Beiträge von Eumel

    Ahoi, Servus, Grüezi und Hallo,


    dies ist immer noch meine erste Stadt in dem Spiel. Da ich mittlerweile die 80.000EW erreicht habe, möchte ich hier mal ein paar Bilder präsentieren.

    Sicher nichts besonderes, aber zeigen möchte ich sie dennoch. Die Karte ist CO's Heimat, Tampere.








    Aus der 6-spurigen Strasse führt vom Kreisverkehr nur EINE Spur um den Kreisverkehr herum in die Stadt.
    Genauso bei der 4-spurigen, die aus der Stadt heraus führt und in die 6-spurige mündet. (gelbe Pfeile)
    Der Rest ist für geradeaus fahrende.
    Man sieht auch den Spurverlauf IM Kreisel (blaue Pfeile)
    Hier muss massiv nachgebessert werden.......oder Mods (wenn sie denn kommen).

    So einen Fall habe ich in meiner Stadt auch, egal wie ich die Straßen anlege und wie viele Spuren sie haben, es führt immer nur eine von oben kommend nach rechts über die Brücke.

    Hin und wieder führt das zu erheblichen - und vor allem vermeidbaren - Staus, wenn denn nur die Spuren vernünftig verknüpft werden könnten.

    Da stellt sich mir die Frage ob im Platt noch neue Wörter hinzukommen. Einige Dinge gab es vor 100 Jahren noch nicht :hmm:

    Hoffe das gilt nicht als Beeinflussung, aber ich weiß es sowieso nicht.

    Hoffe sehr, das dies für ein Cities-Skylines 3 besser gemacht wird, das die Fans und Community besser mit eingebunden wird, das die Entwicklung angekündigt wird und man im Forum Ideen und Vorschläge machen kann, was in ein Cities-Skylines 3 besser gemacht wird, und welche Funktionen es haben sollte.

    Ich dachte genau das wäre geschehen. Habe immer wieder von Lob gehört, wie gut mit der Community kommuniziert wurde :denken734:

    Der mangelhafte Release unter Zeitdruck hat damit ja nichts zu tun.

    Habe nun viel herumprobiert. Sogar die Linie in zwei Linien aufgeteilt, obwohl sie weder die Längste noch die mit den meisten Haltstellen in meiner Stadt war. Hat alles nichts geholfen.


    Ich scheine nun aber die Lösung gefunden zu haben. Ich habe die Linie komplett gelöscht und gewartet, bis ALLE Busse der Linie wieder im Depot waren, erst dann habe ich die Linie neu erstellt. Jetzt läuft es seit einiger Zeit gut.

    Ich vermute die einzelnen Busse hatten irgendwie einen individuellen Bug, der sich erst auflöst wenn sie aus dem Spiel verschwinden.

    Fahren die Busse nämlich noch auf der Karte herum und erstellt man dann eine Linie, werden die freien Busse auf der Karte direkt der Linie zugewiesen, erst bei Bedarf kommen neue aus dem Depot hinzu. Der Bug scheint also Fahrzeugbezogen zu sein und verschwindet erst, wenn die Fahrzeuge komplett aus dem Spiel sind.

    Sim City wäre auch nicht den Weg in die Tonne gegangen wenn Cities Skylines nach dem miesen Launch damals nicht die Lücke gefüllt hätte. So super schlecht war das nämlich gar nicht.

    Oh doch, es war richtig schlecht und schon lange tot als C:S kam. Zwischen den Spielen liegen immerhin 2 Jahre.

    SC ist vermutlich der einzige City Builder seit C64 Zeiten um den ich einen großen Bogen gemacht habe und ich mir nichtmal die Mühe gemacht habe eine "kostenlose" Version anzuspielen.

    Eine absolute Enttäuschung und bodenlose Frechheit, nach 10 Jahren warten seit SC4 die Serie so gegen die Wand zu fahren.

    Man möge mir eine gewisse Emotionalität verzeihen, aber mich regt das immer noch auf :engel6234:

    Und auch der Ruf von CO ist für mich nachhaltig beschädigt, wenn auch längst nicht in dem Ausmaß wie damals bei EA.

    Sie haben es wenigstens gut gemeint und hätten sie den Release um ein halbes Jahr verschoben und/oder die jetzige Version als early Access verkauft, hätte sich wohl auch niemand beschwert.

    Habe jetzt die Linie komplett neu erstellt und sogar einige Haltestellen abgerissen und neu gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht, auch despawnen die Busse nicht, das führt immer zu einem totalen Verkehrskollaps.

    Hallöle,


    bin grade dabei meine ersten Buslinien zu erstellen, 2 von 3en funktionieren auch gut, aber auf einer Linie bleiben die Busse oft an den Haltestellen stehen, fahren nicht weiter und verursachen deswegen riesige Staus.

    Wo ist da das Problem? Ich kann die Haltestelle manuell verschieben, dann fährt der Bus weiter bis zur nächsten HS und bleibt da dann "hängen" bis ich die HS wieder verschiebe. Dann geht das Ganze von vorne los.

    Ziemlich nervig und macht Busse absolut unbrauchbar.