Beiträge von Eumel

Eher "Forum abonnieren", da ja für jeden Wettbewerb ein neues Thema erstellt wird.

Eumel das "cd.." im Chat verstehe ich so, dass du dir den Wettbewerb eine Ebene höher wünscht? Das geht leider nicht, da es sich dabei nur um eine Kategorie und kein eigenes Forum handelt, in dem man Themen eröffnen könnte.

Ja, genau. So in etwas hatte ich es gemeint. Vielleicht links unter "Aktuelles" anpinnen? Habe jetzt das gesamte Unterforum abonniert. Im Laufe des Monats gerät es bei mir aber bestimmt wieder in Vergessenheit, bekomme dann ja auch nur eine Nachricht wenn jemand etwas Neues postet - und passiert das lange nicht läuft die Frist ab und ich habe es wieder nicht bemerkt. :ms_zany_face: Naja, wenn's nicht anders geht....

Ich denke mein Projekt ist nahezu abgeschlossen. Ich hatte auch nie vor hier eine größere Stadt zu errichten und zu mehr fehlen mMn einfach die Assets.

Nachdem endlich eine brauchbare Kirche den Weg in den WS gefunden hat musste ich die natürlich direkt einbauen. An der Bucht mit der Promenade kam nicht in Frage, da dort alles zugebaut war. Ausserhalb wirkte sie aber auch deplatziert. Daher entschloss ich mich den Bereich wo die Schulen waren komplett umzugestalten. Die Fachhochschule (rot) habe ich komplett entfernt, sie passte optisch einfach nicht ins Bild. Zum Glück gibt es die Service Blocks, damit sind FH und Uni in der Stadt vorhanden, verschwinden aber hinter ganz normalen Fassaden und fallen nicht weiter auf.

Hier nun das Ergebnis

Zudem habe ich noch die zentrale Kreuzung am Eingang zur Stadt umgebaut. Der gesamte Verkehr lief nur über diesen einen Punkt, was ihn zu den Stoßzeiten sehr stauanfällig gemacht hat.

Also dann, schönen Gruß aus Tropico :urlaub634:

Falls sich jemand für meine bescheidene Meinung interessiert: Ich gehe auf dieses gejammer gar nicht mehr ein, es bringt ja nichts. Liegt wohl an der heutigen Zeit das viele unzufrieden mit allem sind und das ständig in die Welt blasen müssen um sich selbst besser zu fühlen. Im real life beschäftige ich mich auch nicht mit sowas, warum sollte ich es dann im Internet tun, wo ich nichtmal weiß wer hinter dem Namen steckt?

Offensichtlich haben viele auch vergessen, das bei CSL1 auch nicht alles rosig war und jedes update bei gemoddeten Spielständen zu Zwangspausen geführt hat.

Mir gefällt das Spiel und das man damit was auf die Beine stellen kann, wenn man es denn will, zeigen ja viele Bilder und Videos im Netz.

Fazit: Ich wollte spielen – nicht testen oder debuggen. Nach Abstürzen, kaputten Mods und endlosen Einstellungen war die Lust nach kurzer Zeit weg. So macht das einfach keinen Spaß.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wer mit Mods spielt muss sich damit abfinden. Das war in Teil 1 aber auch nie anders. Da war es oft noch viel schwieriger herauszufinden warum was nicht wie gewollt funktioniert.

Move It hat schon lange eine neue, gut funktionierende Version.

Geheimtipp: Skyve

Nicht das ich wüsste. Man kann aber alternativ, was aber viel Arbeit bedeuten würde, manuell Straßen für Radfahrer sperren. Vermutlich würde es auch helfen auf diese Weise bestimmte Verbindungen zu kappen, sodass die Radler nur noch auf Kurzstrecken unterwegs sind :hmm:

Bin mir grade nicht sicher ob die Option Vanilla schon enthalten ist oder ob das in einer Mod dabei war.

Wenn man die Radler reduzieren will hilft es auch einfach keine Parkplätze für sie zur Verfügung zu stellen. Je mehr Fahrradparkplätze, desto mehr Radler sind auch unterwegs.

Eigentlich sind die getimten Ampelphasen kein Hexenwerk. Man muss sich nur etwas damit befassen. Meine letzte Stadt wäre ohne gar nicht lebensfähig gewesen.

Trau dich, lern auch du Lesen und Ampelphasen schalten :ms_beaming_face_with_smiling_eyes::ms_winking_face:

Leider gibt es im Spiel (noch) keine Möglichkeit, im Spiel CIMs dahin zu locken.

