberger beschrieben. Rigoros alles ausgemistet, die zwanzigste Klimaanlage, die eh alle gleich aussehen und momentan bin ich bei 2.500 Assets.

Ich freue mich vor allem für Pirmasens, die als 14. runtergehen mussten, aufgrund einer vermuteten Insolvenzverschleppung in Kassel nen Antrag beim DFB eingereicht haben, nächste Saison mit 20 Teams zu starten. Das haben sie sich wahrscheinlich ein wenig anders vorgestellt...

Der DFB will ja die Mannschaften gefragt haben. Sowohl Waldhof als auch Saarbrücken zeigen sich aber nicht gerade begeistert über den Vorschlag und in Pirmasens - immerhin vor 14 Tagen noch Regionalligist - hat gleich gar keiner angerufen.

Ich war da mal 2007 gegen Dresden. Und würd gerne jetzt auch nochmal hin. Mit 96 hab ich's leider verpennt und bei normalen Spielen kriegst ja kaum Karten.

der Overpass lässt sich drehen und verschieben aber nicht on der Höhe ändern.

Das liegt daran, dass der dafür nicht konzipiert war. Glücklicherweise hat Avanya genau gleichzeitig die selbe Idee gehabt und neue Overpasses hochgeladen, die sich mit MoveIT auch in der Höhe verändern lassen.

https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=734316534 (du brauchst die "flexible"-Dinger)

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Ist das so? Ich war nie drin, aber das Ding hat immer so den Eindruck einer 70er-Betonschüssel gemacht. Geschrumpftes Parkstadion/Volksparkstadion/Niedersachsenstadion halt.

im Ludwigspark wäre es noch geiler geworden.

Denke ich gar nicht mal. Dieses riesige Ding, wenn das zu 1/3 gefüllt ist, macht das überhaupt keinen Eindruck. Die rappelvolle Kaiserlinde ist jedoch ein ziemlicher Hexenkessel. Leider, denn wir sind in Elversberg 2010 aus dem Pokal geflogen. :D

:D

Wird interessant, wo die spielen. Der Ludwigspark wird ja gerade umgebaut und Saarbrücken spielt momentan in Röchling-Völklingen. Mit ner größeren Gästeschar dürften die da relativ überfordert sein, daher tippe ich mal, dass das Spiel in Elversberg stattfinden wird.

Ja, in Bonn bin ich auf jeden Fall. Gut, dass ich zum Mittelrhein-Pokalfinale nicht da war. Sonst hätte ich mich jetzt ein wenig geärgert. ;)

Pro-Tipp, den ich auch erst hinterher gekriegt habe: Wenn du den Prozessor und den Kühler zusammenrechnest, bist du auf knapp 290€. Der Ryzen 7 1700 (ohne X) kommt mit Kühler und kostet nur 15€ mehr, bietet aber noch mehr Leistung.

So'n teures Board braucht's meiner Meinung nicht. Sesam möge mich korrigieren, aber meiner Meinung nach ist das Board zu vernachlässigen und da tut's eins für 100€ genauso gut. Achte nur drauf, dass du auf jeden Fall 4 RAM-Steckplätze nimmst,

Ist halt die Frage, ob du nicht gleich auf 32 GB RAM hochgehen willst. Wenn du viel Cities mit vielen Workshop-Elementen zockst, dann würde ich definitiv auf 32 GB gehen.

Und vergewissere dich, dass der Kühler auf den AM4 passt. Der Typ von Snogard meinte, dass gerade beQuiet da momentan ziemliche Probleme hat, weil die die Teile nicht rechtzeitig kriegen.

Der passt auf jeden Fall - den hatte ich: https://www.amazon.de/Multiple…ywords=thermalright+macho

Ich hatte da vorher eine U-Bahn Station,

Genau das ist das Problem. ;)

Station wieder hinbauen, verbinden und warten, bis das Spiel die Linie "wiederfindet". Dann ist die Linie wieder in der Station und du kannst sie abreißen.

Oder mit Geduld mit der Maus ganz langsam über die Stelle fahren - irgendwann "snappt" der Cursor auf den Linienpunkt und dann kannste den mit Rechtsklick löschen.

Merke: Erst den Linienstop killen und dann die Station abreißen. Es gibt Fehler, die macht man nur 1x. Dieser gehört dazu. ;)