Posts by Eumel

    Ich glaube du hast dir die Frage am ende schon selbst beantwortet

    Ja, definitiv, nur welcher ist die Frage :D Hatte gehofft bzw. hoffe immer noch, dass jemand spontan eine Idee hat welcher das sein könnte.

    Da das Problem eher zufällig auftritt, mal direkt bei Spielstart, mal nach mehreren Stunden auch gar nicht und scheinbar nicht reproduzierbar ist, würde das eine Ewigkeit dauern den verantwortlichen Mod zu finden.

    Auch wenn der Autor sich schon wieder verflüchtigt hat, würde ich diesen Thread bei dieser Gelegenheit gerne für meine Frage missbrauchen. :daumenhoch64:

    Ich habe immer wieder das Problem, dass sich Haltstellen von selber verschieben. Z.B. springt eine Straba Halte auf einmal auf eine Straße am anderen Ende der Karte oder eine Bushalte steht plötzlich auf einer Autobahn oder ganz woanders und die Busse fahren einen riesigen Umweg. Das betrifft alles wofür man Linien anlegen kann. U-Bahn, Busse, Züge, Straba....

    Für die unterbrochenen Linien gibt's ja diesen Broken Line Detector Mod (Immer das Erste was ich mache, wenn ich meine Stadt lade, findet fast immer was). Ist die Linie aber noch intakt und eine Haltestelle ist nur weit Abseits verschoben, dauert es bei größeren Städten bis man das merkt - sofern man es überhaupt bemerkt.


    Lange Rede, kurze Frage. Woran kann das liegen? Mods nutze ich zahlreich

    Ich frag mich ja denken die echt dass sich alle Seiten auch außerhalb der EU daran halten werden warum sollten die? Ist einfach wieder mal ein nicht zuende gedachter vorschlag wer Kinder hat muss selbst die Mediennutzung der Kinder kontrollieren und das nicht auf alle anderen schieben. Niemand wird sich auch auf solchen Seiten authentifizieren wollen :D :lool563:


    Für alle Seiten wäre noch schwachsiniger dannn macht das Internet halt gleich ab 18 und nehmt den Kindern die Handys und Pcs weg :D


    Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten - und werde das größtenteils auch tun.

    Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß in die Runde werfen - und zwar sind viele Eltern schlicht und ergreifend nicht in der Lage Jugendschutzeinstellungen vorzunehmen. Sei es aus reiner Bequemlichkeit, fehlender Sachkenntnis oder der Tatsache, dass sie sich der Gefahr für ihre Kleinen gar nicht bewusst sind. Leider fällt mir das auch in meinem persönlichen Umfeld immer wieder auf. Da wird der 4 jährigen Tochter alleine Game of Thrones oder King Kong vorgesetzt, ohne auch nur im Ansatz zu hinterfragen ob das denn altersgerecht ist. :tv6344:


    Ob da jetzt der Staat zuständig ist mit Regularien, die am Ende noch missbraucht werden können, steht auf einem ganz anderen Blatt - und wenn die Eltern es selbst nicht verstehen ist sowieso alles zu spät. Ins Heim wollen wir die Kleinen ja auch nicht stecken. :nono:


    Schwieriges Thema......

    Klar 😅 Ich hatte mich nur auf die griechische Landschildkröte bezogen. Also dass so viele dieselbe falsche Antwort genommen haben.

    Also eigentlich gibt's da nicht viel zu sagen.


    Zuerst habe ich das Gelände grob bearbeitet.


    Dann die Quellen gesetzt, etwas fummelig, da der Output nicht zu groß sein darf, sonst werden die kleinen Verbindungen einfach überspült. Zu klein aber auch nicht, da das Wasser sonst auf dem Weg versickert und nicht mehr am Ende ankommt. Daher habe ich mit mehrere Kleine verwendet.


    Am Ende sieht das dann so aus. Natürlich längst nicht fertig, hier und da noch mehr Verbindungen und einiges muss geglättet werden, aber es geht in die richtige Richtung.

    Ich wollte erst das Fleisch nehmen, irgendwas klingelte da im Hinterstübchen - habe mich dann aber von dem Keksgespräch in der Shoutbox ablenken lassen :patsch: :dash: :lool563: