Posts by Eumel

    Nunja, die habe ich ja nicht vergessen. Es gibt durchaus einige Buslinien, die man als Querverbindung ansehen kann. Die habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nur nicht eingezeichnet.

    Finde es zudem auch unrealistisch in dünn besiedelten Randbereichen U-Bahnen oder Strabas zu bauen.

    Respekt, tolle Bilder! :applaus:

    Mehr Info`s bitte, Zahlen, Fakten, Info´s :kumba4543:

    Tjaa also, was möchtest du denn wissen?


    Im Moment habe ich 236.000 Einwohner. Von links nach rechts erstreckt sich die Bebauung über 8 von 9 Tiles, von oben nach unten über 7 von 9, aber da ist noch vieeeeel Platz. Ein Großteil wird auch durch Berge und Hügel bedeckt, sodass hier nichts gebaut werden kann.

    Insgesamt gibt es 7 Personen- und 12 Güterzugbahnhöfe. Frachthafen, Frachtflughafen, Großstadtflughafen etc., alles vorhanden.

    3 Zuglinien, eine verbindet wichtige Punkte auf der Karte von links nach rechts und 2 jeweils den Hafen und Flughafen mit dem Hauptbahnhof. Ab da kann man in 3 U-Bahn und 3 Straßenbahnlinien umsteigen, die sich dort alle treffen. Auch einige der 15 Buslinien halten dort. U- und Straba beschränken sich auf den rechten, dicht bebauten Teil, in den Aussenbereichen gibt es nur Zug und Bus.


    Aktuell bewegen sich dank dem More Vehicles Mod 18.000 Fahrzeuge in der Stadt, die geparkten sind seit kurzem am Limit mit 65.000 - liegt wohl am realistic parking vom TM:PE


    Auf Bild 1 links kann man noch die Umrisse des alten Flughafens erkennen, da dieser mit einer Landebahn ein ganz kleines Stückchen aus den inneren 5x5 Tiles herausragte, verursachte er vor kurzem, ganz plötzlich und nach langem Bestehen :denken734: einen unbehebbaren Array Index Error. Der Neue befindet sich etwas näher an der Innenstadt. Macht aber auch nichts weil ich den sowieso gegen den neuen, größeren austauschen wollte.


    Wie in einem anderen Thread erfragt, werde ich aber nicht mehr lange an dieser Stadt bauen können, da ich mich unaufhaltsam dem Path Unit Limit nähere. Das ist zu 90% aufgebraucht und wahrscheinlich geht es dann nicht mehr weiter :(


    So, ganz zum Schluss noch eine Linienübersicht. (Vereinfacht ohne Linienkennzeichnung und Busse)

    Rot - Zug

    Gelb - U-Bahn

    Grün - Straßenbahn

    Sowas setze ich nicht selber. Ausser Bäumen und Büschen setze ich eigentlich nichts selber, hier und da mal surface painter, aber das war es auch.


    Edit: Gut, plop the growables und RICO natürlich. Das hat mit meinem Problem aber wohl nichts zu tun.

    So, ich habe jetzt in einer fast 2 stündigen Sisyphusarbeit sämtliche Leitungen und Rohre entfernt - Ergebnis gleich Null oder so minimal, dass es durch die ständigen Schwankungen nicht messbar ist. || :dash:


    Ich habe jetzt mal einen Spielstand von vor 2 Monaten geladen, bevor ich die neuen Straßen gesetzt habe. Sind zwar auch 30k EW weniger, aber auch deutlich weniger Path Units. 144.000 zu 236.000

    Würde mich wundern wenn es an den EW liegt :/

    Okay, dann ist das wohl sowas wie ein Gesamtlimit für verschiedene Dinge.


    Du sagtest weiter oben, dass Mods das Limit beeinflussen können und teils viel davon verbrauchen. Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Straßen abonniert, insbesondere Straßenbahn mit Fahrradwegen und Bäumen in verschiedenen Größen. Könnten die dafür verantwortlich sein? Irgendwie kam dieser Anstieg sehr plötzlich, bis vor kurzem war das Limit nie ein Problem und ich hatte es auch nie groß beachtet.

    Sorry das ich so nachfrage, aber dann müsste es sich doch eher um eine maximale Anzahl der spawnenden Fahrzeuge und Cims handeln (Wozu haben die dann wieder eigene Limits?), als um ein Limit für Verkehrswege. :denken734:

    Werde da grade nicht schlau draus.

    Mir ist mir grade aufgefallen, dass die Zahl immer leicht schwankt (+/- 1.000 ca.) Das macht es doch unwahrscheinlich, dass es sich auf feste Größen wie Straßen, Wege, Rohre etc. bezieht :/

    Hallöchen,

    ich habe grade festgestellt, dass ich mit 236.243 so langsam in die Nähe des Path Unit Limits komme (262.144)


    Nun stellt sich mir die Frage, was das überhaupt ist und ob es sich negativ auswirkt wenn ich dieses Limit erreiche. Google habe ich bereits befragt, aber in den teils älteren Ergebnissen/ Threads stoße ich auch nur auf ratlose Gesichter. Eine klare Antwort konnte ich da nicht finden.


    Hat hier im Expertenforum vielleicht jemand eine Ahnung? :) :help564: