Beiträge von Rhowarion

    Als erste, wenn ich auch ein neues Mainboard kaufe, wie sichere ich dann mein Win10? Habe mal gelesen das der Aktivierungscode auf dem Mainboard ist, stimmt das?

    Selbst wenn niicht... ich hatte es verpennt, mein Windows zu sichern und hab mir einfach bei Amazon für 6€ nen Key gekauft. Das war eine verschmerzbare Summe. ;)

    Demnächst müsste ne neue Welle BIOS Updates kommen. Damit sollte sich das dann entgültig erledigt hab

    Dann hoffe ich mal, dass sich mein neues Problem dann mit erledigt:


    Habe beim Zocken (Cities, Overwatch) nach jeweils einigen Minuten nen Bluescreen. Auf dem Desktop, im Firefox, etc. tritt das nicht auf. Nur in den Games.


    Fehlercode: System Thread Exception Not Handeled

    Fehlerursache: dxgmms2.sys


    Google sagt: Irgendwas mit RAM (Spannung?) in Verbindung mit DirectX. Google sagt auch: "Tja, Ryzen und die Speicher...ein Fall für sich."


    Ganz ehrlich: Auf so ne Scheiße habe ich überhaupt keinen Nerv. Hätte man sich mal ein Intel-System geholt...

    Ja, sogar lieber Mannheim als Paderborn. ;) Ist ähnlich wie Hamburg und 1860 - die wären allein aufgrund ihrer Dusseligkeit schon verdient abgestiegen.

    Spaß hatte ich noch, ja... :D


    Windows 10 wollte sich partout nicht installieren lassen, bis ich es mal mit nur einem RAM versucht hatte. Dann konnte ich Windows installieren, jedoch sobald ich nach der Installation wieder auf 32 GB hoch bin, wollte Windows sich nicht mehr laden. Im BIOS hatte ich dann entdeckt, dass meine Riegel nur mit 2133 Mhz angegeben sind, obwohl es 2400er sind. Also habe ich den Takt manuell auf 2133 begrenzt und jetzt läuft's wenigstens. Nun muss ich nur noch rausfinden, warum ich die Riegel nicht mit 2400 nutzen kann. Chipsatz-Treiber habe ich schon aktualisiert.

    Wie kann man sich auf dieses seelenlose Schlauchboot freuen? Ich würde mich eher freuen, wenn die wieder im Grünwalder spielen. Da war ich noch nicht. Aber ja, selbst Schuld und hoffentlich eine Warnung an die Martin Kinds dieser Welt.

    Sooo, am Ende war's ganz einfach. Mein RAM ist zwar in Asus' Kompatibilitätsliste, allerdings für ein neueres BIOS, als auf meiner Auslieferungsversion drauf war. Ollen 2166er RAM rein, BIOS flashen und gut war...

    So hab ich das auch gelesen. Wollte nur wissen, ob das mittlerweile fix ist, denn außer die 2 Wochen alte Meldung aus der Bild, hab ich nix dazu gefunden.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten. Entweder Du sendest das Board zurück und besorgst Dir ein anderes (nicht das gleiche nochmal) oder du holst Dir ein kompatibles Speicherkit (siehe Kompatibilitätsliste von Asus auf der Seite)

    So ähnlich werde es tun. Werd heute nach Köln fahren, wo ich das Zeug gekauft hab und dann soll deren Technik da mal ein bisschen rumtesten. Danke dir auf jeden Fall für deinen Input. :ms_thumbs_up:

    Ist die 3. Liga wirklich eine Profiliga?

    Offiziell müssen alle Spieler dort Profistatus haben. Ändert für CZJ aber nix, deren Spieler hatten (mehrheitlich) vorher schon Profistatus. Wie die von Essen z.B. auch.


    btw Cerche Habt ihr den Gogia jetzt eigentlich von Dresden verpflichtet? Ich finde da irgendwie widersprüchliche Angaben zu.

    nimm mal nur 2 Riegel auf A2 und B2 (siehe Anleitung für Bestückung der Ramplätze mit 2 Riegel), wenn das nicht funktioniert versuch A1 und B1 und wenn das nicht klappt nimm erstmal nur einen Speicherbaustein. Ich tippe darauf, dass Du hier in das Kompatibilitätsproblem gesapt bis. Das lässt sich aber nur lösen wenn zumindest das System stabil läuft. ob nun mit 4 oder 16gb ist da erstmal egal. wenn alles nichts hilft board raus und umtauschen.

    danke dir erstmal. Hatte es gestern noch ohne und mit nur einem Riegel versucht. Habe da alle Steckplätze mal durchprobiert. Ohne Erfolg. -.-

    Moin, hab mir ein paar neue Teile gekauft und das ganze heute zusammengeschraubt. Problem an der Sache: Der Kasten fährt nicht hoch, bzw. er hat kein Bild. Ich komme also nicht mal ins BIOS. Lüfter laufen alle. Gehäuse, CPU und GPU

    Status-LED vom Board leuchtet auch. Der "Piepton" vom Board kommt aber nicht.


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - Batterie vom Board gewechselt

    - andere Grafikkarte getestet


    Komponenten

    Asus Prime B350-Plus
    4x8 GB Corsair Vengance LPX 2400

    AMD Ryzen 5 1600X

    Geforce GTX 770 4GB (alt)


    Irgendwer ne Ahnung? Danke.

    Am Ende kommen doch wieder die gleichen Konsorten.

    Nicht unbedingt. Also ja...klar, kommen die, aber wie sie sich entfalten dürfen, ist ja nochmal ne andere Frage. Und da wurde mittlerweile einiges von LOK, aber auch einiges von den anderen Fans selber getan, die dieses Klientel ziemlich ruhig gestellt haben. Das ist ja auch diese so genannte "Fanszene", die da letztens großspurig ihren Boykott angekündigt haben.

    Gut, das ist Meppen nicht. Da ist Liga 3 das Höchste der Gefühle. Aber auch Meppen ist - anders als Sonnenhof Großaspach und ähnlicher Rotz ein schöner, kleiner Traditionsverein und eine Bereicherung für die Liga. Und schlafende Riesen... naja, die TSG hat in der Region viel Sponsoring-Potential weggezogen und zu Waldhof gehen nur noch die "unverbesserlichen", während es für Großteile der Jugend leider schon normal ist, unkritisch mit nem TSG-Schal rumzulaufen. Leipzig blüht ja das gleiche Schicksal, wenn Lok nicht schnell wieder auf die Füße kommt. Pläne gibt's da einige - hatte letzten Monat Gelegenheit, mit ein paar Leuten vom Verein zu sprechen. Nur dafür muss man halt aufsteigen, denn die RL ist wie für viele andere Traditionsvereine ein Tod auf Raten. Siehe RL West, Aachen, Oberhausen, RWE... :(

    Waaas? Meppen ist dir lieber als Waldhof

    Einerseits mag ich Waldhof aufgrund ihrer Nähe zu BS nicht und zweitens war ich schon ein paar Mal in Meppen und finde es dort total klasse. Ist zwar "nur" ein Dorf, aber das Stadion ist großartig und selbst auf dem Dorf haben die in der RL ein paar Spiele mit mehr als 5.000 Zuschauern gehabt, davon träumt fast die Hälfte der dritten Liga.