Posts by Eumel

Ich mache mir hauptsächlich Sorgen um die Performance. Selbst auf meinem guten System sind die Ladezeiten recht lang und dabei habe ich gar nicht alle Sets abonniert. Wie soll das erst werden, wenn User Content dazu kommt? Oder DLC 5 oder 6? Die große Vielfalt, wie man sie aus CSL1 kennt, wird man, stand heute, nie erreichen können.

Über die ganzen lange bekannten Kinderkrankheiten, die sich immer noch seuchenhaft durch das komplette Spiel ziehen, will ich mich jetzt gar nicht auslassen.

Dennoch, es macht durchaus Spaß, wird mich mangels Modbarkeit und den anscheinend nicht behebbaren Fehlern, wohl nicht so lange begleiten wie Teil 1.

Was ich seit Jahrzehnten unbegreiflich finde, warum muss Videobearbeitung am PC immer so kompliziert sein? Ich habe es schon oft versucht und jedesmal wieder aufgegeben. Ok- das letzte mal ist sicher 10 Jahre her, aber afaik hat sich nicht viel verändert, ausser das die reine Aufnahme auch für den Laien zugänglicher geworden ist.

Am Handy kann ich mit wenigen Handgriffen ein Video schneiden, am PC ist/ war das immer der reinste Horror. Warum?

Oder habe ich etwas verpasst und es gibt mittlerweile Programme, die sowas unkompliziert hinbekommen?

Ich benutze, wenn ich sowas mal brauche, das kostenlose OBS.

Für mich war das wie gesagt zu umständlich. Ich möchte auch nicht vorher ein Studium absolvieren nur weil ich hin und wieder spontan etwas aufnehmen möchte.

Da kommt mir die Funktion in den Nvidia Treibern sehr gelegen. Einfach ganz spontan während des Spiels den Hotkey drücken und fertig. OBS muss man erst separat starten, zig Einstellungen vornehmen - die alles andere als selbsterklärend sind - etc. etc... nichts für den Laien mMn

Wie sich der NdK auf die Performance auswirkt kann ich nicht sagen, da ich den grundsätzlich immer eingeschaltet habe. Finde das ist eine grundlegende Mechanik des Spiels und ohne wäre es viel zu einfach.

Ich spiele in 4k und max. Details, mein Rechner kommt da auch bei größeren Schlachten nicht ansatzweise ins Schwitzen. Darf man bei nem i9-14900k, 4070 Super und 64GB RAM aber auch erwarten :pfeiffen645:

War bei dem Vorgänger 12700k und 3070TI aber auch nicht anders. Erwähnenswert ist vielleicht noch die Begrenzung auf 60FPS, da mein Monitor sowieso nicht mehr schafft.

Ich nutze gerne die eingebaute Funktion von Nvidia. Einfach F9 drücken und die Aufnahme startet. Afaik auch verlustfrei, das kann man aber auch einstellen.

Ton aus nem Mikro kann das aber glaube ich nicht aufnehmen, habe ich auch noch nicht versucht.

Habe mich mal an obs Studio versucht, das war mir aber zu kompliziert.

Das es dort Verbesserungsbedarf gibt steht für mich ausser Frage. Ich bin mir aber unsicher ob diese Lösung wirklich praktikabel ist. Um hier endlich Ruhe zu haben müsste man eine sehr ausgeklügelte Kette erstellen. Einige Fahrzeuge kommen sehr oft im Spiel vor und sind ständig in Benutzung, also ist der Bedarf hoch. Andere bewegen sich im Mittelfeld und manche werden selten gebaut, genutzt und halten ewig, müssen also auch nur selten ersetzt werden. Stelle ich mir davon 3 ins Lager sind sie oft vergammelt bis sie gebraucht werden. Die Balance bei 30+? Fahrzeugtypen zu finden stelle ich mir fast unmachbar vor.

Schön wäre es wenn man z.B. 3 verschiedene Ketten speichern könnte, die man dann bei Bedarf aktivieren kann.

Es ist immerhin ein Anfang das ständige Nachsehen und Nachproduzieren zu entschlacken. Eine völlige Automation wenn z.B. der Bestand an Fahrzeug x unter Wert x fällt wäre der Königsweg, scheint mit der Engine aber nicht realisierbar.

Die neue Zeitschiene im DLC finde ich sehr interessant und ich würde vielleicht nochmal ein neues Spiel anfangen. Schön wäre es, wenn man wie in TF2 den Zeitfortschritt stoppen könnte um dann nur in dieser Ära zu bleiben.

Ging mir genauso, hatte es mir vor ca. einem Jahr in einem Sale für 5€ für die PS4 geholt. Wollte mal was neues ausprobieren und da das Spiel bis Dato komplett an mir vorbeigegangen war griff ich zu.

Die Steuerung wollte mir auch nach mehreren Stunden noch nicht von der Hand gehen und war selbst für "einfache" Aktionen teils sehr kompliziert. Besonders mit Controller hätte ich mir leicht die Finger brechen können :D

Dazu kam dann noch dieser weinerliche Hauptcharakter, dem ich seine vorgesehene Rolle nicht abnehmen konnte.

Alles in Allem war es für mich nicht zugänglich.

Habe mir zu Teil 2 ein Video von Ranger angesehen. Optisch eine Wucht - was heutzutage aber kein Alleinstellungsmerkmal ist.

Der Hauptcharakter scheint derselbe geblieben zu sein. ?(

In einer Kampfszene hämmert Ranger einem NPC volle Möhre mit der Schwertkante auf den ungeschützten Kopf - das scheint diesen aber nicht zu beeindrucken =O

Kann jemand was zur Steuerung auf dem PC sagen? Auf Konsole mache ich definitiv einen Bogen um das Spiel. Die Grafik ist schön, aber heutzutage gehört mehr dazu. Ist die Spielwelt stimmig und mit Leben gefüllt? Stichwort RDR2 :hail: oder kann man wie in Far Cry keine 5 Meter laufen ohne das einem irgendwer auf den Keks geht? Wenn Steuerung und Atmo passen könnte ich mir trotz Char und fehlendem Realismus einen weiteren Blick vorstellen.

Bitte nicht hauen :pfeiffen645:  :traurig634:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.