Sieht doch gut aus, der Anfang ist gemacht. :ms_thumbs_up:

Es gibt durchaus Möglichkeiten den Bereich für Cims zugänglich zu machen. Extra Networks and Areas Die Mod nutzt dieselbe Spielmechanik, die auch bei z.b. Vanilla Parks enthalten ist. Die Parks werden bei mir nur sporadisch genutzt, aber mit den Gehbereichen kannst du ganze Plätze zur Fußgängerzone erklären, was auch rege genutzt wird. Muss damit noch etwas experimentieren, vielleicht brauchen die Cims auch nur einen Anreiz die ausgewiesenen Flächen zu nutzen.

Schön ist auch der Animal Spawner, in Verbindung mit dem Gehbereich lassen sich Flächen erstellen, in denen die Tiere dann auch herumlaufen statt nur statisch reingeploppt zu werden.

Hatte da vor einiger Zeit mal einen ersten Versuch gestartet, der auch gut funktioniert.

Weiter enthalten sind unsichtbare Wege. Sehr vielseitig nutzbar wenn ein Vanilla Weg zu groß oder unpassend aussieht, mit den Netlanes zusammen kann man auch sehr schöne Straßen oder Fußgängerwege anlegen. Oder z.B. eigene Parkplätze mit Oberflächen aus dem Area Bucket.

Ich empfehle immer eine Sicherung des Mod Ordners anzulegen. Über kurz oder lang neigen viele Asset Ersteller aus unterschiedlichsten Gründen und ob gewollt oder nicht, dazu ihre Veröffentlichungen zu löschen. Die sind dann auch für dich unwiederbringlich verloren und das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sich dein Spielstand nicht mehr laden lässt.

Mithilfe der Sicherung kannst du das dann selber ersetzen.

Ich spreche leider aus Erfahrung :traurig634:

Danke, ist eine Mixtur aus verschiedenen Techniken.

Um die Grunddeckung zu erhalten habe ich den Area Bucket genutzt. Damit kannst du kinderleicht Oberflächen auf die Map malen und sie auch anschließend mit nur wenigen Klicks austauschen oder wieder löschen. Könnte aus dem Strand auch ruck zuck eine Pflasterfläche machen. Glaube die meisten Oberflächen sind im Vanilla Mod bereits enthalten. Einfach nach Decals oder Textures suchen, da findet sich eine Menge.

Am Strand sehen die Übergänge aber ziemlich unschön aus.

Im Urbanen Umfeld ist das meist nicht so wichtig, da es natürliche Grenzen gibt. Häuserwände, Straßen etc.

Für die Abgrenzung habe ich dann mehrere verschiedene Aufkleber verwendet. Die gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer :ms_face_with_hand_over_mouth:

Extra Assets Importer

Von Bodenoberflächen über Graffittis, Werbeplakate oder Straßenmarkierungen. Es bleiben fast keine Wünsche offen. Den Sand gibt es auch in verschiedenen Farben, je nach Maptheme.

Naja, mithilfe des Mehrfachplatzierungstools und Anarchy einfach massenhaft die Übergänge kaschiert und Voila. Man könnte selbst Fußstapfen im Sand oder Algenreste hinzufügen, aber das wird mir dann doch zu viel des Guten. Sieht man sowieso nur in der Ego-Perspektive.

Mitgeliefert werden in der Mod auch Netlanes, von denen ich großer Fan bin. Damit lassen sich kinderleicht verschiedenste Wege, Zäune oder Hecken ziehen. In CSL1 und CSL2 Vanilla war das immer ein echter K(r)ampf.

Empfehlen kann ich für alles die Sets von Sully oder g87

Wünsche viel Spaß, hoffe ich habe nichts vergessen und es war verständlich :))

EDIT: Die ploppbaren Cims findest du unter "Citizens". Ich habe sie bei mir aber wieder entfernt, da sie - zumindest bei mir - Abstürze verursachen.

EDIT2: Vergessen Extra Detailing Tool - Essenziell für das Ganze

Ist ein neuer Bug der andere behobene Bugs ersetzt hat. Ganz ohne möchte man uns wohl nicht spielen lassen :ms_smirking_face:

Meist ist das Polizeifahrzeug sogar vor Ort, hängt aber im Gebäude fest.

Ich löse das Problem mit der better Bulldozer Mod. Da das Bereichswerkzeug für bewegliche Objekte auswählen und einmal alle im Gebäude befindlichen Fahrzeuge entfernen. Man könnte auch nur das Polizeifahrzeug löschen, das lässt sich aber fast nie anwählen, da der Cursor immer auf das Gebäude springt. Also einfach alles löschen. Nervt etwas, ist aber kein Gamebreaker.

Ich tue mich auch etwas schwer mit der Optik. Ein so gewaltiges Bauwerk wie das Kolosseum, das auf Bildern wirkt als würde es die halbe Insel einnehmen? Oder die riesigen Aquädukte, das macht für mich auf einer Insel absolut keinen Sinn. Spielerisch mag das passen, mein Sinn für Realität möchte da aber einfach nicht wegsehen.