Da bezahle ich wohl besser den unverschämten Preis. Die Herrschaften sind definitiv besser ausgerüstet und meiner armseligen Truppe auch zahlenmäßig weit überlegen. Immerhin kann ich mich freikaufen, auf dem SG wird nicht immer gefragt ob man seine Goldbarren noch haben möchte und evtl. einen neuen Besitzer dafür sucht.
Beiträge von Eumel
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Ja, das war ein heftiger Schlag. Kurze Zeit später stand auch wieder eine Invasionsarmee vor der Tür, die konnte ich dank meines Ersparten aber beschwichtigen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nichtmal auch nur eine einzige Turmwache
Mittlerweile bin ich wieder auf einem guten Weg, auch wenn ich immer noch nicht alle Stellen besetzen kann, nicht alle Türme repariert sind und es an Soldaten mangelt. 350+ Tote ersetzt man nicht von heute auf morgen. Auch wenn es wirtschaftlich eigentlich nicht drin sitzt, investiere ich mehr in schwere Waffen und Rüstungen. So ein Desaster darf nicht nochmal passieren. Wenn ein voll ausgerüsteter Plünderer ankommt und ein Schuss vom Wachturm ihm grade 2 Lebenspunkte abzieht, kann man sich das Ergebnis leicht ausrechnen.
Spiele auf dem höchsten Plündererlevel, daher habe ich meine Stadt auch Apocalypto getauft
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Ich stimme einfach mal für TPC, nicht weil ich es gespielt hätte, sondern weil mir der erste Teil TPH gefallen hat und ich mit den anderen drei nichts anfangen kann. Das Jahr war ziemlich mau was vollwertige Spiele angeht, DLC's und EA stehen ja nicht zur Wahl
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30-40fps ist schon etwas träge & hakelig ...
Schon, ist aber auf jeden Fall noch gut spielbar. Ist ja kein Shooter, da sind für mich die FPS zweitrangig. 4k und max. Details, die Qualität runter schrauben bringt auch kaum etwas. Meine Graka langweilt sich und die CPU hat auch noch Platz für mehr, ist wohl eher die Engine die hauptsächlich limitiert.
Sand halt immer bei den Händlern gleich einkaufen ... geht schon ... wenn auch manchmal "sehr stolze" Preise verlangt werden ...
Kaufe schon jeden Händler leer, Sand und Glas, ganz egal zu welchem Preis, aber es reicht einfach nicht. Um mir das leisten zu können laufen 5 Goldminen mit ca. 450 Produktion pro Jahr.
Die große Map ist vollständig erkundet, viel Sand kann ich nicht mehr selber abbauen
Selbst Holz kaufe ich schon dazu, weil die nähere Umgebung sehr stark beansprucht wird
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Hat sich erledigt, die Symbole an den Gleisen waren nur so winzig, dass ich sie übersehen habe
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Ahoi Cimler,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem TM:PE mal eine Möglichkeit gab, Bahntrassen für Personen- oder Güterverkehr zu sperren. Mit dem vorhandenen Werkzeug, was auf Straßen einwandfrei funktioniert, kann ich die Strecke aber nur komplett sperren oder für alle Bahnen freigeben.
Hat man die Option irgendwohin verschoben, entfernt oder einfach nur nutzlos verändert?
Gibt es eine Alternative?
Meine Personenzüge fahren ständig auf das Gleis für den Frachtflughafen und verstopfen somit unnötig die Zufahrt.
Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten
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Naja, ob ich das bis 2.000 durchziehe weiß ich noch nicht. Vermutlich geht mir vorher der Sand aus, gibt da zwar Mods für, aber ....... mal sehen....
Je nach Zoomstufe zwischen 30 und 40 FPS
Das mit der Rasterbauweise ist immer so eine Sache. Ich versuche es immer wieder, aber da das Spiel keine 45° Gebäude oder schräge Mauern kennt, verfalle ich doch oft in das alte Muster. In den äußeren Bereichen sind viele schräge Straßen, aber bei der Stadtgröße ist es schwierig auch die Wohngebiete aufzubrechen ohne zu viel Platz zu verbrauchen.
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nun ... wie ich in meiner Stadt Lindenthal schon beschrieben habe ... ab 500E ist bei Tier4 eigentlich alles
schon aufgebaut & es fehlt der Reiz weiter zu spielen ... bis zb. 1000E ...
Hut ab daß Du da die Motivation dafür findest ...
Danke
Der Reiz liegt für mich darin alles am laufen zu halten. Es gibt immer irgendwo was zu optimieren, Ressourcen gehen zur Neige und neue müssen erschlossen werden, fehlender Wohnraum, zu wenig Produktion etc.
In meiner neuen Runde habe ich die Plünderer und Wildtiere auf maximale Stufe gestellt, das ist wirklich herausfordernd. Man wird gefühlt jedes Jahr angegriffen und Invasionsarmeen kann man nicht einfach 12 Monate ignorieren oder mit einer Zahlung vom Angriff abhalten. Die schlagen sofort zu, biste nicht bereit, haste Pech gehabt. Da zu bestehen erfordert schon einiges an Planung. Im idyllischen Tal mit einem Überfluss an Ressourcen und ohne Gegner hätte ich wohl auch schnell die Nase voll.
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Die werden einfach entfernt und verschwinden im Nirwana. Man kann kurzzeitig über das Limit kommen, z.B. durch Zuwanderer, kurze Zeit später werden die aber wieder gelöscht und man fällt knapp unter die 1.000er Marke. Friedhöfe werden dadurch nicht belastet.
Es ist geplant das Limit aufzuheben, wann das sein wird steht aber in den Sternen.
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Ich ignoriere das jetzt einfach mal und schreibe nur was ich eigentlich scheiben wollte.
Wusstet ihr, dass es im Moment ein Hard Cap von 1.000 Einwohnern gibt? Auch wenn man manchmal aus diversen Gründen über die Marke steigt, regelt das Spiel automatisch wieder runter.
Schade, denn meine jetzige Stadt macht wirklich Spaß und alles läuft rund. So macht es aber kaum Sinn weiter zu spielen.
Werde nochmal neu anfangen und bei der Gelegenheit den SG noch ne Stufe höher schrauben
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Nur kann man die selbst nicht steuern. Die fahren hin, wo sie wollen. Wieviel geht da überhaupt drauf. Kann man das irgendwie sehen?
Habe grade einen mit 80 Sand beladenen Transportwagen gesehen. Ist schon ordentlich.
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Zur Info, falls es jemanden interessiert: Die Mannschaft ist raus.
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Wird zum Jahresende auch ein Jahresprimus bekannt gegeben? Oder eine ewige Bestenliste? Oder ist das zu viel Aufwand?
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Bei mir läuft noch alles rund. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage einen recht potenten Rechner zu haben
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Die Grafik ist ja schon Top sieht echt gut aus aber naja Siedler ist halt ein Aufbauspiel und kein RTS...
Wobei Grafik heutzutage auch relativ ist, jedes halbwegs gute Indie Game hat heutzutage gute Grafik. Da muss schon mehr kommen um mich nur deswegen hinterm Ofen hervor zu locken. (Vom verkorksten Spielprinzip mal ganz abgesehen)
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In der Ruhe liegt die Kraft, nicht in 180bpm swipen