Beiträge von Eumel

Zitat

Important changes:

• Increased noise pollution from zoned industry: This includes both the amount and the radius affected by noise pollution. New cities will need additional space between industrial and residential zones, and existing cities may need to rezone residential areas that are too close to industrial zones.
    • Population drop when loading an existing save: This is expected, as we have fixed some incorrect calculations in the citizen numbers. The numbers are corrected when you first load your save, but the population should stabilize after a short while (5-10 min).
    • Increased truck traffic: With the resource balancing and addition of resources being delivered to buildings before they level up, existing saves are expected to see significantly more traffic for a while. This will normalize once the buildings waiting to level up have received resources, but may require improving areas with traffic jams.

Kann sehr viele Gründe haben.

Du hattest die Stadt vor dem Update begonnen oder? Sie hatten ja gesagt, dass einiges neu gebalanced wurde. Am besten einfach mal laufen lassen und abwarten was passiert.

Wie ist das Verhältnis Arbeiter - vorhandene Arbeitsplätze?

EDIT: Bei mir ist die Nachfrage nach Wohn- und Gewerbegebieten bei 0 und meine Bevölkerung sinkt. Ich lasse es einfach mal laufen.

Benutzt du bei der Mod auch das "Sicherungszentrum" ? Ich bekomme immer die Fehlermeldung das die Mod keine Berechtigung hat etwas zu speichern. Obwohl es als Admin gestartet ist.

Habe mir die Tage auch die Zähne daran ausgebissen. Ganz egal welchen Ordner ich auch verwende und wie ich die Berechtigungen einstelle, die Fehlermeldung bleibt. Ich ignoriere das jetzt einfach.

bis zum "Endgame" wird das noch eine Weile dauern ...
    Die Herrenhäuser von Stufe 4 auf die Villa Stufe 5 hoch ist je nach Map knackig ... man braucht viel Glas & somit Sand ...
    Bis zu den Monumenten ist es auch eine ganze Weile hin ... da muss man im TechTree noch viel erforschen ...

Ich glaube in der Beta gab es noch gar keine Villen Stufe 5, afaik war bei 4 schluss. Damals war meine höchste Einwohnerzahl bei ca. 1.100 - da habe ich bis jetzt nur die Hälfte. Am Glas soll es nicht scheitern, habe auf der Map 3 Möglichkeiten tiefe Sandminen zu bauen, das sollte reichen.

Wusste gar nicht, dass es jetzt auch Monumente gibt. Ich bin gespannt.

"Leider" läuft seit heute auch mein CSL2 Spielstand wieder :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:, mal sehen welches Spiel das Rennen macht

Da mein CSL2 Spielstand aktuell noch nicht wieder läuft, bin ich auch hier am spülen.

Grade die 500EW Marke überschritten und das Stadtzentrum auf die letzte Stufe (4) ausgebaut. Kühe, Ziegen und Hühner sind ebenfalls mit je mindestens 2 Ställen vorhanden.

Nebenbei noch die Map von allen Banditenlagern gesäubert. Insgesamt waren es glaube ich 8 oder 9, wobei das Letzte deutlich stärker als alle anderen war.

Hin und wieder kommen auch Invasionstruppen. Die halte ich mir noch mit Geldzahlungen vom Hals, denn militärisch habe ich da nicht viel entgegenzusetzen.

So langsam nähere ich mich dem Endgame, mal sehen was da noch so kommt. Gamechanger wird wahrscheinlich der kürzlich erforschte Steinbruch, der eine stetige Produktion liefert. Endlich nicht mehr Steine sammeln, das dauerte nicht nur lange und band viele Arbeitskräfte, Steine wurden in näherer Umgebung auch langsam rar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe euch hier mal mein aktuelles Playset hochgeladen. Sind sicher nicht alle nötig, aber für mich persönlich fehlt nichts.

Sollte mit Skyve 2 zu öffnen sein.

Ab morgen, mit Release von B&P, werden ein paar Mods überflüssig. Stand heute funktionieren sie aber. Sie werden in der Liste auch dementsprechend markiert. Entweder morgen entfernen oder gar nicht erst installieren.

Viel Spaß :))

Das ist der neue Bahnhofsvorplatz zur Rush Hour. Versuche grade den Massen Herr zu werden. Zu anderen Tageszeiten geht es hier auch gemächlicher zu.

Bald zu sehen in meinem Stadtportrait.

Eric Eigentlich habe ich selten Probleme mit nicht zu bewältigenden Menschenmassen. Meist liegt es an Fehlplanungen im ÖPNV oder der zu dichten Bebauung an sich. Wer 20.000 Menschen auf engstem Raum zusammenpfercht, muss sich nicht wundern wenn am Ende Tokio dabei raus kommt. Insbesondere dichte Bebauung sollte man eher sparsam einsetzen.

Aber ich muss auch zugeben, vanilla ist das kaum zu handeln.

Heute ist Version 1.0 erschienen :ms_partying_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ui, dann weiß ich ja womit ich heute Abend meine kostbare Zeit verplemper :juhuu53:

EDIT: Letzter Spielstart war vor über 2 Jahren :woow46:

Mir ist grade aufgefallen, dass die von mir gezeigten Brücken auch aus einer Mod stammen. Ich weiß manchmal gar nicht mehr was Vanilla ist und was aus Mods kommt. Mit den ganzen DLC's habe ich da etwas den Überblick verloren - und das obwohl der Asset Editor noch gar nicht offiziell veröffentlicht wurde :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich denke du musst die Brücke höher bauen. Versuche an anderer Stelle die Mindesthöhe auszuloten und baue dann erst das Mittelteil, danach nach rechts und links anschließen.

Alternativ die Anarchy Mod, könnte ohne gar nicht mehr.

EDIT: Der Pfeiler in der Fahrspur ist auch nicht grade hilfreich ;))

EDIT2: Bekomme es ohne Anarchy auch nicht hin.

Versuch doch mal eine der anderen Brücken.

Damit lässt sich auch die breiteste Fährspur überbrücken.

Habe mir grade ein Let's Play angesehen und ich muss sagen, dass ich als Spieler von Teil 2 keinen wirklichen Mehrwert erkennen kann.

Ehrlich gesagt hätte man in dem Video auch Teil 2 spielen können und es in der Beschreibung einfach 3 genannt - ich hätte es vermutlich nicht gemerkt. Grafik, Gebäude, Menüs, sieht alles gleich aus. :denken634:

Teil 2 war toll und 3 ist es sicher auch, nicht falsch verstehen, nur mir fehlt der Anreiz für ein auf den ersten Blick identisches Spiel 50€ auszugeben.

Oder habe ich irgendwas gravierendes übersehen?