Beiträge von Rhowarion

    was genau hast Du denn rausgefunden das es bei dir daran liegen soll..

    So viel leider nicht. :D Nur, dass ich in nem laufenden Spiel zwar Depots bauen, aber nicht nutzen kann. Das geht erst, wenn ich das Spiel beende und neu lade und hat mit eingeschaltetem IPT2 zu tun, ohne die Mod geht's. Auf Steam hat jemand das gleiche Problem geschildert, also entweder ist es ein generelles Problem (offenbar nicht), oder es scheint in der Zusammenarbeit mit irgend ner anderen Mod zu haken. So schwerwiegend ist das Problem aber nicht, dass ich da jetzt stundenlang try & error betreiben würde. ;)

    Ihr seid ja schlimmer als die Staubsaugervertreter. :D


    Balko Also was die S-Bahnen angeht, kannst du einmal den MOM nutzen, wie von Gun155 empfohlen. Hat den Vorteil, dass du die Dinger auch gleichzeitig als U-Bahn nutzen kannst. Du kannst natürlich auch ein S-Bahn-System basierend auf "normalen" Zügen erstellen. Nur würde ich dann schon bei Anlage der Stadt peinlichst drauf achten, dass du zwei verschiedene Gleissysteme baust. Eins für den "Intercity"-Verkehr und eins nur für die S-Bahnen. Sonst kommen die sich ständig gegenseitig ins Gehege und blockieren sich.


    Wir freuen uns auf tolle Bilder von dir. :)

    Zu Dir, Rhowarion, ja, da hast Du ne ganze Ecke mehr Mods als ich. Obwohl mein Rechner (AMD FX-6100 6 X 3,3 Ghz., 8GB Ram, NVidia GT 630 4 GB.) schon in die Jahre gekommen ist läuft noch alles gut und flüssig, da habe ich kein Problem.

    Die Grafik ist jetzt nicht die Beste, aber 4 GB Videospeicher ist schon mal viel wert. 8GB RAM dürften bei mehr Assets und dann +80.000 Einwohner so langsam an ihre Grenzen stoßen.

    In Bonn wär ich gestern auch fast gewesen. Konnte mich dann doch nicht aufraffen. ;) Aber zur ersten Pokalrunde bei günstiger Terminierung ne Überlegung wert. Wir planen ne Tour und wollen uns so viele Spiele wie möglich angucken. Mal schauen, was draus wird. :D

    Problem gebannt: Der neue IPT kann nicht mit dem (neuen) Transport Lines Manager zusammen.


    edit: Doch nicht. Hatte das Problem zwischenzeitlich auch bei allen anderen Transportarten. Da hat das Deabonnieren des TLM geholfen. Bei den Fähren besteht das Problem weiter.

    Ich halte das für sehr viele Mods und Objekte! Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch so viele Mods und Objekte oder eher weniger? Sollte ich das bei mir reduzieren?

    Moin Hans,


    das kann man so pauschal nicht sagen und das kommt auf deinen Rechner an. Ich hab knapp 2.000 Abos, davon 75 Mods und es läuft. Meistens. :D

    verursacht bei mir Probleme in der Darstellung und Spielverhalten, kann das jmd. verifizieren?

    Ich nutze die nicht, weil ich alles Relevante mit dem Transport Lines Manager und dem IPT abdecke. In den Kommentaren erwähnt der Autor, dass es evtl. Probleme mit dem alten IPT geben könnte. Hast du die neue Version von dem Ding?

    Hm einfach mal eine zwischen Frage, woran sehe ich denn ob ein Viertel Arm oder Reich ist???

    Wenn du verschiedene Viertel/Zonen ausgewiesen hast, klick auf den Namen und dann siehste oben rechts den Landwert. Außerdem schau einfach, welches Level die Wohngebäude so haben. Geht ja von 1 bis 5 und je höher, desto besser ausgebaut, desto reicher ist das Viertel.

    Wie heißt nochmal die Mod, mit der ich (beim MOM) die Eigenschaften der Subway-Stationen verändern kann? Also Tiefe, Länge, etc... die funktioniert bei mir nicht mehr, was die "lustige" Folge hat, dass alle U-Stationen bei mir jetzt nur noch 4 Meter tief sind und an die Oberfläche ragen. Das sieht richtig doof aus. -.-